Autor Thema: Fully Fullscreen Browser für Android  (Gelesen 223600 mal)

Offline hillbicks

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 186
Antw:Fully Fullscreen Browser für Android
« Antwort #345 am: 10 August 2016, 12:01:08 »
Danke, das ist sehr interessant. Tritt das Problem auch mit der aktuellen Fully Version 1.4 auf? Kannst du den Crash-Bericht (wenn sich die Fully App 1.4 beendet) an Google schicken?

Yup, tritt auch mit der aktuellen 1.4 auf und crash Bericht habe ich bereits vor ein paar Tagen gesendet. Landet der dann bei dir im Postfach, ja? Wenn nix angekommen ist sag nochmal Bescheid, dann installiere ich die aktuelle nochmal und versuche den Report nochmal zu senden.


Offline aloz77

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 496
Antw:Fully Fullscreen Browser für Android
« Antwort #346 am: 10 August 2016, 12:11:45 »
Yup, tritt auch mit der aktuellen 1.4 auf und crash Bericht habe ich bereits vor ein paar Tagen gesendet. Landet der dann bei dir im Postfach, ja?

Die Reports landen bei Google in meinem Entwickler-Account. Ich habe eine Meldung vom 07.08.2016 mit Android 5.1 und das Gerät heißt "odroidc2". Kommt dir das bekannt vor? Die Meldung stammt von Fully ver. 1.3.2.

Aus den übermittelten Infos konnte ich jedoch nicht ablesen, was schief gelaufen ist. Der Fehler ist seltsam und scheint ein Einzelfall zu sein, sonst gäbe es sicherlich viele gleichartige Meldungen.

Hast du Zugriff über ADB oder wie siehst du den Log aktuell? Ich kann dir heute Abend eine Debug-Version von Fully (eine APK-Datei) schicken, in der die Log-Datei richtig aussagefähig wird. Könntest du das laufen lassen?

Offline hillbicks

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 186
Antw:Fully Fullscreen Browser für Android
« Antwort #347 am: 10 August 2016, 13:00:47 »
Yup, das war von mir ;)

Hab grade nochmal den report mit der 1.4 geschickt. Klar, schick mir die debug Version ruhig zu, ich komm auch per adb an die Logs.

Habs grade nochmal mit der 1.4 per adb gemacht.

