Autor Thema: Fully Kiosk Browser für Android  (Gelesen 405332 mal)

Offline aloz77

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 515
Antw:Fully Fullscreen Browser für Android
« Antwort #675 am: 28 April 2017, 08:34:48 »
Ok, wenn Fully aus dem Vordergrund verschwindet, kann es nur daran liegen, dass sich eine andere App in den Vordergrund drängt. Versucht mit dem Kiosk Modus in Fully, da soll Fully die anderen Apps daran hindern, sich vorzudrängeln.

Offline StephanFHEM

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 403
Antw:Fully Fullscreen Browser für Android
« Antwort #676 am: 28 April 2017, 13:25:59 »
Zitat
wollte gerade noch fragen wie ich ein FHEM DOIF mir morgens das Wetter sagen lassen kann wenn Fully Bewegung erkennt. Konnte das aber schon über das AMAD-Modul lösen:-)

Wie hast du es gelöst?

Hallo Tommy,
sorry für die späte Antwort. Bin jetzt erst über deine Frage gestolpert. Man kann die Motion-Detection von Fully nicht direkt in FHEM nutzen. Ich habe aber die damit verbundene ändernde Display-Helligkeit abgegriffen und ein DOIF in folgender Art erstellt:
(Uhrzeit Sunrise-1h bis Sunrise+2h AND Trigger auf Display-Helligkeit 100)(set Tablet msgTTS Guten Morgen irgendwas)

Wie genau man einen Befehl für das aktuelle Wetter oder andere Daten rauswirft findest du hier:
https://forum.fhem.de/index.php?topic=28924.0

Hoffe das hilft weiter!

Grüße
Stephan



« Letzte Änderung: 28 April 2017, 13:27:43 von StephanFHEM »

Offline StephanFHEM

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 403
Antw:Fully Fullscreen Browser für Android
« Antwort #677 am: 28 April 2017, 18:19:28 »
Hallo Aloz,

ich habe noch eine Frage zu der Funkionalität deiner App. Ich versuche gerade bei Bedarf eine temporäre PIN-Sperre per AMAD einzurichten und wieder rauszunehmen (z.B. PIN-Sperre während Alarm-Modus aktiv ist). Das klappt soweit auch aber ich muss am Tablet dennoch einmal nach oben wischen bei Reaktivierung.
Ich habe daraufhin versucht es mit der Option "Unlock Screen" in deiner App zu umgehen. Das klappt auch, aber: Er umgeht die PIN-Sperre auch wenn der PIN aktiv ist (obwohl er den gar nicht kennt)! Ist das eigentlich Absicht?
Ansonsten hatte ich noch die Idee, über FHEM DOIF die Option "Unlock Screen" in deiner App remote an- und abzuschalten. Übers web funktioniert das soweit auch aber gibt es dazu auch einen einzelnen web-command womit ist das direkt von FHEM aus nutzen kann? Und wie kann ich dabei das Passwort mit eingeben? Wäre prima wenn du mir das beantworten könntest.
Vielleicht kannst du ja auch alternativ eine Option einbauen die die PIN-Sperre bzw. Display-Sperre/Wischgesten nur umgeht wenn kein aktiver PIN gesetzt ist.

Grüße
Stephan

Offline aloz77

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 515
Antw:Fully Fullscreen Browser für Android
« Antwort #678 am: 28 April 2017, 20:04:06 »
Ich habe daraufhin versucht es mit der Option "Unlock Screen" in deiner App zu umgehen. Das klappt auch, aber: Er umgeht die PIN-Sperre auch wenn der PIN aktiv ist (obwohl er den gar nicht kennt)! Ist das eigentlich Absicht?

Ja, das kann man in Android m.W. nur so machen. Die App legt sich quasi über den Lockscreen. Das kann jedoch abhängig von der Android-Variante auch anders sein. Die Hersteller drehen oft am Lockscreen bzw. an diversen "Sicherheitsmanagern".

Ansonsten hatte ich noch die Idee, über FHEM DOIF die Option "Unlock Screen" in deiner App remote an- und abzuschalten. Übers web funktioniert das soweit auch aber gibt es dazu auch einen einzelnen web-command womit ist das direkt von FHEM aus nutzen kann? Und wie kann ich dabei das Passwort mit eingeben? Wäre prima wenn du mir das beantworten könntest.

Ja, man kann alle Einstellungen in Fully übers REST-Interface ändern:

http://host:2323/?cmd=setBooleanSetting&key=forceScreenUnlock&value=true&password=pass

Vielleicht kannst du ja auch alternativ eine Option einbauen die die PIN-Sperre bzw. Display-Sperre/Wischgesten nur umgeht wenn kein aktiver PIN gesetzt ist.

Das wird schwierig bis unmöglich sein. Die App kann m.W. die Einstellung bei Android gar nicht kennen.

Offline StephanFHEM

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 403
Antw:Fully Fullscreen Browser für Android
« Antwort #679 am: 28 April 2017, 21:30:25 »
hmm... bei meinem Billig Android-Tablet funktioniert es zwar umständlich aber immerhin: AMAD nimmt den PIN raus und über HTTP wird Fully so eingestellt, dass die Displaysperre überschrieben wird. in Umgekehrter Reihenfolge wenn ich den Alarm anschalte...
Aber mein Kindle Fire wehrt sich noch statthaft!

