Fully Kiosk Browser für Android

Begonnen von aloz77, 06 Februar 2016, 20:27:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Masterfunk

Genau das was ich gesucht habe.
Läuft unter 4.4 auf meinem HP Slate 21 sehr gut und schnell.

Danke!

Gruß Detlef

aloz77

Zitat von: Depechem am 22 März 2016, 13:34:07Mein Tab3 läuft mit Android 4.4 KitKat.

Ach so. Ja, mit Android 4.4 kann das sein, denn dort ist die Webview (Chromium) schon lange nicht aktuell und auch nicht aktualisierbar. Siehe meine Erklärung zu Webview hier.

Depechem

Zitat von: aloz77 am 22 März 2016, 17:09:51
Ach so. Ja, mit Android 4.4 kann das sein, denn dort ist die Webview (Chromium) schon lange nicht aktuell und auch nicht aktualisierbar. Siehe meine Erklärung zu Webview hier.

hmm ok dann nutzt mir Fully leider nix
RaspberryPi2 / FHEM / 3 Wand-Tablets mit Tablet UI / HM USB / verschiedene HM-Aktoren / JeeLink USB für WS1600 und mehrere LaCrosse Sensoren / HEOS ...

CoolTux

Habe nun rausgefunden was passiert ist das Widgets nicht mehr aktualisiert werden.
Wenn der Browser länger läuft scheint es Probleme zu geben. Ich habe den Prozess mal abgeschossen und die App neu gestartet und siehe da das Label Widget wird in Echtzeit aktualisiert. Jemand ne Ahnung wieso das so ist?
Du musst nicht wissen wie es geht! Du musst nur wissen wo es steht, wie es geht.
Support me to buy new test hardware for development: https://www.paypal.com/paypalme/MOldenburg
My FHEM Git: https://git.cooltux.net/FHEM/
Das TuxNet Wiki:
https://www.cooltux.net

aloz77

Zitat von: Depechem am 22 März 2016, 17:24:03
hmm ok dann nutzt mir Fully leider nix

Nicht angezeigte Texte sieht für mich nach irgendeinem HTML/CSS Bug oder Imkompatibilität der alten Web-Engine aus. Ich könnte wetten, dass lässt sich mit HTML/CSS-Mitteln auch fixen. Mangel betroffener Geräte kann ich das leider nicht überprüfen.

Depechem

Zitat von: aloz77 am 23 März 2016, 10:09:55
Nicht angezeigte Texte sieht für mich nach irgendeinem HTML/CSS Bug oder Imkompatibilität der alten Web-Engine aus. Ich könnte wetten, dass lässt sich mit HTML/CSS-Mitteln auch fixen. Mangel betroffener Geräte kann ich das leider nicht überprüfen.

hmm und ich bin bestimmt zu doof um dir dabei zu helfen... :-(
RaspberryPi2 / FHEM / 3 Wand-Tablets mit Tablet UI / HM USB / verschiedene HM-Aktoren / JeeLink USB für WS1600 und mehrere LaCrosse Sensoren / HEOS ...

aloz77

#171
Zitat von: Depechem am 23 März 2016, 11:14:46
hmm und ich bin bestimmt zu doof um dir dabei zu helfen... :-(

Ich habe mir das mal genauer angesehen. Ja, das ist irgendein Bug in alten Chromium, so dass die SVG-Texte nicht richtig gerendert werden. Wollen wir einen Versuch machen, das zu fixen? Ich vermute, das Problem könnte bei der Schrift Times liegen, vielleicht daher zeigt Chrome auch nicht Times sondern etwas serifenloses an. Versuch mal in der Datei ftui_chart.css diese Zeilen:

.text.axes {
fill: #bbb;
font-size: 10px;
}


durch diese zu tauschen:

.text.axes {
fill: #bbb;
font-size: 10px;
font-family:Arial;
}


Ich bin gar kein SVG-Experte. Wenn es klappt, wäre das ein Wunder. Nur ein Versuch. :-)

Depechem

Zitat von: aloz77 am 23 März 2016, 22:00:42
Ich habe mir das mal genauer angesehen. Ja, das ist irgendein Bug in alten Chromium, so dass die SVG-Texte nicht richtig gerendert werden. Wollen wir einen Versuch machen, das zu fixen? Ich vermute, das Problem könnte bei der Schrift Times liegen, vielleicht daher zeigt Chrome auch nicht Times sondern etwas serifenloses an. Versuch mal in der Datei ftui_chart.css diese Zeilen:

.text.axes {
fill: #bbb;
font-size: 10px;
}


durch diese zu tauschen:

.text.axes {
fill: #bbb;
font-size: 10px;
font-family:Arial;
}


Ich bin gar kein SVG-Experte. Wenn es klappt, wäre das ein Wunder. Nur ein Versuch. :-)

Vielen Dank aber leider bringt dies keine Änderung.
Komisch ist auf alle Fälle das rechts oben das Textfeld für die Auswahl der Linien sowie der pointer innerhalb der SVG incl. Text und Temperaturangabe angezeigt wird.
Nur eben halt die x & y Achsen-Beschriftung außen um den SVG wird nicht angezeigt.
Wenn keinerlei Text im SVG angezeigt würde könnte man das ja noch verstehen aber nur außen herum nicht ist komisch.

