Fully Kiosk Browser für Android

Begonnen von aloz77, 06 Februar 2016, 20:27:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Helmi55

Servus, ok ich dachte die Verbindung kommt über MQTT zustande?

Wie hast du die Verbindung - Tablet und FHEM - aufgebaut.
Ich habe einen FTUI Seite und die möchte ich statt des Fully's darstellen

Danke für die Unterstützung
Helmut
System1 fhem 6.1 auf RPi 4B mit 4GB, HMUSBConfig, DS9490R-1Wire, Busware USB 868, Pool-Solarsteuerung mit FHEM. System2 fhem 6.1 auf RPi 4B mit 4GB (Bullseye) mit Busware USB 868 und 433 und HMUARTLGW für Haussteuerung

https://www.flickr.com/photos/canonhelmi/

ext23

#1366
Na eigentlich ganz normal, wie man das macht, also:

Als Dashboard URL:
http://<Login>:<Password>@server.intranet.de:8084/fhem/tablet/index.html

Ich glaube sonst habe ich gar nicht so viel umgestellt. Musste mal schauen welche Einstellungen da noch wichtig sind für dich. Die App ist ja relativ abgespeckt im Gegensatz zu Fully, läuft bei mir aber prächtig weshalb ich auch der Meinung bin das liegt nicht am WebView.

/Daniel
HM, KNX, FS20, 1-Wire, PanStamp, AVR-NET-IO, EM1000EM, PCA301, EC3000, HM-LAN, CUL868, RFXtrx433, LGW, DMX @Ubuntu-Server (Hauptsystem) & Raspberry Pi (Satellit)

Helmi55

Och kann das Leben einfach sein.
Kaum macht man(n) es richtig funktioniert es auch schon

Ich hatte vorne login und PW vergessen

Mal sehen wie es läuft - nice Eve
Helmut
System1 fhem 6.1 auf RPi 4B mit 4GB, HMUSBConfig, DS9490R-1Wire, Busware USB 868, Pool-Solarsteuerung mit FHEM. System2 fhem 6.1 auf RPi 4B mit 4GB (Bullseye) mit Busware USB 868 und 433 und HMUARTLGW für Haussteuerung

https://www.flickr.com/photos/canonhelmi/

ext23

Ja das ist bei Fully etwas edler, aber gut, an kann nicht alles haben ;-)

Ja da bin ich auch mal gespannt wie es bei dir läuft. Ich bin echt gut überrascht. Ich brauch hier auch kein Cache löschen, rein Refresh reicht aus. Bei Fully musste ich den Cache immer löschen wenn ich etwas geändert habe. Aber gut, das sind alles Luxusprobleme.

/Daniel
HM, KNX, FS20, 1-Wire, PanStamp, AVR-NET-IO, EM1000EM, PCA301, EC3000, HM-LAN, CUL868, RFXtrx433, LGW, DMX @Ubuntu-Server (Hauptsystem) & Raspberry Pi (Satellit)

Helmi55

Hallo
also kurzer Zwischenbericht   Läuft jetzt seit 6 Tagen ohne Probleme durch.
Einmal hat es ein kleines Problem mit AMAD gegeben (disconnect)

Danke für den Tip.  Beobachte weiter

Gruß
Helmut
System1 fhem 6.1 auf RPi 4B mit 4GB, HMUSBConfig, DS9490R-1Wire, Busware USB 868, Pool-Solarsteuerung mit FHEM. System2 fhem 6.1 auf RPi 4B mit 4GB (Bullseye) mit Busware USB 868 und 433 und HMUARTLGW für Haussteuerung

