Fully Kiosk Browser für Android

Begonnen von aloz77, 06 Februar 2016, 20:27:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

CoolTux

Hallo Alexey,

Seit der Version 0.14 verschwindet immer das Homestatus Widget wenn man eine andere App öffnet und dann wieder zurück zu Fully geht oder man das Tablet aus macht (Standby) und wieder an. Ne Idee? Kann auch von webview kommen.
Du musst nicht wissen wie es geht! Du musst nur wissen wo es steht, wie es geht.
Support me to buy new test hardware for development: https://www.paypal.com/paypalme/MOldenburg
My FHEM Git: https://git.cooltux.net/FHEM/
Das TuxNet Wiki:
https://www.cooltux.net

aloz77

Zitat von: CoolTux am 03 April 2016, 12:10:43Seit der Version 0.14 verschwindet immer das Homestatus Widget wenn man eine andere App öffnet und dann wieder zurück zu Fully geht oder man das Tablet aus macht (Standby) und wieder an. Ne Idee? Kann auch von webview kommen.

Interessant. Ich habe ein Widget von hier genommen, alleine auf die Testseite gestellt und kann das Problem mit meinen Geräten leider nicht reproduzieren. Vielleicht nur im Zusammenspiel mit anderen Widgets?

Ich habe jedoch in der Version 0.14 etwas am Zusammenspiel mit der Webview geändert, was eigentlich richtig ist und nach meinen Tests keine Auswirkungen hatte. Das bei dir könnte jedoch eine davon sein. Ich ändere in der nächsten Version gleich zurück. Wenn es bei dir dann nicht besser wird, dann war's doch nicht und ich ändere nochmal. :-)

CoolTux

Ich danke Dir sehr. Kannst auch einfach ne Testversion hier einstellen. Dann tesate ich das schnell. Habe kein Problem damit das aktuelle zu deinstallieren und die Test du installieren.
Du musst nicht wissen wie es geht! Du musst nur wissen wo es steht, wie es geht.
Support me to buy new test hardware for development: https://www.paypal.com/paypalme/MOldenburg
My FHEM Git: https://git.cooltux.net/FHEM/
Das TuxNet Wiki:
https://www.cooltux.net

aloz77

Zitat von: CoolTux am 03 April 2016, 12:10:43Seit der Version 0.14 verschwindet immer das Homestatus Widget wenn man eine andere App öffnet und dann wieder zurück zu Fully geht...

Versuchs bitte mit ver. 0.16. Ist es besser geworden?

CoolTux

Muss ich heute Abend updaten und das testen. Ich gebe Dir spätestens morgen Früh bescheid.

Danke Dir erstmal
Du musst nicht wissen wie es geht! Du musst nur wissen wo es steht, wie es geht.
Support me to buy new test hardware for development: https://www.paypal.com/paypalme/MOldenburg
My FHEM Git: https://git.cooltux.net/FHEM/
Das TuxNet Wiki:
https://www.cooltux.net

CoolTux

Schade das war es leider nicht. Wird wohl an webview liegen.
Du musst nicht wissen wie es geht! Du musst nur wissen wo es steht, wie es geht.
Support me to buy new test hardware for development: https://www.paypal.com/paypalme/MOldenburg
My FHEM Git: https://git.cooltux.net/FHEM/
Das TuxNet Wiki:
https://www.cooltux.net

Sunless

Hallöchen,

bin vor einiger Zeit eher zufällig auf Fully gestoßen und benutze es auf mehreren Tablets mit FTUI/AMAD.
Rennt super  :)
Webviewcontrol hatte (bei mir) des öfteres mal Aussetzer/Abstürze - die könnten aber auch mit am 30€-China-Tablet gelegen haben ;)

Daher: Vielen Dank für Deine Arbeit und ich denke, wenn man ein paar Cent für Automagic über hat, sollte dies für einen stabil laufenden Browser mit entsprechend gutem Support auch möglich sein.

Einen kleinen Wunsch hätte ich ggfls. noch (sofern mit vertretbarem Aufwand realisierbar):

Wie wäre es mit einem einfach Reload-Button, der die aktuell geladene Seite (nicht die definierte Startseite) neu lädt.

Wäre praktisch zum Testen bei Änderungen, wenn man sich nicht erst wieder von der Startseite aus durch zig Pagetabs hangeln müsste um die aktuell bearbeitete neu zu laden ... Ein zuschaltbarer Auto-Cache-Clear bei Reload/Refresh wäre auch super.

Grüße ...

