Fully Kiosk Browser für Android

Begonnen von aloz77, 06 Februar 2016, 20:27:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Eisix

Hallo,

Ich habe auf beiden Browsern die gleiche Darstellung. Keine Unterschiede. Allerdings nutze ich auch weitgehend die Standard-CSS-Einstellungen die mit FTUI mitkommen.
Gruß
Eisix

ext23

Zitat von: dieter114 am 01 Juni 2020, 11:16:04
Läuft WallPanel über einen "Standard" Browser wie z.B. Google Chrome oder ist es eingener Browser?

WebView, wie alle. Warum sollte so eine App das Rad neu erfinden.
HM, KNX, FS20, 1-Wire, PanStamp, AVR-NET-IO, EM1000EM, PCA301, EC3000, HM-LAN, CUL868, RFXtrx433, LGW, DMX @Ubuntu-Server (Hauptsystem) & Raspberry Pi (Satellit)

dieter114

Ich habe da mal ne etwas ungewöhnliche Lösung gefunden: ;)
Da mein Tablet eh nur an der Wand hängt und außer fully mit ftui nix drauf läuft
hab ich das Teil mal total resettet und neu "Aufgesetzt".
Was soll ich sagen: es läuft wieder wie früher.
Gut - langsam ist es immer noch - aber diese unendlich langen Aussetzer sind weg.

Also bleibt es erst einmal bei fully.

Grüße Wolfdieter
RPi II+III+IV,OWX,div.1W Module,HM Zisterne,div. CUL, sduino MAPLEMINI, div ESPEasy, div Tasmota, MQTT2Server,WU-Upload,TabletUI, Indego,Poolsteuerung mit fhem

mikrowelle

Hallo zusammen,

gibt es eine Möglichkeit, automatisch beim Auslösen von Motion Detection einen Camshot (Kamera des Tablets mit Fully Pro) zu erstellen und auf diesen in FHEM zuzugreifen? In FHEM lässt sich per set ... photo ein Foto über die Webcam schießen - da wäre es klasse, wenn man das auch von FHEM aus zB via Telegram verschicken kann.

Vielen Dank für Eure Hilfe
Jonathan

honkmasta

Hallo an @Alexey und das Forum,

mein Problem ist zwar nur indirekt bei FHEM aufgehangen aber eventuell hat jemand eine Lösung oder die gleichen Sorgen.

Aktueller Zustand:

  • ich betreibe 2 Info Tablets von Samsung im Haus mit Fully Plus, läuft seit Jahren einwandfrei, werden von FHEM kontrolliert, Laden per Threshold, werden per Motion Detection aktiviert und wieder automatisch nah Zeit ausgeschaltet
  • im Lowboard hat mich die Ansicht der HiFi Ablage gestört (da stehen der Center, eine VU+, ein alter BluRay Player, ein Raspi und tausend anderer Kabelkram herum) -> ich habe mir einen Rahmen als Verblendung gebaut und diesen mit Akustikstoff bezogen
  • schaut gut aus (auf dem Bild ist ein Schieber noch ein Stück herausgezogen und der Rahmen noch nicht sauber eingesetzt).
  • aber jetzt sieht man das Display der VU+ nicht mehr ordentlich (zu dunkel) und mir wurde der Wunsch nahegelegt das Problem zu beheben. Nichts einfacher als das, ein altes Handy LG K50S, Fully installiert, ein paar Anzeigen der VU+ programmiert und das Handy hinter den Bespannstoff eingepasst.

Nun zum Problem:

  • das Handy soll nur laufen wenn es notwendig ist
  • Motion Detection per Kamera ist nicht möglich (Bespannstoff)
  • also habe ich die neue Acoustic Detection und AutoOff aktiviert  - funktioniert 1A
  • jetzt ärgert mich aber der Proximity Sensor:
  • steht das Handy auf dem Board funktioniert alles wie gewollt - Handy geht an bei Geräuschen, geht wieder aus wenn es ruhig ist
  • ist das Handy im Rahmen hinter dem Akustikstoff versteckt aktiviert es sich nicht mehr - schalte ich das Handy per FHEM und Fully Modul an bleibt das Display dunkel
  • gleiches Verhalten wenn ich den Proximity Sensor mit der Hand abdecke
  • vermutlich denkt das Handy die ganze Zeit ich halte es mir an das Ohr (obwohl kein Gespräch läuft)
  • "Turn Screen Off in Darkness" ist deaktiviert

Wenn das Handy die ganze Zeit an ist und nur der Bildschirmschoner (mit brightness = 0) aktiviert wird funktioniert das Ganze - zieht aber deutlich mehr Strom.

--> Habe ich irgendwo eine Einstellung in Fully übersehen? Kann @Alexey hier im Quellcode eingreifen?
--> Rooten und den Sensor deaktivieren ist leider nicht möglich - es gibt keinen funktionierenden Ablauf für das K50S.

