Autor Thema: Fully Kiosk Browser für Android  (Gelesen 235520 mal)

Offline aloz77

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 498
Antw:Fully Fullscreen Browser für Android
« Antwort #150 am: 18 März 2016, 08:38:33 »
Ich muss dir hier mal ein Lob aussprechen. Dein Fully funktioniert hier in der Zwischenzeit absolut zuverlässig auf meinem S5, S3 mit CM 13 und meinem uralt Samsung tab auch mit CM13.

Danke! Ich freue mich auch auf jede positive Bewertung bei Google Play.

Offline aloz77

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 498
Antw:Fully Fullscreen Browser für Android
« Antwort #151 am: 18 März 2016, 08:42:22 »
Jetzt muss ich nochmal probieren wie sich nun 'Auto-relaod on Wifi on' verhält.

Wenn Wifi stabil auf On bleibt, brauchst du vielleicht diese Option gar nicht. Die Option "Auto Reload on Wifi Reconnect" funktioniert jedenfalls auch in der Version 0.11 noch nicht gut. Beim Wifi-Einschalten können mehrere Reloads der Start URL ausgelöst werden. Es kann auch passieren, dass die URL geladen wird, wo Wifi noch nicht ganz steht. Da muss ich noch mal dran.

Offline Ralf.E

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 113
Antw:Fully Fullscreen Browser für Android
« Antwort #152 am: 18 März 2016, 11:30:00 »
Wenn Wifi stabil auf On bleibt, brauchst du vielleicht diese Option gar nicht. Die Option "Auto Reload on Wifi Reconnect" funktioniert jedenfalls auch in der Version 0.11 noch nicht gut. Beim Wifi-Einschalten können mehrere Reloads der Start URL ausgelöst werden. Es kann auch passieren, dass die URL geladen wird, wo Wifi noch nicht ganz steht. Da muss ich noch mal dran.

Habe es kurz mit "Auto Reload on Wifi Reconnect" probiert, aber dann wieder das Verhalten, dass alle paar Minuten ein "Wifi connect" kommt. Unabhängig davon bleibt die WLAN-Verbindung heute nicht bestehen und das Tablet ist nach einiger Zeit nicht mehr erreichbar - der einzige Unterschied zu gestern: das Ladekabel steckt, aber das Netzteil ist aus. Denke so langsam, dass es eher Eigenheiten des Tab2A7 sind und Fully da nicht viel machen kann...

Gruß Ralf
Rpi2> FHEM, TabletUI, Z-Wave, CUL_MAX

Offline Amenophis86

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2628
  • Anti-Statement befreite Zone ;)
Antw:Fully Fullscreen Browser für Android
« Antwort #153 am: 18 März 2016, 12:53:18 »
Versuch es mit der neuen Version 0.11. Das Menü wurde komplett überarbeitet und kann jetzt mit einem Wisch vom linken Rand geöffnet werden.

Die apk-Datei steht unter dem Eröffnungspost bereit und in Kürze auch bei Google Play. Diese Version ist wieder nur für Android 4.4+ geeignet. Eine Kompatibilitätsversion für ältere Androids muss ich noch bauen und testen.

Heruntergeladen, Installiert, URL eingestellt, gefreut.
Funktioniert bisher super. Danke für den Top Support.
FHEM auf Raspberry3, Betriebssystem Jessy, HMLan, HM Komponenten, LD382A, H801, Sonoff, Harmony Hub und vieles mehr. Einfach ein tolles universelles System

Offline schka17

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 861
Antw:Fully Fullscreen Browser für Android
« Antwort #154 am: 18 März 2016, 17:36:04 »
Auch von mir positives Feedback, Version 0.9 auf zwei Tablets mit 4.2.2, ein Kindle Fire mit CM12.1, nach update von FTUI funktionieren auch die popups perfekt. Zur Steuerung verwende ich AMAD, Damit habe ich Webviewcontrol abgelöst.
Danke nochmal

