Autor Thema: Fully Fullscreen Browser für Android  (Gelesen 93175 mal)

Offline blasterx

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 102
Antw:Fully Fullscreen Browser für Android
« Antwort #795 am: 06 Oktober 2017, 18:03:08 »
Das Amad Modul läuft ja auf dem FHEM Server, und Automagic auf deinem Androidgerät. Ich bin davon ausgegangen damit Automagic auf dem Androidgerät installiert ist.

Gruß BlasterX
Gruß-BlasterX

Offline Domek

  • New Member
  • *
  • Beiträge: 3
Antw:Fully Fullscreen Browser für Android
« Antwort #796 am: 11 Oktober 2017, 15:03:39 »
Hallo,

der Browser(im Kiosk Modus) läuft bei mir sehr gut.

Ih habe eine Frage zum Start von einer Android-App.
Bei mir funktioniert der Aufruf:
<button type="button" onclick="fully.startApplication('org.withouthat.acalendar')">Kalendar</button>

Über eine Icon leider nicht:

<div data-type="link" class="large"
 data-width="50"
data-icon-left="fa-calendar"
data-color="white"
data-text-align="right"
data-on-background-color="rgb(170,105,0)
onclick="fully.startApplication('org.withouthat.acalendar')">
</div>
Konnte mir einer Helfen?
URL-Whitelist: *
Danke.

Offline aloz77

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 358
Antw:Fully Fullscreen Browser für Android
« Antwort #797 am: 15 Oktober 2017, 09:41:06 »
Funktioniert denn bei dir onclick="alert('Test');" aus dem <div> ?

Offline blasterx

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 102
Antw:Fully Fullscreen Browser für Android
« Antwort #798 am: 15 Oktober 2017, 12:12:42 »
@aloz77
Ist es möglich durch ein Intentaufruf das motionDetection ab und anschalten?

Gruß BlasterX
Gruß-BlasterX

Offline Domek

  • New Member
  • *
  • Beiträge: 3
Antw:Fully Fullscreen Browser für Android
« Antwort #799 am: 15 Oktober 2017, 13:32:35 »
Hallo aloz77,

ich habe im div
onclick="fully.startApplication('org.withouthat.acalendar')">
durch
onclick="alert('Test');"

und getestet - es wird keine Aktion ausgeführt.

PS. Versionen:
Fully Kiosk Browser: 1.20
Android: 6.01
« Letzte Änderung: 15 Oktober 2017, 13:34:41 von Domek »

Offline aloz77

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 358
Antw:Fully Fullscreen Browser für Android
« Antwort #800 am: 15 Oktober 2017, 19:12:50 »
onclick="alert('Test');"
und getestet - es wird keine Aktion ausgeführt.

Sind JS-Boxes in Fully eingeschaltet? Funktioniert das Ganze im Chrome auf dem gleichen Device?

Offline aloz77

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 358
Antw:Fully Fullscreen Browser für Android
« Antwort #801 am: 15 Oktober 2017, 19:22:53 »
Ist es möglich durch ein Intentaufruf das motionDetection ab und anschalten?

Durch Intents nicht, aber durchs REST-Interface kann man Motion Detection ein-/ausschalten.

/?cmd=setBooleanSetting&key=motionDetection&value=true&password=[pass]
/?cmd=setBooleanSetting&key=motionDetection&value=false&password=[pass]

Offline blasterx

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 102
Antw:Fully Fullscreen Browser für Android
« Antwort #802 am: 15 Oktober 2017, 19:24:46 »
Danke für die schnelle Antwort. Ich werde es gleich mal testen.

Gruß BlasterX
Gruß-BlasterX

Offline Domek

  • New Member
  • *
  • Beiträge: 3
Antw:Fully Fullscreen Browser für Android
« Antwort #803 am: 16 Oktober 2017, 18:10:10 »
Hallo,
>>Sind JS-Boxes in Fully eingeschaltet?
Wenn das die Option "Web Content Settings->Enable Java Scripts Alerts" gemeint ist, Ja.
>>Funktioniert das Ganze im Chrome auf dem gleichen Device?
Nein.

Gruß


Offline aloz77

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 358
Antw:Fully Fullscreen Browser für Android
« Antwort #804 am: 16 Oktober 2017, 19:37:47 »
Dann weiß ich auch nicht. Such nach Tippfehlern u.Ä.

