Fully Kiosk Browser für Android

Begonnen von aloz77, 06 Februar 2016, 20:27:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

StephanFHEM

danke! da hat mich aber mein Ehrgeiz gepackt um das mit Screenlock zu lösen:-)
es gibt da wohl einige Tool für Kindle Fire womit es gehen soll. Ich werd da (sobald die Zeit es zulässt) mal testen und dann hier berichten. Aktuell hab ich mit TabletUI noch 30 andere Baustellen...
::)

Jojo11

#601
Hallo,

kann es sein dass fully keine ftp-Links verarbeiten kann? Habe in FTUI ein paar Bilder mit absoluten Links auf einen ftp-Server (mit user:pass@...) eingebunden. Unter chrome werden sie angezeigt, unter fully aber nicht.

Schöne Grüße
Jo

ujaudio

Meine 5 Sterne bekommst du gleich als nächstes - aber warum werden keine Bilder im png-Format angezeigt? Mein "Bild des Tages" wird von firefox (unter Ubuntu) und von Chrome (auf dem Tablet mit 4.4.2) angezeigt, aber nicht vom Fully, da kommt nur ein Rahmen mit einer Art Punkt in der Mitte und dem Text "img".
Einen lieben Gruß
Jürgen

aloz77

Zitat von: Jojo11 am 11 Februar 2017, 20:52:42...
kann es sein dass fully keine ftp-Links verarbeiten kann? Habe in FTUI ein paar Bilder mit absoluten Links auf einen ftp-Server (mit user:pass@...) eingebunden. Unter chrome werden sie angezeigt, unter fully aber nicht

Geht das wirklich auf Chrome on Android? Dann besteht auch für Fully eine kleine Chance.

aloz77

Zitat von: ujaudio am 12 Februar 2017, 17:08:13
Meine 5 Sterne bekommst du gleich als nächstes - aber warum werden keine Bilder im png-Format angezeigt? Mein "Bild des Tages" wird von firefox (unter Ubuntu) und von Chrome (auf dem Tablet mit 4.4.2) angezeigt, aber nicht vom Fully, da kommt nur ein Rahmen mit einer Art Punkt in der Mitte und dem Text "img".

Das Thema haben wir hier öfter,  dass in Android 4.4 irgendwas nicht funktioniert. Liegt am veralteten Webview in diesem Android. Siehe FAQs auf der Seite von Fully.

Jojo11

Unter Android 6.0.1 mit aktuellem webview hat es bei mir in chrome funktioniert. Daher dachte ich, dass es in fully theoretisch JS auch gehen müsste  ::)
Ich teste nochmal.

Schöne Grüße
Jo

ujaudio

Zitat von: aloz77 am 13 Februar 2017, 04:10:02
Das Thema haben wir hier öfter,  dass in Android 4.4 irgendwas nicht funktioniert. Liegt am veralteten Webview in diesem Android. Siehe FAQs auf der Seite von Fully.

Wieso funktioniert es dann auf demselben Tablet mit dem Chrome?
Einen lieben Gruß
Jürgen

octek0815

Zitat von: ujaudio am 13 Februar 2017, 07:50:01
Wieso funktioniert es dann auf demselben Tablet mit dem Chrome?

Ich kann das bestätigen. War bei mir genauso, unter Chrome keine Probleme mit Fully kein Longpol. Ist aber bei mir inzwischen obsolet, hab nun eine Custom 6.01 drauf.

LG
Olli

aloz77

Chrome bringt auch auf Android 4.4 eine eigene aktuelle Webengine mit. Fully kann nur das nutzen, was Android zur Verfügung stellt und es ist in Android 4.4 ziemlich veraltet und nicht updatable. Ich kann daher nur Android 5+ empfehlen zu nutzen.

ujaudio

Kann man im Netz irgendwas finden, um sein Tablet nochmals hochzurüsten - oder ist das ein sinnloses Unterfangen und ein neues Tablet die einfachere / Bessere Lösung?
Einen lieben Gruß
Jürgen

sinus61

Gibt ja für einige Tablets Custom-ROMs, aber aktuell sind die auch nur noch für besonders populäre Geräte. Teilweise ist natürlich schaden, gerade als Wandtablet könnten viele alte Geräte sonst ja noch gut laufen.

Badflex

Hallo, hab mir auch mal Fully installiert auf meinem Lenovo a10-70
Ich würde gern das wenn meine Presence Kamera was erkennt, auch der Bildschirm angeht.
Zur Zeit hör ich nur den Ton.
Ist das irgendwie möglich?

Danke
Raspberry Pi, CUL868(SlowRF), FB 7490, SmartVisu, fast nur HomeMatic wenig FS20, Netatmo

StephanFHEM

@Badflex: im Menü von Fully kannst du einstellen, dass der Screen eingeschaltet werden soll. Du musst dazu noch Motion Detection aktivieren. ist aber ein Pro-Feature.

wollte gerade noch fragen wie ich ein FHEM DOIF mir morgens das Wetter sagen lassen kann wenn Fully Bewegung erkennt. Konnte das aber schon über das AMAD-Modul lösen:-)

Badflex

Unter welchem Menüpunkt finde ich das? Hab Tomaten auf den Augen.
Raspberry Pi, CUL868(SlowRF), FB 7490, SmartVisu, fast nur HomeMatic wenig FS20, Netatmo

Tommy82

Zitat von: StephanFHEM am 18 Februar 2017, 02:20:05

wollte gerade noch fragen wie ich ein FHEM DOIF mir morgens das Wetter sagen lassen kann wenn Fully Bewegung erkennt. Konnte das aber schon über das AMAD-Modul lösen:-)

Wie hast du es gelöst?
Fhem Cubitruck  Armbian Buster with Linux 5.3.9-sunxi
HM-CC_RT-DN, HM-Sec-RHS,HM-Sec-SD, HM-Sec-SCo,IT1500,1xIT GRR-3500 Fritz!Dect200,Powerline546E,Enigma2 Modul mit 3 Vu+,Wol Modul für WinServer2016 und WinServer 2019,FB6590
Allnetl Wandtablett mit FTUI