https://www.flickr.com/photos/canonhelmi/

Tommy82

Zitat von: dieter114 am 11 Januar 2020, 13:26:14
Hallo Tommy82,
hier mal meine Einstellungen:
Fully Device ID = 1f1b4629-dadc6eb1
Start URL = http://192.168.xxx.xxx:8083/fhem/tablet/index.html
Current page = http://192.168.xxx.xxx8083/fhem/tablet/index.html#page_...
Maintenance mode = off
Kiosk mode = off
Motion detection = on
Acoustic detection = off
Movement detection = on
Device admin = on
Last App Start = 11.01.20 10:32:13
Active fragment = screensaver
Fully version = 1.36.1
Webview UA =
App Code/Data/Cache = ?/?/? KB
App RAM (free/total) = 91213/98304 KB
Device Name = Galaxy Tab A fhem
Hostname = Galaxy-Tab-A-fhem.fritz.box
IP4 Address = 192.168.xxx.xxx
IP6 Address = 2A02:8108:9440:C68:xxxx:xxxx:xxxx:xxxx
Mac Address = B4:74:43:F1:9B:01
Wifi SSID = "XXXXXXX"
Battery level = 95% (plugged)
Screen brightness = 183
Screen status = on
Keyguard locked = off
Full wakelock = on
Partial wakelock = off
Foreground app =
RAM (free/total) = 631/1428 MB
Internal Storage (free/total) = 7489/11336 MB
Screen = 1024x768 px
Android version = 7.1.1 (SDK 25)
Webview version = 79.0.3945.116
Device Type = SM-T550 (samsung)
Serial = 05bfb4021b5f13b2
Android ID = 8011c4b33d6aa148

Mein System funktioniert auf dem Tablet eigentlich prima damit.
Das Teil wird hell wenn sich was davor bewegt und wird dann nach eingestellten Zeit wieder dunkel.
Es mach also genau das was ich erwarte.
Frage: Welches Adriod hast Du? Ist alles aktualisiert und funktioniert überhaupt die Kamera?
Entschuldige bitte die blöden Fragen, aber genau an dieser "Betriebsblindheit" bin ich schon oft gescheitert.

Gruß Wolfdieter

Hi, wofpr nutzt du?
Movement detection = on

In deiner Ausgabe sieht man auch nicht die einzelnen Einstellungen der Motion Detection? Die würden mich sehr interessieren

Danke
Fhem Cubitruck  Armbian Buster with Linux 5.3.9-sunxi
HM-CC_RT-DN, HM-Sec-RHS,HM-Sec-SD, HM-Sec-SCo,IT1500,1xIT GRR-3500 Fritz!Dect200,Powerline546E,Enigma2 Modul mit 3 Vu+,Wol Modul für WinServer2016 und WinServer 2019,FB6590
Allnetl Wandtablett mit FTUI

punker

Hi,

habe Fully(Plus) auf 3 Tablets installiert.
Auf einem davon nutze ich die Bewegungserkennung per Cam.
Wie kann ich das Bild von der Cam (wenn möglich) irgendwo in meinem WLAN zentral abspeichern, so dass ich sehe wer oder was die aktivierung ausgelöst hat?
Habe hier schon länger gesucht aber nix dazu gefunden.
LG

Dieter

The truth is out there!

hugo

Hallo zusammen,
ich bin mir nicht sicher ob ich hier richtig bin. Ich möchte ein Wandtablet installieren und nachdem was ich hier gelesen habe  mit einem Fully Browser ausstatten.
Mein Tablet ist schon etwas älter und besitzt die Android-Version 4.4.2.
Jetzt meine Frage lohnt es sich noch hier eine Installation zu machen oder ist es nach eure Meinung vergebene Mühe. Welches Tablet würdet ihr dann empfehlen?

Gruß Josef
Raspi 3 mit CUL HM-MOD-UART; nanoCUL
Homematic: HM-SEC-SCo 5x;HM-LC-SW1-BA-PCB 3x;HM-Dis-EP-WM55; HM-LC-SW4-PCB; ARLO;
Somfy RTS Rollo 14x; Alexa; GardenaSmartDevice; Stromzähler(GPIO); shelly1; shelly2.5;Wasserzähler(GPIO);Brennerstuhlsteckdosen;

punker

Also ich hab 3 Tablets auf denen Fully läuft.
Google Nexus 7 - Android 7.1.2
Lenovo Tab10 TB-X103F - Android 7.1.1
Mpman MP11 OCTA - Android 5.1.1
Ob unter Android 4.4.2 Fully auch läuft - k.A.
Angeblich ab Android 4.4 lauffähig.
https://www.fully-kiosk.com/de/
LG

Dieter

The truth is out there!

swsmily

#1374
Hallo.

Ich habe seit heute das Problem, dass auf einem Tablet mit Fully bei YouTube keine Videos mehr abgespielt werden. Klickt man ein Video an, bleibt das Wiedergabefenster schwarz.
Stelle ich auf Desktopversion um, spielt es die Videos ab. Zurück auf Mobile Version wird das eine Video weiter abgespielt, selbst wenn man andere Videos anklickt.
Fully hab ich schon deinstalliert und neu installiert, alle Apps über den Playstore geupdatet, aber es hat alles nichts gebracht. Chrome spielt die Videos ab. Doch hätte ich gerne weiter nur den Fully auf dem Tablet laufen.