RaspberryPi2 / FHEM / 3 Wand-Tablets mit Tablet UI / HM USB / verschiedene HM-Aktoren / JeeLink USB für WS1600 und mehrere LaCrosse Sensoren / HEOS ...

aloz77

Zitat von: roman1528 am 12 März 2016, 16:30:14Kannst du mal schauen ob du "im Vordergrund laufen lassen" als auswählbare Option einbauen kannst? Bei Automagic und Tasker äußert sich das darin, dass im Benachrichtigungsfeld eine permanente Benachrichtigung angezeigt wird. Die App wird dann niemals gekillt oder gecached weil sie eine High-Priority bekommt.

Ich habe eine Option Run in Foreground als experimentell in Fully ver. 0.13 eingebaut. Ich weiß nicht, ob das überhaupt etwas bringt, da kaum testbar.  ???

(Die apk-Datei liegt im Einführungpost bereit. In Kürze auch bei Google Play.)

aloz77

#174
Bevor mir unbrauchbare Android-Geräte zugeschickt werden, möchte ich eine ernste Warnung loswerden.  ???

WICHTIG: Es gibt ein bekanntes Problem, wenn der Kiosk-Modus mit Unlock Screen Option in Android 6.x eingesetzt wird. Die für die PIN-Eingabe erforderliche Tastatur wird u.U. nicht angezeigt. Das ist dann der Fall, wenn eine sichere Bildschirmsperre z.B. "Muster" genutzt wird und kann dazu führen, dass der Kiosk-Modus nie wieder abgeschaltet werden kann.  :-\

Ich empfehle allen, die mit dem Kiosk-Modus experimentieren, vorher bei Entwicklungsoptionen USB-Debugging zu aktivieren. Dann kann man im Notfall die App über ADB deinstallieren.

Update 29.03.2016: Die konkret bekannte Problematik mit Android 6.x scheint in der Version 0.14 gefixt zu sein.

rhrawr

Hallo aloz77,

zunächst möchte ich mich für die tolle Arbeit bei dir bedanken. Finde es klasse, dass du der Community dieses Projekt kostenlos zur Verfügung stellst.

Verzeihe mich, dass ich nicht alle Seiten des Threads durchsuche und diese Frage schon gestellt wurde. Ist es möglich, eine Option einzubauen, dass die App automatisch im Landscape oder  Portrait Mode läuft? Hintergrund ist, dass sicherlich die meisten diese App für Ihr FTUI nutzen und dies ja in der Regel an einen dieser Modi gebunden ist. Halte ich mein Gerät also hochkant und öffne die App, wo die Einstellung "Landscape" hinterlegt ist, soll das Display automatisch "umspringen".

Grüße
Dennis
Raspberry Pi 3 als FHEM-Server (Homematic, Philips Hue, Z-Wave, Logitech Harmony)
Raspberry Pi 2 als TV-Ambilight
Fritz!Box 6490 Cable

JayP

Hallo zusammen und Frohe Ostern,

ich nutze im TabletUI das playstream Widget. Leider erhalte ich mit Fully keinen Ton. Mit Chrome wird der Ton abgespielt.
ist dies bekannt? Liegt es an Fully oder sitzt das Problem, wie so häufig, vor dem Bildschirm? :-)

BTW: Danke für die tolle App und den Einsatz.

viele Grüsse
Jay
FHEM 5.7 auf ODROID C2, CUL868, MaxCube mit culfw auf 433Mhz, Jeelink 868Mhz, 4x HM-CC-RT-DN, 1x HM-LC-Bl1-FM, 7x IT-Steckdosen, 5x LaCrosse Sensoren, 3x Revolt NC-5462, 1x SD_WS07, 2x G-Tag, Logitech Media Server auf Zyxel, ASUS TF300t mit Android 6 und TabletUI, u.v.m.

aloz77

Zitat von: JayP am 28 März 2016, 11:25:57...ich nutze im TabletUI das playstream Widget. Leider erhalte ich mit Fully keinen Ton.

Hi Jay, sag bitte welches Gerät und welche Android-Version zum Einsatz kommt. Wenn Android ab 5.0, gib bitte ein minimalistisches Beispiel (HTML-Code) zum reproduzieren. Alexey

JayP

Hi Alexey,

hier die Infos:

AndroidVersion = 6.0 Marshmallow
Tablet Modell = ASUS Transformer Pad (TF300T)

Hier das Code Snippet:

<li data-row="2" data-col="6" data-sizex="2" data-sizey="1">
<header><div data-type="label" class="large">Radio</div></header>
<div data-type="circlemenu" class="cell circlemenu wider keepopen">
1Live  <div data-type="playstream" data-url="http://1live.akacast.akamaistream.net/7/706/119434/v1/gnl.akacast.akamaistream.net/1live" data-device="ASUS_Tablet" data-get-on="play" data-get-off="stop" data-volume="volume"></div>
WDR2  <div data-type="playstream" data-url="http://wdr-mp3-m-wdr2-duesseldorf.akacast.akamaistream.net/7/371/119456/v1/gnl.akacast.akamaistream.net/wdr-mp3-m-wdr2-duesseldorf" data-device="ASUS_Tablet" data-get-on="play" data-get-off="stop" data-volume="volume"></div>
</div>
</li>


Viele Grüße
Jay
FHEM 5.7 auf ODROID C2, CUL868, MaxCube mit culfw auf 433Mhz, Jeelink 868Mhz, 4x HM-CC-RT-DN, 1x HM-LC-Bl1-FM, 7x IT-Steckdosen, 5x LaCrosse Sensoren, 3x Revolt NC-5462, 1x SD_WS07, 2x G-Tag, Logitech Media Server auf Zyxel, ASUS TF300t mit Android 6 und TabletUI, u.v.m.

aloz77

Bei mir steigt im FTUI mit dem Code bereits die Anzeige im Chrome mit einem Fehler aus :-(