Autor Thema: Fully Fullscreen Browser für Android  (Gelesen 191437 mal)

Offline SB

  • New Member
  • *
  • Beiträge: 5
Antw:Fully Fullscreen Browser für Android
« Antwort #1200 am: 12 Februar 2019, 15:51:27 »
Ist der Videostream in HTML mit einem <video> Tag eingebunden? Dann kann diese Option helfen:

  • Autoplay Videos – autoplay embedded HTML5 videos (this works only with websites having a static <video> tag, not with Youtube for now)

Hallo! Ich habe ein ähnliches Problem, ich Streame mittels WebRTC (Janus-Gateway) einen RTSP Stream von meiner Hikvision IP Cam an html video-tags. Das funktioniert echt gut - Echtzeit in original Qualität im Browser...

Am PC funktioniert es bereits eingebettet in meine Tablet UI in Chrome und Firefox, auf Android gehts mit Chrome auch, aber Fully zeigt einfach immer nur einen schwarzen Kasten wo normalerweise das Video sein sollte.

Gibt es irgendwas zu beachten? Ich nutze Fully Plus auf Android 8.1 mit Chrome WebView V71.

PS: Autoplay funktioniert in Chrome für Android nur wenn das Video "muted" gestartet wird und der Data-Saver in den Chrome Settings deaktiviert wurde.

Danke für eure Hilfe!

Gruß, Sascha


EDIT:

Zur Info:
Chromium Entwickler haben herausgefunden, dass für die WebView die buildflags etwas anders sind als für Chrome. Somit handelt es sich zwar um den selben Code, aber das Endergebnis kann trotzdem leicht abweichen.
Die Chrome WebView ist ohne enable_ffpmeg_video_decoders=true flag gebuildet, weshalb die H.264 Decoder fehlen und keine H.264 Videos in Apps wiedergegeben werden können, die die offizielle unmodifizierte Chrome WebView nutzen. Die Chromium Devs haben den vor ca. 1 Monat gefixt, jetzt hoffe ich, dass die Chrome Devs das auch bald tun. Also bezüglich diesem Problem erstmal abwarten.

Als Referenz: https://bugs.chromium.org/p/chromium/issues/detail?id=719023

Grüße Sascha
« Letzte Änderung: 16 Februar 2019, 11:03:26 von SB »

Offline haempy

  • New Member
  • *
  • Beiträge: 45
Antw:Fully Fullscreen Browser für Android
« Antwort #1201 am: 13 Februar 2019, 19:32:40 »
Hallo zusammen,

bei mir läuft Fully seit längern super. Nun habe ich mal mein TabletUI angepasst.

Heute sollte sich das Symbol gelber Sack drehen. Auf dem PC und in Chrome (am Tablet) dreht es sich auch. Aber in Fully nicht. Was könnte ich da falsch gemacht haben?

Hier der TabletUI Code:

                <div data-type="symbol"
                    data-device="abfall"
                    data-get="GelberSack_days"
                    data-icons='["fa-trash warn fa-spin","fa-trash warn"]'
                    data-colors='["yellow","yellow"]'
                    data-get-on='["0","2"]'
                   
                    data-background-colors="lightblue"
                    class="cell large inline" >
                </div>

Vg
Tim


Hi,

ich habe seit heute das gleiche Problem! Habe nur ein Update von FTUI nach längerer Zeit vorgenommen... Es ging so einiges nicht mehr! data-on-icons in data-icons geändert etc.!
Konnte alle Problemchen lösen, aaaber. Im fullybrowser geht das fa-spin nicht mehr... auf gleichem Tab mit chrome gehts!
Neustart etc. hab ich schon probiert.

Hat jemand einen Tipp für mich?

Edit: Habe herausgefunden, dass mein Fully nur Webview in Version 37 anzieht.... obwohl ich Android System WebView 72.xx installiert habe. Chrome deaktivieren half bisher auch nix.. Wie kriege ich Fully dazu die richtige Webview zu erkennen?

Gruß
Roland
« Letzte Änderung: 14 Februar 2019, 09:48:44 von haempy »

Offline sinus61

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 456