Fully Kiosk Browser für Android

Begonnen von aloz77, 06 Februar 2016, 20:27:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

aloz77

Ja, es sind bei mir auch 3-5 Sekunden, bis RTSP-Stream anfängt zu spielen. Schneller kann das Android offenbar nicht verarbeiten bzw. die Cam nicht liefern. In der nächsten Beta-Version von Fully wird es ein Wartekringel geben, damit der schwarze Bildschirm nicht irritiert.  ;)

CoolTux

Habt ihr auch Probleme mit FTUI Widgets. Seit ein paar Tagen wird der Dimmer nicht mehr geladen und seit heute Morgen das homestatus Widget auch nicht. Muss irgendein Update vom WebView sein.


Grüße
Du musst nicht wissen wie es geht! Du musst nur wissen wo es steht, wie es geht.
Support me to buy new test hardware for development: https://www.paypal.com/paypalme/MOldenburg
My FHEM Git: https://git.cooltux.net/FHEM/
Das TuxNet Wiki:
https://www.cooltux.net

WhyTea

Zitat von: CoolTux am 06 Juli 2016, 09:00:45
Habt ihr auch Probleme mit FTUI Widgets. Seit ein paar Tagen wird der Dimmer nicht mehr geladen und seit heute Morgen das homestatus Widget auch nicht. Muss irgendein Update vom WebView sein.
Dazu kann ich leider nichts sagen. Ich nutze die beiden genannten Widgets nicht.


Ich habe allerdings sporadisch das Problem das wenn ich ich einen Button im ftui anklicke er nicht dem hinterlegten Link folgt sonder statt dessen die Fhem Startseite aufruft.
Also zB statt https://192.168.6.1:8083/fhem/ftui/wetter.html zeigt er https://192.168.6.1:8083/fhem

Wie gesagt tritt das Problem nur sporadisch auf und ist nicht reproduzierbar. Dabei ist es unerheblich welchen Button ich betätige.
Ich hoffe es hat jemand eine Idee dazu. Ich weis nicht einmal wo ich anfangen könnte zu suchen.

CoolTux

Mein Problem hat sich gelöst. Zu mindest was das homestate widget an geht. Habe mal alles gelerrt. Cache und data von Chrome, Fully und WebviewControl.
Du musst nicht wissen wie es geht! Du musst nur wissen wo es steht, wie es geht.
Support me to buy new test hardware for development: https://www.paypal.com/paypalme/MOldenburg
My FHEM Git: https://git.cooltux.net/FHEM/
Das TuxNet Wiki:
https://www.cooltux.net

WhyTea

Zitat von: WhyTea am 30 Juni 2016, 13:03:02
Hallo
Ich nutze den Browser auf meinem Nexus7 2012 mit Cyanogenmod nun schon seit Version 1.0 und bin sehr zufrieden.
Die Einstellung "SSL-Fehler ignorieren" kommt mir sehr entgegen da ich ein selbst signiertes Zertifikat für HTTPS verwende.

Mit Version 1.0 und 1.1 lief auch alles Problemlos. Seit dem Update auf Version 1.2 finde ich  folgende Fehlermeldungen im FHEM-Log.

2016.06.30 12:17:33 1: FHEMWEB SSL/HTTPS error:
2016.06.30 12:34:33 1: FHEMWEB SSL/HTTPS error:


Wie zu sehen treten die Meldungen immer im sechser Block auf. Ich habe nur das Tablet welches auf den Webserver/TabletUI zugreift daher bin ich absolut sicher das die Meldungen daher kommen.
Ebenfalls bin ich sicher das diese erst nach dem Update auf Version 1.2 auftreten.
Die Funktion des TabletUI ist allerdings nicht beeinträchtigt.

Für Lösungsansätze bin ich immer zu haben und gerne liefer ich auch weitere Informationen und/oder Auszüge der fhem.cfg

Weitere Beobachtungen...
Wenn ich nachdem ich Fhem neu gestartet habe auch das Tablet neu starte triit der Fehler nicht auf.

Talkabout

Hallo,

auch ich habe lange nach einer geeigneten App für mein Wand-Tablet gesucht und diese gefunden. Ganz toll was Du da gebastelt hast!

