Fully Kiosk Browser für Android

Begonnen von aloz77, 06 Februar 2016, 20:27:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

aloz77

Wie sieht URL der Camera aus? Ist da user:pass mit drin?

achim60

Zitat von: aloz77 am 02 März 2017, 12:37:52
Wie sieht URL der Camera aus? Ist da user:pass mit drin?

ja ist mit drin!


<div
  data-type="image"                     
  data-url="http://admin:123456@192.168.178.65:80/mjpeg/stream.cgi?chn=0" data-size="50%"></div>

aloz77

Deswegen funktioniert es in Chrome auf Android und in Fully nicht. HTTP Basic Auth bei embedded Inhalten ist aus Sicherheitsgründen in diesen Browsern verboten. Das Thema hatten wir schon paarmal in diesem Thread.

sinus61

Also bei mir funktioniert es so. Allerdings nur wenn ich Ftui Seite und Kamera über den Namen aufrufe. Also z.b. tablet.fritz.box als Start in Fully und das Kamerabild wird von cam.fritz.box aufgerufen. Wenn ich den Url auf die IP umstelle geht es nicht mehr.

Christian72D

Gibts eigentlich die Möglichkeit ein Video der Kamera zu speichern wenn die Bewegungserkennung eingesetzt hat für den Zeitraum xx Sekunden?
Am liebsten direkt im Netzwerk.

aloz77

Nein, das ist kompliziert. Dafür gibt's auch andere Apps.

achim60

mit welcher Kamera läuft den Fully ohne Probleme ?


sinus61


achim60

Zitat von: sinus61 am 04 März 2017, 15:57:29
Bei mir mit Instar Kameras

Dann werde ich mir jetzt doch mal eine zulegen  ;)

Gunther

#639
kann mir jemand von Euch helfen:
Ich komme leider nicht mehr in die Einstellungen von Fully. Laut FAQ muss ich ja einfach von links nach rechts in den Bildschirm reinwischen. Da kommt leider nichts. Beenden kann ich Fully.

Was kann ich tun?

EDIT: Nach Update geht es.
FHEM@Proxmox@Nuc: TabletUI als User-Interface (4 Wandtablets) / IOs per ser2net gekapselt
Homematic: Heizung, Fenster, Bewegung | Jeelink: Temperatur | Z-Wave: Bewegung, Temperatur | FS20: Temperatur, Fenster | Viessmann-Heizung eingebunden

CaSch1306

Hi,

ich spiele gerade ein wenig mit FTUI und Fully und werde die Kombi auf jedenfalls "produktiv" einsetzen. Dazu werde ich mir demnächst auch die Plus Version gönnen.

Jetzt habe ich aber eine Frage:
Wie funktioniert das mit der Website Integration?

Ich würde das gerne aus fhem heraus nutzen um den Ladestand abzufragen und damit das Ladegerät ein und auszuschalten. Ich weiß das würde mit AMAD gehen, aber ich brauche den gesamten Funktionsumfang davon eigentlich nicht.

Gruß
Carsten
Raspberry Pi 2, ZWAVE ZME.USB MAXCUBE mit CUNO Firmware

aloz77

Website Integration ist ein einfaches JS-Interface. Wenn du es einschaltest, kannst du in der Webseite die JS-Funktionen nutzen, wie hier beschrieben:

https://www.fully-kiosk.com/de/#websiteintegration


CaSch1306

Danke für die schnelle Antwort,

das hatte ich schon gelesen, aber gibt es konkrete Beispiele, wie ich die JS Funktionen in fhem aufrufe und damit ein Dumme oder Ähnliches zu befüllen?

Ich muss dazu sagen, dass ich von JS keine Ahnung habe.
Raspberry Pi 2, ZWAVE ZME.USB MAXCUBE mit CUNO Firmware

Christian72D

Zitat von: aloz77 am 03 März 2017, 09:23:53
Nein, das ist kompliziert. Dafür gibt's auch andere Apps.
Aber können denn zwei Apps GLEICHZEITIG auf die Kamera zugreifen? Doch eher nicht, oder?

aloz77

Zitat von: Christian72D am 10 März 2017, 09:00:14
Aber können denn zwei Apps GLEICHZEITIG auf die Kamera zugreifen? Doch eher nicht, oder?

Nein, das ist ziemlich ausgeschlossen. Die andere App muss dann sowohl die Bewegungserkennung als auch die Aufzeichnung übernehmen. Wenn die Bewegung erkannt wurde, könnte eine andere App ein Broadcast-Intent de.ozerov.fully.action.motion_detected rausgeben, damit Fully das mitbekommt und das macht, was Fully sonst bei Bewegungserkennung macht.