Autor Thema: Fully Kiosk Browser für Android  (Gelesen 313342 mal)

Offline Floh22964

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 51
Antw:Fully Fullscreen Browser für Android
« Antwort #1290 am: 07 August 2019, 15:18:24 »
Hallo zusammen

Ich habe mein Fhem komplett neu aufgesetzt aus diversen Gründen und jetzt zeit Fully leider die FTUI Seite nicht mehr an.
Beim alten Fhem gab es ja noch WEB Tablet und WEB Phone liegt es vielleicht daran?

Auf dem PC zeigt Chrome das FTUI einwandfrei an, aber Fully zeigt .....konnte nicht geladen werden, weil: net::ERR_CONNECTION_RESET.

Jemand eine Idee?

Kay

Offline ToM_ToM

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 971
    • ThomasZFoto
Antw:Fully Fullscreen Browser für Android
« Antwort #1291 am: 07 August 2019, 16:34:23 »
Zitat
Jemand eine Idee?
Wenn du nur noch WEB hast mit z.B. Port 8083, deine URL jedoch auf nen anderen Port geht (z.B. 8085), dann zeigt er dir natürlich nichts an. Wobei das hier eig. nicht in diesen Thread gehört...
Überprüf also mal die IPs und Ports. Ohne deine Config zu kennen, kann ich sonst leider nicht weiter helfen.

VG, Thomas
Hardware: BananaPi, Busmaster CUL, SanDisk 16GB Ultra SD, 16 GB USB-Stick | Software: Armbian, FHEM 5.8

Offline Floh22964

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 51
Antw:Fully Fullscreen Browser für Android
« Antwort #1292 am: 07 August 2019, 16:44:04 »
Ich habe es natürlich umgestellt auf die 8083, aber es wird nichts geladen.

So funktioniert FTUI am PC https://192.168.178.25:8083/fhem/ftui/#1_index.html und das selbe habe ich im Fully eingetragen.

Vorher mit dem alten Fhem lief es ja immer.

Wenn es hier nicht hingehört, wo denn dann?
Und was benötigst Du im mir einen Tipp zu geben?

Kay

Offline ToM_ToM

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 971
    • ThomasZFoto
Antw:Fully Fullscreen Browser für Android
« Antwort #1293 am: 07 August 2019, 18:05:24 »
Zitat
Ich habe es natürlich umgestellt auf die 8083, aber es wird nichts geladen.
Irgendwie bezweifle ich dass es mit der URL tatsächlich am PC funktioniert. Dein # - Zeichen scheint mir da fehl am Platz. Dies dient nämlich eig. als Anker um auf bestimmte Bereiche einer Website zu springen.
Prüf bitte nochmal deine URL und versuch mal nur folgendes einzugeben:  https://192.168.178.25:8083/fhem/ftui/
Wenn deine Datei index.html heißt, sollte er dir dann eig. was anzeigen.

VG, Thomas
Hardware: BananaPi, Busmaster CUL, SanDisk 16GB Ultra SD, 16 GB USB-Stick | Software: Armbian, FHEM 5.8

Offline Floh22964

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 51
Antw:Fully Fullscreen Browser für Android
« Antwort #1294 am: 07 August 2019, 18:53:13 »
Hallo Thomas

Das bringt leider auch keine Besserung

Habe auch gerade herausgefunden, dass das Tablet mit Crome die Seite auch nicht lädt.

Muss also noch etwas anderes im argen sein.

Danke für Deine Hilfe

Kay




Offline ToM_ToM

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 971
    • ThomasZFoto
Antw:Fully Fullscreen Browser für Android
« Antwort #1295 am: 07 August 2019, 19:52:38 »
Zitat
Muss also noch etwas anderes im argen sein.
Zeig mir mal die Verzeichnisstruktur von ftui. Mich interessieren die Dateinamen direkt unterhalb von /ftui/.
« Letzte Änderung: 07 August 2019, 20:44:14 von ToM_ToM »
Hardware: BananaPi, Busmaster CUL, SanDisk 16GB Ultra SD, 16 GB USB-Stick | Software: Armbian, FHEM 5.8

Offline Floh22964

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 51
Antw:Fully Fullscreen Browser für Android
« Antwort #1296 am: 07 August 2019, 22:21:31 »
Ich bin mir nicht sicher ob ich dich richtig verstanden habe.

Die Struktur ist ja unter opt/FHEM/www/tablet gespeichert, siehe Bild

Kay

Offline Shadow3561

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 424
Antw:Fully Fullscreen Browser für Android
« Antwort #1297 am: 08 August 2019, 05:56:10 »
Ändere die 1_Index.html mal in index.html.

Offline ToM_ToM

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 971
    • ThomasZFoto
Antw:Fully Fullscreen Browser für Android
« Antwort #1298 am: 08 August 2019, 07:58:29 »
Zitat
Ändere die 1_Index.html mal in index.html.

Oder gib einfach die richtige URL in Fully an. Du schriebst oben dass diese https://192.168.178.25:8083/fhem/ftui/#1_index.html sei, was mir seltsam vorkam. Wie du aber in deiner Verzeichnisstruktur sehen kannst, müsste diese  https://192.168.178.25:8083/fhem/ftui/1_index.html lauten.