Heute habe ich sie aktualisiert, und seit dem funktioniert der "Double Tap" zum Zoomen nicht mehr. Ist diese Funktionalität mit Absicht weggefallen? Ich habe sie sehr gerne verwendet, wäre also toll, wenn DU es wieder einbauen könntest!

Danke!

Gruss

Talkabout

Hallo zusammen,

noch ein Nachtrag zum "Double Tap": wenn ich gefühlte 20 Mal auf das Display tippe dann zoomt er irgendwann, aber das kann es ja nicht sein :) Vermutlich wird das Tap-Event da irgendwo verschluckt...

Gruss

aloz77

Zitat von: Talkabout am 10 Juli 2016, 20:29:24Heute habe ich sie aktualisiert, und seit dem funktioniert der "Double Tap" zum Zoomen nicht mehr.

Danke, das war ein Bug in Fully. Er wird ab der Version 1.3-beta-3 gefixt sein.

Talkabout

Zitat von: aloz77 am 11 Juli 2016, 21:37:58
Danke, das war ein Bug in Fully. Er wird ab der Version 1.3-beta-3 gefixt sein.
Super, danke!

Wie lange wird es dauern bis diese Version per regulärem Update zur Verfügung steht?

Sollte es länger dauern, werde ich wohl am Beta-Programm teilnehmen :)

Gruss

aloz77

Zitat von: Talkabout am 11 Juli 2016, 22:09:23
Wie lange wird es dauern bis diese Version per regulärem Update zur Verfügung steht?

Die Version 1.3 steht ab jetzt als APK zum Download und geht in Kürze auch bei Google Play live.

Talkabout

Zitat von: aloz77 am 12 Juli 2016, 21:36:15
Die Version 1.3 steht ab jetzt als APK zum Download und geht in Kürze auch bei Google Play live.
Super! Danke für den tollen Service! :)

Talkabout

Hallo,

Heute aktualisiert und das Double Tap To Zoom funktioniert wieder einwandfrei.

Danke!

Gruss

WhyTea

Zitat von: WhyTea am 07 Juli 2016, 08:17:45
Ich habe allerdings sporadisch das Problem das wenn ich ich einen Button im ftui anklicke er nicht dem hinterlegten Link folgt sonder statt dessen die Fhem Startseite aufruft.
Also zB statt https://192.168.6.1:8083/fhem/ftui/wetter.html zeigt er https://192.168.6.1:8083/fhem

Wie gesagt tritt das Problem nur sporadisch auf und ist nicht reproduzierbar. Dabei ist es unerheblich welchen Button ich betätige.
Ich hoffe es hat jemand eine Idee dazu. Ich weis nicht einmal wo ich anfangen könnte zu suchen.

Ich pushe wirklich ungern aber auch nach dem Update auf Version 1.3 tritt das beschriebene Verhalten auf.
Wenn mehr Informationen benötigt werden bitte einfach sagen!

aloz77

Zitat von: WhyTea am 07 Juli 2016, 08:17:45
Ich habe allerdings sporadisch das Problem das wenn ich ich einen Button im ftui anklicke er nicht dem hinterlegten Link folgt sonder statt dessen die Fhem Startseite aufruft.
Also zB statt https://192.168.6.1:8083/fhem/ftui/wetter.html zeigt er https://192.168.6.1:8083/fhem

Ich gehe davon aus, dass https://192.168.6.1:8083/fhem bei dir als Start URL einkonfiguriert ist, korrekt?

Ist eine der Auto Reload Optionen eingeschaltet? Das würde erklären, dass die Start URL geladen wird. Es fragt sich dann, welche Option genau das auslöst.

WhyTea

Das war auch meine erste Idee, dass er auf die Startseite zurück geht aber die Startseite ist: https://192.168.6.1:8083/fhem/ftui/

Auto Reload on Idle - off
Auto Reload after Failure - on
Auto Reload on Screen On - off
Auto Reload on Wifi Reconnect - off
Delete Cache on Auto Reload - on
Delete History on Auto Reload - on
Delete Cookies on Auto Reload - on

Gibt es eine Art Debug-Modus oder ein Logfile wo ich rein gucken könnte?