Autor Thema: Fully Kiosk Browser für Android  (Gelesen 235267 mal)

Offline Thomas X

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 71
Antw:Fully Fullscreen Browser für Android
« Antwort #210 am: 15 April 2016, 21:36:03 »
Android 5.0.2. Ist das aktuellste Update. Mit der vorherigen 5.0.1 war es das gleiche Problem. Mich wundert nur, dass noch niemand irgendwo ein solches Problem geschildert hat. Entweder lebt jeder damit, oder es ist ein Modell-Problem.

Klar, dass im Grunde die Kamera nicht für Dauerbetrieb gedacht ist. Parallel habe ich jetzt mal mein Samsung Note 10 mit Fully eingerichtet und lasse das heute Nacht ebenfalls laufen. Mal sehen, ob das läuft. Nur das ist mir für den Flur zu teuer ;)

Update:

Ich habe jetzt mal das Samsung Note parallel laufen. Funktioniert einwandfrei. Liegt also an dem Asus ZenPad. Ich habe jetzt noch einen Hinweis vom Asus-Support bekommen: Man soll die Asus-Kamera-App zwangsweise beenden und den App-Cache löschen. Das teste ich und werde dann weiter berichten.

Update 2:

Das Tablet scheint jetzt zu funktionieren. Also war dann die Lösung tatsächlich, die Kamera-App im Appmanager zu beenden und den App-Cache zu löschen. Seit dem läuft alles problemlos.

Vielleicht hilft diese Erkenntnis noch jemandem.
« Letzte Änderung: 18 April 2016, 20:32:36 von Thomas X »

Offline aloz77

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 498
Antw:Fully Fullscreen Browser für Android
« Antwort #211 am: 22 April 2016, 09:08:26 »
Man kann sich jetzt bei Google Play für Fully als Tester registrieren und die neueste Beta-Version testen. Dabei wird von Google Play automatisch die neueste Beta-Version installiert. Man muss nicht mit apk-Dateien hantieren.

Die Beta-Version der Fully App 1.0 testen

In der Beta-Version 1.0 sind folgende neue Features enthalten:

  • Bewegungserkennung per Frontcam (experimental, TRIAL)
  • Website Integration Features (experimental, TRIAL) - erlaubt der Webseite das Gerät steuern, z.B. Bildschirm An/Aus oder TTS ausgeben
  • Pull to Refresh (optional) - Ziehen, um die Seite zu aktualisieren
  • Auf Internetverbindung warten (optional)
  • Cookies/History/Cache beim Autoreload löschen (optional)
  • Downloads/Öffnen durch andere Apps (optional)
  • Form Autocomplete (optional)
  • Eine Lizenz für die TRIAL-Features erwerben

Die Beschreibung gibt's im Eröffnungspost.
« Letzte Änderung: 22 April 2016, 09:10:39 von aloz77 »

Offline CoolTux

  • Developer
  • Hero Member
  • ****
  • Beiträge: 22339
Antw:Fully Fullscreen Browser für Android
« Antwort #212 am: 22 April 2016, 09:35:16 »
Habe mal Beta installiert. Soweit läuft es.
Einzig in den Einstellungen komme ich bis Enable Website Integration, den Punkt darunter sehe ich nur im Ansatz. Kann nicht mal erahnen was das sein soll Irgendwas mit EnableD???
Du musst nicht wissen wie es geht! Du musst nur wissen wo es steht, wie es geht.
Support me to buy new test hardware for development: https://paypal.me/pools/c/8gULisr9BT
FHEM GitHub: https://github.com/fhem/
kein Support für cfg Editierer

Offline aloz77

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 498
Antw:Fully Fullscreen Browser für Android
« Antwort #213 am: 22 April 2016, 11:07:46 »
Danke, das ist interessant. Kannst du bitte ein Screenshot posten oder schicken.

Offline CoolTux

  • Developer
  • Hero Member
  • ****
  • Beiträge: 22339
Antw:Fully Fullscreen Browser für Android
« Antwort #214 am: 22 April 2016, 11:22:20 »
Danke, das ist interessant. Kannst du bitte ein Screenshot posten oder schicken.

Leider nicht mehr. Ich war wohl zu voreilig. Ich hätte noch mal beenden und wieder öffnen sollen. Jetzt wird alles korrekt angezeigt.
Sorry
Du musst nicht wissen wie es geht! Du musst nur wissen wo es steht, wie es geht.
Support me to buy new test hardware for development: https://paypal.me/pools/c/8gULisr9BT
FHEM GitHub: https://github.com/fhem/
kein Support für cfg Editierer

Offline aloz77

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 498
Antw:Fully Fullscreen Browser für Android
« Antwort #215 am: 22 April 2016, 21:02:53 »
Ich habe in der Beta 3 neben anderen Sachen, den Fullscreenmodus etwas bereinigt. In Settings wird jetzt immer die Navi-Bar angezeigt, damit man schnell wieder rausgehen kann, ohne swipen zu müssen.

x75

  • Gast
Antw:Fully Fullscreen Browser für Android
« Antwort #216 am: 22 April 2016, 23:20:45 »
Hi, danke für Fully!
Sowas in der Art wollte ich schon immer.

Die Bewegungserkennung ist cool, aber wie bereits angemerkt gerade im Dunkeln nicht sehr hilfreich.

Gibt es eine Möglichkeit den Display abzuschalten, aber immer noch auf Touch Events zu reagieren? Es wäre genial, wenn man im dunkeln den Display einfach an einer beliebigen Stelle antippen könnte und die FTUI wäre da.

