Fully Kiosk Browser für Android

Begonnen von aloz77, 06 Februar 2016, 20:27:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

CoolTux

Was genau glaubst Du kann ein Fremder denn machen über den Socket?
Ich bin der Meinung eher nichts weiter. Er müsste ganz genau Deine Struktur kennen, wissen welche Gerätenamen vorhanden sind und welche set Befehle die Geräte mit korrektem Namen unterstützen. Er kann weder eine Suchanfrage starten ala list noch bekommt er sonst wie einen Überblick.
Schau Dir doch einfach mal den Code der Bridge an, dann siehst Du was möglich wäre und was nicht.
Du musst nicht wissen wie es geht! Du musst nur wissen wo es steht, wie es geht.
Support me to buy new test hardware for development: https://www.paypal.com/paypalme/MOldenburg
My FHEM Git: https://git.cooltux.net/FHEM/
Das TuxNet Wiki:
https://www.cooltux.net

schka17


Zitat von: aloz77 am 13 März 2016, 16:10:26
Dann sieht es so aus, dass FireOS nicht will, dass man den Sperrbildschirm aushebelt. Da macht Amazon bestimmt Werbung drauf, oder? ;-)

Wie sieht es auf FireOS mit dem Kiosk-Modus aus? Geht da überhaupt was? (Obwohl mit einer Bildschirmsperre macht auch der Kiosk-Modus wenig Spaß.)

Habs schon gerooted und keine werbung mehr, aber verhält es sich trotzdem anders als die anderen tablets, kann auch mit tasker nicht rebooten, hmm. Muss vielleicht doch CM drauf?


Sent from my iPad using Tapatalk
M: Thinclient x64 Debian | CUL FS20, HMS100WD, HMS100TF, HMS100T, HMS100CO, S300, S555TH | OWServer DS1420, DS18B20, DS2408 | RFXCOM UVN128, THWR800, THGR228N,RTGR328, PCR800 |Jeelink PCA301 EC3000|CUNO+IR|HMLAN|HMUSB|CUL433 Somfy|mySensors|espEasy
S1:Raspberry mit BPM810, Jeelink EC3000

octek0815

Hallo,

vielen Danke für den tollen kleinen Browser! Es läuft super mit Floorplan oder FTUI.
Wenn jetzt noch der Reload bei Screen On kommt wäre es perfekt.

Viele Grüße
Olli

FhemPiUser

#108
Zitat von: CoolTux am 13 März 2016, 17:58:17
Was genau glaubst Du kann ein Fremder denn machen über den Socket?
Ich bin der Meinung eher nichts weiter. Er müsste ganz genau Deine Struktur kennen, wissen welche Gerätenamen vorhanden sind und welche set Befehle die Geräte mit korrektem Namen unterstützen. Er kann weder eine Suchanfrage starten ala list noch bekommt er sonst wie einen Überblick.
Schau Dir doch einfach mal den Code der Bridge an, dann siehst Du was möglich wäre und was nicht.

was kann man denn mit fhemfunc alles machen?

schlecht wäre, wenn man beliebige fhem commands absetzen kann, denn dann kann man potentiell den fhem rechner mit systemkommandos übernehmen...

eine möglichkeit die sicherheit etwas zu verbessern wäre ip whitelisting, d.h. nur packete anzunehmen von der ip adresse des android geräts. die kennt amad ja ohnehin...





aloz77

Zitat von: octek0815 am 13 März 2016, 19:07:53Wenn jetzt noch der Reload bei Screen On kommt wäre es perfekt.

Optionaler Reload bei ScreenOn und bei WifiOn ist in der Version 0.9 drin. APK liegt schon bereit, in Kürze auch im Play Store.

Depechem

Ich will ja nicht nerven, aber nutzt von euch wirklich niemand das Tablet Ui Chart Modul in Verbindung mit dem Fully Browser??
RaspberryPi2 / FHEM / 3 Wand-Tablets mit Tablet UI / HM USB / verschiedene HM-Aktoren / JeeLink USB für WS1600 und mehrere LaCrosse Sensoren / HEOS ...

nightstorm99

Zitat von: aloz77 am 13 März 2016, 20:59:04
Optionaler Reload bei ScreenOn und bei WifiOn ist in der Version 0.9 drin. APK liegt schon bereit, in Kürze auch im Play Store.

Hallo,

vielen Dank für die prompte Umsetzung.
Werde ich heute Nachmittag ausgiebig testen.

Gruß
Denny

nightstorm99

Zitat von: Depechem am 13 März 2016, 23:25:04
Ich will ja nicht nerven, aber nutzt von euch wirklich niemand das Tablet Ui Chart Modul in Verbindung mit dem Fully Browser??

Guten Morgen,

doch das habe ich.
Nutze alle Chart Widgets von FTUI.

Was ist dein Problem damit???


Gruß
Denny

Depechem

Zitat von: nightstorm99 am 14 März 2016, 06:33:34
Guten Morgen,

doch das habe ich.
Nutze alle Chart Widgets von FTUI.

Was ist dein Problem damit???


