Fully Kiosk Browser für Android

Begonnen von aloz77, 06 Februar 2016, 20:27:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

aloz77

Ok, kann ich verstehen. Jedoch halte ich es für keine gute Idee am Fully-Quellcode irgendwas zu lernen. Erstens bin ich kein Android-/Java-Profi und für meine Quellcodes der früheren Versionen würde ich mich schon heute schämen. Zweitens arbeitet Fully ziemlich nah an der Hardware bzw. am Betriebssystem. Der Code ist voll mit sehr speziellen Tricks und Hacks, die mit normaler Java-Programmierung oder üblicher Android-App-Entwicklung wenig Gemeinsames haben. Wenn du in Android einsteigen möchtest, schau dir besser ein paar saubere Tutorials oder gute Open-Source-Apps an, die Grundbausteine wie Activity, Fragment, Service, Receiver und Kommunikation zwischen diesen zeigen. Irgendwelche speziellen Tricks um dies und jenes zu machen kann man dann bei Bedarf über Google recherchieren. Bei Stackoverflow.com findet man heutzutage alles.

CoolTux

Alles klar. Vielen Dank für die Tips.


Grüße
Du musst nicht wissen wie es geht! Du musst nur wissen wo es steht, wie es geht.
Support me to buy new test hardware for development: https://www.paypal.com/paypalme/MOldenburg
My FHEM Git: https://git.cooltux.net/FHEM/
Das TuxNet Wiki:
https://www.cooltux.net

ChrisK

Zitat von: CoolTux am 21 Juni 2016, 14:50:44
Für mich wäre es nur Interessant gewesen als Lehrnmaterial. Ich würde also auch eine alte Version ohne Plus nehmen. Ich lerne gerade Java und will dann in Richtung Android App Entwicklung gehen. Daher die Nachfrage.
Sorry, wenn's offtopic ist, aber ich bin gerade darauf gestoßen und ich denke, das könnte für CoolTux interessant sein:

Eigene Android-App entwickeln: Google zeigt euch wie das geht
ZitatDer Kurs soll euch Java beibringen und zeigt, wie ihr Googles Entwicklungsumgebung Android-Studio zum Entwickeln eigener Apps einsetzt. Im Rahmen des praxisbezogenen Kurses sollt ihr mehrere Android-Apps entwickeln.

Den Kurs gibt es hier: https://www.udacity.com/google

CoolTux

Das fetzt ja. Vielen lieben Dank.


Grüße
Du musst nicht wissen wie es geht! Du musst nur wissen wo es steht, wie es geht.
Support me to buy new test hardware for development: https://www.paypal.com/paypalme/MOldenburg
My FHEM Git: https://git.cooltux.net/FHEM/
Das TuxNet Wiki:
https://www.cooltux.net

WhyTea

Hallo
Ich nutze den Browser auf meinem Nexus7 2012 mit Cyanogenmod nun schon seit Version 1.0 und bin sehr zufrieden.
Die Einstellung "SSL-Fehler ignorieren" kommt mir sehr entgegen da ich ein selbst signiertes Zertifikat für HTTPS verwende.

Mit Version 1.0 und 1.1 lief auch alles Problemlos. Seit dem Update auf Version 1.2 finde ich  folgende Fehlermeldungen im FHEM-Log.

2016.06.30 12:17:33 1: FHEMWEB SSL/HTTPS error:
2016.06.30 12:17:33 1: FHEMWEB SSL/HTTPS error:
2016.06.30 12:17:33 1: FHEMWEB SSL/HTTPS error:
2016.06.30 12:17:33 1: FHEMWEB SSL/HTTPS error:
2016.06.30 12:17:34 1: FHEMWEB SSL/HTTPS error:
2016.06.30 12:17:34 1: FHEMWEB SSL/HTTPS error:
...
2016.06.30 12:26:12 1: FHEMWEB SSL/HTTPS error:
2016.06.30 12:26:12 1: FHEMWEB SSL/HTTPS error:
2016.06.30 12:26:12 1: FHEMWEB SSL/HTTPS error:
2016.06.30 12:26:12 1: FHEMWEB SSL/HTTPS error:
2016.06.30 12:26:13 1: FHEMWEB SSL/HTTPS error:
2016.06.30 12:26:13 1: FHEMWEB SSL/HTTPS error:
...
2016.06.30 12:34:32 1: FHEMWEB SSL/HTTPS error:
2016.06.30 12:34:32 1: FHEMWEB SSL/HTTPS error:
2016.06.30 12:34:33 1: FHEMWEB SSL/HTTPS error:
2016.06.30 12:34:33 1: FHEMWEB SSL/HTTPS error:
2016.06.30 12:34:33 1: FHEMWEB SSL/HTTPS error:
2016.06.30 12:34:33 1: FHEMWEB SSL/HTTPS error:


