FHEM > Mobile Devices

Fully Kiosk Browser für Android

<< < (292/295) > >>

hanswerner1:

--- Zitat von: neyzen am 25 Juni 2021, 09:44:34 ---
--- Code: ---
([FullyBrowserEingang:foregroundapp] eq "com.android.launcher3") (set FullyBrowserEingang foreground)
--- Ende Code ---

Das reading "foregroundapp" hat standardmäsig das reading "de.ozerov.fully" wenn es läuft. Wenn es abstürzt wechselt es auf "com.android.launcher3". Damit fange ich es ab und starte fully neu.

--- Ende Zitat ---

Wird bei Dir Fully denn nur in den Hintergrund verschoben oder komplett beendet ?
Bei mir ist es komplett beendet, und dann kann ich Fully auch nicht mehr von Fhem aus ansprechen und in den Vordergrund holen.

neyzen:
Es verschwindet in den Hintergrund.
Über set Fully restart könntes du es versuchen ob er wieder startet.
Falls du gar keine Verbindung mehr zu fully hast liegt das Problem vielleicht am Tablet?

caldir65:
Hallo,

ich habe immer wieder mal einträge wie

--- Code: ---2021.07.05 19:30:51.829 2: FULLY: [Tablet.Arbeitszimmer] Error during request http://192.168.147:2323/?cmd=deviceInfo&password=xxxxxxxxxxxi&type=json. DNS: short DNS answer
--- Ende Code ---
im Log, kann so direkt aber keine Ursache finden.

Dieses Tablet ist das Test-Tablet am Schreibtisch/PC, um Änderungen in der FTUI direkt zu überprüfen ... Im Gegensatz zu dem Produktiv-Tablet an der Wand ist hier der Motion-Sensor via Kamera deaktiviert, und ich stelle es über den On/Off-Taster ins Standby - kommt der Fehler daher?

Kann ich diese Meldung evtl. unterbinden?

Gruß, Christoph

Wolfgang Hochweller:
Das mit dem selbstatetigen Beenden nach einiger Betriebszeit ist aber nicht unbedingt Fully anzulasten.
Ich verwende das WallPanel, mit dem gleichen Effekt.
Nach einiger Laufzeit stirbt das Programm, wie lange das dauert, ist nicht vorhersagbar,  haengt auch deutlich von der Speichergroesse des Tablets ab.

Ob das jetzt ein Androidproblem, ein Browserproblem oder etwas anderes ist, vermag ich nicht zu sagen.

hanswerner1:

--- Zitat von: Wolfgang Hochweller am 05 Juli 2021, 22:54:10 ---Das mit dem selbstatetigen Beenden nach einiger Betriebszeit ist aber nicht unbedingt Fully anzulasten.

--- Ende Zitat ---

Nein mit Sicherheit liegts nicht an Fully, es liegt am Huawei Tablet. Ich hatte auch Automagic mit AMAD auf dem Tablet und da wurde auch in unregelmäßigen Abständen die Berechtigungen vom Tablet selbständig geändert.
Als Workaround hatte ich die Idee, eine App die andere Apps überwacht und bei bei Beendigung wieder neu startet. Ich hatte hier gefragt ob jemand vielleicht so eine App kennt.

VG HW1

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln