Autor Thema: Fully Fullscreen Browser für Android  (Gelesen 223637 mal)

Offline aloz77

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 496
Antw:Fully Fullscreen Browser für Android
« Antwort #285 am: 21 Juni 2016, 19:23:42 »
Ok, kann ich verstehen. Jedoch halte ich es für keine gute Idee am Fully-Quellcode irgendwas zu lernen. Erstens bin ich kein Android-/Java-Profi und für meine Quellcodes der früheren Versionen würde ich mich schon heute schämen. Zweitens arbeitet Fully ziemlich nah an der Hardware bzw. am Betriebssystem. Der Code ist voll mit sehr speziellen Tricks und Hacks, die mit normaler Java-Programmierung oder üblicher Android-App-Entwicklung wenig Gemeinsames haben. Wenn du in Android einsteigen möchtest, schau dir besser ein paar saubere Tutorials oder gute Open-Source-Apps an, die Grundbausteine wie Activity, Fragment, Service, Receiver und Kommunikation zwischen diesen zeigen. Irgendwelche speziellen Tricks um dies und jenes zu machen kann man dann bei Bedarf über Google recherchieren. Bei Stackoverflow.com findet man heutzutage alles.

Online CoolTux

  • Developer
  • Hero Member
  • ****
  • Beiträge: 22011
Antw:Fully Fullscreen Browser für Android
« Antwort #286 am: 21 Juni 2016, 19:52:44 »
Alles klar. Vielen Dank für die Tips.


Grüße
Du musst nicht wissen wie es geht! Du musst nur wissen wo es steht, wie es geht.
Support me to buy new test hardware for development: https://paypal.me/pools/c/8gULisr9BT
FHEM GitHub: https://github.com/fhem/
kein Support für cfg Editierer

Offline ChrisK

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 299
Antw:Fully Fullscreen Browser für Android
« Antwort #287 am: 23 Juni 2016, 14:30:52 »
Für mich wäre es nur Interessant gewesen als Lehrnmaterial. Ich würde also auch eine alte Version ohne Plus nehmen. Ich lerne gerade Java und will dann in Richtung Android App Entwicklung gehen. Daher die Nachfrage.
Sorry, wenn's offtopic ist, aber ich bin gerade darauf gestoßen und ich denke, das könnte für CoolTux interessant sein:

Eigene Android-App entwickeln: Google zeigt euch wie das geht
Zitat
Der Kurs soll euch Java beibringen und zeigt, wie ihr Googles Entwicklungsumgebung Android-Studio zum Entwickeln eigener Apps einsetzt. Im Rahmen des praxisbezogenen Kurses sollt ihr mehrere Android-Apps entwickeln.

Den Kurs gibt es hier: https://www.udacity.com/google

Online CoolTux

  • Developer
  • Hero Member
  • ****
  • Beiträge: 22011
Antw:Fully Fullscreen Browser für Android
« Antwort #288 am: 23 Juni 2016, 15:06:39 »
Das fetzt ja. Vielen lieben Dank.


Grüße
Du musst nicht wissen wie es geht! Du musst nur wissen wo es steht, wie es geht.
Support me to buy new test hardware for development: https://paypal.me/pools/c/8gULisr9BT
FHEM GitHub: https://github.com/fhem/
kein Support für cfg Editierer

Offline WhyTea

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 248
Antw:Fully Fullscreen Browser für Android
« Antwort #289 am: 30 Juni 2016, 13:03:02 »
Hallo
Ich nutze den Browser auf meinem Nexus7 2012 mit Cyanogenmod nun schon seit Version 1.0 und bin sehr zufrieden.
Die Einstellung "SSL-Fehler ignorieren" kommt mir sehr entgegen da ich ein selbst signiertes Zertifikat für HTTPS verwende.

Mit Version 1.0 und 1.1 lief auch alles Problemlos. Seit dem Update auf Version 1.2 finde ich  folgende Fehlermeldungen im FHEM-Log.
2016.06.30 12:17:33 1: FHEMWEB SSL/HTTPS error:
2016.06.30 12:17:33 1: FHEMWEB SSL/HTTPS error:
2016.06.30 12:17:33 1: FHEMWEB SSL/HTTPS error:
2016.06.30 12:17:33 1: FHEMWEB SSL/HTTPS error:
2016.06.30 12:17:34 1: FHEMWEB SSL/HTTPS error:
2016.06.30 12:17:34 1: FHEMWEB SSL/HTTPS error:
...
2016.06.30 12:26:12 1: FHEMWEB SSL/HTTPS error:
2016.06.30 12:26:12 1: FHEMWEB SSL/HTTPS error:
2016.06.30 12:26:12 1: FHEMWEB SSL/HTTPS error:
2016.06.30 12:26:12 1: FHEMWEB SSL/HTTPS error:
2016.06.30 12:26:13 1: FHEMWEB SSL/HTTPS error:
2016.06.30 12:26:13 1: FHEMWEB SSL/HTTPS error:
...
2016.06.30 12:34:32 1: FHEMWEB SSL/HTTPS error:
2016.06.30 12:34:32 1: FHEMWEB SSL/HTTPS error:
2016.06.30 12:34:33 1: FHEMWEB SSL/HTTPS error:
2016.06.30 12:34:33 1: FHEMWEB SSL/HTTPS error:
2016.06.30 12:34:33 1: FHEMWEB SSL/HTTPS error:
2016.06.30 12:34:33 1: FHEMWEB SSL/HTTPS error:

Wie zu sehen treten die Meldungen immer im sechser Block auf. Ich habe nur das Tablet welches auf den Webserver/TabletUI zugreift daher bin ich absolut sicher das die Meldungen daher kommen.
Ebenfalls bin ich sicher das diese erst nach dem Update auf Version 1.2 auftreten.
Die Funktion des TabletUI ist allerdings nicht beeinträchtigt.