Offline aloz77

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 515
Antw:Fully Fullscreen Browser für Android
« Antwort #680 am: 28 April 2017, 21:38:00 »
Auf Kindle Fire funktioniert Unlock Screen AFAIK gar nicht. "Known Issue". Da will ja Amazon ihre Werbung zeigen.

Offline StephanFHEM

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 403
Antw:Fully Fullscreen Browser für Android
« Antwort #681 am: 28 April 2017, 22:05:25 »
dazu muss ich aber sagen: hatte bei Amazon angerufen und gefragt ob es eine Möglichkeit gibt die Werbung abzuschalten weil sie mich doch sehr stört und voila, sie haben es (ausdrücklich ausnahmsweise) kostenfrei rausgenommen. Ein feiner Zug! Vor allem wenn man bedenkt, dass Amazon das Tablet deswegen günstiger verkauft hat

Offline rvideobaer

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 750
Antw:Fully Fullscreen Browser für Android
« Antwort #682 am: 01 Mai 2017, 20:17:09 »
Hallo,

aber auch wenn die Werbung raus ist funktioniert Unlock Screen nicht. Stehe auch vor diesem Problem. habe auch noch nicht geschafft das Gerät zu rooten oder CM zu installieren. Alle Anleitungen sind entweder für HD 6 Zoll Generation 5 und meines ist 4 oder aber die Software Version ist niedriger als 5.3.1.

Gruß Rolf
Raspberry Pi 2, HM-Uart,1x HM-LC-Sw1PBU-FM, 1x HM-RC-2-PBU-FM,1x HM-LC-SW4-DR,1x HM-LC-Sw1-Pl-DN-R1,1x HM-TC-IT-WM-W-EU, 5x HM-CC-RT-DN und noch mehr

Offline StephanFHEM

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 403
Antw:Fully Fullscreen Browser für Android
« Antwort #683 am: 01 Mai 2017, 20:38:42 »
Ich hab 5.3.2 und da wurde 1. die Lücke die man für Rooting braucht geschlossen und 2. kann man die 5.3.2.1 nicht mehr downgraden ohne Probleme zu bekommen. Bin deswegen nach viel probieren jetzt auf eine Software-seitige Lösung in TabletUI (eigene PIN-Abfrage über DOIF und Popup) umgestiegen. Die sieht gut aus und ist Tablet-Unabhängig. Sicherheit für meine Zwecke auch ausreichend

Offline davedeluxe

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 209
Antw:Fully Fullscreen Browser für Android
« Antwort #684 am: 05 Mai 2017, 23:34:39 »
Hi,

ich habe ein Problem mit einem Textinput:.

<div data-type="input"
data-device="Erinnerung.Tablet"
data-get="#sendParam"
id="sendValue"
class="notransmit w3x centered">
</div>
<div data-type="link"
class="round centered"
data-width="80"
data-height="25"
data-color="white"
data-background-color="green"
data-icon="fa-feed"
data-device="Erinnerung.Tablet"
data-value="#sendValue">
</div>

Leider ist es mit Fully nicht möglich etwas in die Textbox zu schreiben.
Es öffnet sich keine Tastatur. Mit z. B. Firefox ist es kein Problem.

Hat jemand ne Idee?

Grüße Dave

Offline aloz77

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 515
Antw:Fully Fullscreen Browser für Android
« Antwort #685 am: 06 Mai 2017, 08:11:49 »
Hast du Enable Keyboard in Content Settings von Fully noch eingeschaltet?  ;)

Wenn ja, bist du auf Android 5+ mit aktueller Android System Webview und funktnioniert das in Chrome auf Android richtig?

Hier ist die generelle FAQ zu solcher Art Probleme: https://www.fully-kiosk.com/#faq-badweb
Gefällt mir Gefällt mir x 1 Liste anzeigen

Offline davedeluxe

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 209
Antw:Fully Fullscreen Browser für Android
« Antwort #686 am: 06 Mai 2017, 10:07:06 »
Zitat
Hast du Enable Keyboard in Content Settings von Fully noch eingeschaltet?  ;)
Natürlich war es deaktiviert....  :-\

Danke für die schnelle Hilfe :)

Offline the ratman

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2726
  • cosmoprolet & intelligenzdiabetiker
Antw:Fully Fullscreen Browser für Android
« Antwort #687 am: 11 Mai 2017, 10:24:32 »
hiho,
nur falls es untegegangen is, weil ich ursprünglich nen anderen fehler in folgendem thread vermutet hab ( https://forum.fhem.de/index.php/topic,71789.msg633250.html#msg633250 )

geht darum, dass man mit fully keine texte aus textfeldern absenden kann - vielleicht gibts da ja ne idee oder lösung zu?
→do↑p!dnʇs↓shit←

Offline netbus

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 352
Antw:Fully Fullscreen Browser für Android
« Antwort #688 am: 23 Mai 2017, 16:28:41 »
Hallo,
Kann Fully auch triggern bei Motion Detection?

Offline aloz77

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 515
Antw:Fully Fullscreen Browser für Android
« Antwort #689 am: 23 Mai 2017, 16:40:05 »
Was/wie triggern?

 

decade-submarginal