Wie zu sehen treten die Meldungen immer im sechser Block auf. Ich habe nur das Tablet welches auf den Webserver/TabletUI zugreift daher bin ich absolut sicher das die Meldungen daher kommen.
Ebenfalls bin ich sicher das diese erst nach dem Update auf Version 1.2 auftreten.
Die Funktion des TabletUI ist allerdings nicht beeinträchtigt.

Für Lösungsansätze bin ich immer zu haben und gerne liefer ich auch weitere Informationen und/oder Auszüge der fhem.cfg

Gruß
Daniel

the ratman

vielen lieben dank für mein wunschfeature (wieder mal *g*) "geste für exit"

allerdings: bin ich zu blöd? weil ich find das in den settings nicht.
→do↑p!dnʇs↓shit←

aloz77

Zitat von: the ratman am 30 Juni 2016, 13:07:44...weil ich find das in den settings nicht.

Die Option heißt Kiosk Exit Gesture im Abschnitt Kiosk Mode. Als Alternative zur bisherigen Wischgeste, die man per Zufall leicht auslösen konnte, steht jetzt Double Tap Top Left and Bottom Right Corner zur Verfügung. Das heißt konkret: Doppeltap oben links plus Doppeltap unten recht innerhalb von 3 Sekunden, was auch ohne Hektik gut machbar ist.

the ratman

ah, thx gefunden ... nachdem ich dir aber leider immer noch nix per google überweisen darf - für mich eh nix.
→do↑p!dnʇs↓shit←

aloz77

Zitat von: the ratman am 30 Juni 2016, 13:38:36... leider immer noch nix per google überweisen darf ...

Sorry, aber andere Zahlungsmethoden als Paypal werde ich erstmal nicht anbieten. Es fragt kaum jemand danach. Und irgendwas bei Google Play einzurichten, um 5€ minus 30% zu kassieren, ist offensichtlich wenig wirtschaftlich. Ich kann aber ausnahmsweise eine Überweisung auf mein deutsches Konto anbieten. Also bei substantiiertem Interesse bitte jederzeit um eine PM.

the ratman

#294
hatten ma ja schon besprochen *g*

ich ärger mich allerdings wirklich - immerhin fallst unter die top 5, denen ich gerne was zahlen würde, aber nicht kann (bin da halt echt eigen)
btw - zahle auch gern deine 30% mehr
→do↑p!dnʇs↓shit←

Amenophis86

Überweist doch als PayPal Freund, dann kostet es nix.
Aktuell dabei unser neues Haus mit KNX am einrichten. Im nächsten Schritt dann KNX mit FHEM verbinden. Allein zwei Dinge sind dabei selten: Zeit und Geld...

the ratman

du, ich bin da ein bissi eigen - sowas wie paypal kmmt mir ned ins haus.
→do↑p!dnʇs↓shit←

Amenophis86

Kein Problem, war nur ein Vorschlag :)
Aktuell dabei unser neues Haus mit KNX am einrichten. Im nächsten Schritt dann KNX mit FHEM verbinden. Allein zwei Dinge sind dabei selten: Zeit und Geld...

satprofi

Doch, eben dem zahler

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk

gruss
-----------------------------------------------------------------------
beelink miniPC - Fhem 6.x CUL 868, FS20, NetIO230 CUL 433
HMLAN, HM-CC-RT-DN,Homematic Actoren,LD382A,Telegram

Amenophis86

Nein du kannst kostenlos an Freunde Geld überweisen mit deren EMail Adresse. Früher hat es Geld gekostet, heute nicht mehr: https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/paypal-fees Kostenlos, wenn du bei PayPal nicht mit Kreditkarte zahlst ;)
Aktuell dabei unser neues Haus mit KNX am einrichten. Im nächsten Schritt dann KNX mit FHEM verbinden. Allein zwei Dinge sind dabei selten: Zeit und Geld...