Fully Kiosk Browser für Android

Begonnen von aloz77, 06 Februar 2016, 20:27:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Bootscreen

#495
Zitat von: Tommy82 am 18 November 2016, 18:57:28
Hm ok, also Disable Hardware Acceleration hat leider auch keine besserung gebracht.

Auch wenn ich verstanden hab das ich die anderen Browser nicht vergleichen kann, versteh ich nicht , das die einen icons dargestellt werden und die anderen nicht
Welches Tab hast du denn und hast du mal über ne Custom Rom nachgedacht? Hatte bei mir nämlich anfangs ein ähnliches Problem und bin dann von 4.4 direkt auf 6.0 gegangen


Gesendet von meinem Nexus 10 mit Tapatalk
Gruß
Oliver

FHEM 5.7 Hardware:
Raspberry PI B+ | HomeMatic USB 2 | 433Mhz Sender (pilight) | nanoCUL (433Mhz)

hapi

Zitat von: aloz77 am 19 November 2016, 12:00:55/?password=12345&cmd=ScreenOn

Das geht mit Fully 1.10 übrigens auch.
Vielen Dank! Funktioniert bestens. Schneller umgesetzt als ich es testen könnte.

Tommy82

Zitat von: Bootscreen am 20 November 2016, 07:48:26
Welches Tab hast du denn und hast du mal über ne Custom Rom nachgedacht? Hatte bei mir nämlich anfangs ein ähnliches Problem und bin dann von 4.4 direkt auf 6.0 gegangen


Gesendet von meinem Nexus 10 mit Tapatalk

Hi,
hab ein HANNSPAD 13.3, und hab schon über eine Custom Rom nachgedacht, aber bis heute keine gefunden
https://www.hannspree.eu/de/faq-tablet/hannspad-13-3-sn14t71
Fhem Cubitruck  Armbian Buster with Linux 5.3.9-sunxi
HM-CC_RT-DN, HM-Sec-RHS,HM-Sec-SD, HM-Sec-SCo,IT1500,1xIT GRR-3500 Fritz!Dect200,Powerline546E,Enigma2 Modul mit 3 Vu+,Wol Modul für WinServer2016 und WinServer 2019,FB6590
Allnetl Wandtablett mit FTUI

the ratman

→do↑p!dnʇs↓shit←

Tommy82

Fhem Cubitruck  Armbian Buster with Linux 5.3.9-sunxi
HM-CC_RT-DN, HM-Sec-RHS,HM-Sec-SD, HM-Sec-SCo,IT1500,1xIT GRR-3500 Fritz!Dect200,Powerline546E,Enigma2 Modul mit 3 Vu+,Wol Modul für WinServer2016 und WinServer 2019,FB6590
Allnetl Wandtablett mit FTUI

NemoN

Ich hätte noch ein Feature Request:

Das ich mehrere Default URLs eingeben kann.
Wechsel wäre dann zb mit wischen nach Links und Rechts möglich. Eine Art virtuelle Tabs.
Damit könnte man schnell zwischen verschiedenen Dashboards wechseln (zb FHEM / Pimatic o.ä.)

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk


no_Legend

Zitat von: Tommy82 am 20 November 2016, 12:53:52
Scheint nichts für zu geben:-(

Bei mir das gleiche.
Es werden einige Icons nicht dargestellt.
Chrome auf dem Android Gerät, sowie mein iPhone iPad oder Mac zeigen alles anstandslos an.

@aloz77
Kannst du uns eine alte APK zur Verfügung stellen zum Testen.
1.8 & 1.9?

Gruß Robert
IntelNUC mit Ubuntu mit FHEM immer aktuell,2x HMLAN, CUL443, CUL868 -homekit/siri -tablet ui -homebridge
Device, diverse:
HM-SEC-KEY,HM-LC-BL1-FM,HM-SEC-SD,HM-Sen-DB-PCB,HM-Sec-RHS,HM-Sec-SC-2,HM-WDS10-TH-O,Harmony,Netamo, 433MHz Steckdosen uvm.

aloz77


no_Legend

@aloz77 sorry hatte ich nicht gesehen.
Probier ich morgen mal aus. Ich meld mich dann noch mal.
IntelNUC mit Ubuntu mit FHEM immer aktuell,2x HMLAN, CUL443, CUL868 -homekit/siri -tablet ui -homebridge
Device, diverse:
HM-SEC-KEY,HM-LC-BL1-FM,HM-SEC-SD,HM-Sen-DB-PCB,HM-Sec-RHS,HM-Sec-SC-2,HM-WDS10-TH-O,Harmony,Netamo, 433MHz Steckdosen uvm.

no_Legend

@aloz77 sorry hatte ich nicht gesehen.
Probier ich morgen mal aus. Ich meld mich dann noch mal.
IntelNUC mit Ubuntu mit FHEM immer aktuell,2x HMLAN, CUL443, CUL868 -homekit/siri -tablet ui -homebridge
Device, diverse:
HM-SEC-KEY,HM-LC-BL1-FM,HM-SEC-SD,HM-Sen-DB-PCB,HM-Sec-RHS,HM-Sec-SC-2,HM-WDS10-TH-O,Harmony,Netamo, 433MHz Steckdosen uvm.

no_Legend

So ich hab jetzt bis zur 1.7 probiert.
Leider hat das nichts geändert.

