Fully Kiosk Browser für Android

Begonnen von aloz77, 06 Februar 2016, 20:27:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

ioT4db

Hi,

ich benutze nun schon sehr lange, sehr erfolgreich den Fully. Top!

Einen klitzekleinen Wunsch hätte ich. Wäre es denkbar/sinnvoll noch die wahre Bildschirmauflösung unter "Device Info" anzugeben?

Das wäre gerade mit "exotischen" Tablets ganz hilfreich beim optimieren des FTUI.

VG...
FHEM auf Synology mittels Docker,  Jeelink-Clone 1x für PCA301 und 1x für Lacrosse, THZ304SOL, Homematic: CUL_HM / M-MOD-RPI-PCB, Pushover, Xiaomi s50

aloz77

Meinst du auf Remote Admin und REST interface oder wo?

ioT4db

ja genau.
Wenn ich mich über den Remote Admin anmelde. Ansonsten kann man diese Infos ja auch in FHEM mit "get ... info" abrufen.

VG
FHEM auf Synology mittels Docker,  Jeelink-Clone 1x für PCA301 und 1x für Lacrosse, THZ304SOL, Homematic: CUL_HM / M-MOD-RPI-PCB, Pushover, Xiaomi s50

TWART016

Zitat von: aloz77 am 06 Februar 2018, 01:34:25
Danke, gefunden, was nach deinem Gerät aussehen könnte. Es crasht in der Android Webview und betroffen scheint genau nur dein Gerätetyp B3-A30 (acer_jetfirehd) zu sein. Vielleicht ist der Fehler sogar individuell, z.B. wenn Speicher wegen anderer Apps voll oder so ähnlich.

Versuch eine ältere Version von Webview zu installieren, Fully Kiosk ist hier machtlos. Webview 62 war relativ stabil, ver. 63 hat Bugs reingebracht, IMHO.

https://www.apkmirror.com/apk/google-inc/android-system-webview/

Ich habe nun die aktuellste Version von Webview 62.Nach dem Starten kommt nun:
Android Webview is deactivated or updating right now? Can't do anything...


und

Please update Android Webview (current ver. -1)

aloz77

Irgendwas ist bei der Webview-Installation schief gelaufen.

Wie stellst du fest, dass ver 62 installiert ist?

steve6502

Ich hab nen seltsamen Effekt beim Fully Browser. Ich verwende die pro Version. Am rechten Rand flimmert es wie auf dem Video zu sehen ist https://youtu.be/ejlNUoKq-b0

Hab das heute zum ersten Mal bemerkt. Version sollte die aktuelle sein, Auto Update ist aktiviert.

Irgendeine Idee?

Gruß Stefan

aloz77

Imho flimmert es auch, wenn Fully nicht im Vordergrund. Damit scheidet Fully als Verursacher eigentlich aus.

steve6502

Kann ich so nicht bestätigen. Vielleicht ist es im Video nicht so deutlich, aber es flimmert nur wenn ich fully Anzeige.
Ich werde versuchen Mal noch ne andere App fullscreens Lauren zu lassen zum Vergleich

aloz77

Flimmert es denn, wenn Fully andere Webseiten anzeigt? Könnte rein theoretisch der Scrollbalken sein, der irgendwie Amok läuft. Fully hat darauf jedoch keinen Einfluss, es liegt alles in der Hand von Android Webview.

steve6502

Ich hab nochmal ganz genau hingeschaut (mit Brille :) ) : es flimmert doch auch ohne Fully. Sorry. Scheint wohl das Tablet zu sein.
Werde ich umtauschen müssen.

Otto

Hi,

ich starte über fhem ui eine App mit onclick="fully.startApplication('com.sonos.acr')" nun möchte ich nach einer gewissen Zeit Fully Browser wieder automatisch nach vorne holen. Wie bekomme ich das hin?
Wo oder wie baue ich fully.bringToForeground ein, oder geht es anders?
Gruss Otto

.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.

docker - homematic

aloz77

fully.bringToForeground() in deiner Webseite mit Timer funktioniert nicht?

Otto

fully.bringToForeground() in deiner Webseite mit Timer funktioniert nicht?

ich stehe auf dem Schlauch, das müsste ich ja mit einem Timer einbauen.
Aber wie?
Gruss Otto

.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.

docker - homematic


Thomas X

Hallo zusammen,

in den letzten paar Wochen hat sich bei mir ein Problem eingestellt. Und zwar werden auf einem Tablet mit FTUI nach ca. 12-15 Stunden Laufzeit die Werte nicht mehr aktualisiert. Wenn ich dann einen Reload versuche, oder gar Fully beende und neu starte, lädt er sie Seite nicht mehr. Der Ladebalken bleibt bei ca. 10% stehen und das war's dann.

Wenn ich Firefox oder Chrome nutze, funktioniert das jedoch. Das Tablet ist ein Trekstor Theatre 13.3 mit Android 6.0. Ist so ein Verhalten bekannt?

FHEM und FTUI ist aktuell und die Seite zeigt ca. 50 Werte an. Teilweise als Image (z.B, Fensterstatus), teilweise direkt den Wert (z.B. Temperaturen). Kann das an der Menge der Werte liegen?

Viele Grüße
Thomas