Fully Kiosk Browser für Android

Begonnen von aloz77, 06 Februar 2016, 20:27:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

CoolTux

Hallo Andre,

Da wirst aber nicht weit mit kommen wenn Du auf das FTUI ansprichst, Hier musst Du eh den Cache löschen und dann neu laden. Das ist aber das gute an Fully. Es scheint das der Cache sich beim beenden immer selber leert. Und das möge bitte auch so bleiben   ;D



Grüße
Du musst nicht wissen wie es geht! Du musst nur wissen wo es steht, wie es geht.
Support me to buy new test hardware for development: https://www.paypal.com/paypalme/MOldenburg
My FHEM Git: https://git.cooltux.net/FHEM/
Das TuxNet Wiki:
https://www.cooltux.net

justme1968

der oben verlinkte browser den ich verwende kann auch cache, cookies und history automatisch löschen beim reload :)

d.h. je nach konfiguration gibt es bei jedem display aufwachen einen aktuelle saubere seite.

gruss
  andre
hue, tradfri, alexa-fhem, homebridge-fhem, LightScene, readingsGroup, ...

https://github.com/sponsors/justme-1968

CoolTux

Das wiederum hat was muss ich gestehen.
Du musst nicht wissen wie es geht! Du musst nur wissen wo es steht, wie es geht.
Support me to buy new test hardware for development: https://www.paypal.com/paypalme/MOldenburg
My FHEM Git: https://git.cooltux.net/FHEM/
Das TuxNet Wiki:
https://www.cooltux.net

aloz77

Zitat von: Amenophis86 am 15 Februar 2016, 15:34:50
Ich habe ein gerootetes Galaxy Tab 2 7.0 mit der SlimLP Rom drauf.

Auf welcher Android-Version basiert dein ROM?

Amenophis86

Aktuell dabei unser neues Haus mit KNX am einrichten. Im nächsten Schritt dann KNX mit FHEM verbinden. Allein zwei Dinge sind dabei selten: Zeit und Geld...

aloz77

Dann wird es schwierig. Versuch bitte rsuszufinden, was dein ROM mit onKeyLongPress macht.  Es gibt evtl einen Workaround oder es kann auch sein, dass es vom ROM nicht gewünscht ist. Dann muss ich mir da was einfallen lassen, wie man ins Menü kommt, eine Geste oder so.

Amenophis86

Habe im AndroidHilfe Forum mal ein Thread eröffnet, vielleicht kann man mir dort sagen, was mit dieser Funktion ist.
Aktuell dabei unser neues Haus mit KNX am einrichten. Im nächsten Schritt dann KNX mit FHEM verbinden. Allein zwei Dinge sind dabei selten: Zeit und Geld...

carlos

Ich habe das gleiche Problem wie Amenophis86.
Bei mir geht es auch nicht.
Ich habe auch ein gerootetes Galaxy Tab 2 10'' mit der SlimLP Rom drauf.
Gruß
Carlos
FHEM svn auf Intel NUC mit proxmox,1 UDOO, 3 Raspberry Pi, signalduino, nanoCUL, div. Homematic Komponenten, toom Baumarkt Funksteckdosen, einige sonoffs, hue, shelly

Michael

#38
Moin

@Amenophis86, carlos

Bei Lollipop 5.1.1 SlimLP Rom gibt es eine Einstell möglichkeit.
Wo die versteckt ist kann ich aber heute Abend berichten.
Habe auch euern "Fehler", der keiner ist.  ???
Aber auch noch keine Zeit gehabt die Einstellung zu testen.  :(
Bin z.Zt. auf Arbeit.

Edit 18:15 :
Einstellungen > Navigation > SlimPIE > Tasten > Zurück | länger drücken.
Bekommt man ein Auswahlmenü, aber egal welches es half nicht.

Würde mir auch gern eine andere Art des Zugangs zum Menü wünschen.
Und was wär wenn man für 's Menü ein Passwort setzen kann aber nicht muss?
Gruß, Michael

FHEM 6.0 auf RPi 3
CUL V3 868 Mhz | JeeLink LaCrosse & PCA301 | CCU3
BMP085(180) | 14x TX29DTH-IT | 5x PCA 301 | SMA Peripheries | MobileAlerts MA-10(100,120PRO,200,251,410,650,660,800) | HM IP

mrfloppy

Funktioniert bei mir auf einem Galaxy Tab2 mit 5.0.2 sowie einem Nexus 7 2012 mit CM 5.1.1.
Auf meinem Oneplus Two Telefon mit 5.1.1 Oxygen jedoch bekomme ich die Funktion mit den langen Rückbutton auch nicht zusammen.

Möglichkeit eines anderen Weges ins Menü einbauen?

Sonst funktioniert der Browser ganz gut.

LG
Thomas
RaspiMatic, RFXtrx433 E USB, Div. Thermostate, CUL433, Fhemduino, Signalduino, Temp/luftfeuchesensoren,Fensterkontakte,Intertechno Schalter,....... HM-IP

aloz77

Es ist bestimmt möglich, auch was anderes als Zugang  einzubauen, z. B. 5mal schnell klicken irgendwo. Ich schau mir das aber erst Mitte März an, wenn ich aus dem Urlaub zurück bin.

Depechem

Was beim Fully leider nicht funktioniert ist, das im Chart Widget die x & y Achse und die Beschriftungen nicht angezeigt werden.
Mit Chrome hat es funktioniert!
Gibt es dafür Hinweise!?
Läuft bei mir auf einem Android TAB3 mit Android 4.4.
RaspberryPi2 / FHEM / 3 Wand-Tablets mit Tablet UI / HM USB / verschiedene HM-Aktoren / JeeLink USB für WS1600 und mehrere LaCrosse Sensoren / HEOS ...

aloz77

Zitat von: Depechem am 21 Februar 2016, 16:58:07
Was beim Fully leider nicht funktioniert ist, das im Chart Widget die x & y Achse und die Beschriftungen nicht angezeigt werden.
Mit Chrome hat es funktioniert!

Das ist sehr interessant. Kann das jemand bestätigen? Werden bei den Beschriftungen irgendwelche besonderen Browser-Features genutzt?

9zehn75

Ich habe folgendes Problem: ich trage in den Einstellungen meine Tablet UI-Startseite ein. Dann werde ich gefragt, ob ich die Seite nun laden möchte. Ich bestätigte mit ja. Dann passiert nix. Alle anderen Seiten kann ich auf diesem Wege öffnen. Kann das daran liegen, dass mein Tablet UI passwortgeschützt ist?

Wie konnte ich den testen, wo der Fehler liegt?

Tablet ist ein Acer Iconia mit Android 5.X. Auf anderen Browsern kann ich Tablet UI öffnen.
VG, 9zehn75

FHEM seit 02.02.2016: Raspberry Pi 2, ZME_UZB1, Fibaro WallPlugs, Fibaro Fenstersensoren, Aeon Indoor Sirene, Greenwave WallPlugs, Qubino Dimmer

aloz77