Fully Kiosk Browser für Android

Begonnen von aloz77, 06 Februar 2016, 20:27:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

aloz77

Zitat von: the ratman am 05 November 2016, 16:34:15
seit dem letzten update spinnt bei mir daydream...

Welche Android-Version ist im Einsatz? Motion Detection aktiviert? Kiosk Mode?

the ratman

a 5.0.1 rooted mit lenovo stock-system (a10-70f)
kein motion detection
kein kiosk mode
als daydream rennt lucid daydream, der nur auf doppelklick reagiert

einstellungen im browser:
fullscreen, relaod nach 25 sek. (is aber egal, obs 0 oder 25 ist), launch on boot, run in foreground (aus oder ein ist scheints egal)

verhalten:
lucid daydream scheint zu laufen, aber der fully ist einfach im vordergrund
→do↑p!dnʇs↓shit←

Eisix

Hallo,

danke für den super Browser!
Ich habe noch was für die Feature Wunschliste.
- Abspielen von .m3u8 Dateien/Streams

Gruß
Eisix

aloz77

Zitat von: Eisix am 05 November 2016, 17:34:22
- Abspielen von .m3u8 Dateien/Streams

Das Abspielen von eingebetteten Dateien/Streams liegt komplett bei der Android Webview. Da kann Fully daran leider nichts ändern. Wenn es mit aktueller Webview nicht geht, geht's nicht.

aloz77

#469
Zitat von: the ratman am 05 November 2016, 17:27:53
als daydream rennt lucid daydream, der nur auf doppelklick reagiert

Es ist schwierig sowas ohne konkretes Gerät zu debuggen. Keine Ahnung, was da genau passiert. :-(

Funktioniert es denn mit dem Standard Daydream von Android korrekt?

the ratman

lustig, der standard geht - eben die uhr probiert.
bei dem lenovo-schrott-brett bin ich sowas aber gewohnt ... die haben am system gedreht, dass es einem schlecht werden könnt - aber google-stock gibts dafür leider nicht als rom.

is halt extrem ärgerlich, weil ich mir den lucid extra gekauft hab, da der modulartig infos darstellen kann und die hintergundbeleuchtung wirklich abstellt bei bedarf.
und wie gsagt: bis zum letzten update vom fully ist das alles geschmeidig gelaufen ...
→do↑p!dnʇs↓shit←

aloz77

Startest du Lucid Daydream über die Fully Option Screensaver URL mit "daydream:" oder wie?

the ratman

#472
nö, ganz normal über die syseinstellungen

nachtrag das ginge ja eh nur mit der vollversion, aber ich darf ja immer noch ned zahlen *g*
→do↑p!dnʇs↓shit←

aloz77

#473
Kannst ja trotzdem mal ausprobieren :-)

BTW: Ich habe dir ja schon einen Überweisungsweg angeboten, richtig? Also von nicht zahlen dürfen, kann man ja nicht mehr sprechen.

the ratman

hatten ma schon - ich bin der mit n aluhut ...

muß ich halt mit nem gedimmten screen und keinen infos leben ...
→do↑p!dnʇs↓shit←

aloz77

@ratman: Ich habe mir den Lucid Daydream mal genauer angesehen. Es funktioniert leider nicht so, wie ein Daydream-Service funktionieren soll. Es startet eine neue Activity de.j4velin.ultimateDayDream/.DayDream und beendet den eigentlichen Daydream-Service, was anderen Apps über einen Broadcast ACTION_DREAMING_STOPPED signalisiert wird. Vielleicht hatte der Entwickler Gründe dafür, aber die Kommunikation mit anderen Apps ist so nicht sauber. Das führt unterm Strich dazu, dass Fully in den Vordergrund schon beim Start von Lucid Daydream geht. Vielleicht kann ich dafür einen Workaround bauen, vielleicht auch nicht. Mit dem Kiosk-Modus wäre das noch ein größeres Problem.

Mitch

kann man eigentlich Passwörter speichern?

Ich habe eine Seite, die User und Passwort verlangt. Würde dies gerne "automatisieren".
Eine Übergabe über die URL ala URL?user=abc&pwd=123 geht leider nicht.
FHEM im Proxmox Container

aloz77

Zitat von: Mitch am 06 November 2016, 00:13:52
kann man eigentlich Passwörter speichern?

Das kann man pauschal leider nicht beantworten.

Wenn die Seite HTTP-Auth nutzt, kann man User/Pass in die URL meistens so einfügen: http://user:pass@host/path

Wenn die Webseite die User/Pass-Abfrage irgendwie anders macht, dann liegt es an der Seite, User/Pass z.B. als URL-Parameter anzunehmen oder auch nicht.

the ratman

Zitat von: aloz77 am 05 November 2016, 21:47:58
@ratman: Ich habe mir den Lucid Daydream mal genauer angesehen. ... . Vielleicht kann ich dafür einen Workaround bauen, vielleicht auch nicht. Mit dem Kiosk-Modus wäre das noch ein größeres Problem.
wow!
thx für die info
naja, der lucid ist schon recht alt - vielleicht gabs da früher keine passendere lösung ... dafür hatte der mit vielen sachen gefunzt, wo der originale versagte.
gut, nu weiß ichs. tu dir keine arbeit an deswegen - das wichtigste is mir eh nur, dass der screen bei nichtgebrauch schwarz und trotzdem leicht zu öffnen is.
→do↑p!dnʇs↓shit←

Mitch

Zitat von: aloz77 am 06 November 2016, 09:42:51
Das kann man pauschal leider nicht beantworten.

Wenn die Seite HTTP-Auth nutzt, kann man User/Pass in die URL meistens so einfügen: http://user:pass@host/path

Wenn die Webseite die User/Pass-Abfrage irgendwie anders macht, dann liegt es an der Seite, User/Pass z.B. als URL-Parameter anzunehmen oder auch nicht.

Danke, aber wie gesagt, über die URL geht es nicht
FHEM im Proxmox Container