Autor Thema: Fully Kiosk Browser für Android  (Gelesen 418124 mal)

Offline mchilli

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 79
  • whoami?
Antw:Fully Fullscreen Browser für Android
« Antwort #885 am: 06 Januar 2018, 11:06:29 »
Hallo,
geht es noch jemanden so das kein Kontextmenü mehr angezeigt wenn man lange z.B. auf einen Link drückt. Mit einer älteren Version ging es noch und im Chrome Browser funktioniert es auch?!
Falls es am Fully Browser liegt wäre es schön wenn es wieder gehen würde, weil ich das Kontextmenü für interne Zwecke auf der Seite nutze.
Vielen Dank schon mal im voraus
LG
Mehr als 3, der eine macht das, der andere was ganz anderes und einer was ganz ähnliches, was ein anderer auch machen soll.

Offline aloz77

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 515
Antw:Fully Fullscreen Browser für Android
« Antwort #886 am: 06 Januar 2018, 11:41:47 »
Ein Kontextmenü bei Links hat bei Fully Kiosk m.W. noch nie funktioniert.

Offline mchilli

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 79
  • whoami?
Antw:Fully Fullscreen Browser für Android
« Antwort #887 am: 06 Januar 2018, 13:20:42 »
Ach lol, aber man kann das longpress event verhindern, in dem man "enable text selection" ausschaltet.

ok dann hat es sich erledigt, trotzdem danke.
Mehr als 3, der eine macht das, der andere was ganz anderes und einer was ganz ähnliches, was ein anderer auch machen soll.

Offline steve6502

  • New Member
  • *
  • Beiträge: 21
Antw:Fully Fullscreen Browser für Android
« Antwort #888 am: 07 Januar 2018, 14:28:07 »
Hallo,

hab auch die letzte Version von Fully mit FTUI laufen. Zusätzlich läuft eine daydream Uhr IO#16 als Screensaver. Soweit alles gut, allerdings wird der Screensaver (also das Daydream) immer wieder relativ schnell beendet und wieder das normal Tablet-UI angezeigt.

Kann es sein, dass irgendwas den Fully "aufweckt", so dass der Screensaver beendet wird? Kann das evtl. vom Inhalt der UI abhängen?

Gruß Steve

Offline aloz77

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 515
Antw:Fully Fullscreen Browser für Android
« Antwort #889 am: 07 Januar 2018, 14:33:27 »
Hallo! Was ist IO#16 ? Und welche Android-Version ist im Einsatz?

Offline steve6502

  • New Member
  • *
  • Beiträge: 21
Antw:Fully Fullscreen Browser für Android
« Antwort #890 am: 07 Januar 2018, 14:36:10 »
io16 ist eine Daydream app, die ich als Screensaver konfiguriert hab: https://play.google.com/store/apps/details?id=org.beatonma.io16&hl=de

Die Android version ist 6.0

gruss Steve

Offline aloz77

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 515
Antw:Fully Fullscreen Browser für Android
« Antwort #891 am: 07 Januar 2018, 14:37:42 »
Funktioniert Daydream als Screensaver mit Standard-Daydreams vom Android korrekt?

Offline steve6502

  • New Member
  • *
  • Beiträge: 21
Antw:Fully Fullscreen Browser für Android
« Antwort #892 am: 07 Januar 2018, 14:40:07 »
Ich geh mal davon aus. Es ist ja so beschrieben, dass man "daydream:" als Screensaver URL eintragen soll und dann geht es.

Es startet ja auch korrekt nach Ablauf der Zeit, nur läuft er nicht durch. D.h. nach einer Weile wird wieder der FTUI Screen angezeigt.

Offline steve6502

  • New Member
  • *
  • Beiträge: 21
Antw:Fully Fullscreen Browser für Android
« Antwort #893 am: 07 Januar 2018, 14:43:07 »
Meinst Du es liegt eher an dem Daydream selber? Ich werde mal ein anderes daydream app im system konfigurieren und sehen was dann passiert.

Offline steve6502

  • New Member
  • *
  • Beiträge: 21
Antw:Fully Fullscreen Browser für Android
« Antwort #894 am: 07 Januar 2018, 14:51:59 »
Verhalten ist mit dem "Standard" Uhr Daydream das gleiche. Ich glaub ich weiss auch warum: ich hab hinter dem Tablet eine drahtlos Lader (Qi) "in der Wand", immer wenn der irgendein Lade-Event erzeugt, dann beendet sich der Screensaver :-(

Hat also wohl nix mit Fully zu tun. Trotzdem: hat jemand eine Idee, wie man das abstellt?

