Autor Thema: Fully Kiosk Browser für Android  (Gelesen 353671 mal)

Offline aloz77

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 515
Antw:Fully Fullscreen Browser für Android
« Antwort #525 am: 17 Dezember 2016, 20:41:25 »
Fully nutzt Android Webview. Auf die Darstellungsprobleme in WebView hat Fully meist keinen Einfluss.

Iframes an sich sind kein Problem für Webview. Ich kann mir vorstellen, dass irgendwas mit Cookies/Authentifizierung der Inhalte im Iframe nicht hinhaut. Um das zu verstehen bräuchte ich eine komplette Webseite, mit der sich das reproduzieren lässt. Dass sich das dann fixen lässt, ist eher unwahrscheinlich.

Offline HoTi

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 763
  • Automatisierungjunky
Antw:Fully Fullscreen Browser für Android
« Antwort #526 am: 17 Dezember 2016, 20:51:25 »
Daten zum Testen habe ich dir per PN gesendet. Ist von "außen" zu erreichen!
Viele Grüße aus  Oberbayern
Tim (RettungsTim)

Offline davedeluxe

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 174
Antw:Fully Fullscreen Browser für Android
« Antwort #527 am: 19 Dezember 2016, 07:53:27 »
Hi,
ist es irgendwie möglich über Fully auf die Front-Kamera des Tablets zuzugreifen um den Stream aufzuzeichnen?
So wie bei IP Webcam Pro.

Grüße Dave

Offline aloz77

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 515
Antw:Fully Fullscreen Browser für Android
« Antwort #528 am: 19 Dezember 2016, 10:27:11 »
Nein, man kann in Fully nur einzelne Camshots über die REST-Schnittstelle ziehen, und zwar nur wenn Motion Detection aktiv ist.

hapi

  • Gast
Antw:Fully Fullscreen Browser für Android
« Antwort #529 am: 19 Dezember 2016, 16:37:26 »
Zitat
http://ip-address:2323/?cmd=triggerMotion&password=1234
Hat leider etwas gedauert bis ich es testen konnte... Funktioniert wie versprochen, vielen Dank!

Offline thorschtn

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 171
Antw:Fully Fullscreen Browser für Android
« Antwort #530 am: 28 Dezember 2016, 16:01:10 »
Gibt es eine Möglichkeit, in Fully eine Telefonapp aufzurufen?

Ich habe auf meiner Startseite einen Link zum Anrufbeantworter:

<a href=tel:**600>Anrufbeantworter</a> neue Nachrichten:&nbsp;<span id="index-newMsg" data-widget="basic.value" data-item="gad_newMsg" data-unit="" data-thresholds="" data-colors="">--- </span>
Wenn ich diesen Link in Google Chrome auswähle, öffnet sich die Verbindung in Zoiper.

Wenn ich den Link in Fully aufrufe kommt erst der Hinweis, dass die URL nicht auf der Whitelist ist, wenn die URL auf der Whitelist steht, passiert beim Aufruf des Links gar nichts.

Gibt es in Fully eine Möglichkeit, einen Link <a href=tel:**600>Anrufbeantworter</a> aufzurufen?

Danke & viele Grüße

thorschtn
NUC - FHEM & HA
MapleCUN, Homematic, 433MHz, AB440, 1-Wire Bewässerung & Pool, Jarolift (Signalduino), Signal Messenger, Denon AVR, LG WebOS, AmazonEcho, Jura S90 (ESP8266), Sonoff, Xiaomi Mii Sauger, Worx SO500i

Offline aloz77

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 515
Antw:Fully Fullscreen Browser für Android
« Antwort #531 am: 28 Dezember 2016, 16:14:23 »
Nutzt du überhaupt die Whitelist? Wenn ja, bitte testweise leeren. Wenn die URL nicht auf der Whitelist steht, erscheint die Meldung "not on whitelist", denn dafür ist die Whitelist da. ;) Andererseits könnte die Whitelist durch die Sternchen irritiert sein, denn sie werden dort als Wildcards genutzt.

Damit der tel: Link (genau wie mail: Link) irgendwas tut, muss die Option Enable Open in Other Apps in Content Settings eingeschaltet sein. Wie sieht's bei dir aus?

Offline thorschtn

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 171
Antw:Fully Fullscreen Browser für Android
« Antwort #532 am: 28 Dezember 2016, 16:44:39 »
Enable Open in Other Apps - das war der entscheidende Hinweis. Ich war von der Fülle an Kunfigurationsmöglichjeiten derart erschlagen, dass mir die Einstellung latt durchgegangen ist.

