Fully Kiosk Browser für Android

Begonnen von aloz77, 06 Februar 2016, 20:27:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

vbs

Jo darauf wirds wohl hinauslaufen (müssen)  :-\  Würde nur gerne vorher noch sicherstellen, dass es dann auch damit funktionieren würde.

aloz77

Für die älteren Android-Versionen 4.1 bis 4.3 gibt's testweise die Kompatibilitätsausgabe (Version 0.12), die nur als apk-Datei angeboten wird (nicht bei Google Play). Zu den Einschränkungen von Fully auf älteren Android-Versionen siehe ersten Beitrag. APK-Download ist ebenfalls im ersten Beitrag.

Fully 1.x wird es vorerst für die alten Androids nicht geben. Da ist mir die Aufwand der zusätzlichen Entwicklung und das Beschwerderisiko wegen unvermeidbarer Kompatibilitätsprobleme zu hoch.

the ratman

nur zwecks info:
am galaxy tab2 (wifi) und meinen samsung notes rennt fully überall problemlos. alle geräte stock und am neuesten stand.

solltest eventuell ein werksreset machen und alles updaten, wenn dus von fremden gekauft hast ...
→do↑p!dnʇs↓shit←

vbs

Hatte ich direkt nach dem Auspacken gemacht. Tab ist resettet und nun alles auf dem neusten Stand. Fully wird in Google Play jedoch nicht angeboten und im Browser ist das Gerät ausgegraut mit "nicht kompatibel". Sonst noch Ideen? :/

aloz77

Zitat von: vbs am 13 Juni 2016, 21:39:25
... das Gerät ausgegraut mit "nicht kompatibel". Sonst noch Ideen? :/

Welche Android-Version ist auf dem Gerät drauf?

vbs

Also drauf war wie erwähnt 4.2.2. Ich hab nun aber Cyanogenmod 11 installiert und damit war die App dann verfügbar im Play Store. Läuft also, danke!
Aber nur mal aus Interesse: Welche Android-Version ist denn bei dir drauf?

Amenophis86

Habe das gleiche Tablet und habe SlimRom drauf. Funktioniert auch super, aber CYM ist auch voll ok.
Aktuell dabei unser neues Haus mit KNX am einrichten. Im nächsten Schritt dann KNX mit FHEM verbinden. Allein zwei Dinge sind dabei selten: Zeit und Geld...

aloz77

Zitat von: vbs am 13 Juni 2016, 23:00:34Also drauf war wie erwähnt 4.2.2.

Wie auch schon erwähnt, läuft bei Android 4.2 nur die Version 0.12, die aus APK-Datei zu installieren wäre, nicht aus dem Shop. CM11 ist auf jeden Fall eine bessere Alternative, wenn das Tablet damit klarkommt.

vbs

Argh, steht ja alles schon im ersten Beitrag  :-[ Sorry dafür!

carlos

FHEM svn auf Intel NUC mit proxmox,1 UDOO, 3 Raspberry Pi, signalduino, nanoCUL, div. Homematic Komponenten, toom Baumarkt Funksteckdosen, einige sonoffs, hue, shelly

aloz77

#280
In der Version 1.2, die zur Zeit schon als Beta verfügbar ist, habe ich eine Option eingebaut, die für alle FHEM-Nutzer interessant sein wird. Bei schwankender Netzverbindung kommt bei FHEM und FTUI manchmal ein nutzloser Prompt-Dialog hoch (irgendwas mit gap_poll). Das lässt sich jetzt mit der Option Enable Javascript Alerts abschalten. Standardmäßig steht die Option auf ON.

vbs

Danke, klingt gut, zum Glück hatte ich das Problem aber noch nicht!

@carlos
Danke für den Tipp, hab jetzt auch Android6 (CM13) auf meinem Galaxy Tab 2 und es scheint jetzt richtig rund zu laufen!

CoolTux

Zitat von: aloz77 am 20 Juni 2016, 21:15:54
In der Version 1.2, die zur Zeit schon als Beta verfügbar ist, habe ich eine Option eingebaut, die für alle FHEM-Nutzer interessant sein wird. Bei schwankender Netzverbindung kommt bei FHEM und FTUI manchmal ein nutzloser Prompt-Dialog hoch. Das lässt sich jetzt mit der Option Enable Javascript Alerts abschalten. Standardmäßig steht die Option auf ON.

Wie sieht es eigentlich mit Sourcode aus. Gibt es die Quellen immer noch oder ist es nun Closed Source geworden?
Du musst nicht wissen wie es geht! Du musst nur wissen wo es steht, wie es geht.
Support me to buy new test hardware for development: https://www.paypal.com/paypalme/MOldenburg
My FHEM Git: https://git.cooltux.net/FHEM/
Das TuxNet Wiki:
https://www.cooltux.net

aloz77

Da ich die PLUS-Features der App vermarkte und der Code mittlerweile ziemlich groß geworden ist, gibt's keinen offenen Quellcode zur App. Die ehrliche Frage ist auch: Was soll das bringen? In den vergangenen 5 Monaten seit die App existiert, hat mich kein einziger Nutzer aktiv nach dem Quellcode gefragt, geschweige denn etwas zum Code beigetragen. Wenn es Feature-Wünsche gibt, bemühe ich mich darum, das beste daraus zu machen. Wenn ich irgendwann keine Zeit oder keine Lust dazu habe, denke ich wieder über Open Source nach.

CoolTux

Für mich wäre es nur Interessant gewesen als Lehrnmaterial. Ich würde also auch eine alte Version ohne Plus nehmen. Ich lerne gerade Java und will dann in Richtung Android App Entwicklung gehen. Daher die Nachfrage.
Du musst nicht wissen wie es geht! Du musst nur wissen wo es steht, wie es geht.
Support me to buy new test hardware for development: https://www.paypal.com/paypalme/MOldenburg
My FHEM Git: https://git.cooltux.net/FHEM/
Das TuxNet Wiki:
https://www.cooltux.net