Autor Thema: Fully Fullscreen Browser für Android  (Gelesen 217788 mal)

Online CoolTux

  • Developer
  • Hero Member
  • ****
  • Beiträge: 21688
Antw:Fully Fullscreen Browser für Android
« Antwort #390 am: 12 September 2016, 21:27:28 »
Schau Dir mal AMAD an.
Du musst nicht wissen wie es geht! Du musst nur wissen wo es steht, wie es geht.
Support me to buy new test hardware for development: https://paypal.me/pools/c/8gULisr9BT
FHEM GitHub: https://github.com/fhem/
kein Support für cfg Editierer

Offline l2r

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 566
Antw:Fully Fullscreen Browser für Android
« Antwort #391 am: 12 September 2016, 22:11:44 »
ich nutze auch ein Pro-Feature von Fully. Der Motion Detector läuft super
« Letzte Änderung: 13 September 2016, 12:18:47 von l2r »
Wissen ist Macht.
Ich weiß nix.
Macht nix.

Offline papa

  • Developer
  • Hero Member
  • ****
  • Beiträge: 1478
Antw:Fully Fullscreen Browser für Android
« Antwort #392 am: 12 September 2016, 22:26:40 »
Hallo FhemPiUser

ja, verstehe ich. Ich glaube ich habe auch gerade eine Lösung gefunden, zumindest sind die ersten Tests der Erweiterung von ftui mit der JQuery.wakeup plugin erfolgreich.

Wie hast Du das Problem gelöst ? Ich schalte die Stromversorung ebenfalls per Motion Detector und hätte gern eine komplette Aktualisierung nachdem WiFi wieder da ist.

papa
« Letzte Änderung: 13 September 2016, 08:58:19 von papa »
BananaPi + CUL868 + CUL433 + HM-UART + 1Wire

Offline FhemPiUser

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 680
Antw:Fully Fullscreen Browser für Android
« Antwort #393 am: 13 September 2016, 06:50:05 »
bei mir schaltet der bewegungsmelder eine funksteckdose, an dem das ladenetzteil des tablets hängt. sobald es strom bekommt und das tablet geladen wird, wird das tablet aufgeweckt und tablet ui aktualisiert die readings per shortpoll, wenn die wifi verbindung da ist (also ohne reload der seite). funktioniert bei mir zuverlässig nach dem shortpoll patch in eval2.2, der nach einem fehlgeschlagenem shortpoll das shortpoll wiederholt.

@setstate: hast du den patch inzwischen eingebaut?

Offline papa

  • Developer
  • Hero Member
  • ****
  • Beiträge: 1478
Antw:Fully Fullscreen Browser für Android
« Antwort #394 am: 15 September 2016, 08:20:19 »
Kannst Du mir den Patch mal schicken - scheint noch nicht eingebaut zu sein.

Danke
BananaPi + CUL868 + CUL433 + HM-UART + 1Wire

Offline FhemPiUser

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 680
Antw:Fully Fullscreen Browser für Android
« Antwort #395 am: 15 September 2016, 21:00:13 »
Patch nicht, da ich nicht die letzte Version von Tablet UI habe, aber ich kann Dir sagen was Du ändern bzw. hinzufügen musst:

1) In js/fhem-tablet-ui.js folgendes in der Funktion "shortPoll" ganz am Ende in der .fail-Unterfunktion hinzufügen, damit das shortpoll wiederholt wird, falls es fehlgeschlagen ist:

if (ftui.config.DEBUG) ftui.toast("Try ShortPoll again in 3s");
ftui.states.lastSetOnline = 0;
ftui.states.lastShortpoll = 0;
ftui.startShortPollInterval(3000);

2) Das jquery Plugin "jquery.wakeup" unter https://github.com/paulokopny/jquery.wakeup-plugin herunterladen und im Unterverzeichnis "lib" ablegen. Damit wird erkannt, wenn das Tablet aus dem Hibernate zurückkommt.

3) Ein tablet ui widget namens "widget_wakeup.js" erzeugen mit folgendem Code und im Unterverzeichnis js ablegen. Damit wird bei Erkennung des wakeups der shortpoll gestartet.

function depends_wakeup (){
    if (!$.fn.wakeup){
         return ["lib/jquery.wakeup.js"];
    }
};

var Modul_wakeup= function () {

    // mandatory function, get called on start up
    function init () {
var bell_id = $.wakeUp(function() {
  setTimeout(function(){
                ftui.setOnline();
            }, 3000);
        });
    };

    // mandatory function, get called after start up once and on every FHEM poll response
    // here the widget get updated
    function update (dev,par) { }

    // public
    // inherit all public members from base class
    return $.extend(new Modul_widget(), {
        //override or own public members
        widgetname: 'wakeup',
        init: init,
        update: update,
    });
};

4) Auf Deiner index.html Seite das Widget wakeup im body hinzufügen, um das wakeup zu aktivieren:

...
<body>
<div data-type="wakeup"></div>
...

