Fully Kiosk Browser für Android

Begonnen von aloz77, 06 Februar 2016, 20:27:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

hanswerner1

Zitat von: neyzen am 25 Juni 2021, 09:44:34

([FullyBrowserEingang:foregroundapp] eq "com.android.launcher3") (set FullyBrowserEingang foreground)


Das reading "foregroundapp" hat standardmäsig das reading "de.ozerov.fully" wenn es läuft. Wenn es abstürzt wechselt es auf "com.android.launcher3". Damit fange ich es ab und starte fully neu.

Wird bei Dir Fully denn nur in den Hintergrund verschoben oder komplett beendet ?
Bei mir ist es komplett beendet, und dann kann ich Fully auch nicht mehr von Fhem aus ansprechen und in den Vordergrund holen.
 

neyzen

Es verschwindet in den Hintergrund.
Über set Fully restart könntes du es versuchen ob er wieder startet.
Falls du gar keine Verbindung mehr zu fully hast liegt das Problem vielleicht am Tablet?

caldir65

Hallo,

ich habe immer wieder mal einträge wie
2021.07.05 19:30:51.829 2: FULLY: [Tablet.Arbeitszimmer] Error during request http://192.168.147:2323/?cmd=deviceInfo&password=xxxxxxxxxxxi&type=json. DNS: short DNS answer im Log, kann so direkt aber keine Ursache finden.

Dieses Tablet ist das Test-Tablet am Schreibtisch/PC, um Änderungen in der FTUI direkt zu überprüfen ... Im Gegensatz zu dem Produktiv-Tablet an der Wand ist hier der Motion-Sensor via Kamera deaktiviert, und ich stelle es über den On/Off-Taster ins Standby - kommt der Fehler daher?

Kann ich diese Meldung evtl. unterbinden?

Gruß, Christoph
Alte Techniker-Regel: "kaum macht man es richtig, funktioniert es auch"
------
Dell Wyse5070 ThinClient 16GBRam, 64GB SSD, Lubuntu 22.04LTS, fhem (aktuell), debmatic, Homematic-Devs, ConBee II und deConz, viele Shellys, Rademacher, NextCloud-Anbindung, FullyKioskBrowser+FUIP uvm.

Wolfgang Hochweller

Das mit dem selbstatetigen Beenden nach einiger Betriebszeit ist aber nicht unbedingt Fully anzulasten.
Ich verwende das WallPanel, mit dem gleichen Effekt.
Nach einiger Laufzeit stirbt das Programm, wie lange das dauert, ist nicht vorhersagbar,  haengt auch deutlich von der Speichergroesse des Tablets ab.

Ob das jetzt ein Androidproblem, ein Browserproblem oder etwas anderes ist, vermag ich nicht zu sagen.

hanswerner1

Zitat von: Wolfgang Hochweller am 05 Juli 2021, 22:54:10
Das mit dem selbstatetigen Beenden nach einiger Betriebszeit ist aber nicht unbedingt Fully anzulasten.

Nein mit Sicherheit liegts nicht an Fully, es liegt am Huawei Tablet. Ich hatte auch Automagic mit AMAD auf dem Tablet und da wurde auch in unregelmäßigen Abständen die Berechtigungen vom Tablet selbständig geändert.
Als Workaround hatte ich die Idee, eine App die andere Apps überwacht und bei bei Beendigung wieder neu startet. Ich hatte hier gefragt ob jemand vielleicht so eine App kennt.

VG HW1

Ma_Bo

Hallo, das Problem mit dem selbstständigen beenden der App habe ich auch Teils gehabt.
(Teils schreibe ich, da ich 3 Tablets Samsung Galaxy Tab 4 habe und das Problem bei nur einem auftritt, obwohl alle den gleichen Softwarestand haben usw.)

Nun zu meinem Workaround, da bei mir die Tablets morgens bei der ersten Bewegung (Bewegung wird über einen Bewegungsmelder erkannt und dann schalte ich mit FHEM das Display on) im jeweiligen Raum angehen, lasse ich mit dem einschalten des Displays durch Automagic den Fully Browser öffnen.

Abends oder wenn niemand mehr zu Hause ist, wird das Display gesperrt (screen off), dies erkennt Automagic und beendet die Fully APP.

Automagic ist so eingestellt, sollte es mal abstürzen, startet es selbstständig wieder neu.