Hat jemand eine Idee, was ich noch tun kann?

Edit: hat sich gerade erledigt. Ich hab das Android System WebView auf Werkseinstellungen gesetzt, dann nochmal geupdated. Dann war ich bei Youtube auf dem Tablet nicht mehr mit meinem Google-Konto angemeldet und Videos liefen. Nach Anmeldung ging plötzlich wieder nichts mehr. Also nochmal abgemeldet, Videos laufen, wieder angemeldet, Videos werden weiterhin abgespielt.  :o

dieter114

Hallo in die Runde,

außer meinen alten Problemen mit den Popups https://forum.fhem.de/index.php/topic,108628.0.html
habe ich seit einiger Zeit massive Performanceprobleme.
Zugegeben: mein Tablet Glaxy Tab A SM-T550 ist nicht das neueste und schnellste
aber der Seitenaufbau ist einfach "unterirdisch".
Es sind alle Updates drauf, das Ding hängt an der Wand und außer Fully läuft nichts darauf.
In der Anfangszeit vor ca. 1 Jahr war alles schön schnell und absolut ausreichend
aber jetzt geht es so nicht mehr richtig gut.
Ein Umschalten auf eine andere Ftui Seite dauert 30-45 Sek!
Wenn ich mit Google Chrome auf irgend einem PC oder Laptop diese Seiten öffne,
dauert selbst eine Seite mit mit einer DbLog Datenbank 30 Tage Ansicht Temperaturen nur gut 10 Sek.
Alle anderen Seiten werden in Bruchteilen von Sek. geöffnet.
Also kann es eingentlich nur am Tablet mit Fully, und nicht am fhem-System liegen.

Gruß Wolfdieter
RPi II+III+IV,OWX,div.1W Module,HM Zisterne,div. CUL, sduino MAPLEMINI, div ESPEasy, div Tasmota, MQTT2Server,WU-Upload,TabletUI, Indego,Poolsteuerung mit fhem

Eisix

Hallo Wolfdieter,

Habe subjektiv den gleichen Eindruck. Probier mal zum Vergleich WallPanel.

Gruß
Eisix

dieter114

Hallo Eisix,

nach vielen Fehlversuchen hab ich endlich dies WallPanel zum laufen bekommen.
Es ist ist um einiges schneller als Fully nur habe ich größte Probleme
mit der Schriftgröße. Ich habe nirgends eine Möglichkeit gefunden,
die Schriftgröße auf ein gebrauchbares Maß zu reduzieren.
Alle Buchstaben und Zeichen sind erheblich zu groß und damit
ist es leider unbrauchbar für mich.

Frohe Pfingsten
Wolfdieter
RPi II+III+IV,OWX,div.1W Module,HM Zisterne,div. CUL, sduino MAPLEMINI, div ESPEasy, div Tasmota, MQTT2Server,WU-Upload,TabletUI, Indego,Poolsteuerung mit fhem

ext23

Zitat von: dieter114 am 31 Mai 2020, 17:37:26
Alle Buchstaben und Zeichen sind erheblich zu groß und damit

Das liegt doch aber nicht an der App, wohl eher an den HTML Seiten oder?
HM, KNX, FS20, 1-Wire, PanStamp, AVR-NET-IO, EM1000EM, PCA301, EC3000, HM-LAN, CUL868, RFXtrx433, LGW, DMX @Ubuntu-Server (Hauptsystem) & Raspberry Pi (Satellit)

dieter114

Das ist ja gerade die Frage:
Läuft WallPanel über einen "Standard" Browser wie z.B. Google Chrome oder ist es eingener Browser?
Fully läuft über Chrome wenn ich Alex richtig verstanden habe
und damit sind die Schriftarten auch einstellbar und meine Darstellungen richtig.
Nur mit dem WallPanel bekomme ich das nicht hin.
Ich will ja eingentlich auch keine andere App als Fully nutzen.
Das Ding tut genau das wofür es geschrieben wurde
nur die Performance ist nicht mehr ausreichend wenn viele Widgets mit TabletUI dargestellt werden sollen.
RPi II+III+IV,OWX,div.1W Module,HM Zisterne,div. CUL, sduino MAPLEMINI, div ESPEasy, div Tasmota, MQTT2Server,WU-Upload,TabletUI, Indego,Poolsteuerung mit fhem