I/ActivityManager( 3081): START u0 {cmp=de.ozerov.fully/.MyPreferenceActivity} from uid 10072 on display 0
D/audio_hw_primary( 2799): out_set_parameters(kvpairs(routing=2), out_device=0x2)
I/AudioTrack( 3081): ~AudioTrack, releasing session id from 3081 on behalf of 3081 mState/1
V/WindowManager( 3081): addAppToken: AppWindowToken{12e7891c token=Token{19e9728f ActivityRecord{3d121dee u0 de.ozerov.fully/.MyPreferenceActivity t38}}} to stack=1 task=38 at 1
D/audio_hw_primary( 2799): start_output_stream(adev->out_device=0x2, adev->mode=0)
D/audio_hw_primary( 2799): select_devices(mode=0, out_device=0x2)
D/audio_hw_primary( 2799): ~~~~ select_devices : hs=0 , hp=0, sp=2, hdmi=0x0,earpiece=0x0
D/audio_hw_primary( 2799): ~~~~ select_devices : in_device(0x4), mic_in(0x4), headset_mic(0)
D/audio_hw_primary( 2799): ****select_devices : output_standby=1,input_standby=1
D/audio_hw_primary( 2799): *start_output_stream, open card(0) port(0)-------
D/audio_hw_primary( 2799): channels=2---format=0---period_count4---period_size1024---rate=48000---
W/Resources(10838): Converting to string: TypedValue{t=0x10/d=0x0 a=-1}
W/Resources(10838): Converting to string: TypedValue{t=0x10/d=0x0 a=-1}
W/Resources(10838): Converting to string: TypedValue{t=0x10/d=0x64 a=-1}
W/Resources(10838): Converting to string: TypedValue{t=0x10/d=0x0 a=-1}
W/Resources(10838): Converting to string: TypedValue{t=0x10/d=0x0 a=-1}
W/Resources(10838): Converting to string: TypedValue{t=0x10/d=0x0 a=-1}
W/Resources(10838): Converting to string: TypedValue{t=0x10/d=0x0 a=-1}
W/Resources(10838): Converting to string: TypedValue{t=0x10/d=0x4d2 a=-1}
W/Resources(10838): Converting to string: TypedValue{t=0x10/d=0x0 a=-1}
W/Resources(10838): Converting to string: TypedValue{t=0x10/d=0x5a a=-1}
W/Resources(10838): Converting to string: TypedValue{t=0x10/d=0x5 a=-1}
D/MyPreferenceActivity(10838): Preference changed startURL
D/MyPreferenceActivity(10838): Preference changed initialScale
D/MyPreferenceActivity(10838): Preference changed fontSize
D/MyPreferenceActivity(10838): Preference changed reloadEachSeconds
D/MyPreferenceActivity(10838): Preference changed reloadPageFailure
D/MyPreferenceActivity(10838): Preference changed sleepTime
D/MyPreferenceActivity(10838): Preference changed wakeupTime
D/MyPreferenceActivity(10838): Preference changed timeToScreenOff
D/MyPreferenceActivity(10838): Preference changed motionFps
D/MyPreferenceActivity(10838): Preference changed motionSensitivity
D/AndroidRuntime(10838): Shutting down VM
E/AndroidRuntime(10838): FATAL EXCEPTION: main
E/AndroidRuntime(10838): Process: de.ozerov.fully, PID: 10838
E/AndroidRuntime(10838): java.lang.RuntimeException: Unable to start activity ComponentInfo{de.ozerov.fully/de.ozerov.fully.MyPreferenceActivity}: java.lang.NullPointerException: Attempt to invoke virtual method 'boolean java.lang.String.equals(java.lang.Object)' on a null object reference
E/AndroidRuntime(10838): at android.app.ActivityThread.performLaunchActivity(ActivityThread.java:2325)
E/AndroidRuntime(10838): at android.app.ActivityThread.handleLaunchActivity(ActivityThread.java:2387)
E/AndroidRuntime(10838): at android.app.ActivityThread.access$800(ActivityThread.java:151)
E/AndroidRuntime(10838): at android.app.ActivityThread$H.handleMessage(ActivityThread.java:1303)
E/AndroidRuntime(10838): at android.os.Handler.dispatchMessage(Handler.java:102)
E/AndroidRuntime(10838): at android.os.Looper.loop(Looper.java:135)
E/AndroidRuntime(10838): at android.app.ActivityThread.main(ActivityThread.java:5257)
E/AndroidRuntime(10838): at java.lang.reflect.Method.invoke(Native Method)
E/AndroidRuntime(10838): at java.lang.reflect.Method.invoke(Method.java:372)
E/AndroidRuntime(10838): at com.android.internal.os.ZygoteInit$MethodAndArgsCaller.run(ZygoteInit.java:935)
E/AndroidRuntime(10838): at com.android.internal.os.ZygoteInit.main(ZygoteInit.java:730)
E/AndroidRuntime(10838): Caused by: java.lang.NullPointerException: Attempt to invoke virtual method 'boolean java.lang.String.equals(java.lang.Object)' on a null object reference
E/AndroidRuntime(10838): at de.ozerov.fully.i.c(Unknown Source)
E/AndroidRuntime(10838): at de.ozerov.fully.x.a(Unknown Source)
E/AndroidRuntime(10838): at de.ozerov.fully.MyPreferenceActivity.a(Unknown Source)
E/AndroidRuntime(10838): at de.ozerov.fully.MyPreferenceActivity.onCreate(Unknown Source)
E/AndroidRuntime(10838): at android.app.Activity.performCreate(Activity.java:5990)
E/AndroidRuntime(10838): at android.app.Instrumentation.callActivityOnCreate(Instrumentation.java:1106)
E/AndroidRuntime(10838): at android.app.ActivityThread.performLaunchActivity(ActivityThread.java:2278)
E/AndroidRuntime(10838): ... 10 more
W/ActivityManager( 3081):   Force finishing activity 1 de.ozerov.fully/.MyPreferenceActivity
W/ActivityManager( 3081):   Force finishing activity 2 de.ozerov.fully/.MainActivity
I/art     (10838): Background sticky concurrent mark sweep GC freed 414(54KB) AllocSpace objects, 0(0B) LOS objects, 8% free, 1900KB/2MB, paused 8.527ms total 17.523ms
I/OpenGLRenderer( 3081): Initialized EGL, version 1.4
D/DropBoxEntryAddedChimeraService( 4125): User is not opted-in to Usage & Diagnostics or Lockbox.
W/ActivityManager( 3081): Activity pause timeout for ActivityRecord{3d121dee u0 de.ozerov.fully/.MyPreferenceActivity t38 f}