Gruß Steve

Offline Fixel2012

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1218
Antw:Fully Fullscreen Browser für Android
« Antwort #895 am: 08 Januar 2018, 09:30:43 »
@aloz77

Gibt es eine Möglichkeit eine Zweite Standard URL mit BasicAuth zu kreieren (Oder für BasicAuth vllt eine Liste mit der zugehörigen URL etc.)?

Oder gibt es eine bessere Möglichkeit zwischen Beispielsweise zwei TabletUI Instanzen schnell wechseln zu können?

Man könnte sich sicher auf der jeder Instanz einen Link setzen, finde ich aber nicht so schön^^

Dank schon mal,

Gruß,

Fixel
Fhem 5.8 auf Raspi 3, HMLAN und 868MHz CUL mit einigen Komponenten, Z-Wave Rollladenaktoren, Tablet UI, 433 MHz CUL mit Baumarktsteckdosen und Temp Sensoren, Amazon Echo, Echo Dot, 2x SONOS  play1, 1x SONOS Connect AMP,  presence, HUE, Lightify

Offline aloz77

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 515
Antw:Fully Fullscreen Browser für Android
« Antwort #896 am: 08 Januar 2018, 09:43:02 »
Nein, das ist so nicht vorgesehen. Außerdem, wie soll der "schnelle Wechsel" nun funktionieren? Als Tab-Wechsel? Fully Kiosk unterstützt zur Zeit virtuelle Tabs nur für Popups, d.h. sie liegen immer übereinander. Der vorherige Tab kann nur wieder zum Vorschein kommen, wenn der Popup-Tab geschlossen wird. Ein Tab-Konzept wie in anderen Browsern ist denkbar, benötigt jedoch eine Menge UI, daher sehr aufwändig zu entwickeln.

Offline Fixel2012

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1218
Antw:Fully Fullscreen Browser für Android
« Antwort #897 am: 08 Januar 2018, 10:03:43 »
Zitat
ußerdem, wie soll der "schnelle Wechsel" nun funktionieren?

Hätte mir vorgestellt beim nach Rechs Swipen (also Menü aufmachen), min. 2 Tabs zu Auswahl stehen, um eben die Seite zu wechseln. So viel UI würde man also nicht benötigen.

Zusätzlich wäre es eben noch cool eine weitere Standard URL Aufrufen zu können. Das wiederum würde aber eine weitere BasicAuth Hinterlegung vorraussetzen.

Das ganze ist wahrscheinlich alles nicht so leicht zu lösen.

Ich sag ma so: Wäre nice to have. Ist in meinen Augen allerdings nicht zwingend nötig.

Wenn dir das zu viel Aufwand ist, verstehe ich das  :)
Fhem 5.8 auf Raspi 3, HMLAN und 868MHz CUL mit einigen Komponenten, Z-Wave Rollladenaktoren, Tablet UI, 433 MHz CUL mit Baumarktsteckdosen und Temp Sensoren, Amazon Echo, Echo Dot, 2x SONOS  play1, 1x SONOS Connect AMP,  presence, HUE, Lightify

Offline Commander

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 68
Antw:Fully Fullscreen Browser für Android
« Antwort #898 am: 08 Januar 2018, 11:16:03 »
Ich versuche gerade im ftui meine Webcam einzubinden.

Mit folgendem Code:
<li data-row="3" data-col="5" data-sizex="2" data-sizey="1">
      <header>Kamera 2</header>
          <div class="cell center-align"
               data-type="image"                     
               data-url="http://admin@192.168.167.54/web/auto.jpg"
               data-size="70%"
               data-refresh="5" >
          </div>

Im Safari Browser wird mir das Bild angezeigt und auch alle 5 Sekunden aktualisiert.. Im Firefox werden die Bilder leider nicht aktualisiert.
Im Fully wird mir leider nur ein Icon "img" angezeigt. Hat jemand vielleicht ne Idee? Es liegt vermutlich am Login der Kamera! Passwort hab ich im Moment nicht gesetzt.

FHEM5.6 auf Intel NUC NUC5PPYH
HM-CFG-USB-2 / HMLAN
CUL 433 CUL 868 / WMBus_T (Techem) JeeLink
MAX! Cube,Logitech Harmony Hub,Philips Hue

Offline aloz77

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 515
Antw:Fully Fullscreen Browser für Android
« Antwort #899 am: 08 Januar 2018, 11:27:54 »
Ja, was Fully bzw. Chromium betrifft, liegt das Problem an User/Pass in der URL. Siehe diese FAQ.

 

decade-submarginal