Sebastian
FHEM-Master@Raspi2B (CUL433,etliche CUL_TCM97001-Sensoren, zig IT-Steckdosenschalter, Squeezelite)
FHEM-Slave@Raspi (via RFHEM,wired Bewegungsmelder, Sqeezelite)
DS212+ (LMS für Squeezelite-Clients, Surveillance, Mediaserver und Datengrab)
Billig-Tablets zum Steuern (TabletUI)

CoolTux

Dann hätte ich eine kleine Ergänzung dazu. Ich finde es super toll wie man unter Chrome einen reload macht. Einfach Antippen festhalten und runter ziehen. Sowas als reload unter Fully  wäre supi.

Ach und ich zahle auch sehr gerne.
Du musst nicht wissen wie es geht! Du musst nur wissen wo es steht, wie es geht.
Support me to buy new test hardware for development: https://www.paypal.com/paypalme/MOldenburg
My FHEM Git: https://git.cooltux.net/FHEM/
Das TuxNet Wiki:
https://www.cooltux.net

Masterfunk

Zitat von: CoolTux am 05 April 2016, 22:38:36
Dann hätte ich eine kleine Ergänzung dazu. Ich finde es super toll wie man unter Chrome einen reload macht. Einfach Antippen festhalten und runter ziehen. Sowas als reload unter Fully  wäre supi.

Ach und ich zahle auch sehr gerne.

Dem kann ich nur zustimmen.

Gruß Detlef

aloz77

Zitat von: Sunless am 05 April 2016, 22:34:51Wie wäre es mit einem einfach Reload-Button, der die aktuell geladene Seite (nicht die definierte Startseite) neu lädt.

Die Option Enable Pull to Refresh jetzt ist in der Alpha Preview 4 enthalten. Die Previews gibt's hier:

https://forum.fhem.de/index.php?topic=48862.msg433952#msg433952

Depechem

Hi, ich habe mein Android Tab gerootet und nun CM12 drauf (Android 5.1.)
Seitdem friert mir die Fully App nach paar Stunden immer ein. Dann muss ich Fully beenden und neu starten, dann läuft es wieder ein paar Stunden. Das Problem besteht nur bei Fully! Chrome z.B.: läuft ohne abzuschmieren weiter.

An was kann das liegen?
Gruß Thomas
RaspberryPi2 / FHEM / 3 Wand-Tablets mit Tablet UI / HM USB / verschiedene HM-Aktoren / JeeLink USB für WS1600 und mehrere LaCrosse Sensoren / HEOS ...

aloz77

Zitat von: Depechem am 12 April 2016, 20:26:50Seitdem friert mir die Fully App nach paar Stunden immer ein.

Wie genau äußert sich das Einfrieren? Tritt das Problem mit jeder Webseite auf oder mit einer besonderen? Ist Android System Webview installiert, aktiviert und aktuell?

Depechem

Zitat von: aloz77 am 12 April 2016, 20:38:06
Wie genau äußert sich das Einfrieren? Tritt das Problem mit jeder Webseite auf oder mit einer besonderen? Ist Android System Webview installiert, aktiviert und aktuell?

Bis jetzt hatte ich es nur mit FTUI laufen. Webview ist installiert. Ich habe Fully noch mal deinstalliert und neu installiert. Seit dem läuft es erst einmal. Ich werde weiter beobachten und mich ggf. wieder melden.
RaspberryPi2 / FHEM / 3 Wand-Tablets mit Tablet UI / HM USB / verschiedene HM-Aktoren / JeeLink USB für WS1600 und mehrere LaCrosse Sensoren / HEOS ...

Thomas X

Hallo zusammen,

erstmal vielen Dank an aloz77 für den Fully Browser! (Dafür würde ich auch bezahlen, bzw. wo gibt es einen Donate-Button?)

Ich habe mit meinem Asus ZenPad 10 (Z300C) das Problem, das nach ein paar Stunden die Kamera "einfriert". Durch die Superfunktion, dass man bei Fully die Kamera einblenden kann sehe ich dann, dass das Bild total verzerrt ist und sich nicht mehr ändert. Scheinbar friert da der Treiber ein, da auch Motion Detector keine Änderungen mehr erkennt.

Wenn ich dann Fully bzw. Motion Detector beende und neu starte, funktioniert wieder alles für ein paar Stunden.

Hat noch jemand so ein Problem bzw. dieses Tablet und es funktioniert? Ich befürchte, dass es ein Problem mit der Android-Version ist. Leider gibt es kein Cyanogen o.ä. für das Tablet.  :(

aloz77

Zitat von: Thomas X am 15 April 2016, 21:02:33Ich habe mit meinem Asus ZenPad 10 (Z300C) das Problem, das nach ein paar Stunden die Kamera "einfriert".

Ja, Cam und Android ist eine schwierige Sache. Die Cam und ihre Schnittstellen sind anscheinend generell nicht auf Langzeitbetrieb ausgelegt. Welche Android-Version hast du drauf?