Offline dmq

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 207
Antw:Fully Fullscreen Browser für Android
« Antwort #348 am: 10 August 2016, 20:24:22 »
Danke für das Projekt.

Ich möchte keinen Google-Account besitzen - habe ich trotzdem die Möglichkeit die aktuelle Version von Fully außerhalb vom Playstore zu beziehen? Zurzeit habe ich die compat-Version, ich würde aber gerne die Standardversion und später auch die Bezahlversion verwenden.

Vielen Dank vorab.

Offline aloz77

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 496
Antw:Fully Fullscreen Browser für Android
« Antwort #349 am: 10 August 2016, 20:51:31 »
Ich möchte keinen Google-Account besitzen - habe ich trotzdem die Möglichkeit die aktuelle Version von Fully außerhalb vom Playstore zu beziehen?

Ja, einfach die letzte APK-Datei vom ersten Post herunterladen und installieren. Wenn die PLUS-Features benötigt werden, kann man dann die Lizenz kaufen. Google braucht man auch dafür nicht, aber Paypal. Wenn es ohne Paypal gehen soll, bitte PM schicken. :-)

Bei Android 5+ empfehle ich, die Android System Webview zu aktualisieren. Ob das ohne Google Account geht, weiß ich nicht.
Gefällt mir Gefällt mir x 1 Liste anzeigen

Offline aloz77

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 496
Antw:Fully Fullscreen Browser für Android
« Antwort #350 am: 10 August 2016, 21:06:19 »
Mir geht es genauso. Mein Tablet läuft unter Android 4.4.

Einen Bug habe ich grade in der Version 1.4.1 gefixt. Versuchs damit bitte.
Gefällt mir Gefällt mir x 2 Zustimmung Zustimmung x 1 Liste anzeigen

Offline dmq

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 207
Antw:Fully Fullscreen Browser für Android
« Antwort #351 am: 10 August 2016, 21:30:55 »
Ich Depp. Ich habe die ganze Zeit im nicht eingeloggten Zustand geguckt :(

Danke Dir!

Offline Thargor

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 162
Antw:Fully Fullscreen Browser für Android
« Antwort #352 am: 10 August 2016, 22:57:03 »
Einen Bug habe ich grade in der Version 1.4.1 gefixt. Versuchs damit bitte.

Super, klappt wieder bei mir.

Online rvideobaer

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 709
Antw:Fully Fullscreen Browser für Android
« Antwort #353 am: 15 August 2016, 17:36:07 »
Hallo,

ich benutze Fully auf zwei Wandanzeigen, seit dem letzten Update von AMAD bei dem ich auch Automagic und Fully auf einem der beiden Geräte upgedatet habe, wird die Anzeige von Fully nach einem wieder einschalten des Screen nicht mehr Aktualisiert. Auf dem Zweiten Gerät auf dem Fully in der Version für Android unter 4.4 läuft tritt dies nicht auf. Mit der Älteren version von Fully trat dies auch noch nicht auf. Die Option reload bei Screen on habe ich aktiviert, in der Webseite ist ein 5 Minütiger refresh eingefügt der aber auch nicht mehr ausgeführt wird. Erst wenn ich das manuell ausführe funktioniert es wieder.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Gruß Rolf
Raspberry Pi 2, HM-Uart,1x HM-LC-Sw1PBU-FM, 1x HM-RC-2-PBU-FM,1x HM-LC-SW4-DR,1x HM-LC-Sw1-Pl-DN-R1,1x HM-TC-IT-WM-W-EU, 5x HM-CC-RT-DN und noch mehr

