Autor Thema: Fully Kiosk Browser für Android  (Gelesen 418115 mal)

Offline roman1528

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 753
    • ueberueck.com
Antw:Fully Fullscreen Browser für Android
« Antwort #615 am: 24 Februar 2017, 11:18:21 »
Moin.
WebView auf Android 4.4 Geräten ist die eine Sache... scheint so als ob es Websocket nicht unterstützt... schade XD

Eine andere Sache:
Ich habe gestern etwas mit dem JavaScript-Interface gespielt... Bei: ftui.loadStartUrl(); scheint es Probleme zu geben. Auch auf Android 6 und 7 Geräten.

java exception was raised during method invocation

Hier mein Code:
Abfrage ob Seite nach Änderung geladen werden soll: OK -> laden, Abbrechen -> nichts machen.
onclick="
fully.setStartUrl(location.origin + '/fhem/tablet/index.html#content_home.html');
var answer = confirm('Startseite "Home" eingestellt.\nSeite jetzt laden?');
if (answer == true) { fully.loadStartUrl(); }"

fully.setStartUrl(); klappt ganz hervorragend. "confirm" öffnet sich, bei OK kommt die exception (s.o.)

Ist das bekannt? Ist das ein Android-Problem? Oder liegt es an mir? Bin ja nun nicht gerade der JavaScript-King  ;D

Grüße^^
« Letzte Änderung: 24 Februar 2017, 21:07:38 von roman1528 »
Intel Atom 2x2,1GHz;4GB RAM;60GB SSD;8TB HDD: FHEM 6.0,FTUI,AMAD,8" Tablet's+Fully;HUE;ESPRGBWW;HM;CUL433;CUL868;Duofern;ASC;MQTT;mySensors;netatmo;SONOS
RPi3+: FHEM 6.0;I²C;GPIO;RFID;G-Tag;XiaomiBTLESens
RPi3: FHEM 6.0;DIY Relais-Board;I²C;GPIO;RFID;Solar
FHEM&FTUI: www.ueberueck.com

Offline the ratman

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2736
  • cosmoprolet & intelligenzdiabetiker
Antw:Fully Fullscreen Browser für Android
« Antwort #616 am: 25 Februar 2017, 13:00:15 »
nur so zwischendurch ...

sag, hat der geneigte autor von fully gebastelt?
man erinnert sich: der daydream "lucid daydream" hat mit fully ja nicht mehr gefunzt (bildschirm ging immer an).
auf eimal gehts nu wieder. 100% abschalten der hintergrundbeleuchtung geht nu wieder, was mich strom- und lichttechnisch echt glücklich macht *g*

solltest du dran schuld sein: vielen THX!
→do↑p!dnʇs↓shit←

Offline Snake1980

  • New Member
  • *
  • Beiträge: 27
Antw:Fully Fullscreen Browser für Android
« Antwort #617 am: 28 Februar 2017, 08:02:33 »
Hallo,

seit kurzem stürzt Fully bei mir sehr häufig ab. Manchmal mit der Meldung "...wurde beendet", manchmal ist auch einfach der Homescreen des Tablets wieder zu sehen. Run in foreground bringt nichts und Restart after crash funktioniert leider nicht (trotz pro).
Das Tablet ist ein Acer Iconia One 10 (B3-A20). Webview nutz ich nicht. Ich habe keine Ahnung, wo ich anfangen soll zu suchen. Seitdem ich die "Verkehrslage" via Google Maps eingebaut habe ist es gefühlt noch schlimmer geworden. Momentan mindestens 3 Mal täglich...
Hat irgendjemand eine Idee, wo man ansetzen kann?

Viele Grüße

Swen

Offline aloz77

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 515
Antw:Fully Fullscreen Browser für Android
« Antwort #618 am: 28 Februar 2017, 08:13:00 »
... seit kurzem stürzt Fully bei mir sehr häufig ab. Manchmal mit der Meldung "...wurde beendet", manchmal ist auch einfach der Homescreen des Tablets wieder zu sehen...

Welche Android-Version hast du und was heißt "Webview nutz ich nicht" ?

Fully auf der aktuellven Version 1.15.2 ?


