Fully Kiosk Browser für Android

Begonnen von aloz77, 06 Februar 2016, 20:27:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

sinus61

Ab Android 7 wird die Webview Komponente ja wohl nicht mehr benutzt, sondern direkt die Webview aus Chrome. Beim meinem Tab mit Android 8 ist auch keine separate Webview mehr installiert.

Du könntest ja mal probeweise Chrome deinstallieren und sehen ob das mit der Webview dann geht.

Nobody69

Hallo zusammen,

kurzer Zwischenbericht,

Ich habe wie gesagt die Webview 68.0.3440.91 bei mir installiert,


und wie ein Wunder seit 3 Tagen nun kein Einfrieren mehr,

Ich bin momentan zufrieden !!!

Gruß Ralf !

Helmi55

Hallo ihr Lieben Helfer,
bin am Verzweifeln mit diesem Huawei. Chrome habe ich deaktiviert.
Hab jetzt auch nochmals fully in der Pro Version installiert. Nun kommt die Meldung
"Fully Kiosk Browser running in priority Mode"
Ich habe in den Einstellungen - other Settings - Run as priority App nicht aktiviert.
Neustart des Gerätes - sobald das Gerät in den sleep Modus (oder wie auch immer man das bei demZzeug nennen mag) geht
und ich wecke es über Motion auf, kommt diese Meldung aber nicht fully.
Kiosk Mode ist auch nicht an???????
Bitte um Hilfe bevor ich meine guten Sitten vergesse und das Teil gegen die Wand knalle - Nein die kann ja nix dafür.....
GLG Helmut
System1 fhem 6.1 auf RPi 4B mit 4GB, HMUSBConfig, DS9490R-1Wire, Busware USB 868, Pool-Solarsteuerung mit FHEM. System2 fhem 6.1 auf RPi 4B mit 4GB (Bullseye) mit Busware USB 868 und 433 und HMUARTLGW für Haussteuerung

https://www.flickr.com/photos/canonhelmi/

aloz77

Ab Android 8 ist Priority Mode in Fully Kiosk immer aktiviert. Das hat verschidene technische Gründe und dient dazu, damit Fully Kiosk seltener abschmiert. Was stört daran?

Helmi55

Servus
tja was stört. Sobald ich per MotionDetection das Tablet zum Leben erwecke, sehe ich quasi den Hintergrund vom Tablet mit der Meldung, statt mit Fully mein FTUI?

Auf meinem alten Lenovo mit Android 6 war das nie ein Problem. Ds hängt in der Garage für meine Poolsteuerung und wird eigentlich vom Garagentor aktiviert.
Jetzt wollte ich fürs Haus das Huawei T3 mit Android 7 mit Fully Pro verwenden, aber das schaff ich nicht.
Möchte eigentlich nur wenn ich davorstehe meine Übersichtsseite sehen.........

Alex ich hoffe wir kommen auf einen grünen Zweig, ich bin echt am verzweifeln.

Danke dir
Helmut
System1 fhem 6.1 auf RPi 4B mit 4GB, HMUSBConfig, DS9490R-1Wire, Busware USB 868, Pool-Solarsteuerung mit FHEM. System2 fhem 6.1 auf RPi 4B mit 4GB (Bullseye) mit Busware USB 868 und 433 und HMUARTLGW für Haussteuerung

https://www.flickr.com/photos/canonhelmi/

cotecmania

Hallo,

ich habe das Problem, dass auf meinem Teclast P10 Tablet, Fully meldet, dass Chrome aktualisiert werden soll. Aktuelle Version sei 52.
Bei der WebView-Version meldet Fully tatsächlich auch V52.
Installiert ist aber der neueste Chrome und WebViewControl V71.