Offline aloz77

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 496
Antw:Fully Fullscreen Browser für Android
« Antwort #354 am: 15 August 2016, 20:25:24 »
...nach einem wieder einschalten des Screen nicht mehr Aktualisiert...

Versuchs bitte mit einer älteren Version von Fully. Die APK-Dateien kann man im ersten Post herunterladen. Die Version von Google Play muss vorher deinstalliert werden. Die Einstellungen kannst du exportieren/importieren, damit man sie nicht neu vornehmen muss.

Online rvideobaer

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 709
Antw:Fully Fullscreen Browser für Android
« Antwort #355 am: 15 August 2016, 21:21:04 »
Hallo,

ich habe jetzt die Version 1.4-compat. installiert, und werde das jetzt Testen.

Gruß Rolf
Raspberry Pi 2, HM-Uart,1x HM-LC-Sw1PBU-FM, 1x HM-RC-2-PBU-FM,1x HM-LC-SW4-DR,1x HM-LC-Sw1-Pl-DN-R1,1x HM-TC-IT-WM-W-EU, 5x HM-CC-RT-DN und noch mehr

Offline FhemPiUser

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 691
Antw:Fully Fullscreen Browser für Android
« Antwort #356 am: 15 August 2016, 21:49:32 »
Hallo,

ich benutze Fully auf zwei Wandanzeigen, seit dem letzten Update von AMAD bei dem ich auch Automagic und Fully auf einem der beiden Geräte upgedatet habe, wird die Anzeige von Fully nach einem wieder einschalten des Screen nicht mehr Aktualisiert. Auf dem Zweiten Gerät auf dem Fully in der Version für Android unter 4.4 läuft tritt dies nicht auf. Mit der Älteren version von Fully trat dies auch noch nicht auf. Die Option reload bei Screen on habe ich aktiviert, in der Webseite ist ein 5 Minütiger refresh eingefügt der aber auch nicht mehr ausgeführt wird. Erst wenn ich das manuell ausführe funktioniert es wieder.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Gruß Rolf

habe das gleiche problem. nach dem screen anschalten/hibernate kommt kein "network connected" bzw kein html online event in tablet ui und damit wird kein shortpoll getriggert. wenn ich wlan manuell aus und wieder anschalte geht es...
« Letzte Änderung: 15 August 2016, 21:59:35 von FhemPiUser »

Offline aloz77

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 496
Antw:Fully Fullscreen Browser für Android
« Antwort #357 am: 15 August 2016, 21:55:31 »
...ich habe jetzt die Version 1.4-compat. installiert, und werde das jetzt Testen.

Nimm besser gleich die 1.3. In der 1.4-compat ist etwas dasselbe drin wie bei der aktuellen 1.4.1

Online rvideobaer

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 709
Antw:Fully Fullscreen Browser für Android
« Antwort #358 am: 15 August 2016, 22:16:19 »
Hallo,

ich bilde mir ein das es mit der 1.4 aus dem
Playstore noch funktioniert hat.

Gruß Rolf
Raspberry Pi 2, HM-Uart,1x HM-LC-Sw1PBU-FM, 1x HM-RC-2-PBU-FM,1x HM-LC-SW4-DR,1x HM-LC-Sw1-Pl-DN-R1,1x HM-TC-IT-WM-W-EU, 5x HM-CC-RT-DN und noch mehr

Offline aloz77

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 496
Antw:Fully Fullscreen Browser für Android
« Antwort #359 am: 15 August 2016, 22:24:25 »
Es wäre ein Wunder, denn der Unterschied zwischen 1.4 und 1.4.1 wird es kaum sein. Ich teste dss auch mal.