Jetzt klappts auch mit dem Anrufbeantworter. Danke & viele Grüße,

thorschtn
NUC - FHEM & HA
MapleCUN, Homematic, 433MHz, AB440, 1-Wire Bewässerung & Pool, Jarolift (Signalduino), Signal Messenger, Denon AVR, LG WebOS, AmazonEcho, Jura S90 (ESP8266), Sonoff, Xiaomi Mii Sauger, Worx SO500i

Offline blasterx

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 146
Antw:Fully Fullscreen Browser für Android
« Antwort #533 am: 28 Dezember 2016, 21:36:12 »
@thorschtn
Wie hast du das mit Zoiper in deine Website eingebunden? Ich bin schon lange auf der Suche nach einem Programm bzw Plugin für VOIP und FTUI. Mit dem PC und Firefox habe ich es hinbekommen, aber auf dem Tablet mit Chrome geht es nicht.

Grüße BlasterX
Gruß-BlasterX

Offline HoTi

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 763
  • Automatisierungjunky
Antw:Fully Fullscreen Browser für Android
« Antwort #534 am: 29 Dezember 2016, 09:16:07 »
Was habe ich den falsch eingestellt wenn Fully in 4 Woche  4.7gb daten gezogen hat? Chrome hat das nicht gemacht.
Viele Grüße aus  Oberbayern
Tim (RettungsTim)

Offline aloz77

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 515
Antw:Fully Fullscreen Browser für Android
« Antwort #535 am: 29 Dezember 2016, 09:27:40 »
Wo siehst du die Datenmenge? Sind irgendwelche Videos auf der Webseite drauf? Es kann sein, dass Webview die Videos anders als Chrome cacht bzw. nicht cacht. Ansonsten wäre clientseitig sehr schwer zu sagen, wo/wann genau die Daten fließen, denn das macht alles Android Webview unter der Haube. Am besten auf dem Server-Log schauen (wenn es dein Server ist), was/wann geladen wird.

Offline RaspiLED

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2451
  • Es begann alles so klein ;-)
Antw:Fully Fullscreen Browser für Android
« Antwort #536 am: 29 Dezember 2016, 09:28:55 »
Moin, ich wette das wird selbst für aloz77 schwer in seiner Glaskugel zu sehen. Es sei denn er schreibt heimliche Logs aus jeder Fully Instanz in seine Cloud ;-) Scherz beiseite: Wie wäre es mit ein paar Logauszügen? Schau mal oben im Thread, was aloz77 dazu an Logs braucht...
Gruß Arnd


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Raspberry Pi mit FHEM, CUL, Signalduino, MySensors, HomeBridge, Presence, WifiLight2, Bravia, ...

Offline sinus61

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 609
Antw:Fully Fullscreen Browser für Android
« Antwort #537 am: 29 Dezember 2016, 18:42:22 »
Also wenn ich in die Statistik auf meinem Wohnzimmer Tablet schaue, dann hat Fully diesen Monat auch schon 8GB gezogen.Da läuft den ganzen Tag Ftui drauf und gelegentlich poppt das Bild einer Kamera auf.Ist wohl normal.

Offline thorschtn

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 171
Antw:Fully Fullscreen Browser für Android
« Antwort #538 am: 30 Dezember 2016, 15:50:58 »
@thorschtn
Wie hast du das mit Zoiper in deine Website eingebunden? Ich bin schon lange auf der Suche nach einem Programm bzw Plugin für VOIP und FTUI. Mit dem PC und Firefox habe ich es hinbekommen, aber auf dem Tablet mit Chrome geht es nicht.

Grüße BlasterX

Ich habe einfach einen Link in die Seite eingebaut:

<a href=tel:**600>Anrufbeantworter</a>
Den selben Link verwende ich auch in der FB-Callist, um einen Anrufer aus der Liste der verpassten Anrufe zurück zu rufen.

Über den Link versucht Android dann die Standard-Telefon-App aufzurufen. Und dafür habe ich Zoiper als Nebenstelle auf meine Fritz Box konfiguriert, so dass alle Anrufe über die Fritz Box rausgehen.

Viele Grüße

thorschtn
NUC - FHEM & HA
MapleCUN, Homematic, 433MHz, AB440, 1-Wire Bewässerung & Pool, Jarolift (Signalduino), Signal Messenger, Denon AVR, LG WebOS, AmazonEcho, Jura S90 (ESP8266), Sonoff, Xiaomi Mii Sauger, Worx SO500i

Offline blasterx

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 146
Antw:Fully Fullscreen Browser für Android
« Antwort #539 am: 30 Dezember 2016, 19:47:12 »

@thorschtn
Danke für Deine Antwort. Ich habe den Link mal im meine Website eingebaut mit einer Nummer von mir, doch bei mir tut sich nichts. Es wird nichts gestartet keine Standard-Telefon-App. Hast du noch irgendetwas installiert was ich auch brauche um ein Telefonat zu führen?  Mein Tablet hat einen SIM-Kartenslot, sprich ich kann damit Telefonieren.

Gruß BlasterX
Gruß-BlasterX