Fully Kiosk Browser für Android

Begonnen von aloz77, 06 Februar 2016, 20:27:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

StephanFHEM

ZitatIch empfehle das eher in deiner Webseite per HTML zu implementieren

Falls du es noch nicht gesehen hast: mit TabletUI kannst du dir eine wirklich schöne Oberfläche basteln mit Menüs, etc. Du findest dazu hier im Forum einen eigenen Bereich und es gibt dort viele Beispiele und Codes die man abgewandelt übernehmen kann. Die Arbeit lohnt sich sehr

Duncan


Steffen

Hallo!

Ich habe da ein Problem mit dem Fully, denn ich nutze die Tablet ui von Fhem aber auch "amad", der Fully scheint sich nach einer weile im System so eine Art Standby zu schalten, denn dann kann man keine Befehle von "amad" mehr ausführen.

Kennt jemand die Einstellung dafür, ich finde Sie nicht in den 1000 Optionen nicht?!

Mfg Steffen

aloz77

Es gibt sicherlich keine Einstellung in Fully, die genau das bewirkt. Ich habe selbst Fully und AMAD 24/7 am Laufen. Wenn das Problem überhaupt von Fully beeinflusst wird, versuch Fully auf die Default-Einstellungen zurückzubringen, indem du Fully deinstallierst, neu installierst und nur die nötigsten Einstellungen änderst.

ttruckle

Hallo,

hab jetzt den Fully Browser (Plus) auf meinem neuen FireHD10 installert.
Das einzige Problem ist, dass ich nach dem Wakeup immer noch den Lockscreen (ohne PW) habe.

Im Device Management steht "Unlock Screen: Disabled in FireOS"

Ist das auch gültig, wenn das Gerät gerootet ist, oder kann man da was machen ??

aloz77

Ja, auch dann gültig. Fully nutzt im Standard keine Root-Möglichkeiten (wenn es solche überhaupt gegen diese Lockscreen-Problematik gibt). Es hilft m.W. nur ein anderes ROM.

cocojambo

Hallo,
ich habe Fully seit einiger Zeit im Einsatz und bin damit echt zufrieden. Jetzt wollte ich Popups beim Auftreten verschiedener Ereignisse in bestimmten Dashboard-Tabs oder rooms einblenden. so wie hier:
define Telefonliste_html_Aufruf notify Telefonliste_Test:on trigger WEB JS:location="/fhem/dashboard/Steuerung#dashboard_tab3"
Auf meinem Monitor funktioniert es, aber auf allen drei Wand-Tablets im Haus (Android 4.4.2 bis 5.1.1) und meinem Smartphone funktioniert es nicht.
Ich habe dieses Problem schon mal hier mit einem Thread angefangen.

https://forum.fhem.de/index.php/topic,80376.0.html

mit dem Ergebniss, das man der Meinung ist, das dieser Fehler mit der Plus Version behoben sei. Ist das so?
Wenn ja muß ich denn alle 4 Geräte einzeln lizensieren, oder gibt es eine Plus Version, wie bei vielen Kauf Apps, die dann für eine begrenzte Zahl von Geräten gilt oder für die 4 Geräte gemeinsam erwerben kann?

Gruß aus Köln
Norbert
FHEM6.2 FB7490 FB7430 3xraspi2+3+4 2xHM-LAN-CFG 2xESP CUL868 CUNO868 HUE-Bridge Harmony-Hub 5xHM-LC-Sw-PI-2 3xHM-WDS30-T2-SN 1xHM-LC_Sw4-DR 3xHM-ES-PMSw1-PI 7xFS20SIG2 6xFS20KSE 2xHM-ES-PMSW1-PL 5xS300TH 1xASH2200 1xEM1000

aloz77

Die Fully PLUS Lizenz behebt definitiv keine Bugs und bringt keine neuen Features. Sie macht nur das Wasserzeichen und den PIN-Spoiler weg. Also bitte ruhig alles, was funktionieren soll, vorher testen, sonst gibt's unnötigen Ärger auf beiden Seiten.

Funktioniert denn das, was gewünscht ist, im Chrome auf demselben Gerät?

Bitte in Fully mit Android 5+ mit aktueller Webview testen. Android 4.4 kann wegen veralteter Webengine zu etwas anderen Ergebnissen kommen.

