Fully Kiosk Browser für Android

Begonnen von aloz77, 06 Februar 2016, 20:27:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

T.ihmann

Mir ging es aehnlich. Als ich gestern die neuen PLUS Features gesehen habe, hatte ich zuerst gedacht super und waere auch bereit gewesen, ca. 5€ auszugeben. Aber ich muss zugeben 5€ pro Geraet waren mir dann doch zuviel. Haette gerne das Motion Feature fuer alle meine Tablets zur FHEM Steuerung gehabt, mit drei Tablets (eins pro Etage) sehe ich mich allersdings noch nicht als kommerziellen Nutzer.

Das Gerätemaximum bei Google Playstore liegt doch bei 10 Stueck, oder habe ich etwas uebersehen ?

Vielleicht gibt es die Moeglichkeit Sonderkonditionen fuer das FHEM Forum einzufuehren ? Schliesslich wurde hier ja auch einige Ideen zur Entwicklung gegeben.

Nicht falsch verstehen, bin gerne bereit etwas zu bezahlen...Denke aber dass bei einem etwas guenstigeren Preis, vielleicht auch mehr Leute kaufen wuerden

aloz77

#241
Zitat von: T.ihmann am 21 Mai 2016, 07:20:32Mir ging es aehnlich. Als ich gestern die neuen PLUS Features gesehen habe, hatte ich zuerst gedacht super und waere auch bereit gewesen, ca. 5€ auszugeben. Aber ich muss zugeben 5€ pro Geraet waren mir dann doch zuviel.

Das darf natürlich jeder selbst entscheiden, wie der subjektive Nutzen der Zusatzfeatures und der "Schmerz" der Geldausgabe zueinander stehen. Es gibt auch andere Lösungen auf dem Markt, z.B. andere Kiosk-Apps oder Bewegungsmelder, die man sich anschauen sollte. Alles hat Vor- und Nachteile.  ;)

Euer Feedback aus diesem Forum ist immer in neue kostenlose Features und Bugfixes reingeflossen. Und wenn jemand glaubt, man wird mit einer halben App für eine Nischenanwendung reich, soll einfach selbst eine schreiben. ;)

Wie viel wärest du bereit pro Device für die PLUS-Features auszugeben? Schick mir bitte eine E-Mail mit deiner Preisvorstellung und den Device-IDs. Wir finden da sicherlich eine Lösung.

roman1528

Sicher wird man damit nicht reich... vorallem weil es schon andere Apps mit ähnlichen/gleichen Features gibt.

Für uns FHEM'er wäre denke ich das Motion-Detection-PLUS sehr interessant. Dann kann man auf die Steuerung mit Bewegungsmelder und AMAD verzichten. JA is gibt z.B. den Motion-Detector, der für mich auch nicht schlecht funktioniert... Aber man hätte alles zentral in einer App. So ist es mir grundsätzlich lieber.

Für den ein oder anderen (z.B. mit Kinder oder wie bei mir mit Touch-fanatischen Besuchern) ist der KIOSK-Modus natürlich noch interessant. Dan nehmen sie wenigstens nicht gleich das ganze Tablet auseinander.

Kannst du nicht auch Play-In-App-Käufe für einzelne PLUS-Features machen? Z.B.!!! 49-99Cent  pro Feature. Dann bin ich auch gern bereit einzeln für jedes Device/Feature zu zahlen, weil ich nur dafür zahle was ich wirklich brauche.  ;)

Grüße^^
i3-10305T 4x3GHz;8GB RAM;250GB & 1TB NVMe:
FHEM 6.2;FTUI;8" Tablet's+Fully;NsPanelPro;HUE;ESPRGBWW;HM(CCU3);Duofern; ASC;MQTT(Tasmota);netatmo;SONOS;eBus;DbLog;XiaomiDevice;NUT;ModbusAttr

RPi3+: FHEM 6.2;I²C;GPIO;RFID;G-Tag;XiaomiBTLESens
RPi3: FHEM 6.2;DIY Relais-Board;I²C;GPIO;RFID;Photovoltaik

scooty

Hallo,

erst einmal danke für die Bereitstellung von Fully, besonders die neuen Features (für die ich auch gerne mehr zahle), besonders die eingebaute Bewegungserkennung, sind klasse.
Nur leider komme ich gar nicht zum Zahlen, da mit der neuen Version leider im Play-Store gemeldet wird, dass mein Gerät nicht (mehr) kompatibel wäre. Derzeit ist die Fully Version 0.16 installiert, die sehr gut funktioniert.
Würde aber gerne die in der neuen Version verfügbare Bewegungserkennung in Fully direkt nutzen (und nicht mehr mit IP Webcam Pro und Automagic-Flow). 
Das Gerät ist ein "XORO HMT 360Q" mit Android 5.1.1.

Besteht die Chance, in zukünftigen Versionen wieder "kompatibel" zu sein?

Viele Grüße,
Andreas
Fhem auf Gigabyte Brix
CUL V3 HM / CUL V3 MAX / MaxCube aFW Homematic&MAX / ZWave.me ZME_UZB1 / SDuino 433 / Velux KLF200
Homematic / MAX / Logitech Hub / ZWave / Wifi LED / div. 433 Temperatursensoren / pywws WH10880 / IO Homecontrol

aloz77

Zitat von: scooty am 24 Mai 2016, 18:56:16Das Gerät ist ein "XORO HMT 360Q" mit Android 5.1.1.

Hat dieses Gerät eine eingebaute Camera? In der Beschreibung steht nichts davon.

