Autor Thema: Fully Kiosk Browser für Android  (Gelesen 341430 mal)

Offline neyzen

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 252
Antw:Fully Kiosk Browser für Android
« Antwort #1410 am: 23 Oktober 2020, 19:09:23 »
Hi,
gibt es eine Möglichkeit, wenn ich mein FHEM über Passwort absichere und auch noch mit https, das der fully das passwort merkt?
bei http kann ich ja in den Einstellungen meine Anmeldedaten speichern. Wie sieht es bei https aus?

Offline robishawn

  • New Member
  • *
  • Beiträge: 22
Antw:Fully Kiosk Browser für Android
« Antwort #1411 am: 28 Oktober 2020, 17:12:08 »
Ich habe auch ein Samsung Galaxy Tab A 10.1 (2019) - SM-T510, mit Android 10.
Leider funktioniert der speak Befehl weder aus dem Remote admin noch aus dem Fhem fully Gerät.
 
Hat das die gleiche Ursache wie unten oder kann ich den Fehler woanders suchen?


Es gibt ein Problem mit einem verbreiteten Tablet Samsung Galaxy Tab A 10.1 (2019) - SM-T510, mit Android 10.

Wir können den schlafenden Bildschirm nicht mehr von der Fully Kiosk App aus einschalten. Alle Features wie Turn Screen On on Motion oder Turn Screen On aus Remote Admin bzw. REST/JS API funktionieren nicht.

Betroffen scheint zunächst nur dieser eine Gerätetyp und nur mit Android 10. Bisher ist mir kein Workaround gelungen.

Wer betroffen ist und helfen will, kann sich bitte bei mir auf info@fully-kiosk.com melden.

Offline aloz77

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 514
Antw:Fully Kiosk Browser für Android
« Antwort #1412 am: 07 November 2020, 05:31:10 »
Leider funktioniert der speak Befehl weder aus dem Remote admin noch aus dem Fhem fully Gerät.
Hat das die gleiche Ursache wie unten oder kann ich den Fehler woanders suchen?

Nein, das Problem muss woanders liegen. Bei der TTS Engine vielleicht.

Die Problematik mit dem Bildschirm-Einschalten auf SM-T510 mit Android 10 war übrigens in FKB 1.42.3 glücklicherweise gefixt.

Offline Tommy82

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2815
Antw:Fully Kiosk Browser für Android
« Antwort #1413 am: 21 November 2020, 13:47:51 »
Hallo, ich hab leider immer noch das problem das die bewegungserkennung leider nicht zu verlassig funktioniert, das gablett wird manchmal eingeachaltet und haufig nicht. Was konnte ich da noch versichen? Die aktuellen einstellungen sind auf dem bild zu sehen
Fhem Cubitruck  Armbian Buster with Linux 5.3.9-sunxi
HM-CC_RT-DN, HM-Sec-RHS,HM-Sec-SD, HM-Sec-SCo,IT1500,1xIT GRR-3500 Fritz!Dect200,Powerline546E,Enigma2 Modul mit 3 Vu+,Wol Modul für WinServer2016 und WinServer 2019,FB6590
Allnetl Wandtablett mit FTUI

Offline tomcat.x

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 120
Antw:Fully Kiosk Browser für Android
« Antwort #1414 am: 21 November 2020, 18:12:38 »
Bei mir steht "Detector Sensivity" nur auf 85, "Frame Rate" auf 5 und "Darkness Level" auf 20 und es funktioniert zuverlässig. Auf einem anderen auf 75, 3, 10. Kann es sein, dass es eher mit den Stromspareinstellungen zu tun hat und Fully gar keine Möglichkeit hat zu reagieren?
FHEM: 5.9 auf Raspi 3, Raspbian (Buster), Perl v5.28.1
Sender/Empfänger: 2 x CULv3, Duofern Stick
Gateways: FRITZ!Box 6591 (OS: 7.12), HomeMatic LAN, Trädfri
Sensoren/Aktoren: FRITZ!DECT, FS20, FHT, HMS, HomeMatic, Trädfri, DuoFern, NetAtmo

Offline Tommy82

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2815
Antw:Fully Kiosk Browser für Android
« Antwort #1415 am: 21 November 2020, 21:29:28 »
eher nicht, die habe ich alle deaktiviert
Fhem Cubitruck  Armbian Buster with Linux 5.3.9-sunxi
HM-CC_RT-DN, HM-Sec-RHS,HM-Sec-SD, HM-Sec-SCo,IT1500,1xIT GRR-3500 Fritz!Dect200,Powerline546E,Enigma2 Modul mit 3 Vu+,Wol Modul für WinServer2016 und WinServer 2019,FB6590
Allnetl Wandtablett mit FTUI

Offline aloz77

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 514
Antw:Fully Kiosk Browser für Android
« Antwort #1416 am: 22 November 2020, 02:59:01 »
Hallo, ich hab leider immer noch das problem das die bewegungserkennung leider nicht zu verlassig funktioniert, das gablett wird manchmal eingeachaltet und haufig nicht. Was konnte ich da noch versichen?