Offline Simon74

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 290
Antw:Fully Fullscreen Browser für Android
« Antwort #805 am: 02 November 2017, 22:39:10 »
Ich benutze den Fully Browser schon längere Zeit ohne Probleme.
Jedoch habe ich nun ein kleines das nicht am Fully Browser, sondern am Browser des Galaxy Tablets (Android 7.0) liegt.

Ich öffne das openwebif des Receivers im Floorplan über einen iframe:
iframe https://user:pass@receiver-ip/#tv#mepgfull
Das funktioniert von allen PCs, jedoch nicht am Android Tablet.
Hat auch mal am Android7 Tablet funktioniert, seit einem Update aber nicht mehr.

Wenn ich User/Pass aus der URL rausnehme, kommt der Popup mit der AUTH Abfrage, würde mir jedoch den Schritt gerne sparen.

Jemand eine hilfreiche Idee ?
INTEL Nuc: KVM,FHEM,Bluetooth,RfxTRX-E | Raspberrys: Bluetooth,Presence,SmsGateway
Homematic: LAN Adapter, Türkontakte, Keymatic, Schalter/Dimmer/Taster, Steckdosen, Bewegungsmelder usw.
Sonstiges: Somfy, Logitech Hub, Squeezebox

Offline Gunther

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1109
Antw:Fully Fullscreen Browser für Android
« Antwort #806 am: 03 November 2017, 07:28:52 »
Ich hatte damals mit meinem Enigma am Tablet auch Probleme im Zusammenhang mit iFrame und habe es ohne iFrame eingebunden.
FHEM auf Rasperri PI: TabletUI als User-Interface (4 Wandtablets)
Homematic: Heizung, Fenster, Bewegung | Jeelink: Temperatur | Z-Wave: Bewegung, Temperatur | FS20: Temperatur, Fenster | Viessmann-Heizung eingebunden

Offline aloz77

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 358
Antw:Fully Fullscreen Browser für Android
« Antwort #807 am: 03 November 2017, 08:42:40 »
Wenn ich User/Pass aus der URL rausnehme, kommt der Popup mit der AUTH Abfrage, würde mir jedoch den Schritt gerne sparen.

Das Problem kommt durch die HTTP-Authentifizierung der eingebetteten Inhalte. Das funktioniert auf Android weder im Chrome noch in der Webview aus Sicherheitsgründen. Der einzige bekannte Workaround ist ein Videoproxy.

Offline E-J-D

  • New Member
  • *
  • Beiträge: 14
Antw:Fully Fullscreen Browser für Android
« Antwort #808 am: 07 November 2017, 21:00:01 »
Huhu zusammen ...

Ich nutze Fully auf diversen Android 5.1, 6.x und 7.x Geräten und bin seeeehr zufrieden.

Aber gerade auf dem OnePlus X (mit Custom AOSP ROM 7.1) meiner Frau zeigt Fully seit der Umstellung meiner 08/15 FTUI Seite auf das 2.6 Template von Roman Überück (habe ich für unsere FHEM Installation minimalisiert) nur noch ein paar Trennlinien und Menüpunkte an. Und das reißt den WAF der ganzen Installation massiv nach unten. WebView habe ich aktiviert und auch schon ein anderes 7.x ROM ohne sonstigen Schnick & Schnack ausprobiert. Mit Chrome UND Firefox habe ich auf dem Handy das gleiche Ergebnis. Wenn Fully nicht auf allen anderen Geräten wunderbar die FTUI Seiten anzeigen würde, käme ich ja auf die Idee auf dem FHEM zu suchen. Aber so!!?? Wiederum andere Seiten werden normal angezeigt.

Sonstige Eckdaten:
> FHEM 5.8, alles inkl. FTUI per Update aktuell
> NGINX mit https per Let's Encrypt Certs
> Fully 1.20.1
> Login & Kennwort in den Fully Settings hinterlegt
> aktueller Android Patchstand

Ich gebe zu nur bis Seite 12 hier im Thema gelesen zu haben *grins*. Also, falls es das Thema schon einmal gab, bitte ich um Nachsicht (Augenrollen ist dann aber ok).

Freue mich auf inspirierende Lösungsideen.

VG,
Eike

Offline aloz77

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 358
Antw:Fully Fullscreen Browser für Android
« Antwort #809 am: 07 November 2017, 21:13:35 »
Hat deine URL ein Schrägstrich am Ende?
Zustimmung Zustimmung x 1 Liste anzeigen

 

decade-submarginal