Besten Dank und Gruß

neyzen

#1385
Hallo,
wie kann ich den mein RTSP Stream in Fully in einem Kachel darstellen.

Jetzt habe ich folgende Def
<div class="large" style="color:white;">CAMERA</div>
<a href="rtsp://user:pw@ip-adresse:554//h264Preview_01_main">RTSP Stream</a>

Es erscheint der Link "RTSP Streamen"
Wenn ich drauf klicke bekomme ich mein livestream.
Ich möchte aber ohne auf irgendwas klicken den stream die ganze Zeit in einem Kachel anzeigen.

ms_steini

Ich habs z.B. so mit einer Instar Kamera gemacht
<div class="nocache" data-type="image" data-size="75%" data-height="115px" data-url="http://xxx.xxx.xxx.xxx:xxxx/mjpegstream.cgi?-chn=13&-usr=cam&-pwd=*****"></div>

kommt aber glaube ich auch drauf an welche Kamera verwendet wird.

neyzen

Zitat von: ms_steini am 10 August 2020, 21:46:49
Ich habs z.B. so mit einer Instar Kamera gemacht
<div class="nocache" data-type="image" data-size="75%" data-height="115px" data-url="http://xxx.xxx.xxx.xxx:xxxx/mjpegstream.cgi?-chn=13&-usr=cam&-pwd=*****"></div>

kommt aber glaube ich auch drauf an welche Kamera verwendet wird.

Damit gehts leider nicht. Bekomme kein Bild. Nur das image icon

ms_steini


neyzen

Ja derRTSP Stream funktioniert ja auch bei mir, nur eben wenn ich den link klicke.
Aber ohne einen link anzuklicken müsste ich doch auch das Bild bekommen?

aloz77

Zitat von: honkmasta am 15 Juli 2020, 21:17:44

  • steht das Handy auf dem Board funktioniert alles wie gewollt - Handy geht an bei Geräuschen, geht wieder aus wenn es ruhig ist
  • ist das Handy im Rahmen hinter dem Akustikstoff versteckt aktiviert es sich nicht mehr - schalte ich das Handy per FHEM und Fully Modul an bleibt das Display dunkel
  • gleiches Verhalten wenn ich den Proximity Sensor mit der Hand abdecke

Leider habe ich auch keine Idee, warum das so ist, ob und wie der Proximity-Sensor hier eingreift.

neyzen

Hallo,

über meinen rtsp Link wird das Videobild als Vollbild auf dem Tablet angezeigt. Aber hier wird das Video an den Seiten gekürzt. Also hab so schwarze Ränder. Gibts eine Möglichkeit wie ich es auf dem gesamten Tablet anzeige?


aloz77

Zitat von: neyzen am 11 September 2020, 10:11:53
...hier wird das Video an den Seiten gekürzt. Also hab so schwarze Ränder...

Ist das auf jedem Android-Gerät so? Wenn ja, dann leider keine Idee. Fully Kiosk nutzt nur die Standard Media Player Komponente von Android zum Abspielen von RTSP.

neyzen

Ich kann das leider nur an meinem Tablet testen, mehrere hab ich nicht.
Danke trotzdem

carzl

Gibt es eigentlich inzwischen einen funktionierenden Workaround gegen das "Einfrieren" der FTUI-Anzeige mit Fully, weil die Webview nicht mehr aktualisiert? Sorry falls ja, ich habe das Problem die letzten Monate nicht verfolgt und jetzt auch nicht alle Seiten im Thread gelesen. Ich hatte nur früher zwei Lenovo Tab2 A10-30 mit Android 6 im Einsatz, dort konnte man es mit einem Downgrade auf eine alte Webview (68) lösen. Jetzt wechsle ich auf das Lenovo Tab M10 mit Android 9 (ein bisschen wg. der Performance, hauptsächlich aber wg. der Sonos S2 App) und der Effekt das Aktualisierens nur aller bis zu 30 Minuten ist wieder da. Eine so alte Webview gibts für das M10 aber nicht. Kann man Chrome irgendwie hart deinstallieren? Wenn man ihn deaktiviert, ist er spätestens 2 Tage später wieder da. Hat jemand eine neugeartete Lösung? Danke euch.
Fhem 6.0 auf RPi3: CUL, JeeLink, Hue Bridge v2, HarmonyHub, Fritzbox7590+7412, 6x FHT80b, 2x FS20S6A, FS20S4A, S300TH, 4x FritzDECT200/210, 4x TX29DTH, 4x Hue LightStripe, 5x Hue Smart Plug, Sonos mit 5x Play:1, Beam und Sub; 3x Lenovo Tab M10 mit FTUI