Versuch mal, die Acoustic Motion Detection zu nutzen.

Offline tomcat.x

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 120
Antw:Fully Kiosk Browser für Android
« Antwort #1417 am: 22 November 2020, 11:45:32 »
Versuch mal, die Acoustic Motion Detection zu nutzen.

Das ersetzt zwar die Bewegungserkennung nicht, ist aber ein guter Tipp, um zu erkennen ob das Tablet bzw. Fully in den entsprechenden Situationen überhaupt noch reagiert.

Ich nutze das übrigens zusätzlich zur Bewegungserkennung. Ist sau praktisch, wenn mal mal vor dem Tablet steht und es zu dunkel für die Bewegungserkennung ist. Dann kann man immerhin mit der Zunge schnalzen. Oder sagen "Fully, geh an" ;-)
FHEM: 5.9 auf Raspi 3, Raspbian (Buster), Perl v5.28.1
Sender/Empfänger: 2 x CULv3, Duofern Stick
Gateways: FRITZ!Box 6591 (OS: 7.12), HomeMatic LAN, Trädfri
Sensoren/Aktoren: FRITZ!DECT, FS20, FHT, HMS, HomeMatic, Trädfri, DuoFern, NetAtmo

Offline Tommy82

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2815
Antw:Fully Kiosk Browser für Android
« Antwort #1418 am: 22 November 2020, 17:20:50 »
Versuch mal, die Acoustic Motion Detection zu nutzen.

Wo finde ich das? irgendwie sehe ich das grade nicht
Fhem Cubitruck  Armbian Buster with Linux 5.3.9-sunxi
HM-CC_RT-DN, HM-Sec-RHS,HM-Sec-SD, HM-Sec-SCo,IT1500,1xIT GRR-3500 Fritz!Dect200,Powerline546E,Enigma2 Modul mit 3 Vu+,Wol Modul für WinServer2016 und WinServer 2019,FB6590
Allnetl Wandtablett mit FTUI

Offline TomLee

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2649
Antw:Fully Kiosk Browser für Android
« Antwort #1419 am: 22 November 2020, 17:46:00 »
Schau mal auf deinem angehängten Bild ganz unten in Antwort #1413

Offline Zwer2k

  • New Member
  • *
  • Beiträge: 43
Antw:Fully Kiosk Browser für Android
« Antwort #1420 am: 25 November 2020, 21:48:38 »
Hallo,

erst mal möchte ich mich für das super Stück Software bedanken :-)
Ich nutze den Browser mit ioBroker-Vis auf einem Huawei Mediapad 10 Lite, zwar nicht die schnellst aber noch recht aktuelle Hardware.
Was mich stört und ich noch keine Einstallmöglichkeit gefunden habe ist, dass der Browser jedes mal wenn die App in den Vordergrund gebracht wird ein Seiten-Reload erzwingt was jedes mal mindestens 10sek. braucht. Andere Browser (z.B. Chrome) machen das nicht, die Seite funktioniert trotzdem problemlos, Vis erkennt Netzwerkabbrüche selbst und verbindet sich neu.
Hätte auch nichts dagegen, wenn das Laden der Seite noch etwas beschleunigt werden kann. Die gleiche Seite wird im Chrome in 6sek. geladen Fully benötigt 10sek.

 

Offline aloz77

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 514
Antw:Fully Kiosk Browser für Android
« Antwort #1421 am: 26 November 2020, 03:19:34 »
Was mich stört und ich noch keine Einstallmöglichkeit gefunden habe ist, dass der Browser jedes mal wenn die App in den Vordergrund gebracht wird ein Seiten-Reload erzwingt was jedes mal mindestens 10sek. braucht.

Aktualisiere die Webview auf dem Gerät. Das ist alles, was wir machen können. Alles andere zum Thema Laden und Cachen passiert in der Webview und ist durch Fully Kiosk nicht kontrollierbar. Wenn RAM knapp wird, kann das fürs Web-Rendering genutzte Speicher vom OS freigegeben werden. Dann muss die Seite logischerweise neugeladen werden, wenn der Browser wieder in den Vordergrund kommt. Das macht auch Google Chrome wenn nötig so.

https://www.fully-kiosk.com/#faq-badweb