Fully Kiosk Browser für Android

Begonnen von aloz77, 06 Februar 2016, 20:27:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Ma_Bo

Bei mir seit 3 Monaten ohne Probleme durchlaufend in Kombination mit AMAD...


Tapatalk iPhone, daher kurz gehalten.
NUC mit FHEM, HM Heizungsthermostate, HM Wandthermostate, Intertechno Funksteckdosen, 10" Tablet als Wanddisplay, KeyMatic, Fensterkontakte, Fensterkontakte umgebaut als Wassermelder und Briefkastenmelder, Aussenthermostat, Anwesenheitssteuerung über Fritz Box, Google Home usw. usw.

masterpete23

Hi,

ich hoffe die Frage wurde nicht schon gestellt.Beim Start erhalte ich kurze eine kaum lesbare Information
"be aware of outdated webcontrolview" oder so ähnlich.
Was kann das bedeuten?
Android 4.4.4 mit EMUI 3.0 hat das Tablet

aloz77

Da steht Be aware of the outdated Android Webview (current ver. 30) oder so ähnlich.

Soll heißen: Die Android Webview in deinem Android-Gerät ist total veraltet und buggy. Bei Android 4.4 kann sie auch nicht aktualisiert werden. Erwarte da keine besonders gute Leistung. Ich empfehle immer Android ab 5 mit aktueller Webview (aktuell ver. 62), denn die Webview macht in Fully Kiosk alles was Webrendering and Scripting betrifft.

masterpete23

Zitat von: aloz77 am 18 November 2017, 13:27:37
Da steht Be aware of the outdated Android Webview (current ver. 30) oder so ähnlich.

Soll heißen: Die Android Webview in deinem Android-Gerät ist total veraltet und buggy. Bei Android 4.4 kann sie auch nicht aktualisiert werden. Erwarte da keine besonders gute Leistung. Ich empfehle immer Android ab 5 mit aktueller Webview (aktuell ver. 62), denn die Webview macht in Fully Kiosk alles was Webrendering and Scripting betrifft.
Danke. Das schafft das tablet nicht.

Gesendet von meinem FRD-L09 mit Tapatalk


Andre0909

ß ICh habe einen kamerastream den ich mit auth im link eingebunden habe. Bisher nutzte ich das firefox fullscreen plugin aber seit firefox 57 geht es leider nicht mehr also hab ich mich wieder mit fully beschäftigt. Aber da bekomme ich kein bild. Jetzt habe ich gelesen das dies mit authentifizierung nicht geht aber warum gibt es dann die option basic auth in fully? Altenativ jmd ne idee wie man ein fullscreen mit Kamerabild hinbekommmt? Wie gesagt firefox geht aber leider kein fullscreen mehr :((

aloz77

Die Einstellungen Username/Password in Fully sind für Webseiten, die Basic HTTP Auth brauchen, z.B. auch für FHEM.

Was bei Chromium nicht funktioniert, ist die Basic Auth für eingebettete Inhalte. Das ist eine Design-Entscheidung der Chromium-Entwickler und daran kann Fully leider nichts ändern.

Bei Camera-Videos kommt das Problem oft zum Vorschein. Der einzige Workaround ist m.W. ein Video-Proxy.

Andre0909

Ok danke für die Infos. Habe mir jetzt mit einer älteren firefox-Version beholfen

Steffen

Hallo!

Ich nutze Amad jetzt schon lange auf meinem Tablet im Badezimmer um Ansage vorlesen zu lassen und das Tablet Licht auf und ab zu dimmen, jetzt nutze ich seit kurzem den Fully Browser um eine Tablet ui Oberfläche an zu zeigen.

Doch nun habe ich das Problem das nach eine gewissen Zeit der FullyBrowser das Tablet zu Blockieren scheint da dann weder das Licht gedimmt noch die Sprachansage kommen die Amad ans Tablet gesendet werden.

Erst wenn ich FullyBrowser beende geht es wieder, nun wollte ich fragen ob jemand das Problem kennt oder weiß wo ich das in den gefühlten 1000 einstellungen FullyBrowser finden könnte???

Mfg Steffen

rimjim

Erstmal sehr coole APP !!!

Kann mir jemand helfen, ich lasse über meine tablet ui jpg anzeigen, feirefox zeigt sie an fully halt aktuell nicht, dass ist bestimmt nur ne Einstellungssache, nur WO ??? :o

aloz77

Zitat von: rimjim am 26 November 2017, 21:54:30
Kann mir jemand helfen, ich lasse über meine tablet ui jpg anzeigen, feirefox zeigt sie an fully halt aktuell nicht, dass ist bestimmt nur ne Einstellungssache, nur WO ??? :o

Wie ist es im Google Chrome auf dem gleichen Gerät? Der Vergleich mit Firefox funktioniert nicht, da Firefox eine andere Webengine nutzt, daher kann es u.U. Unterschiede geben.

rimjim

Google chrome öffnet die Bilder auch nicht

aloz77

Dann such nach Inkompatibilitäten von deinem HTML/CSS mit Chrome.

Duncan

Hi,
erst einmal danke für die Klasse Software! Ich habe Sie mir am Samstag freigeschaltet und bin wirklich hochzufrieden.

Drei Kleinigkeiten würde ich gerne Ändern und ich weiß leider nicht ob das geht:

- kann man oben im Kopf Links zu Apps + Icons hinzufügen? Es wäre toll von dort aus direkt eine App zu öffnen und Platz für zwei bis drei Icons wäre hier frei (siehe Bild)
- dazu vielleicht auch noch die Uhrzeit + Datum neben dem Titel Link?
- kann man die Sensibilität der Kamera erhöhen? Diese steht bei mir bei: Detector Sensitivity 100 und Detector Frame Rate  10 aber gerade wenn es ziemlich dunkel ist geht es eigentlich gar nicht.



aloz77

Hallo, das ist schon sehr individuell, was du willst. Ich empfehle das eher in deiner Webseite per HTML zu implementieren, als in die App zu stopfen.

Der Sensibilität der Kamera im Dunklen sind durch die Hardware die Grenzen gesetzt. Wenn sie bei Sensitivity auf 100 nichts erkennt, sieht sie nichts mehr.

Duncan

Schade, trotzdem Danke! ... den freien Platz sollte man vielleicht irgendwann mal Sinnvoll nutzen  ::)