Fully Kiosk Browser für Android

Begonnen von aloz77, 06 Februar 2016, 20:27:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

uniqueck

Ich glaube CoolTux meint auch er die Möglichkeit ein Lesezeichen zu setzen, welches dann automatisch mit deiner App geöffnet wird. So wie es auch Chrome, Opera und co. anbieten.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk


aloz77

#16
Ich habe das auch so verstanden. Wenn Opera das auch kann, dann gibt's wohl eine mehr oder weniger "offene" Schnittstelle dafür. Dann werde ich mal schauen...

CoolTux

Nee, mir geht es einfach nur darum zu sehen wie die Startseite heißt. Quasi wegen meiner das f Icon von Fuly aber da drunter staht dann als Text SmartHome oder so
Du musst nicht wissen wie es geht! Du musst nur wissen wo es steht, wie es geht.
Support me to buy new test hardware for development: https://www.paypal.com/paypalme/MOldenburg
My FHEM Git: https://git.cooltux.net/FHEM/
Das TuxNet Wiki:
https://www.cooltux.net

uniqueck

Also ist nicht wirklich ein gut dokumentiertes Feature, wenn es überhaupt als solches betrachtet werden darf.

http://stackoverflow.com/questions/6337431/android-create-shortcuts-on-the-home-screen

Also hier ist das allgemeine Vorgehen beschrieben und die Anwendung AMAD Automagic unterstützt das auch, aber der SourceCode ist nicht offengelegt oder?

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk


aloz77

In der Version 0.3 kann man nun auch den Link zur aktuellen Webseite auf Startbildschirm ablegen. Zwar kann man den Titel und die URL beim Ablegen nicht verändern, dafür wird aber das Favicon als Icon genommen. Manchmal halt nur etwas hässlich hochskaliert.

CoolTux

Ich bedanke mich ganz doll für Deine tolle Arbeit.


Grüße Leon
Du musst nicht wissen wie es geht! Du musst nur wissen wo es steht, wie es geht.
Support me to buy new test hardware for development: https://www.paypal.com/paypalme/MOldenburg
My FHEM Git: https://git.cooltux.net/FHEM/
Das TuxNet Wiki:
https://www.cooltux.net

CoolTux

Updateklappt nicht, bei zwei Devices. Musste deinstalieren und neu installieren. Danach OK.
Fehlermeldung war "Konnte nicht installieren"

Ansonsten sehr schick. Auch das hinzufügen zum Startbildschirm.
Du musst nicht wissen wie es geht! Du musst nur wissen wo es steht, wie es geht.
Support me to buy new test hardware for development: https://www.paypal.com/paypalme/MOldenburg
My FHEM Git: https://git.cooltux.net/FHEM/
Das TuxNet Wiki:
https://www.cooltux.net

aloz77

Hast du auf Version 0.1 oder auf 0.2 drüberinstalliert?

0.3 über 0.1 sollte auch nicht klappen (steht zweimal in der Beschreibung oben).

0.3 über 0.2 installieren soll klappen.

kvo1

kurz installiert und angetestet , cool Sache  ;) Da macht FTUI noch mehr Spass , DANKE !
RPi1: mit CUL: HM-CC-RT-DN,HM-ES-PMSw1-Pl,HM-LC-BL1-FM,HM-LC-Bl1PBU-FM,HM-LC-SW1-PL2,HM-SCI-3-FM,HM-SEC-SC-2,KFM-Sensor
RPi2: Viessmann(optolink) mit 99_VCONTROL.pm,
Cubietruck: Wheezy / Apache / Owncloud
Cubietruck: Armbian(Jessie) / fhem 5.7 / LMS 7.9
RPi3: (Test) mit 7" Touch  &  HM-MOD-RPI-PCB

CoolTux

Ah ok, sorry mein Fehler. Habe nicht gelesen  ;D
Man sollte wirklich immer die Ankündigung lesen.