VG, Thomas
Hardware: BananaPi, Busmaster CUL, SanDisk 16GB Ultra SD, 16 GB USB-Stick | Software: Armbian, FHEM 5.8

Offline Floh22964

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 51
Antw:Fully Fullscreen Browser für Android
« Antwort #1299 am: 08 August 2019, 09:22:24 »
Guten Morgen zusammen

Ich habe alle erdenklichen Vorschläge von Euch ausgeführt ohne das es funktioniert hätte.

Ich habe auf dem Tablet mal Firefox installiert und was soll ich sagen der öffnet alle Seite, nur Chrome und Fully nicht.
Der öffnet die Seite auch mit der # vorweg gestellt wie Fully vor der Umstellung auf ein neues FHEM auch.

Kay

Offline ToM_ToM

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 971
    • ThomasZFoto
Antw:Fully Fullscreen Browser für Android
« Antwort #1300 am: 08 August 2019, 09:37:16 »
Zitat
Ich habe auf dem Tablet mal Firefox installiert und was soll ich sagen der öffnet alle Seite, nur Chrome und Fully nicht.
Das ist sehr seltsam. Öffnet er die andere Seiten in Chrome und Fully? Hast du Chrome mal deinstalliert und dann mit Fully probiert, Talbet zwischendrin neu gebootet...?
Hardware: BananaPi, Busmaster CUL, SanDisk 16GB Ultra SD, 16 GB USB-Stick | Software: Armbian, FHEM 5.8

Offline Floh22964

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 51
Antw:Fully Fullscreen Browser für Android
« Antwort #1301 am: 08 August 2019, 09:56:28 »
Also ich bin der Sache etwas näher gekommen habe aber aufgrund meines Lain Wissen keine Ahnung für eine Lösung.

Ich habe eine HTTPS Verbindung die immer mit unsicher angezeigt wird und ich muss in allen Browsern weiter zu unsicher bestätigen.
Leider macht Fully das nicht und da ist der Fehler.

Wenn ich wüsste wie wie ich ein WEBTablet aufbauen kann und das ohne HTTPS betreibe denke ich sollte es wieder gehen.

Oder gibt es in Fully eine Einstellung die weiter zu unsicher ausführt, oder einfach diese Meldung ignoriert?

Kay

Offline Floh22964

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 51
Antw:Fully Fullscreen Browser für Android
« Antwort #1302 am: 08 August 2019, 12:22:13 »
Fully zeigt jetzt die Seite an.
Ich habe in den gefühlt hundert Einstellmöglichkeiten gefunden das Fully einen Punkt "ignore SSL errors" hat

Jetzt geht es wieder

Jetzt muss ich nur noch mal schauen wieso FHEM nicht mehr mit Fully updatet.

vielen Dank Euch beiden

Offline andijegg

  • New Member
  • *
  • Beiträge: 5
Antw:Fully Fullscreen Browser für Android
« Antwort #1303 am: 11 August 2019, 00:59:41 »
Hi zusammen,

erstmal danke für Fully. Ich stell hier gerade meine ganzen Tablets an der Wand (KNX Visualisierungen) von iOS auf Android um. Bei 2 Tablets hab ich auf dem Dashboard Kamerastreams am laufen gehabt. Die Kams sind alle HikVision's. Leider bekomme ich meinen Stream mit Android nicht zum laufen und hab noch keine Lösung gefunden wie Android diesen abspielt.

In Chrom auf dem Mac hab ich ihn zumindest schon mal ohne Basic Auth. (was nicht wirklich sinnvoll ist) zum laufen bekommen. Aber Android verweigert mir den Dienst. Egal ob Chrom oder Fully. Nur unter Firefox laufen die streams.
Aufgrund der Visualisierung benötige ich jedoch einen Fullscreen Browser ohne Statusbalken. Vorzugsweise Fully. Hab eigentlich wegen der Features wie Bewegungserkennung etc. von iOS auf Android gewechselt. Wenn aber jetzt meine Streams nicht laufen ist das eher suboptimal.

Hat schon wer HikVisions in Fully zum laufen bekommen. Gerne auch über Umweg wie RPi oder Surveillance Station.

Danke schonmal

Grüße

Andi

Offline DS_Starter

  • Developer
  • Hero Member
  • ****
  • Beiträge: 5626
Antw:Fully Fullscreen Browser für Android
« Antwort #1304 am: 11 August 2019, 07:30:24 »
Meine Hikvision laufen in Fully / Dashboard auf Android. Eingebunden sind sie über SScamSTRM devices, die mit der Surveillance Station und dem SSCam Modul zusammenarbeiten.

Grüsse,
Heiko
ESXi 6.5 @NUC6i5SYH mit FHEM auf Debian 10, DbLog/DbRep mit MariaDB auf Synology 415+
Maintainer: SSCam, SSChatBot, SSCal, DbLog/DbRep, Log2Syslog, SMAPortal, Watches, Dashboard
Kaffeekasse: https://www.paypal.me/HMaaz
Contrib: https://svn.fhem.de/trac/browser/trunk/fhem/contrib/DS_Starter