Gruß
Denny

Was beim Fully leider nicht funktioniert ist, das im Chart Widget die x & y Achse und die Beschriftungen nicht angezeigt werden.
Mit Chrome hat es funktioniert!
Gibt es dafür Hinweise!?
Läuft bei mir auf einem Android TAB3 mit Android 4.4.
RaspberryPi2 / FHEM / 3 Wand-Tablets mit Tablet UI / HM USB / verschiedene HM-Aktoren / JeeLink USB für WS1600 und mehrere LaCrosse Sensoren / HEOS ...

aloz77

Zitat von: Depechem am 14 März 2016, 09:02:45Was beim Fully leider nicht funktioniert ist, das im Chart Widget die x & y Achse und die Beschriftungen nicht angezeigt werden.

Kannst du bitte ein minimalistisches Beispiel bauen, das das demonstriert. Mit FTUI-Code, Screenshot in Chrome und in Fully. Dann werde ich mir das genauer anschauen.

Depechem

Zitat von: aloz77 am 14 März 2016, 09:07:27
Kannst du bitte ein minimalistisches Beispiel bauen, das das demonstriert. Mit FTUI-Code, Screenshot in Chrome und in Fully. Dann werde ich mir das genauer anschauen.

Ja gern, wird aber erst nach dem 18.03. bin gerade noch im Urlaub.
Vielen Dank im Voraus
RaspberryPi2 / FHEM / 3 Wand-Tablets mit Tablet UI / HM USB / verschiedene HM-Aktoren / JeeLink USB für WS1600 und mehrere LaCrosse Sensoren / HEOS ...

nightstorm99

Hallo,

also die Screen On Funktion läuft perfekt!!! Danke dafür

Was ich gerade noch festgestellt habe auf meinem Smartphone ist, das ich dort das Display drehen kann und
dann das Layout nicht mehr passt.
Was hälst du von einer Orientierungssperre???


Danke und Gruß
Denny

roman1528

Zitat von: nightstorm99 am 14 März 2016, 22:16:19
Was hälst du von einer Orientierungssperre???

Kannst du das nicht an deinem Android Device einstellen? Also in den Anzeigeeinstellungen oder so
i3-10305T 4x3GHz;8GB RAM;250GB & 1TB NVMe:
FHEM 6.2;FTUI;8" Tablet's+Fully;NsPanelPro;HUE;ESPRGBWW;HM(CCU3);Duofern; ASC;MQTT(Tasmota);netatmo;SONOS;eBus;DbLog;XiaomiDevice;NUT;ModbusAttr

RPi3+: FHEM 6.2;I²C;GPIO;RFID;G-Tag;XiaomiBTLESens
RPi3: FHEM 6.2;DIY Relais-Board;I²C;GPIO;RFID;Photovoltaik

nightstorm99

Zitat von: roman1528 am 14 März 2016, 22:20:05
Kannst du das nicht an deinem Android Device einstellen? Also in den Anzeigeeinstellungen oder so

Das schon, aber bei anderen Apps brauch man die Rotation ja.
Und jedes mal ein umstellen ist nicht gerade sinnvoll.
Wäre halt noch so ein kleines Feature  8)

Depechem

Zitat von: aloz77 am 14 März 2016, 09:07:27
Kannst du bitte ein minimalistisches Beispiel bauen, das das demonstriert. Mit FTUI-Code, Screenshot in Chrome und in Fully. Dann werde ich mir das genauer anschauen.

Hier ist ein normaler Chart Code sowie die beiden Bilder.
Das Bild mit X & y Achse wird im Chrome und Firefox richtig angezeigt.
Das ohne Achsen im Fully.

Ich hoffe du kannst da was machen.
Gib bitte Rückinfo

div    data-type="chart"
data-logdevice='["Log.Garden","Log.Garden","Log.Garden","Log.Predicted"]'
data-columnspec='["4:Garden.T:15:","10:Garden.T:0:delta-h","10:Garden.T:0:delta-d","4:predicted.*:15:"]'
data-style='["ftui l0fill","ftui l1fill","ftui l2","ftui l3dot"]'
data-ptype='["lines","histeps","histeps","cubic"]'
data-uaxis='["primary","secondary","secondary","primary"]'
data-legend='["Temperature","Rain/hour","Rain/day","Predicted Temp."]'
data-yunit="°C"
data-ytext="Temperature"
data-minvalue="auto"
data-maxvalue="auto"
data-yunit_sec="mm"
data-ytext_sec="Rain (mm)"
data-height="250"
data-yticks="auto"
data-minvalue_sec="auto"
data-maxvalue_sec="auto"
data-nofulldays="true"
data-daysago_start="2013-08-13T00:00:00"
data-daysago_end="2013-08-14T00:00:00"
data-cursorgroup="1"
data-scrollgroup="1"
data-xticks="auto">
</div>
RaspberryPi2 / FHEM / 3 Wand-Tablets mit Tablet UI / HM USB / verschiedene HM-Aktoren / JeeLink USB für WS1600 und mehrere LaCrosse Sensoren / HEOS ...