Hast jemand noch eine Idee woran es liegen kann, dass manche icons nicht angezeigt werden?
ich benutze die http://fontawesome.io/

Chrome zeigt allerdings alle Icons an.
IntelNUC mit Ubuntu mit FHEM immer aktuell,2x HMLAN, CUL443, CUL868 -homekit/siri -tablet ui -homebridge
Device, diverse:
HM-SEC-KEY,HM-LC-BL1-FM,HM-SEC-SD,HM-Sen-DB-PCB,HM-Sec-RHS,HM-Sec-SC-2,HM-WDS10-TH-O,Harmony,Netamo, 433MHz Steckdosen uvm.

aloz77

Es wird nicht an der Fully-Version liegen. Ich kann nur noch einmal auf diese Erklärung verweisen:

https://forum.fhem.de/index.php/topic,48862.msg523742.html#msg523742

no_Legend

Ich glaube mittlerweile das es eher an irgend einem Update von fhem/ubuntu liegt.
Bis vor kurzem hat es auch mit fully ohne Probleme auf meinem KitKat funktioniert.
IntelNUC mit Ubuntu mit FHEM immer aktuell,2x HMLAN, CUL443, CUL868 -homekit/siri -tablet ui -homebridge
Device, diverse:
HM-SEC-KEY,HM-LC-BL1-FM,HM-SEC-SD,HM-Sen-DB-PCB,HM-Sec-RHS,HM-Sec-SC-2,HM-WDS10-TH-O,Harmony,Netamo, 433MHz Steckdosen uvm.

Tommy82

Zitat von: aloz77 am 28 November 2016, 18:34:05
Es wird nicht an der Fully-Version liegen. Ich kann nur noch einmal auf diese Erklärung verweisen:

https://forum.fhem.de/index.php/topic,48862.msg523742.html#msg523742

Hi, nur um es zu verstehen, wieso liegt es nicht an Fully, wenn andere Browser unter der gleichen Android Version die Icons anzeigen?
Fhem Cubitruck  Armbian Buster with Linux 5.3.9-sunxi
HM-CC_RT-DN, HM-Sec-RHS,HM-Sec-SD, HM-Sec-SCo,IT1500,1xIT GRR-3500 Fritz!Dect200,Powerline546E,Enigma2 Modul mit 3 Vu+,Wol Modul für WinServer2016 und WinServer 2019,FB6590
Allnetl Wandtablett mit FTUI

no_Legend

@Tommy82
Mein Verdach liegt an folgendem:
Bis vor kurzem hat Fully auch auf meinem Kitkat einwandfrei funktioniert.
Da ich aber nun alle Version ausprobiert habe, die als APK bereits stehen,
gehe ich nicht von einem direkten Problem von Fully aus.

Ich hab gestern extra zum testen mein Tablet auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt.
Was nicht den gewünschten Erfolg gebracht hat.

Mich würde interessieren, wie genau die Anzeige der Icons abläuft.
Auf ein neues Tablet wollte ich jetzt auch nicht wechseln.
Dort kann mir ja das gleiche passieren.

Ich habe Fully auch auf meinem Amazon Tab 7Zoll am laufen, dort wird auch alles richtig angezeigt.

@aloz77
Wenn ich mich richtig entsinne benutzt du die Chromium-Engine.
Benutzt Chrome diese nicht auch oder ist bei Chrome eine andere Engine am werkeln.
Kannst du mir den genauen Ablauf der zu Ladenden Icons erklären?

Mich wundert halt start, dass auf meinem alten Tabelt bis vor kurzem alles Korrekt angezeigt wurde.
Klar es sind mehre Updates gelaufen, FHEM, Linux, Fully und die TabletUI.
Vll sollte man mal die TabletUI jungs fragen ob hier was essentielles geändert worden ist?

Es ist jetzt nicht einfach die genau Fehlerquelle zu finden.
Ich habe noch einen alte Test installation auf einer VM.
Wenn ich heute Zeit dazu finde, schaue ich mal wie es dort aussieht.

Gruß Robert

IntelNUC mit Ubuntu mit FHEM immer aktuell,2x HMLAN, CUL443, CUL868 -homekit/siri -tablet ui -homebridge
Device, diverse:
HM-SEC-KEY,HM-LC-BL1-FM,HM-SEC-SD,HM-Sen-DB-PCB,HM-Sec-RHS,HM-Sec-SC-2,HM-WDS10-TH-O,Harmony,Netamo, 433MHz Steckdosen uvm.