Gibts hierzu ne Lösung ? Einige Symbole werden nämlich nicht richtig dargestellt ....
FHEM auf RaspberryPI B (buster)
2xCUL868 für MAX/Slow_RF, HM-LAN, JeeLink
MAX!/HM-Thermostate, FS20/HM-Rolladenschalter, FS20-EM, LevelJet-Ölstandsmessung, PCA301, IT, KM271, IPCAM, FireTAB10 FTUI

FFHEM

Hallo zusammen,
bin gerade zufällig auf diesen Thread gestoßen, da ich seit Jahren WebViewControl (WVC) benutze, nun aber für ein Amazon Fire HD 7 (mit Google Playstore) eine Sprachausgabemöglichkeit für TTS-Meldungen von FHEM suche.
Im Vordergrund läuft TinyCamMonitor dauernd mit eingeschaltetem Bildschirm, im Hintergrund WVC, welches nach einiger Zeit inaktiv geschaltet wird.

Frage: Kann Fully im Hintergrund auf einem Tablet laufen und TTS-Meldungen ausgeben, ohne "einzuschlafen"?

Danke für Tipps
Gruß,
Friedhelm
Raspberry Pi 4B, Homematic, Sonoff, Shelly, Worx, Arduino, ESP8266

aloz77

Zitat von: Helmi55 am 24 Januar 2019, 18:16:09
Sobald ich per MotionDetection das Tablet zum Leben erwecke, sehe ich quasi den Hintergrund vom Tablet mit der Meldung, statt mit Fully mein FTUI?

Melde dich bitte bei info@fully-kiosk.com mit deiner Settings-Datei und einem Video, das das Problem demonstriert.

aloz77

Zitat von: cotecmania am 24 Januar 2019, 18:41:52
Hallo,

ich habe das Problem, dass auf meinem Teclast P10 Tablet, Fully meldet, dass Chrome aktualisiert werden soll. Aktuelle Version sei 52.
Bei der WebView-Version meldet Fully tatsächlich auch V52.
Installiert ist aber der neueste Chrome und WebViewControl V71.

Gibts hierzu ne Lösung ? Einige Symbole werden nämlich nicht richtig dargestellt ....

Auf einigen Geräten haben die Hersteller das Android so verbogen, dass die Webview leider gar nicht aktualisiert werden kann. Es wird dann immer die eingebaute Version gezogen, auch wenn Chrome oder Webview app separat installiert ist.

Mave

Zitat von: Mave am 21 Januar 2019, 10:45:44
Moin zusammen,

ich versuche gerade, einen Livestream meiner Nest Cam Outdoor in Tablet UI einzubinden.
Funktioniert generell auch ganz gut. Nur leider startet der Livestream trotz autoplay nicht automatisch.

Tests haben ergeben, dass der Livestream im Chrome Browser auch nicht startet, im Internet Explorer, im Firefox und im Edge aber sehr wohl.

Ist Chrome der Grund, warum der Livestream auch im Fully nicht startet?

Vielen Dank.

Grüße Mave

Gibt es dazu eine Lösung?

aloz77

Zitat von: Mave am 25 Januar 2019, 11:12:32
Gibt es dazu eine Lösung?

Ist der Videostream in HTML mit einem <video> Tag eingebunden? Dann kann diese Option helfen:


  • Autoplay Videos – autoplay embedded HTML5 videos (this works only with websites having a static <video> tag, not with Youtube for now)

cotecmania

Hallo,

aktuell folgende Meldungen im Log :
2019.01.28 18:54:55 2: FULLY: [FULLY_Iconia1] Error during request. http://192.168.1.69:2323/?cmd=deviceInfo&password=xxx: empty answer received
2019.01.28 19:32:25 2: FULLY: [FULLY_Iconia1] Error during request. http://192.168.1.69:2323/?cmd=deviceInfo&password=xxx: empty answer received
2019.01.28 20:05:50 2: FULLY: [FULLY_Iconia1] Error during request. http://192.168.1.69:2323/?cmd=deviceInfo&password=xxx: empty answer received
2019.01.28 20:43:19 2: FULLY: [FULLY_Iconia1] Error during request. http://192.168.1.69:2323/?cmd=deviceInfo&password=xxx: empty answer received
2019.01.28 21:18:47 2: FULLY: [FULLY_Iconia1] Error during request. http://192.168.1.69:2323/?cmd=deviceInfo&password=xxx: empty answer received