Offline Snake1980

  • New Member
  • *
  • Beiträge: 27
Antw:Fully Fullscreen Browser für Android
« Antwort #619 am: 28 Februar 2017, 08:25:23 »
Na das nenn ich mal eine schnelle Antwort.
Android ist 5.1, Fully 1.15.2
Mit Webview dachte ich ist der Bereich: <!--Enable this lines for usage with WebViewControl --><!-- in der index.hmtl gemeint?! Der wäre dann bei mir nicht aktiviert..

Gruß Swen

PS: Tablet hängt am Strom, Display ist dauerhaft an - kein motion control oder ähnliches...

Offline aloz77

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 515
Antw:Fully Fullscreen Browser für Android
« Antwort #620 am: 28 Februar 2017, 08:36:21 »
Ok, ist Android System Webview installiert und aktuell?

Welcher genaue Gerätetyp ist das? Bitte z.B. mit dieser App unter System/Device/Model prüfen.

Offline Snake1980

  • New Member
  • *
  • Beiträge: 27
Antw:Fully Fullscreen Browser für Android
« Antwort #621 am: 28 Februar 2017, 08:44:29 »
 Android System Webview ist installiert und aktuell.

Mein Gerät:


Offline aloz77

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 515
Antw:Fully Fullscreen Browser für Android
« Antwort #622 am: 28 Februar 2017, 08:56:40 »
Hmm... ich habe wahrscheinlich die Abstürze von deinem Gerät in den Fehlerlogs gefunden. Das ist leider die Meldung, die irgendwo aus den Untiefen des Systems und sehr selten kommt. Wie man am Fehlerstack sieht, ist Fully-Code nirgends direkt an der Entstehung des Fehlers beteiligt (sonst könnte ich das ja wahrscheinlich fixen).

Warum kommt dieser Absturz? Keine Ahnung. Es kann alles sein. Irgendwo zu wenig Speicher/Ressourcen oder die Hardware spinnt oder Android Software/Webview inkompatibel zu Hardware/Graphikchip oder eine andere App/Service funken irgendwie dazwischen. Ich habe irgendwann schon zu diesem Fehler recherchiert, aber nichts hilfreiches gefunden.

java.lang.IllegalArgumentException: DrawerLayout must be measured with MeasureSpec.EXACTLY.
at android.support.v4.widget.DrawerLayout.onMeasure(DrawerLayout.java:1042)
at android.view.View.measure(View.java:17921)
at android.view.ViewGroup.measureChildWithMargins(ViewGroup.java:5698)
at android.widget.FrameLayout.onMeasure(FrameLayout.java:465)
at android.support.v7.widget.ContentFrameLayout.onMeasure(ContentFrameLayout.java:139)
at android.view.View.measure(View.java:17921)
at android.view.ViewGroup.measureChildWithMargins(ViewGroup.java:5698)
at android.widget.LinearLayout.measureChildBeforeLayout(LinearLayout.java:1692)
at android.widget.LinearLayout.measureVertical(LinearLayout.java:760)
at android.widget.LinearLayout.onMeasure(LinearLayout.java:629)
at android.view.View.measure(View.java:17921)
at android.view.ViewGroup.measureChildWithMargins(ViewGroup.java:5698)
at android.widget.FrameLayout.onMeasure(FrameLayout.java:465)
at android.view.View.measure(View.java:17921)
at android.view.ViewGroup.measureChildWithMargins(ViewGroup.java:5698)
at android.widget.LinearLayout.measureChildBeforeLayout(LinearLayout.java:1692)
at android.widget.LinearLayout.measureVertical(LinearLayout.java:760)
at android.widget.LinearLayout.onMeasure(LinearLayout.java:629)
at android.view.View.measure(View.java:17921)
at android.view.ViewGroup.measureChildWithMargins(ViewGroup.java:5698)
at android.widget.FrameLayout.onMeasure(FrameLayout.java:465)
at com.android.internal.policy.impl.PhoneWindow$DecorView.onMeasure(PhoneWindow.java:2728)
at android.view.View.measure(View.java:17921)
at android.view.ViewRootImpl.performMeasure(ViewRootImpl.java:2413)
at android.view.ViewRootImpl.measureHierarchy(ViewRootImpl.java:1415)
at android.view.ViewRootImpl.performTraversals(ViewRootImpl.java:1639)
at android.view.ViewRootImpl.doTraversal(ViewRootImpl.java:1293)
at android.view.ViewRootImpl$TraversalRunnable.run(ViewRootImpl.java:6599)
at android.view.Choreographer$CallbackRecord.run(Choreographer.java:800)
at android.view.Choreographer.doCallbacks(Choreographer.java:603)
at android.view.Choreographer.doFrame(Choreographer.java:572)
at android.view.Choreographer$FrameDisplayEventReceiver.run(Choreographer.java:786)
at android.os.Handler.handleCallback(Handler.java:815)
at android.os.Handler.dispatchMessage(Handler.java:104)
at android.os.Looper.loop(Looper.java:194)
at android.app.ActivityThread.main(ActivityThread.java:5666)
at java.lang.reflect.Method.invoke(Native Method)
at java.lang.reflect.Method.invoke(Method.java:372)
at com.android.internal.os.ZygoteInit$MethodAndArgsCaller.run(ZygoteInit.java:959)
at com.android.internal.os.ZygoteInit.main(ZygoteInit.java:754)

