Fully Kiosk Browser für Android

Begonnen von aloz77, 06 Februar 2016, 20:27:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

aloz77

Ja, es dauert leider (insb. auf älteren Geräten) bis zu 1-2 Sekunden, bis die Cam geschlossen wird. Warum Android dafür so lange braucht, weiß ich nicht. Währenddessen ist die neue App schon längst gestartet und versucht auch, auf die Cam zuzugreifen.

Wenn du das von deiner Webseite steuerst, kannst du alternativ mit fully.stopMotionDetection() die Motion Detection anhalten, dann nach einer Pause mit fully.startApplication() die Skype-App starten.

juniormajor

Ok, werde ich bei Gelegenheit mal testen, aber für mich ist es momentan so wie es ist absolut in Ordnung - wie gesagt "alles andere als ein echtes Problem".

Da die gestartete App diese "Verzögerung" ohne Probleme verdaut (kein Freeze, Absturz, Fehlermeldung, etc.) und der Benutzer es eindeutig sieht, dass die Cam noch nicht aktiv ist, und dieser Klick dann beim zweiten Mal auch einwandfrei funktioniert, habe ich keinen akuten Handlungsbedarf.
Deine Idee für einen Workaround sehe ich insofern beim WAF kritisch, da dann sofort kommt "Ich klick da, aber es passiert nix" zumindest nichts sichtbares im Sinne dass Skype aufgeht.

Sonst bringt die 1.14.1 ja auch mit den editierbaren Settings einige neue Sachen mit, die das Leben richtig erleichtern!

HoTi

Hallo,

ich muss da nochmal was nachfragen. Ich liefer auch geren alle Informationen die gebraucht werden.

Ich musste feststellen das das Tablet nach 1 Tag leer ist wenn Fully läuft. (Ladung ist dran) wenn ich einen Fullscreenbrower (Irgendeinen aus dem Store) nehme funktioniert es einwandfrei, das Tablet ist nie leer.

Hat jemand eine idee woran das liegen könnte. Ich kann gerne noch gewünschte Informationen liefern wie Logs oder ähnliches, aber ihr müsstet mir sagen wo ich diese her bekomme.

Habe jetzt ca. 1,5Wochen nur den Fullscreenbrowser laufen, keine ausfälle mehr. Nun habe ich 1 Tag Fully laufen und schon war es heute morgen leer. Ich habe nichts verstellt an Fully alles so wie es Installiert wird. (Ich habe die Plus Version)

Auf dem Tablet läuft CM12 (Android 5.1.1) da es kein offizelles update gibt.
Viele Grüße aus  Oberbayern
Tim (RettungsTim)

aloz77

Die übliche Frage: War das mit dem Tablet und Fully schon immer so oder hast du irgendwas verändert, bevor es so geworden ist? Es reicht z.B. in deinem HTML-Frontend eine Laufschrift einbauen, um die CPU-Belastung signifikant zu erhöhen.

Ist Motion Detection an?

Wird das Tablet immer geladen? Stärkeres Netzteil ausprobiert?

HoTi

Zitat von: aloz77 am 20 Januar 2017, 08:57:25
Die übliche Frage: War das mit dem Tablet und Fully schon immer so oder hast du irgendwas verändert, bevor es so geworden ist? Es reicht z.B. in deinem HTML-Frontend eine Laufschrift einbauen, um die CPU-Belastung signifikant zu erhöhen.

Ist Motion Detection an?

Wird das Tablet immer geladen? Stärkeres Netzteil ausprobiert?

Kann ich alles einfach beantworten:

Für mein Test wurde nichts geändert auch kein update von fhem gemacht!
Der HTML Code kann es nicht sein da fully und der fullscreenbrowser die selbe Seite anzeigen (Natürlich nicht gleichzeitig)

Motion Detection ist aus!
Tablet wird zwischen 35 und 90% geladen.
Das Tablet kann sich bis zu 3A ziehen, mehr geht beim DCDC Wandler nicht :) Ich habe kein einbruch der Spannung feststellen können, Stabile 5.35V
Viele Grüße aus  Oberbayern
Tim (RettungsTim)

aloz77

War das mit Fully schon immer so oder war früher alle gut und dann hat sich das auf einmal verschlechtert?