Gruß

Karl


Sent from my iPad using Tapatalk
M: Thinclient x64 Debian | CUL FS20, HMS100WD, HMS100TF, HMS100T, HMS100CO, S300, S555TH | OWServer DS1420, DS18B20, DS2408 | RFXCOM UVN128, THWR800, THGR228N,RTGR328, PCR800 |Jeelink PCA301 EC3000|CUNO+IR|HMLAN|HMUSB|CUL433 Somfy|mySensors|espEasy
S1:Raspberry mit BPM810, Jeelink EC3000

Offline accessburn

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 954
  • Lecker Raspberry-Cocktail!
    • TRcoding
Antw:Fully Fullscreen Browser für Android
« Antwort #155 am: 18 März 2016, 17:49:18 »
Erstmal danke das du so fleissig dabei bist :-)

Aber ich würde so nicht schreiben wenn nicht etwas wäre ;-)
Das Widget Rotor fadet normalerweise, tut es im Fully jedoch nicht. Liegt das an mir oder quasi dir?  ;D
Wezzy Rpi2b> FHEM, Elro, Intenso, FTUI, Jeelink v3, Max!Cube, Fire5, Foscam, NAS, Fritz!Box + Fon, Max!Wandthermostat, Amazon Echo
Wezzy Rp3b> OctoPi
Jessie Rp3b> UPNP, NAS, Pi-Hole

Offline rizo

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 230
Antw:Fully Fullscreen Browser für Android
« Antwort #156 am: 19 März 2016, 13:31:45 »
Erstmal Klasse das Du das programmiert hast, habe es gleich mal auf meinem alten Nexus 7 installiert.

Hatte vorher Chrome zur Darstellung genutzt.

Eine Sache die mir aufgefallen ist, das bei deinem Browser irgendwie die Symbole nicht mehr richtig passen. Sei es beim Circlemenu nocht sonst. Alles ist verschoben.

Screeny angehängt.

Kann man da irgendwas machen?

Offline rizo

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 230
Antw:Fully Fullscreen Browser für Android
« Antwort #157 am: 19 März 2016, 18:16:00 »
Problem gelöst. Hatte in den nexus Einstellungen Schriftgröße sehr groß eingestellt. Mit Größe Normal passt alles.

Offline aloz77

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 498
Antw:Fully Fullscreen Browser für Android
« Antwort #158 am: 19 März 2016, 20:29:45 »
Das Widget Rotor fadet normalerweise, tut es im Fully jedoch nicht. Liegt das an mir oder quasi dir?  ;D

Wenn irgendwas an der Webseite anders dargestellt wird als im Google Chrome, liegt es an der Webview, die in Android verbaut ist. Fully nutzt Webview und kann browsertechnisch nur genau das, was die verfügbare Webview kann.

Ab Android 5.0 kann man Android System Webview aus Play Store installieren und damit immer aktuell halten. Dann soll die Darstellung weitgehend identisch mit Google Chrome sein. Wenn es dennoch anders ist, müsst ihr euch mit der Chromium-Entwicklergemeinde in Verbindung setzen.

Android 4.4 nutzt eine etwas veraltete Chromium-Webview, die nicht aktualisierbar ist.

Bis Android 4.3 wird die alte Webkit-Webview genutzt, die ebenfalls nicht aktualisierbar ist. Dort sind Abweichungen in der Webseitendarstellung zwischen Fully und Chrome vorprogrammiert.

Offline accessburn

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 954
  • Lecker Raspberry-Cocktail!
    • TRcoding
Antw:Fully Fullscreen Browser für Android
« Antwort #159 am: 19 März 2016, 21:26:48 »
Ah okay, gut zu wissen. Dann muss ich mein Fire mal kontrollieren. Danke für die Erklärung!
Wezzy Rpi2b> FHEM, Elro, Intenso, FTUI, Jeelink v3, Max!Cube, Fire5, Foscam, NAS, Fritz!Box + Fon, Max!Wandthermostat, Amazon Echo
Wezzy Rp3b> OctoPi
Jessie Rp3b> UPNP, NAS, Pi-Hole

Offline aloz77

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 498
Antw:Fully Fullscreen Browser für Android
« Antwort #160 am: 21 März 2016, 20:04:57 »
Hier ist ein normaler Chart Code sowie die beiden Bilder.
Das Bild mit X & y Achse wird im Chrome und Firefox richtig angezeigt.
Das ohne Achsen im Fully.