Ma_Bo

#848
Zitat von: cocojambo am 06 Dezember 2017, 15:33:40
Hallo,
ich habe Fully seit einiger Zeit im Einsatz und bin damit echt zufrieden. Jetzt wollte ich Popups beim Auftreten verschiedener Ereignisse in bestimmten Dashboard-Tabs oder rooms einblenden. so wie hier:
define Telefonliste_html_Aufruf notify Telefonliste_Test:on trigger WEB JS:location="/fhem/dashboard/Steuerung#dashboard_tab3"
Auf meinem Monitor funktioniert es, aber auf allen drei Wand-Tablets im Haus (Android 4.4.2 bis 5.1.1) und meinem Smartphone funktioniert es nicht.
Ich habe dieses Problem schon mal hier mit einem Thread angefangen.

https://forum.fhem.de/index.php/topic,80376.0.html

mit dem Ergebniss, das man der Meinung ist, das dieser Fehler mit der Plus Version behoben sei. Ist das so?
Wenn ja muß ich denn alle 4 Geräte einzeln lizensieren, oder gibt es eine Plus Version, wie bei vielen Kauf Apps, die dann für eine begrenzte Zahl von Geräten gilt oder für die 4 Geräte gemeinsam erwerben kann?

Gruß aus Köln
Norbert

Also bei mir funktioniert dies mit der FREE Version von fully...
Android 5.0

#### Edit 1
Macht ggfs. das # Probleme...?
define Telefonliste_html_Aufruf notify Telefonliste_Test:on trigger WEB JS:location="/fhem/dashboard/Steuerung#dashboard_tab3"

Bei mir sieht es so aus:
.... trigger WEBWandTablet JS:location="/fhem/floorplan/Staubsauger"
NUC mit FHEM, HM Heizungsthermostate, HM Wandthermostate, Intertechno Funksteckdosen, 10" Tablet als Wanddisplay, KeyMatic, Fensterkontakte, Fensterkontakte umgebaut als Wassermelder und Briefkastenmelder, Aussenthermostat, Anwesenheitssteuerung über Fritz Box, Google Home usw. usw.

cocojambo

Ich habe jetzt mal alle Möglichkeiten durchprobiert:

Ergebniss mit Android 4.4.2:  Chrome und Firefox funktionieren einwandfrei, nur Fully geht nicht und meldet einen Error, auch wenn ich einen klar definierten "room" eingebe ohne Sonderzeichen. Dann steht in der Error Meldung nur statt "line1" zB. "/fhem?room=Keller" drin. Es scheint als käme Fully mit der Pfad Angabe nicht zurecht.

Error Meldung bei Fully:
fhem line1 Uncaught Reference Error: location is not defined

Also kann es nicht an Android 4.4.2 liegen, denn beide anderen Browser gehen einwandfrei. Mit dem dritten Tablet habe mit Android 5.1.1 probiert, da geht Fully auch.
Die beiden Tablets möcte ich nicht ersetzen wegen des Bugs. Vielleicht läßt sich der ja ohne großen Aufwand beheben.

Gruß aus Köln
Norbert
FHEM6.2 FB7490 FB7430 3xraspi2+3+4 2xHM-LAN-CFG 2xESP CUL868 CUNO868 HUE-Bridge Harmony-Hub 5xHM-LC-Sw-PI-2 3xHM-WDS30-T2-SN 1xHM-LC_Sw4-DR 3xHM-ES-PMSw1-PI 7xFS20SIG2 6xFS20KSE 2xHM-ES-PMSW1-PL 5xS300TH 1xASH2200 1xEM1000

aloz77

Das kann am Android 4.4 liegen, denn da ist die Android Webview alt und buggy.

ToM_ToM

Hallo Zusammen,

ich habe bei mir das Problem dass wenn ich Fully gestartet habe, mein Display nicht mehr nach Zeit X abschaltet. Obwohl ich die Funktion dass es anbleiben soll, in Fully deaktiviert habe.
Android 5.0 Lollipop.

VG, Thomas
Hardware: BananaPi, Busmaster CUL, SanDisk 16GB Ultra SD, 16 GB USB-Stick | Software: Armbian, FHEM 5.8

aloz77

Zitat von: ToM_ToM am 15 Dezember 2017, 07:20:23
ich habe bei mir das Problem dass wenn ich Fully gestartet habe, mein Display nicht mehr nach Zeit X abschaltet. Obwohl ich die Funktion dass es anbleiben soll, in Fully deaktiviert habe. Android 5.0 Lollipop.

Ich kann das mit Android 5.0 nicht reproduzieren. Keep Screen On in Fully aus und dann greift die Android-Einstellung.

ToM_ToM

Oft ist Fully auch geschlossen wenn ich morgens das Tablet einschalte (nicht boote).
Das heißt dass sie wohl irgendie abstürzt. Gibt's da eine Möglichkeit das zu debuggen um nötige Informationen zu liefern?

VG, Thomas
Hardware: BananaPi, Busmaster CUL, SanDisk 16GB Ultra SD, 16 GB USB-Stick | Software: Armbian, FHEM 5.8

aloz77

#854
Wichtig: Ist Fully Kiosk und Android Webview auf dem aktuellen Stand?

Dann kann man sich mit einem Tool wie diesem die Android-Logs anschauen

https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2454610

Daraus irgendwas Nützliches rauszufiltern, ist jedoch nicht trivial.

Versuche bitte auch Run as Priority App und Restart Fully After Crash in Other Settings zu aktivieren.