Autor Thema: Fully Fullscreen Browser für Android  (Gelesen 62815 mal)

Offline StephanFHEM

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 68
Antw:Fully Fullscreen Browser für Android
« Antwort #600 am: 11 Februar 2017, 13:56:03 »
danke! da hat mich aber mein Ehrgeiz gepackt um das mit Screenlock zu lösen:-)
es gibt da wohl einige Tool für Kindle Fire womit es gehen soll. Ich werd da (sobald die Zeit es zulässt) mal testen und dann hier berichten. Aktuell hab ich mit TabletUI noch 30 andere Baustellen...
 ::)
Gefällt mir Gefällt mir x 1 Liste anzeigen

Offline Jojo11

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 916
Antw:Fully Fullscreen Browser für Android
« Antwort #601 am: 11 Februar 2017, 20:52:42 »
Hallo,

kann es sein dass fully keine ftp-Links verarbeiten kann? Habe in FTUI ein paar Bilder mit absoluten Links auf einen ftp-Server (mit user:pass@...) eingebunden. Unter chrome werden sie angezeigt, unter fully aber nicht.

Schöne Grüße
Jo
« Letzte Änderung: 11 Februar 2017, 22:09:21 von Jojo11 »

Offline ujaudio

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 596
Antw:Fully Fullscreen Browser für Android
« Antwort #602 am: 12 Februar 2017, 17:08:13 »
Meine 5 Sterne bekommst du gleich als nächstes - aber warum werden keine Bilder im png-Format angezeigt? Mein "Bild des Tages" wird von firefox (unter Ubuntu) und von Chrome (auf dem Tablet mit 4.4.2) angezeigt, aber nicht vom Fully, da kommt nur ein Rahmen mit einer Art Punkt in der Mitte und dem Text "img".
Einen lieben Gruß
Jürgen

Offline aloz77

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 311
Antw:Fully Fullscreen Browser für Android
« Antwort #603 am: 13 Februar 2017, 04:07:14 »
...
kann es sein dass fully keine ftp-Links verarbeiten kann? Habe in FTUI ein paar Bilder mit absoluten Links auf einen ftp-Server (mit user:pass@...) eingebunden. Unter chrome werden sie angezeigt, unter fully aber nicht

Geht das wirklich auf Chrome on Android? Dann besteht auch für Fully eine kleine Chance.

Offline aloz77

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 311
Antw:Fully Fullscreen Browser für Android
« Antwort #604 am: 13 Februar 2017, 04:10:02 »
Meine 5 Sterne bekommst du gleich als nächstes - aber warum werden keine Bilder im png-Format angezeigt? Mein "Bild des Tages" wird von firefox (unter Ubuntu) und von Chrome (auf dem Tablet mit 4.4.2) angezeigt, aber nicht vom Fully, da kommt nur ein Rahmen mit einer Art Punkt in der Mitte und dem Text "img".

Das Thema haben wir hier öfter,  dass in Android 4.4 irgendwas nicht funktioniert. Liegt am veralteten Webview in diesem Android. Siehe FAQs auf der Seite von Fully.

Offline Jojo11

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 916
Antw:Fully Fullscreen Browser für Android
« Antwort #605 am: 13 Februar 2017, 06:48:57 »
Unter Android 6.0.1 mit aktuellem webview hat es bei mir in chrome funktioniert. Daher dachte ich, dass es in fully theoretisch JS auch gehen müsste  ::)
Ich teste nochmal.

Schöne Grüße
Jo

Offline ujaudio

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 596
Antw:Fully Fullscreen Browser für Android
« Antwort #606 am: 13 Februar 2017, 07:50:01 »
Das Thema haben wir hier öfter,  dass in Android 4.4 irgendwas nicht funktioniert. Liegt am veralteten Webview in diesem Android. Siehe FAQs auf der Seite von Fully.

Wieso funktioniert es dann auf demselben Tablet mit dem Chrome?
Einen lieben Gruß
Jürgen

Offline octek0815

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 241
Antw:Fully Fullscreen Browser für Android
« Antwort #607 am: 13 Februar 2017, 08:42:15 »
Wieso funktioniert es dann auf demselben Tablet mit dem Chrome?

