Fully Kiosk Browser für Android

Begonnen von aloz77, 06 Februar 2016, 20:27:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

aloz77

Zitat von: carlos am 18 März 2016, 07:18:21
Ich muss dir hier mal ein Lob aussprechen. Dein Fully funktioniert hier in der Zwischenzeit absolut zuverlässig auf meinem S5, S3 mit CM 13 und meinem uralt Samsung tab auch mit CM13.

Danke! Ich freue mich auch auf jede positive Bewertung bei Google Play.

aloz77

Zitat von: reb am 17 März 2016, 20:20:39Jetzt muss ich nochmal probieren wie sich nun 'Auto-relaod on Wifi on' verhält.

Wenn Wifi stabil auf On bleibt, brauchst du vielleicht diese Option gar nicht. Die Option "Auto Reload on Wifi Reconnect" funktioniert jedenfalls auch in der Version 0.11 noch nicht gut. Beim Wifi-Einschalten können mehrere Reloads der Start URL ausgelöst werden. Es kann auch passieren, dass die URL geladen wird, wo Wifi noch nicht ganz steht. Da muss ich noch mal dran.

Ralf.E

Zitat von: aloz77 am 18 März 2016, 08:42:22
Wenn Wifi stabil auf On bleibt, brauchst du vielleicht diese Option gar nicht. Die Option "Auto Reload on Wifi Reconnect" funktioniert jedenfalls auch in der Version 0.11 noch nicht gut. Beim Wifi-Einschalten können mehrere Reloads der Start URL ausgelöst werden. Es kann auch passieren, dass die URL geladen wird, wo Wifi noch nicht ganz steht. Da muss ich noch mal dran.

Habe es kurz mit "Auto Reload on Wifi Reconnect" probiert, aber dann wieder das Verhalten, dass alle paar Minuten ein "Wifi connect" kommt. Unabhängig davon bleibt die WLAN-Verbindung heute nicht bestehen und das Tablet ist nach einiger Zeit nicht mehr erreichbar - der einzige Unterschied zu gestern: das Ladekabel steckt, aber das Netzteil ist aus. Denke so langsam, dass es eher Eigenheiten des Tab2A7 sind und Fully da nicht viel machen kann...

Gruß Ralf
Rpi4> FHEM, TabletUI, Z-Wave, EnOcean, Hue, HmIP via Debmatic

Amenophis86

Zitat von: aloz77 am 17 März 2016, 20:48:29
Versuch es mit der neuen Version 0.11. Das Menü wurde komplett überarbeitet und kann jetzt mit einem Wisch vom linken Rand geöffnet werden.

Die apk-Datei steht unter dem Eröffnungspost bereit und in Kürze auch bei Google Play. Diese Version ist wieder nur für Android 4.4+ geeignet. Eine Kompatibilitätsversion für ältere Androids muss ich noch bauen und testen.

Heruntergeladen, Installiert, URL eingestellt, gefreut.
Funktioniert bisher super. Danke für den Top Support.
Aktuell dabei unser neues Haus mit KNX am einrichten. Im nächsten Schritt dann KNX mit FHEM verbinden. Allein zwei Dinge sind dabei selten: Zeit und Geld...

schka17

Auch von mir positives Feedback, Version 0.9 auf zwei Tablets mit 4.2.2, ein Kindle Fire mit CM12.1, nach update von FTUI funktionieren auch die popups perfekt. Zur Steuerung verwende ich AMAD, Damit habe ich Webviewcontrol abgelöst.
Danke nochmal

Gruß

Karl


Sent from my iPad using Tapatalk
M: Thinclient x64 Debian | CUL FS20, HMS100WD, HMS100TF, HMS100T, HMS100CO, S300, S555TH | OWServer DS1420, DS18B20, DS2408 | RFXCOM UVN128, THWR800, THGR228N,RTGR328, PCR800 |Jeelink PCA301 EC3000|CUNO+IR|HMLAN|HMUSB|CUL433 Somfy|mySensors|espEasy
S1:Raspberry mit BPM810, Jeelink EC3000

accessburn

Erstmal danke das du so fleissig dabei bist :-)

Aber ich würde so nicht schreiben wenn nicht etwas wäre ;-)
Das Widget Rotor fadet normalerweise, tut es im Fully jedoch nicht. Liegt das an mir oder quasi dir?  ;D
Wezzy Rpi2b> FHEM, Elro, Intenso, FTUI, Jeelink v3, Max!Cube, Fire5, Foscam, NAS, Fritz!Box + Fon, Max!Wandthermostat, Amazon Echo
Wezzy Rp3b> OctoPi
Jessie Rp3b> UPNP, NAS, Pi-Hole

rizo

Erstmal Klasse das Du das programmiert hast, habe es gleich mal auf meinem alten Nexus 7 installiert.

Hatte vorher Chrome zur Darstellung genutzt.

Eine Sache die mir aufgefallen ist, das bei deinem Browser irgendwie die Symbole nicht mehr richtig passen. Sei es beim Circlemenu nocht sonst. Alles ist verschoben.

Screeny angehängt.