HoTi

Sorry die Info fehlte noch. Das war mit Fully leider schon immer so.
Viele Grüße aus  Oberbayern
Tim (RettungsTim)

NemoN

@aloz77: wäre das evtl. möglich?

Zitat von: NemoN am 20 November 2016, 21:55:53
Ich hätte noch ein Feature Request:

Das ich mehrere Default URLs eingeben kann.
Wechsel wäre dann z.b. mit wischen nach Links und Rechts möglich. Eine Art virtuelle Tabs.
Damit könnte man schnell zwischen verschiedenen Dashboards wechseln (zb FHEM / Pimatic o.ä.)

aloz77

Zitat von: HoTi am 20 Januar 2017, 13:47:42
Sorry die Info fehlte noch. Das war mit Fully leider schon immer so.

Dann habe ich spontan keine Idee :-( Man könnte mit Logging-Tools (wie im Android Studio) schauen, wie die CPU-Auslastung, Netzwerktraffic und andere stromfressende Faktoren so sind. Dafür bräuchte man das konkrete Gerät mit der konkreten Webseite. Die Zeit, die man dareinsteckt, ist jedoch vermutlich mehr wert als sich ein anderes Gerät (zumindest testweise) zu holen.

aloz77

Zitat von: NemoN am 20 Januar 2017, 13:53:06
@aloz77: wäre das evtl. möglich?

Theoretisch ja, praktisch wäre mir das zu viel Aufwand, um das einfach so in der App umzusetzen, denn die Anforderung ist schon etwas zu speziell.

Kann man das nicht mit HTML-Mitteln bauen? D.h. eine Verteilerseite, die die anderen auf Wisch auf Einzellayern anzeigt?

NemoN

Zitat von: aloz77 am 20 Januar 2017, 15:33:55
Theoretisch ja, praktisch wäre mir das zu viel Aufwand, um das einfach so in der App umzusetzen, denn die Anforderung ist schon etwas zu speziell.

Kann man das nicht mit HTML-Mitteln bauen? D.h. eine Verteilerseite, die die anderen auf Wisch auf Einzellayern anzeigt?


ich schau mal :-)

Mumpitz

Hallo zusammen

ist es irgendwie möglich, Motion Detection via fhem abzuschalten?

Hintergrund:
Ich habe mein Lenovo Tab Tablet an die Wand genagelt um es als Infopad mit FTUI zu verwenden. Dabei funktioniert Motion Detection absolut perfekt. Allerdings leckt die Funktion auch förmlich nach Strom...
Nun habe ich mir gedacht, wäre doch clever, in der Zeit wo niemand zu Hause ist (PRESENCE Funktion ist in fhem integriert via G-Tags am Schlüsselbund), die Motion Detection abzuschalten um Strom zu sparen. Ebenso könnte man diese Funktion abschalten, sobald man ins Bett geht (Dann wird PRESENCE auf gotobed gesetzt und die interne Alarmanlage scharf geschaltet).

Besten Dank für Euren Input!

Auf dem Tablet läuft der Fully Browser um das FTUI anzuzeigen, Automagic ist installiert und via fhem eingebunden...

aloz77

#567
Ja, kannst in der neuesten Version 1.14.1 übers REST-Interface von Fully die Motion Detection ein-/ausschalten:

http://ip:2323/?cmd=setBooleanSetting&key=motionDetection&value=true&password=[pass]

bzw.

http://ip:2323/?cmd=setBooleanSetting&key=motionDetection&value=false&password=[pass]

Remote Admin muss eingeschaltet und das Passwort dafür gesetzt sein.

Mumpitz

Danke für die schnelle Antwort!

Hmm, aber irgendwas stimmt nicht...

ich kann zwar auf der Webseite die du angegeben hast MotionDetection an und abschalten, aber wenn ich nur den Befehl im Browser eingebe klappt es nicht...

Wie muss der Befehl aus fhem heraus lauten?

aloz77

Sorry, key=motionDetection wäre richtig.

Einen REST-Aufruf kann man aus FHEM mit HTTPMOD machen.