Ich habe auch ein Problem mit einem Lenovo Tab M10 und/oder Android 9, aber das stellt sich etwas anders dar. Auch verwende ich einen Floorplan, nicht FTUI. Trotzdem teste ich gerade mal die Beta.
Von der alten WebView Version bin ich schon vor einigen Monaten weg. Zumindest bis dahin hatte es funktioniert, im Play Store den automatischen Update dafür auszuschalten. Ich hatte dann unter "Web Auto Reload" einige Optionen aktiviert und damit gut gelebt. Sieht zwar nicht so schön aus, wenn sich immer die ganze Seite neu aufbauen muss, damit der Inhalt aktuell ist, aber das hat zumindest funktioniert. Irgendwann dann aber nicht mehr. Da man es nicht gleich bemerkt, weiß ich leider nicht, ob es mit einem Update von Android, WebView oder Fully kam.
Beschreiben würde ich das mal so, als ob man bei der "Wiedergabe" auf Pause gedrückt hat. Die Touch-Bedienung funktioniert dann noch, ich sehe das halt nur am Gerät, nicht an der Anzeige auf dem Tablet. Ich würde behaupten, dass das Wischen von links nach recht dann nicht funktioniert, müsste das aber noch mal genauer testen. Was immer funktioniert hat, war das aus- und wieder einschalten am Taster des Tablets.