Kann man da irgendwas machen?

rizo

Problem gelöst. Hatte in den nexus Einstellungen Schriftgröße sehr groß eingestellt. Mit Größe Normal passt alles.

aloz77

Zitat von: accessburn am 18 März 2016, 17:49:18Das Widget Rotor fadet normalerweise, tut es im Fully jedoch nicht. Liegt das an mir oder quasi dir?  ;D

Wenn irgendwas an der Webseite anders dargestellt wird als im Google Chrome, liegt es an der Webview, die in Android verbaut ist. Fully nutzt Webview und kann browsertechnisch nur genau das, was die verfügbare Webview kann.

Ab Android 5.0 kann man Android System Webview aus Play Store installieren und damit immer aktuell halten. Dann soll die Darstellung weitgehend identisch mit Google Chrome sein. Wenn es dennoch anders ist, müsst ihr euch mit der Chromium-Entwicklergemeinde in Verbindung setzen.

Android 4.4 nutzt eine etwas veraltete Chromium-Webview, die nicht aktualisierbar ist.

Bis Android 4.3 wird die alte Webkit-Webview genutzt, die ebenfalls nicht aktualisierbar ist. Dort sind Abweichungen in der Webseitendarstellung zwischen Fully und Chrome vorprogrammiert.

accessburn

Ah okay, gut zu wissen. Dann muss ich mein Fire mal kontrollieren. Danke für die Erklärung!
Wezzy Rpi2b> FHEM, Elro, Intenso, FTUI, Jeelink v3, Max!Cube, Fire5, Foscam, NAS, Fritz!Box + Fon, Max!Wandthermostat, Amazon Echo
Wezzy Rp3b> OctoPi
Jessie Rp3b> UPNP, NAS, Pi-Hole

aloz77

#160
Zitat von: Depechem am 14 März 2016, 22:59:13
Hier ist ein normaler Chart Code sowie die beiden Bilder.
Das Bild mit X & y Achse wird im Chrome und Firefox richtig angezeigt.
Das ohne Achsen im Fully.

Ich kann das Problem mit der fehlenden Achsenbeschriftung leider in Fully auf Android 5 und 6 mit aktueller Android System Webview nicht reproduzieren. Bei mir sind alle Achsenbeschriftungen auch in Fully da.

Edit: Was mir jezt auffällt, dass bei dir die Schriftart in der Beschriftung eine andere (Arial ähnlich) ist als bei mir (Times oder so). Drehst du irgendwo im User-CSS irgendwas an der Schriftart?

CoolTux

Mal zur Info. Ich hatte mit Fully 0.9 unter Android 6 das Problem das keine Echtzeitaktuallisierung von diversen Widgets des FTUI mehr statt fand. Das hat sich nun mit Fully 0.11 gebessert und er läd auch wieder schneller.
Du musst nicht wissen wie es geht! Du musst nur wissen wo es steht, wie es geht.
Support me to buy new test hardware for development: https://www.paypal.com/paypalme/MOldenburg
My FHEM Git: https://git.cooltux.net/FHEM/
Das TuxNet Wiki:
https://www.cooltux.net

aloz77

Zitat von: CoolTux am 21 März 2016, 20:58:41Mal zur Info. Ich hatte mit Fully 0.9 unter Android 6 das Problem das keine Echtzeitaktuallisierung von diversen Widgets des FTUI mehr statt fand. Das hat sich nun mit Fully 0.11 gebessert und er läd auch wieder schneller.

Das wird eher an FTUI liegen als an Fully. Da gabs keinerlei Änderungen, die die Darstellung in Webview betreffen könnten.

CoolTux

Und ich hatte kein Update von FTUI gemacht. Seltsam. Naja, hauptsache es geht wieder.
Du musst nicht wissen wie es geht! Du musst nur wissen wo es steht, wie es geht.
Support me to buy new test hardware for development: https://www.paypal.com/paypalme/MOldenburg
My FHEM Git: https://git.cooltux.net/FHEM/
Das TuxNet Wiki:
https://www.cooltux.net

Depechem

Zitat von: aloz77 am 21 März 2016, 20:04:57
Ich kann das Problem mit der fehlenden Achsenbeschriftung leider in Fully auf Android 5 und 6 mit aktueller Android System Webview nicht reproduzieren. Bei mir sind alle Achsenbeschriftungen auch in Fully da.

Edit: Was mir jezt auffällt, dass bei dir die Schriftart in der Beschriftung eine andere (Arial ähnlich) ist als bei mir (Times oder so). Drehst du irgendwo im User-CSS irgendwas an der Schriftart?

Mein Tab3 läuft mit Android 4.4 KitKat.
Im Chrome werden die Achsenbeschriftungen aber auf dem TAB3 angezeigt!

bezüglich Schriftart: ich wüsste nicht, das ich da etwas verändert hätte, habe aber einige Dateien von andern Usern genutzt.
Ich habe dir mal meine FTUI index.html / site_heating.html und fhem-tablet-ui.css angehangen, vieleicht kannst du mal kurz drüber schauen wenn das möglich wäre.

Gruß Thomas

RaspberryPi2 / FHEM / 3 Wand-Tablets mit Tablet UI / HM USB / verschiedene HM-Aktoren / JeeLink USB für WS1600 und mehrere LaCrosse Sensoren / HEOS ...