Offline Snake1980

  • New Member
  • *
  • Beiträge: 27
Antw:Fully Fullscreen Browser für Android
« Antwort #623 am: 28 Februar 2017, 09:04:48 »
Mist. Blöd... Nutze diese Konstellation schon relativ lange. Die Probleme gab es anfangs nicht, bzw. sehr selten.
Abhilfe? Wäre ein potenteres Tablet erfolgversprechend?

Offline Eisix

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1090
Antw:Fully Fullscreen Browser für Android
« Antwort #624 am: 28 Februar 2017, 11:05:31 »
Hallo,

Environment:
Tablet: Kindle Fire OS 4.5.5
Longpoll: websocket
Server: FTUISRV
Aktuelles Fully

Meine FTUI Templates werden bei Fully und Webview nicht mehr angezeigt. Unter Firefox, Chrome, usw auf dem gleiche Gerät geht es.

Jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Gruß
Eisix





Offline aloz77

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 515
Antw:Fully Fullscreen Browser für Android
« Antwort #625 am: 28 Februar 2017, 12:45:36 »
Abhilfe? Wäre ein potenteres Tablet erfolgversprechend?

Sicherlich, wenn der Fehler nicht grade an irgendeiner besonderen Zusammensetzung deiner Apps liegt (was ich für ziemlich unwahrscheinlich halte). Evtl. hilft aber schon eine kleinere Änderung, wie ein ROM-Update, Apps deinstallieren, Webseite schlanker machen oder so. Das kann ich nur vermuten, weil keine wirkliche Info da ist, was auf dem Gerät schief läuft.

Offline aloz77

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 515
Antw:Fully Fullscreen Browser für Android
« Antwort #626 am: 28 Februar 2017, 12:57:15 »
Meine FTUI Templates werden bei Fully und Webview nicht mehr angezeigt. Unter Firefox, Chrome, usw auf dem gleiche Gerät geht es.

Dieses FAQ schon mal gechecked?

Wenn ja und Android 5+, brauche ich eine aus dem Internet erreichbare minimalistische Demo. Sie soll reproduzierbar zeigen, dass die Webseite im Chrome auf Android geht und in Fully nicht.

Offline Eisix

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1090
Antw:Fully Fullscreen Browser für Android
« Antwort #627 am: 28 Februar 2017, 13:32:43 »
Hallo,

wenn ich mich richtig erinnere hat es bis einschließlich FTUI 2.6.2 / Fhem 5.7 auf dem Tablet funktioniert. Könnte es was bringen den Longpoll nochmal auf Ajax zu stellen? Werde heute Abend nochmal die Browser settings checken.

Gruß
Eisix

Offline aloz77

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 515
Antw:Fully Fullscreen Browser für Android
« Antwort #628 am: 28 Februar 2017, 18:30:29 »
Ich habe gestern etwas mit dem JavaScript-Interface gespielt... Bei: ftui.loadStartUrl(); scheint es Probleme zu geben. Auch auf Android 6 und 7 Geräten.

Danke, das war ein Bug. Er wird ab Version 1.16-beta-2 gefixt sein.

Offline achim60

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 141
mjpeg stream anzeigen klappt nicht
« Antwort #629 am: 02 März 2017, 12:26:09 »
Hi,
wie kann ich den Stream von meiner Kamera anzeigen ? Ich sehe nur ein Icon/Platzhalter ( IMG ) siehe Anhang!
Unter Firefox kann ich den Stream sehen.

Gruß