Fertig!

@setstate: Kannst Du das in der nächsten Funktion einbauen?


Offline l2r

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 566
Antw:Fully Fullscreen Browser für Android
« Antwort #396 am: 17 September 2016, 15:14:33 »
ich hab da auch nochmal ein kleines Problem.

Ich nutze Fully auf einem Amazon FireTab7 (FireOS 5.3.1.0)
Ich habe PLUS-Features Aktiviert und nutze den Motion Detector. Läuft auch soweit alles, nur leider kriegt es Fully nicht hin, wenn eine Bewegung erkannt wird und das Display wieder eingeschaltet wird, das display auch zu entsperren.

Hat jemand ein ähnliches Problem feststellen können und da vielleicht auch eine Lösung für?

Gruß Michael
Wissen ist Macht.
Ich weiß nix.
Macht nix.

Offline aloz77

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 495
Antw:Fully Fullscreen Browser für Android
« Antwort #397 am: 17 September 2016, 15:57:45 »
Ich nutze Fully auf einem Amazon FireTab7 (FireOS 5.3.1.0)

Ja, Display entsperren funktioniert auf FireOS anscheinend grundsätzlich nicht. Das steht auch im Eröffnungspost unter Known Issues.

Offline l2r

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 566
Antw:Fully Fullscreen Browser für Android
« Antwort #398 am: 17 September 2016, 16:13:13 »
Okay, dann weiß ich Bescheid und hoff mal auf die Möglichkeit zu rooten in der nächsten Zeit und dann teste ich mal cyanogenmod


Gruß Michael
Wissen ist Macht.
Ich weiß nix.
Macht nix.

Offline NemoN

  • New Member
  • *
  • Beiträge: 24
    • nemon.org
Antw:Fully Fullscreen Browser für Android
« Antwort #399 am: 20 September 2016, 15:02:23 »
@aloz77: Ich habe sowohl mit der Version 1.6 als auch der Beta 1.7-3 das Problem das Fully abstürzt, nachdem die Geräte-Administrator Rechte angefordert wurden. Fehlerbericht (von beiden Version) wurde bereits verschickt.

Offline aloz77

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 495
Antw:Fully Fullscreen Browser für Android
« Antwort #400 am: 20 September 2016, 16:30:04 »
@aloz77: Ich habe sowohl mit der Version 1.6 als auch der Beta 1.7-3 das Problem das Fully abstürzt, nachdem die Geräte-Administrator Rechte angefordert wurden. Fehlerbericht (von beiden Version) wurde bereits verschickt.

Sag mir bitte welche Android-Version und welches Gerät und schick mir bitte deine Settings-Datei (wenn möglich, bei den Fully Settings exportieren) per PM zu.

Offline aloz77

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 495
Antw:Fully Fullscreen Browser für Android
« Antwort #401 am: 20 September 2016, 19:53:40 »
Kommando zurück. Ich sehe deine Fehlermeldungen und sie sind eindeutig. Es gibt bei Samsung-Geräten ein bekanntes Problem mit der TextToSpeech-Funktion, was Fully hier zum Absturz bringt. Ich werde in der nächsten Beta ein Workaround dafür einbauen. Vielleicht hilft es, ich kann's leider nicht testen. Schalte bitte bis dahin Enable Website Integration in den Settings aus.
« Letzte Änderung: 20 September 2016, 20:36:16 von aloz77 »

Offline NemoN

  • New Member
  • *
  • Beiträge: 24
    • nemon.org
Antw:Fully Fullscreen Browser für Android
« Antwort #402 am: 20 September 2016, 21:42:00 »
Kommando zurück. Ich sehe deine Fehlermeldungen und sie sind eindeutig. Es gibt bei Samsung-Geräten ein bekanntes Problem mit der TextToSpeech-Funktion, was Fully hier zum Absturz bringt. Ich werde in der nächsten Beta ein Workaround dafür einbauen. Vielleicht hilft es, ich kann's leider nicht testen. Schalte bitte bis dahin Enable Website Integration in den Settings aus.

Vielen Dank. Nun klappt es. Ich nutze in der Tat ein Samsung Note 2014. Falls du einen Workaround findest teste ich gerne. Ich wollte eigentlich ungern auf die Website Integration verzichten.

Offline aloz77

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 495
Antw:Fully Fullscreen Browser für Android
« Antwort #403 am: 21 September 2016, 19:26:06 »
Falls du einen Workaround findest teste ich gerne. Ich wollte eigentlich ungern auf die Website Integration verzichten.

Jetzt kannst du mit Fully Version 1.7-beta-4 mal testen.

Offline NemoN

  • New Member
  • *
  • Beiträge: 24
    • nemon.org