Seither habe ich keine Probleme mehr mit beendeten Apps.

Grüße Marcel
NUC mit FHEM, HM Heizungsthermostate, HM Wandthermostate, Intertechno Funksteckdosen, 10" Tablet als Wanddisplay, KeyMatic, Fensterkontakte, Fensterkontakte umgebaut als Wassermelder und Briefkastenmelder, Aussenthermostat, Anwesenheitssteuerung über Fritz Box, Google Home usw. usw.

hanswerner1

Mit Automagic habe ich auch Probleme auf dem Tablet gehabt. Aber es gibt ja noch Tasker vielleicht kann der so etwas auch. Werde ich mir mal anschauen.

Mave

Bekomme neuerdings immer "line 0 script error"

Eisix

Den error habe ich auch seit dem letzten update. FTUI3

Gruß
Eisix

StephanFHEM

Zitat von: coolice am 06 März 2021, 08:37:50
Guten Morgen, habe gestern ein Update von Fully und FTUI3 eingespielt. Jetzt wird das ein oder andere nicht mehr richtig im Fully dargestellt.
Kann das jemand bestätigen? Tablet zu alt? Ist ein Samsung Tab mit Android 8.1.0 (SDK 27)

Kann ich bestätigen. Hab Fully auf mehreren Tablets laufen und bin jetzt auf FTUI3 umgestiegen. Auf dem ältesten (Kindle Fire 7th Gen von 2018) ist Darstellung und Bedienung nicht mehr korrekt.
Soweit ich mich schlau-gelesen habe hängt es wohl mit einer alten webview-Version zusammen die sich (bei Kindle Fire) nicht updaten lässt. Scheint auch keinen Workaround zu geben. Also: Neues Tablet oder FTUI2 nutzen

StephanFHEM

es gibt ja hier einige die einen RTSP Stream über Fully darstellen. Hab das auch mal versucht und es ist ja angenehm flott.
Wenn man aus seiner FTUI-Umgebung über einen Link auf den Stream im Vollbild kommt ist mir jetzt klar aber:
- wie komme ich dann zurück in die FTUI Oberfläche? (ohne Fully neu zu starten oder ins Menü zu gehen und Goto StartURL zu machen?) also quasi Kind/Frau-gerecht?
- kann man das ganze auch in einem "Popup" darstellen und nicht als Fullscreen?

satprofi

hallo.
wie stelle ich den fully browser bei attr setopenurlbrowser ein?
das beispiel aus dem wiki klapot nicht.
gruss
-----------------------------------------------------------------------
beelink miniPC - Fhem 6.x CUL 868, FS20, NetIO230 CUL 433
HMLAN, HM-CC-RT-DN,Homematic Actoren,LD382A,Telegram

Zwer2k

Hallo,

ich nutze schon seit längerem Fully Browser, hab auch eine PLUS-Lizenz, bis jetzt hat alles super funktioniert. Jetzt bin ich auf Jarvis-Visualisierung für ioBroker umgestiegen, v2 hat auch alles funktioniert, seit Jarvis v3 habe ich auf einem Tablet Probleme die Visualisierung zum Laufen zu bekommen. Das Problem scheint nur in bestimmten Kombinationen aufzutreten, bei mir  Fully Browser, Jarvis und Tablet Huawai Mediapad M5. Unter anderen Browsern auf dem selben Tablet funktioniert die Visualisierung.
Meine Vermutung ist, dass Fully irgend wie den Port 8400 über den Jarvis seine Socket-Verbindung aufbaut blockiert.

Hier mein GitHub-Issue bei dem Jarvis-Projekt https://github.com/Zefau/ioBroker.jarvis/issues/1438       

Zwer2k

Hab jetzt endlich eine Möglichkeit gefunden Jarvis unter Fully zum laufen zu bekommen. Der Fehler schein nur dann aufzutreten, wenn Hardware-Grafikbeschleunigung aktiviert ist, sobald ich auf Software-Beschleunigung umstelle, funktioniert alles.
Wie gesagt, der Fehler Tritt nur beim Fully auf. Eventuell kann sich der Entwickler mal das Problem annehmen.

neyzen

Hi,
Gibt es eine Möglichkeit das ich ein click sound höre wenn ich auf dem fully browser auf meine icons klicke?