Für Lösungsansätze bin ich immer zu haben und gerne liefer ich auch weitere Informationen und/oder Auszüge der fhem.cfg

Gruß
Daniel

Offline the ratman

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2096
  • cosmoprolet & intelligenzdiabetiker
Antw:Fully Fullscreen Browser für Android
« Antwort #290 am: 30 Juni 2016, 13:07:44 »
vielen lieben dank für mein wunschfeature (wieder mal *g*) "geste für exit"

allerdings: bin ich zu blöd? weil ich find das in den settings nicht.
→do↑p!dnʇs↓shit←

Offline aloz77

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 496
Antw:Fully Fullscreen Browser für Android
« Antwort #291 am: 30 Juni 2016, 13:13:30 »
...weil ich find das in den settings nicht.

Die Option heißt Kiosk Exit Gesture im Abschnitt Kiosk Mode. Als Alternative zur bisherigen Wischgeste, die man per Zufall leicht auslösen konnte, steht jetzt Double Tap Top Left and Bottom Right Corner zur Verfügung. Das heißt konkret: Doppeltap oben links plus Doppeltap unten recht innerhalb von 3 Sekunden, was auch ohne Hektik gut machbar ist.

Offline the ratman

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2096
  • cosmoprolet & intelligenzdiabetiker
Antw:Fully Fullscreen Browser für Android
« Antwort #292 am: 30 Juni 2016, 13:38:36 »
ah, thx gefunden ... nachdem ich dir aber leider immer noch nix per google überweisen darf - für mich eh nix.
→do↑p!dnʇs↓shit←

Offline aloz77

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 496
Antw:Fully Fullscreen Browser für Android
« Antwort #293 am: 30 Juni 2016, 16:37:03 »
... leider immer noch nix per google überweisen darf ...

Sorry, aber andere Zahlungsmethoden als Paypal werde ich erstmal nicht anbieten. Es fragt kaum jemand danach. Und irgendwas bei Google Play einzurichten, um 5€ minus 30% zu kassieren, ist offensichtlich wenig wirtschaftlich. Ich kann aber ausnahmsweise eine Überweisung auf mein deutsches Konto anbieten. Also bei substantiiertem Interesse bitte jederzeit um eine PM.

Offline the ratman

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2096
  • cosmoprolet & intelligenzdiabetiker
Antw:Fully Fullscreen Browser für Android
« Antwort #294 am: 30 Juni 2016, 20:07:39 »
hatten ma ja schon besprochen *g*

ich ärger mich allerdings wirklich - immerhin fallst unter die top 5, denen ich gerne was zahlen würde, aber nicht kann (bin da halt echt eigen)
btw - zahle auch gern deine 30% mehr
« Letzte Änderung: 30 Juni 2016, 20:09:15 von the ratman »
→do↑p!dnʇs↓shit←

Offline Amenophis86

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2621
  • Anti-Statement befreite Zone ;)
Antw:Fully Fullscreen Browser für Android
« Antwort #295 am: 30 Juni 2016, 21:09:31 »
Überweist doch als PayPal Freund, dann kostet es nix.
FHEM auf Raspberry3, Betriebssystem Jessy, HMLan, HM Komponenten, LD382A, H801, Sonoff, Harmony Hub und vieles mehr. Einfach ein tolles universelles System

Offline the ratman

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2096
  • cosmoprolet & intelligenzdiabetiker
Antw:Fully Fullscreen Browser für Android
« Antwort #296 am: 01 Juli 2016, 08:46:18 »
du, ich bin da ein bissi eigen - sowas wie paypal kmmt mir ned ins haus.
→do↑p!dnʇs↓shit←

Offline Amenophis86

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2621
  • Anti-Statement befreite Zone ;)
Antw:Fully Fullscreen Browser für Android
« Antwort #297 am: 01 Juli 2016, 09:58:38 »
Kein Problem, war nur ein Vorschlag :)
FHEM auf Raspberry3, Betriebssystem Jessy, HMLan, HM Komponenten, LD382A, H801, Sonoff, Harmony Hub und vieles mehr. Einfach ein tolles universelles System
Gefällt mir Gefällt mir x 1 Liste anzeigen

Offline satprofi

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1334
Antw:Fully Fullscreen Browser für Android
« Antwort #298 am: 01 Juli 2016, 12:21:03 »
Doch, eben dem zahler

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk

gruss
-----------------------------------------------------------------------
Raspberry - Fhem 5.7 CUL 868, FS20, NetIO230 CUL 433, REV, Unitec, FLS u. ELRO Funksteckdosen
HMLAN, HM-CC-RT-DN,Homematic Actoren,LD382A,Telegram

Offline Amenophis86

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2621
  • Anti-Statement befreite Zone ;)
Antw:Fully Fullscreen Browser für Android
« Antwort #299 am: 01 Juli 2016, 12:48:13 »
Nein du kannst kostenlos an Freunde Geld überweisen mit deren EMail Adresse. Früher hat es Geld gekostet, heute nicht mehr: https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/paypal-fees Kostenlos, wenn du bei PayPal nicht mit Kreditkarte zahlst ;)
FHEM auf Raspberry3, Betriebssystem Jessy, HMLan, HM Komponenten, LD382A, H801, Sonoff, Harmony Hub und vieles mehr. Einfach ein tolles universelles System