Fully Kiosk Browser für Android

Begonnen von aloz77, 06 Februar 2016, 20:27:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

netbus

ein HTTP GET/POST damit ich in FHEM ein Event auslösen kann

aloz77

Nein, das ist so nicht möglich. Was out of the box geht, ein Javascript-Event bei Motion zu triggern. Dafür muss man den Handler todo() mit dieser Funktion anbinden.

fully.bind('onMotion','todo();')

carzl

Hallo zusammen,

ich wollte eben mein drittes Lenovo Tab 2 10-30 in Betrieb nehmen. Zwei habe ich schon, laufen problemlos mit Fully incl. Plus-Features. Das dritte zickt aber nach dem Fully-Start: "line 1: Uncaugth ReferenceError: FW_longpoll is not defined" und dann "jquery.min.js line 4: Uncaught ReferenceError: FW_version is not defined". Mit Chrome funzt es auf dem selben Gerät. Es ist dasselbe Android 6.0.1 drauf wie auf meinen anderen beiden Tablets.

Hat jemand diesen Fehler schonmal gehabt?

Danke!
Carsten
Fhem 6.0 auf RPi3: CUL, JeeLink, Hue Bridge v2, HarmonyHub, Fritzbox7590+7412, 6x FHT80b, 2x FS20S6A, FS20S4A, S300TH, 4x FritzDECT200/210, 4x TX29DTH, 4x Hue LightStripe, 5x Hue Smart Plug, Sonos mit 5x Play:1, Beam und Sub; 3x Lenovo Tab M10 mit FTUI

aloz77

Ist Android System Webview installiert und aktuell?

carzl

Ja, ist installiert und aktuell. Auf meinen beiden anderen Lenovos ist Fully 1.16.2 drauf, auf dem dritten die aktuellste Store-Version 1.17. Habe das Tablet auch schon zweimal platt gemacht, mal clean installiert und mal über Wiederherstellen des Setups aus einem anderen Gerät. Immer derselbe Hänger  :-\

Die Zieladresse ist <IP>:8083/fhem/ftui, dort landet Fully auch, jedoch lädt er dann nicht auf der linken Seite die Box mit der Navigation (Reihe 1 / Spalte 1, 7 Boxen hoch), sondern das Fhem-Frontend?!
Hmmm  :(
Fhem 6.0 auf RPi3: CUL, JeeLink, Hue Bridge v2, HarmonyHub, Fritzbox7590+7412, 6x FHT80b, 2x FS20S6A, FS20S4A, S300TH, 4x FritzDECT200/210, 4x TX29DTH, 4x Hue LightStripe, 5x Hue Smart Plug, Sonos mit 5x Play:1, Beam und Sub; 3x Lenovo Tab M10 mit FTUI

aloz77

Hast du schon mal versucht, die URL mit Schrägstrich am Ende einzugeben? Das macht für den FHEM-Server AFAIK einen Unterschied.

http://<ip>:8083/fhem/ftui/

carzl

Also nee, das gibts doch nicht... genau das wars  :D  Vor allem - bei meinen anderern Tablets hab ich den Slash am Ende dran, man bin ich verpeilt... Ist mir jetzt schon bissl peinlich!  ::)

Danke aloz für den Tipp und überhaupt für das gute Stück Software. Hole mir gleich meine dritte Plus-Lizenz  :)
Fhem 6.0 auf RPi3: CUL, JeeLink, Hue Bridge v2, HarmonyHub, Fritzbox7590+7412, 6x FHT80b, 2x FS20S6A, FS20S4A, S300TH, 4x FritzDECT200/210, 4x TX29DTH, 4x Hue LightStripe, 5x Hue Smart Plug, Sonos mit 5x Play:1, Beam und Sub; 3x Lenovo Tab M10 mit FTUI

aloz77

Zitat von: carzl am 13 Juni 2017, 22:23:08
Danke aloz für den Tipp und überhaupt für das gute Stück Software. Hole mir gleich meine dritte Plus-Lizenz  :)

Danke auch und ich freue mich auf jede Bewertung für Fully Kiosk bei Google Play.

https://play.google.com/store/apps/details?id=de.ozerov.fully

davedeluxe

Hi,

ist es möglic, z.B. per HTTP Requests Fully dazu zu bewegen das er das Kamerabild des Tablets aufzeichnet?
Oder ist es möglich das er den Strem der Kamera bereitstellt so das ich ihn anderweitig abgreifen kann?

Ich hätte gerne das ich das Bild der Tabletcam aufzeichnen kann wenn z.B. die Haustür geöffnet wird.

Grüße, Dave

aloz77

Nein, Fully kann mit Camera-Stream nichts machen. Schau nach anderen Apps.

davedeluxe

Schade,
eine weitere App wird nicht funktionieren wenn Fully Zugriff auf die Cam hat für das Motion Detection...

aloz77

Ich verstehe den Punkt. Dennoch wäre die Streamaufzeichnung eine Funktion, die vom Web-Browser zu weit weg liegt, dass ich sie in Fully aufnehmen würde.

magix99

Hi,
nutze Fully auch schon sehr lange und bin sehr zufrieden.
Habe auf meiner Startseite ein Button eingebunden, welcher immer das gleiche Bild (ca.400kb) im Popup öffnet.
Funktionierte bisher immer, in letzter Zeit ist das Popup nur schwarz und es dauert 2-3x refresh bis das Bild zu sehen ist.
Irgendwie scheint das was nicht mehr richtig oder schnell genug zu laden.

Netzwerk hier ist unverändert und denke schnell genug.

Hat jemand ein Tip?

aloz77

Welche Android-Version? Android Webview installiert? Cache gelöscht? Das Problem auch in Google Chrome vorhanden?

magix99

Ist ein Samsung Tab E mit Android 4.4.4
Android Webview , benötige ich das bei 4.4.4?

Cache habe ich schon mehrmals gelöscht.
Im Chrome funktioniert es direkt nach dem ersten laden der Seite.