Ich kann das bestätigen. War bei mir genauso, unter Chrome keine Probleme mit Fully kein Longpol. Ist aber bei mir inzwischen obsolet, hab nun eine Custom 6.01 drauf.

LG
Olli

Offline aloz77

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 311
Antw:Fully Fullscreen Browser für Android
« Antwort #608 am: 13 Februar 2017, 09:25:47 »
Chrome bringt auch auf Android 4.4 eine eigene aktuelle Webengine mit. Fully kann nur das nutzen, was Android zur Verfügung stellt und es ist in Android 4.4 ziemlich veraltet und nicht updatable. Ich kann daher nur Android 5+ empfehlen zu nutzen.

Offline ujaudio

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 596
Antw:Fully Fullscreen Browser für Android
« Antwort #609 am: 13 Februar 2017, 11:31:35 »
Kann man im Netz irgendwas finden, um sein Tablet nochmals hochzurüsten - oder ist das ein sinnloses Unterfangen und ein neues Tablet die einfachere / Bessere Lösung?
Einen lieben Gruß
Jürgen

Offline sinus61

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 181
Antw:Fully Fullscreen Browser für Android
« Antwort #610 am: 13 Februar 2017, 13:06:22 »
Gibt ja für einige Tablets Custom-ROMs, aber aktuell sind die auch nur noch für besonders populäre Geräte. Teilweise ist natürlich schaden, gerade als Wandtablet könnten viele alte Geräte sonst ja noch gut laufen.

Offline Badflex

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 325
Antw:Fully Fullscreen Browser für Android
« Antwort #611 am: 17 Februar 2017, 16:45:26 »
Hallo, hab mir auch mal Fully installiert auf meinem Lenovo a10-70
Ich würde gern das wenn meine Presence Kamera was erkennt, auch der Bildschirm angeht.
Zur Zeit hör ich nur den Ton.
Ist das irgendwie möglich?

Danke
Raspberry Pi, CUL868(SlowRF), FB 7490, SmartVisu, fast nur HomeMatic wenig FS20, Netatmo

Offline StephanFHEM

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 68
Antw:Fully Fullscreen Browser für Android
« Antwort #612 am: 18 Februar 2017, 02:20:05 »
@Badflex: im Menü von Fully kannst du einstellen, dass der Screen eingeschaltet werden soll. Du musst dazu noch Motion Detection aktivieren. ist aber ein Pro-Feature.

wollte gerade noch fragen wie ich ein FHEM DOIF mir morgens das Wetter sagen lassen kann wenn Fully Bewegung erkennt. Konnte das aber schon über das AMAD-Modul lösen:-)

Offline Badflex

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 325
Antw:Fully Fullscreen Browser für Android
« Antwort #613 am: 18 Februar 2017, 08:06:04 »
Unter welchem Menüpunkt finde ich das? Hab Tomaten auf den Augen.
Raspberry Pi, CUL868(SlowRF), FB 7490, SmartVisu, fast nur HomeMatic wenig FS20, Netatmo

Offline Tommy82

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1969
Antw:Fully Fullscreen Browser für Android
« Antwort #614 am: 19 Februar 2017, 20:36:33 »

wollte gerade noch fragen wie ich ein FHEM DOIF mir morgens das Wetter sagen lassen kann wenn Fully Bewegung erkennt. Konnte das aber schon über das AMAD-Modul lösen:-)

Wie hast du es gelöst?
Fhem CT mit Igor Debian Jessie Linux cubie 3.4.104-sunxi
6xHM-CC_RT-DN, 2xHM-Sec-RHS, 3xHM-Sec-SD,7xIT1500,1xIT GRR-3500 Fritz!Dect200,Powerline546E,Enigma2 Modul mit 3 Vu+,Wol Modul für WHS2011 und WinServer 2012,FB7490
Hanspreed 13,3 Zoll Wandtablett mit Floorplan