Fully fragt in der letzten Version diese vier Funktionen an:


Wenn Google Play denkt, dass irgendwas davon am Gerät fehlt, deklariert er das Tablet als nicht kompatibel.

scooty

Hallo,

danke für die Antwort, ja, das Gerät verfügt über eine Kamera, Touchscreen und Wifi.
Wie könnte ich herausfinden, ob die Bedingung AUTOFOCUS erfüllt ist (oder eben auch nicht)?

Andreas
Fhem auf Gigabyte Brix
CUL V3 HM / CUL V3 MAX / MaxCube aFW Homematic&MAX / ZWave.me ZME_UZB1 / SDuino 433 / Velux KLF200
Homematic / MAX / Logitech Hub / ZWave / Wifi LED / div. 433 Temperatursensoren / pywws WH10880 / IO Homecontrol

aloz77

#246
Das frage ich mich im Moment auch. Versuch bitte mit dieser App auf deinem Tablet nachzuschlagen:

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.dama.hardwareinfo

Nachtrag: Ich habe die Camera-Features als nicht required deklariert. Damit können auch Geräte ganz ohne Camera Fully aus Google Play installieren. Ein Fix ist bei Google Play bereits unterwegs. Oder APK ver. 1.0.1 vom ersten Post nehmen. Danke nochmal fürs Feedback!

scooty

Alles klar, danke.
Nur der Vollständigkeit halber, die Hardware-Info App listet in der Tat kein "android.hardware.camera.AUTOFOCUS" auf dem Gerät.

Andreas
Fhem auf Gigabyte Brix
CUL V3 HM / CUL V3 MAX / MaxCube aFW Homematic&MAX / ZWave.me ZME_UZB1 / SDuino 433 / Velux KLF200
Homematic / MAX / Logitech Hub / ZWave / Wifi LED / div. 433 Temperatursensoren / pywws WH10880 / IO Homecontrol

the ratman

paar bemerkungen von meinereiner ...

ad a) geiler, flotter browser für mein wandtablet. wunschlos glücklich bin mit dem! ich find ihn sogar so geil, dass ich

ad b) ihn gerne auch so für meine speziellen handy-floorpläne verwenden würde. da nervt er aber ein wenig mit der ewigen exit-abfrage und dem einblenden der seitenleiste beim anstarten. könnte man das abschaltbar machen?

ad c) ich auch gerne bereit wäre 5 euronen zu zahlen - von mir aus auch 6,- - aber leider nur per google playstore. ich geb im inet generell keine kreditkartendaten an und verwende auch (vorsicht: alu-hut-alarm *g*) kein paypal, weil ich denen keine 5 cm weit traue.
→do↑p!dnʇs↓shit←

aloz77

Danke fürs Feedback!

zu b) Ich empfehle die Fully App einfach nicht zu beenden. Der Exit-Button ist optional und für Android sowieso unüblich. Ich habe mir lange überlegt, ihn in Version 1.0 ganz rauszunehmen. Wenn man kein Exit macht, entfällt meist auch das Re-Starten der App nachher (wo das Menü kurz gezeigt wird).

zu c) Schick mir bitte eine E-Mail, wir finden sicher einen akzeptablen Zahlungsweg.

the ratman

zu b) ne nette idee, aber bei z.b. dem uralten huawai meiner lebensgefährtin ein problem. das dumme ding kriegt nämlich die buttonleiste nicht zuverlässig aus der versenkung. ohne exit geht da nix.
liegt aber eindeutig und bewiesen NICHT an fully sondern am chinesen-schrott.

zum zahlen: ich zahle sowieso im internet nur, wenn das geld z.b. durch guthabenkarten "aufgeladen" wurden. nachdem ich aber auf deine ideen neugierig bin ... schaun ma mal.
→do↑p!dnʇs↓shit←

Doublefant

@the ratman
mir geht es da genauso wie dir, ich gebe auch ungern meine Kontodaten ins Netz.
Es gibt aber eine ganz einfache Lösung: In fast jedem Supermarkt oder Tankstelle gibt es die "Play Store" Guthabenkarten.
Einziger Haken: der kleinste Betrag auf diesen Karten ist leider 15 Euro, aber man findet schon irgendwelche anderen Apps, mit denen man mal rumspielen möchte um das Guthaben aufzubrauchen.

the ratman

ich denke, genau das hab ich einen beitrag über dir geschrieben *g*

nutzt in dem fall nur leider nichts, weil unser autor die möglichkeit nicht anbietet.
aber warten wirs ab, er scheint ja durchaus für ideen offen zu sein ...
→do↑p!dnʇs↓shit←

FHEM__Newbie

Hallo, erstmal super update, hab mir auch die plus features gegönnt.

Allerdings  funktioniert  die Bewegungserkennung im Dunkeln nicht.

Ich könnte mein Tablet mit einem Doppelklick auf den dunklen Bildschirm aktivieren aber der Fully  schaltet sofort den Bildschirm wieder aus.  Könnte man da eine Zeitschaltuhr einbauen.  Oder eventuell könnte sich der fully bei komplett schwarzen Bild einfach funktionslos schalten und somit den Bildschirm anlassen.  Er kann ihn ja gerne nach der definierten Zeiten wieder ausschaltet.

Danke im voraus.

aloz77

#254
Zitat von: FHEM__Newbie am 29 Mai 2016, 00:44:05Ich könnte mein Tablet mit einem Doppelklick auf den dunklen Bildschirm aktivieren aber der Fully  schaltet sofort den Bildschirm wieder aus.

Danke, das war ein Bug in Fully 1.0. In der Beta-Version 1.1-beta-2 sollte er nun weg sein. Bildschirm einschalten wird jetzt als Bewegungserkennung interpretiert, d.h. ab dem Moment läuft wieder Screen Off Timer wie in Fully Settings eingestellt.

Als Beta-Tester für Fully anmelden