Woran liegt das ?
FHEM auf RaspberryPI B (buster)
2xCUL868 für MAX/Slow_RF, HM-LAN, JeeLink
MAX!/HM-Thermostate, FS20/HM-Rolladenschalter, FS20-EM, LevelJet-Ölstandsmessung, PCA301, IT, KM271, IPCAM, FireTAB10 FTUI

Helmi55

Hallo Leute Mahlzeit,

habe jetzt mit meinen 2 Tablets - Lenovo (Android V6.0.1, Chrome V71 und WV V71 bzw. deaktiviert) und Huawei T3 (Android V7.0, Chrome 64, WV deaktiviert) Fully in der Pro Version getestet.
Ich musste folgendes feststellen: Fully lief am Lenovo am Besten. Hier hatte ich gestern den ganzen Tag eigentlich keine Aussetzer . Motion wurde immer erkannt und es wurden die aktuellen Daten angezeigt. Doch heute in der Früh war es wieder "eingefroren" Die Anzeige stand auf Sonntag. Nachdem ich Fully gestoppt habe und neu gestartet hatte wurde einmal die Motion erkannt
und Fully zeigte aktuelle Daten. Danach eigentlich das alte Spiel. Motion erkennt die Bewegung ABER es erscheint nicht die Anzeige von Fully sondern der Startbildschirm von Android.
Erst durch einen Wisch von unten nach oben brachte Fully wieder in den Vordergrund.
Folgende Fully Einstellungen verwende ich:
Web Auto Reload:  Auto Reload on Network Reconnect
Advanced Web Settings: Enable Touch Interaction
Device management: Keep Screen On
                                Launch on Boot
                                Screen Off Timer 10 zum Testen
MD: Enable Visual Motion Detection, Turn Screen on Motion
       (Enable Acoustic Motion Detection ist keine Option, da das Tablet im Wohnzimmer stehen soll)

In FHEM WEB habe ich Longpoll auf 1

Ich nehme an es verwenden 100te User hier Fully auf Androiden um Ihre Häuser oder Wohnungen zu steuern.
Was mache ich nur falsch
Wie schon in einem anderen Thread erwähnt, ich habe normalerweise das Lenovo in der Garage für die Poolsteuerung. Nur hier wird fully nicht über
MotionDetaction gesteuert sondern über AMAD und Garagentor auf - Tablet an - GaragenTor zu  - Tablet aus.

Bin am Verzweifeln
Gruß
Helmut
Other Settings: Restart Fully after Crash
System1 fhem 6.1 auf RPi 4B mit 4GB, HMUSBConfig, DS9490R-1Wire, Busware USB 868, Pool-Solarsteuerung mit FHEM. System2 fhem 6.1 auf RPi 4B mit 4GB (Bullseye) mit Busware USB 868 und 433 und HMUARTLGW für Haussteuerung

https://www.flickr.com/photos/canonhelmi/

Stütti

Zitat von: Helmi55 am 04 Februar 2019, 11:32:21
Motion erkennt die Bewegung ABER es erscheint nicht die Anzeige von Fully sondern der Startbildschirm von Android.
Erst durch einen Wisch von unten nach oben brachte Fully wieder in den Vordergrund.
Mit "Startbildschirm von Android" meinst du den Sperrbildschirm?
Unter Device Management gibt es Unlock Screen, damit wird der Sperrbildschirm umgangen. Das Setting war bei mir aber schon per default gesetzt.
FHEM auf Pi 4 + FTUI auf Pi 3, Eltako 14, SignalESP, JeeLink, EasyESP, ArduCounter, eBus-Koppler, openDTU

Helmi55

Danke Stütti - das hat weitergeholfen.
Jetzt werde ich das Verhalten weiter beobachten. Mal sehen wie es in der Früh aussieht?
Nice eve
Helmut
System1 fhem 6.1 auf RPi 4B mit 4GB, HMUSBConfig, DS9490R-1Wire, Busware USB 868, Pool-Solarsteuerung mit FHEM. System2 fhem 6.1 auf RPi 4B mit 4GB (Bullseye) mit Busware USB 868 und 433 und HMUARTLGW für Haussteuerung

https://www.flickr.com/photos/canonhelmi/