Fully Kiosk Browser für Android

Begonnen von aloz77, 06 Februar 2016, 20:27:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

CoolTux

Du musst nicht wissen wie es geht! Du musst nur wissen wo es steht, wie es geht.
Support me to buy new test hardware for development: https://www.paypal.com/paypalme/MOldenburg
My FHEM Git: https://git.cooltux.net/FHEM/
Das TuxNet Wiki:
https://www.cooltux.net

l2r

#391
ich nutze auch ein Pro-Feature von Fully. Der Motion Detector läuft super
Wissen ist Macht.
Ich weiß nix.
Macht nix.

papa

#392
Hallo FhemPiUser

Zitat von: FhemPiUser am 18 August 2016, 22:12:19
ja, verstehe ich. Ich glaube ich habe auch gerade eine Lösung gefunden, zumindest sind die ersten Tests der Erweiterung von ftui mit der JQuery.wakeup plugin erfolgreich.

Wie hast Du das Problem gelöst ? Ich schalte die Stromversorung ebenfalls per Motion Detector und hätte gern eine komplette Aktualisierung nachdem WiFi wieder da ist.

papa
BananaPi + CUL868 + CUL433 + HM-UART + 1Wire

FhemPiUser

bei mir schaltet der bewegungsmelder eine funksteckdose, an dem das ladenetzteil des tablets hängt. sobald es strom bekommt und das tablet geladen wird, wird das tablet aufgeweckt und tablet ui aktualisiert die readings per shortpoll, wenn die wifi verbindung da ist (also ohne reload der seite). funktioniert bei mir zuverlässig nach dem shortpoll patch in eval2.2, der nach einem fehlgeschlagenem shortpoll das shortpoll wiederholt.

@setstate: hast du den patch inzwischen eingebaut?

papa

Kannst Du mir den Patch mal schicken - scheint noch nicht eingebaut zu sein.

Danke
BananaPi + CUL868 + CUL433 + HM-UART + 1Wire

FhemPiUser

Patch nicht, da ich nicht die letzte Version von Tablet UI habe, aber ich kann Dir sagen was Du ändern bzw. hinzufügen musst:

1) In js/fhem-tablet-ui.js folgendes in der Funktion "shortPoll" ganz am Ende in der .fail-Unterfunktion hinzufügen, damit das shortpoll wiederholt wird, falls es fehlgeschlagen ist:


if (ftui.config.DEBUG) ftui.toast("Try ShortPoll again in 3s");
ftui.states.lastSetOnline = 0;
ftui.states.lastShortpoll = 0;
ftui.startShortPollInterval(3000);


2) Das jquery Plugin "jquery.wakeup" unter https://github.com/paulokopny/jquery.wakeup-plugin herunterladen und im Unterverzeichnis "lib" ablegen. Damit wird erkannt, wenn das Tablet aus dem Hibernate zurückkommt.

3) Ein tablet ui widget namens "widget_wakeup.js" erzeugen mit folgendem Code und im Unterverzeichnis js ablegen. Damit wird bei Erkennung des wakeups der shortpoll gestartet.

function depends_wakeup (){
    if (!$.fn.wakeup){
         return ["lib/jquery.wakeup.js"];
    }
};

var Modul_wakeup= function () {

    // mandatory function, get called on start up
    function init () {
var bell_id = $.wakeUp(function() {
  setTimeout(function(){
                ftui.setOnline();
            }, 3000);
        });
    };

    // mandatory function, get called after start up once and on every FHEM poll response
    // here the widget get updated
    function update (dev,par) { }

    // public
    // inherit all public members from base class
    return $.extend(new Modul_widget(), {
        //override or own public members
        widgetname: 'wakeup',
        init: init,
        update: update,
    });
};


4) Auf Deiner index.html Seite das Widget wakeup im body hinzufügen, um das wakeup zu aktivieren:


...
<body>
<div data-type="wakeup"></div>
...


Fertig!

@setstate: Kannst Du das in der nächsten Funktion einbauen?


l2r

ich hab da auch nochmal ein kleines Problem.

Ich nutze Fully auf einem Amazon FireTab7 (FireOS 5.3.1.0)
Ich habe PLUS-Features Aktiviert und nutze den Motion Detector. Läuft auch soweit alles, nur leider kriegt es Fully nicht hin, wenn eine Bewegung erkannt wird und das Display wieder eingeschaltet wird, das display auch zu entsperren.

Hat jemand ein ähnliches Problem feststellen können und da vielleicht auch eine Lösung für?

Gruß Michael
Wissen ist Macht.
Ich weiß nix.
Macht nix.

aloz77

Zitat von: l2r am 17 September 2016, 15:14:33
Ich nutze Fully auf einem Amazon FireTab7 (FireOS 5.3.1.0)

Ja, Display entsperren funktioniert auf FireOS anscheinend grundsätzlich nicht. Das steht auch im Eröffnungspost unter Known Issues.

l2r

Okay, dann weiß ich Bescheid und hoff mal auf die Möglichkeit zu rooten in der nächsten Zeit und dann teste ich mal cyanogenmod


Gruß Michael
Wissen ist Macht.
Ich weiß nix.
Macht nix.

NemoN

@aloz77: Ich habe sowohl mit der Version 1.6 als auch der Beta 1.7-3 das Problem das Fully abstürzt, nachdem die Geräte-Administrator Rechte angefordert wurden. Fehlerbericht (von beiden Version) wurde bereits verschickt.

aloz77

Zitat von: NemoN am 20 September 2016, 15:02:23
@aloz77: Ich habe sowohl mit der Version 1.6 als auch der Beta 1.7-3 das Problem das Fully abstürzt, nachdem die Geräte-Administrator Rechte angefordert wurden. Fehlerbericht (von beiden Version) wurde bereits verschickt.

Sag mir bitte welche Android-Version und welches Gerät und schick mir bitte deine Settings-Datei (wenn möglich, bei den Fully Settings exportieren) per PM zu.

aloz77

#401
Kommando zurück. Ich sehe deine Fehlermeldungen und sie sind eindeutig. Es gibt bei Samsung-Geräten ein bekanntes Problem mit der TextToSpeech-Funktion, was Fully hier zum Absturz bringt. Ich werde in der nächsten Beta ein Workaround dafür einbauen. Vielleicht hilft es, ich kann's leider nicht testen. Schalte bitte bis dahin Enable Website Integration in den Settings aus.

NemoN

Zitat von: aloz77 am 20 September 2016, 19:53:40
Kommando zurück. Ich sehe deine Fehlermeldungen und sie sind eindeutig. Es gibt bei Samsung-Geräten ein bekanntes Problem mit der TextToSpeech-Funktion, was Fully hier zum Absturz bringt. Ich werde in der nächsten Beta ein Workaround dafür einbauen. Vielleicht hilft es, ich kann's leider nicht testen. Schalte bitte bis dahin Enable Website Integration in den Settings aus.

Vielen Dank. Nun klappt es. Ich nutze in der Tat ein Samsung Note 2014. Falls du einen Workaround findest teste ich gerne. Ich wollte eigentlich ungern auf die Website Integration verzichten.

aloz77

Zitat von: NemoN am 20 September 2016, 21:42:00
Falls du einen Workaround findest teste ich gerne. Ich wollte eigentlich ungern auf die Website Integration verzichten.

Jetzt kannst du mit Fully Version 1.7-beta-4 mal testen.