Grüße
Du musst nicht wissen wie es geht! Du musst nur wissen wo es steht, wie es geht.
Support me to buy new test hardware for development: https://www.paypal.com/paypalme/MOldenburg
My FHEM Git: https://git.cooltux.net/FHEM/
Das TuxNet Wiki:
https://www.cooltux.net

aloz77

Ich habe die Fully App jetzt auch bei Google Play eingestellt. So kann sie sich in der Zukunf immer automatisch aktualisieren.

Wichtig ist auch hier: Beim ersten Update auf Google Play muss die alte App vorher deinstalliert werden. Dabei gehen die Einstellungen und ggf. die Homescreen Links verloren.

kvo1

Zitat von: aloz77 am 14 Februar 2016, 09:42:47
Ich habe die Fully App jetzt auch bei Google Play eingestellt. So kann sie sich in der Zukunf immer automatisch aktualisieren.

Wichtig ist auch hier: Beim ersten Update auf Google Play muss die alte App vorher deinstalliert werden. Dabei gehen die Einstellungen und ggf. die Homescreen Links verloren.
Hi Alexey,
perfekt , danke !
RPi1: mit CUL: HM-CC-RT-DN,HM-ES-PMSw1-Pl,HM-LC-BL1-FM,HM-LC-Bl1PBU-FM,HM-LC-SW1-PL2,HM-SCI-3-FM,HM-SEC-SC-2,KFM-Sensor
RPi2: Viessmann(optolink) mit 99_VCONTROL.pm,
Cubietruck: Wheezy / Apache / Owncloud
Cubietruck: Armbian(Jessie) / fhem 5.7 / LMS 7.9
RPi3: (Test) mit 7" Touch  &  HM-MOD-RPI-PCB

takaze

Zitat von: aloz77 am 14 Februar 2016, 09:42:47
Ich habe die Fully App jetzt auch bei Google Play eingestellt. So kann sie sich in der Zukunf immer automatisch aktualisieren.

Wichtig ist auch hier: Beim ersten Update auf Google Play muss die alte App vorher deinstalliert werden. Dabei gehen die Einstellungen und ggf. die Homescreen Links verloren.

Hi,

könntest du die app vielleicht alternativ auch noch auf f-droid veröffentlichen? Das würde die Installation und die updateroutine für Geräte ohne Playstore vereinfachen :)

Grüße,
Florian
RPi 3B, Add-On Board mit 1.8" TFT LCD, FHEM V5.8, CULFW v1.65 RPIAddOn_CSM, Jeelink v3, Selbstbau CUL433 MHz (signalduino), z-Wave (Fibaro), 8'' WIN10 Wand-Infoboard mit FTUI

Amenophis86

Ich habe ein gerootetes Galaxy Tab 2 7.0 mit der SlimLP Rom drauf. Ich kann die App installieren und starten, allerdings komme ich nicht ins Menü mit dem lange drücken des "Zurück" Buttons. Es passiert einfach gar nichts und ich bleibe somit immer auf der Wikipedia Seite hängen. Kann man das irgendwie lösen, würde ungern die ROM wechseln :)
Aktuell dabei unser neues Haus mit KNX am einrichten. Im nächsten Schritt dann KNX mit FHEM verbinden. Allein zwei Dinge sind dabei selten: Zeit und Geld...

justme1968

ich verwende zur zeit den kiosk browser von hier: http://www.android-kiosk.com da es deine alternative noch nicht gab. werde aber deine variante beim nächsten tablet sicher ausprobieren.

was ich mir dazu jetzt schon wüschen würde :) ist ein automatischer reload der seite nach x minuten inaktivität. das spart nach änderungen am ui durch das ganze haus zu laufen und überall ein reload anzustossen.


gruss
  andre
hue, tradfri, alexa-fhem, homebridge-fhem, LightScene, readingsGroup, ...

https://github.com/sponsors/justme-1968