Falls es nicht möglich ist den Display auszumachen, aber auf touch zu hören. Wie wäre es alternativ mit einem gefakten aus? Helligkeit grunz runter und schwarze Fläche anzeigen, bis ein Touch oder WebCam Input kommt? Darüber ließe sich das Ganze dann sogar auf dem FireTablet lösen...

Danke
Johannes

Offline aloz77

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 498
Antw:Fully Fullscreen Browser für Android
« Antwort #217 am: 23 April 2016, 10:20:12 »
Gibt es eine Möglichkeit den Display abzuschalten, aber immer noch auf Touch Events zu reagieren? Es wäre genial, wenn man im dunkeln den Display einfach an einer beliebigen Stelle antippen könnte und die FTUI wäre da.

Das ist eine gute Idee. Leider schaltet Fully den Bildschirm so aus (mit DevicePolicyManager.lockNow()), dass keinerlei Events mehr kommen. Es scheint echt ein Problem zu sein, die Bildschirmabschaltung auf Android so zu machen, dass es auf verschiedenen Geräten funktioniert. DPM scheint die zuverlässigste Möglichkeit zu sein. Es gibt nur krass komplexe Workarounds (wie hier), auf die ich mich sehr ungern verlassen möchte.

Offline schka17

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 861
Antw:Fully Fullscreen Browser für Android
« Antwort #218 am: 25 April 2016, 01:44:45 »
Hallo,

Wollte mal Rückmeldung geben, habe die Beta auf meinem Firetab mit CM installiert und es funktioniert alles wie beschrieben, und das beste ist die Bewegungserkennung, das die erste Lösung die wirklich so funktioniert wie ich mir das wünsche.

Gibts da auch mal eine Version für meine Tablets mit 4.2 oder 4.1?

Gruß
Karl
M: Thinclient x64 Debian | CUL FS20, HMS100WD, HMS100TF, HMS100T, HMS100CO, S300, S555TH | OWServer DS1420, DS18B20, DS2408 | RFXCOM UVN128, THWR800, THGR228N,RTGR328, PCR800 |Jeelink PCA301 EC3000|CUNO+IR|HMLAN|HMUSB|CUL433 Somfy|mySensors|espEasy
S1:Raspberry mit BPM810, Jeelink EC3000

Offline aloz77

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 498
Antw:Fully Fullscreen Browser für Android
« Antwort #219 am: 25 April 2016, 18:43:48 »
Gibts da auch mal eine Version für meine Tablets mit 4.2 oder 4.1?

Danke. Ich habe noch nicht geprüft, mit welchem Aufwand das ginge. Ich werde aber irgendwann mal schauen.

Offline viegener

  • Developer
  • Hero Member
  • ****
  • Beiträge: 3785
    • Meine Seite im fhemwiki
Antw:Fully Fullscreen Browser für Android
« Antwort #220 am: 29 April 2016, 23:22:50 »
Ich muss auch noch mein Lob loswerden, bin über den Playstore draufgestossen und habe erst jetzt die Verbindung zu FHEM gesehen!
Klasse Arbeit funktioniert auf Nexus7(2013) und auf meiner acer iconopad sehr stabil (Version 0.16)!

Mir ist nur aufgefallen, dass FHEM FTUI unterschiedlich gerendert wird, wenn in Andoid die Schriftgrösse im System auf Gross gestellt wird.
Im Prinzip sind bei Schriftgrösse gross Die Buttons deutlich grösser und zum Teil auch zwischen background under foreground verschoben (nicht mittig).

ich habe jetzt seit gestern intensivst nach der Lösung gesucht, bis ich auf die Systemschriftgrösse als Ursache gekommen bin  :o

Es wäre toll, wenn das in fully lösbar wäre, denn ich würde gerne wieder auf gross stellen und Chrome selber/andere Browser zeigen den Effekt nicht.
Kein Support über PM - Anfragen gerne im Forum - Damit auch andere profitieren und helfen können

Offline aloz77

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 498
Antw:Fully Fullscreen Browser für Android
« Antwort #221 am: 30 April 2016, 08:59:42 »
Mir ist nur aufgefallen, dass FHEM FTUI unterschiedlich gerendert wird, wenn in Andoid die Schriftgrösse im System auf Gross gestellt wird. Im Prinzip sind bei Schriftgrösse gross Die Buttons deutlich grösser und zum Teil auch zwischen background under foreground verschoben (nicht mittig).

Kannst du bitte ein Code-Beispiel geben und die Screenshots (oder Ausschnitte) wie es in Chrome und in Fully aussieht. Kannst du bitte auch genauer angeben, wo du in Android die Schriftgröße veränderst. Ich schaue mir das gern an.

Offline Thomas X

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 71
Antw:Fully Fullscreen Browser für Android
« Antwort #222 am: 30 April 2016, 21:13:05 »
Kurze Nachfrage zur Beta: Ich habe mich im Playstore als Tester angemeldet. Nach 2 Tagen habe ich aber noch kein Update auf die letzte Beta erhalten. DIe manuelle Updatesuche sagt mir, ich hätte die aktuellste Version installiert. Ist aber die 0.16. Hast Du die Beta wieder vom Playstore entfernt?

Offline aloz77

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 498
Antw:Fully Fullscreen Browser für Android
« Antwort #223 am: 30 April 2016, 21:19:38 »
Nein,  Beta ist im Playstore. Es kann leider etwas dauern.

War 0.16 auch von Playstore installiert? Sonst updated sie sich nie.
« Letzte Änderung: 30 April 2016, 21:21:57 von aloz77 »

Offline Thomas X

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 71
Antw:Fully Fullscreen Browser für Android
« Antwort #224 am: 30 April 2016, 21:47:42 »
Genau, die 0.16 kommt vom Playstore. Dann warte ich mal weiter. ;)

 

decade-submarginal