Ich kann das Problem mit der fehlenden Achsenbeschriftung leider in Fully auf Android 5 und 6 mit aktueller Android System Webview nicht reproduzieren. Bei mir sind alle Achsenbeschriftungen auch in Fully da.

Edit: Was mir jezt auffällt, dass bei dir die Schriftart in der Beschriftung eine andere (Arial ähnlich) ist als bei mir (Times oder so). Drehst du irgendwo im User-CSS irgendwas an der Schriftart?
« Letzte Änderung: 21 März 2016, 20:08:43 von aloz77 »

Offline CoolTux

  • Developer
  • Hero Member
  • ****
  • Beiträge: 22348
Antw:Fully Fullscreen Browser für Android
« Antwort #161 am: 21 März 2016, 20:58:41 »
Mal zur Info. Ich hatte mit Fully 0.9 unter Android 6 das Problem das keine Echtzeitaktuallisierung von diversen Widgets des FTUI mehr statt fand. Das hat sich nun mit Fully 0.11 gebessert und er läd auch wieder schneller.
Du musst nicht wissen wie es geht! Du musst nur wissen wo es steht, wie es geht.
Support me to buy new test hardware for development: https://paypal.me/pools/c/8gULisr9BT
FHEM GitHub: https://github.com/fhem/
kein Support für cfg Editierer

Offline aloz77

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 498
Antw:Fully Fullscreen Browser für Android
« Antwort #162 am: 21 März 2016, 21:32:03 »
Mal zur Info. Ich hatte mit Fully 0.9 unter Android 6 das Problem das keine Echtzeitaktuallisierung von diversen Widgets des FTUI mehr statt fand. Das hat sich nun mit Fully 0.11 gebessert und er läd auch wieder schneller.

Das wird eher an FTUI liegen als an Fully. Da gabs keinerlei Änderungen, die die Darstellung in Webview betreffen könnten.

Offline CoolTux

  • Developer
  • Hero Member
  • ****
  • Beiträge: 22348
Antw:Fully Fullscreen Browser für Android
« Antwort #163 am: 21 März 2016, 21:45:46 »
Und ich hatte kein Update von FTUI gemacht. Seltsam. Naja, hauptsache es geht wieder.
Du musst nicht wissen wie es geht! Du musst nur wissen wo es steht, wie es geht.
Support me to buy new test hardware for development: https://paypal.me/pools/c/8gULisr9BT
FHEM GitHub: https://github.com/fhem/
kein Support für cfg Editierer

Offline Depechem

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 695
Antw:Fully Fullscreen Browser für Android
« Antwort #164 am: 22 März 2016, 13:34:07 »
Ich kann das Problem mit der fehlenden Achsenbeschriftung leider in Fully auf Android 5 und 6 mit aktueller Android System Webview nicht reproduzieren. Bei mir sind alle Achsenbeschriftungen auch in Fully da.

Edit: Was mir jezt auffällt, dass bei dir die Schriftart in der Beschriftung eine andere (Arial ähnlich) ist als bei mir (Times oder so). Drehst du irgendwo im User-CSS irgendwas an der Schriftart?

Mein Tab3 läuft mit Android 4.4 KitKat.
Im Chrome werden die Achsenbeschriftungen aber auf dem TAB3 angezeigt!

bezüglich Schriftart: ich wüsste nicht, das ich da etwas verändert hätte, habe aber einige Dateien von andern Usern genutzt.
Ich habe dir mal meine FTUI index.html / site_heating.html und fhem-tablet-ui.css angehangen, vieleicht kannst du mal kurz drüber schauen wenn das möglich wäre.

Gruß Thomas

RaspberryPi2 / FHEM / 3 Wand-Tablets mit Tablet UI / HM USB / verschiedene HM-Aktoren / JeeLink USB für WS1600 und mehrere LaCrosse Sensoren / HEOS ...

 

decade-submarginal