Fully Kiosk Browser für Android

Begonnen von aloz77, 06 Februar 2016, 20:27:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

aloz77

Ist Android System Webview installiert und aktuell?

Wenn Fully Kiosk beenden nicht hilft, läuft sich irgendwas im System fest. Da hat Fully Kiosk wahrscheinlich gar keinen Einfluss drauf.

Thomas X

Ja, WebView ist drauf und die aktuellste Version. Ich befürchte auch, dass da irgendeine Inkompatibilität vorliegt. Leider gibt es auch kein Custom ROM für das Teil und 13" Tablets sind leider rar. Die meisten liefern nur Android 5.1 oder sind mir zu teuer (> 500,00 €)

Ich dachte nur, weil Firefox und Chrome funktionierrt, hätte vielleicht jemand eine Idee.

TottiToad

Moin,

Fully funktioniert grundsätzlich so wie ich es will bzw. brauche für FTUI.

Jedoch kriege ich es irgendwie nicht hin das der Display automatisch ausschaltet ?!
Er wird sofort wieder "geweckt"

Habe in Fully Desertion schon auf 50 gestellt ...

Wo und wie kann ich einstellen das der Display nach einer bestimmten Zeit aus geht ?

Ich habe Fully und AMAD zusammen auf dem TabA 10.1 installiert.


Ich hoffe ihr könnt helfen

Grüße & Danke
Totti

aloz77

Du brauchst in Fully nur den Screen Off Timer einzustellen. Nicht auf die Android-Einstellung verlassen.

Und was ist Fully Desertion?

peterk_de

Hi Aloz,

ich nutze den Fully-Browser zu meiner vollsten Zufriedenheit in der Plus Version auf nunmehr 3 Tablets - tolle Anwendung :)

Ich hab heute nach einem Jahr problemlosen Betrieb mal auf die aktuellste Version geupdatet, und auf meinen beiden Samsung Tablets (Galaxy Tab S 10.5 / 8.4, Android 6.0.1) will Fully jetzt bei jedem Start die Berechtigung "Change System Settings" haben ... leider kann ich ihm die nirgends in den Android Settings geben, bei Klick auf OK gehen nur die allgemeinen Android-Settings auf.

Die Funktion aus der Doku, für die die Berechtigung nötig sein soll (Bildschirmhelligkeit ändern) nutze / brauche ich nicht, das mach ich über AMAD ... damit geht es komischerweise auch.

Kannst du mir dazu mal nen Tipp geben?

LG Peter
FHEM auf Ubuntu-VM / 2xNUC Proxmox Cluster
UI: HomeKit, TabletUI, Grafana
IOdevs: 2xHueBridge, RaspiMatic-CCU, CUL868, 2xHarmonyHub, 6xRaspi-Roomnode mit CO2, VOC und lepresenced
Devices: 107xHomematic(IP), 96xPhilips Hue, 17xTECHEM, 12xBTLE, 8xSONOS, 2xHomeConnect, 1xShelly 3em, 1xNanoleaf ...

aloz77

Welche Fully Kiosk Version ist aktuell drauf?

peterk_de

#936
Huhu, die 1.2.2 - also die neueste im Playstore. LG!

Edit: Ich glaub es hat was mit der Remote-Control Funktion zu tun. Hab die eben auch mal auf meinem alten Acer Iconia Tab angeschaltet (Gleiche Fully-Version aber Android 4.4) - da hat er auch diese Berechtigung haben wollen aber es kam der entsprechende Permissions-Dialog und ich konnte sie ihm erteilen, also da geht es.
FHEM auf Ubuntu-VM / 2xNUC Proxmox Cluster
UI: HomeKit, TabletUI, Grafana
IOdevs: 2xHueBridge, RaspiMatic-CCU, CUL868, 2xHarmonyHub, 6xRaspi-Roomnode mit CO2, VOC und lepresenced
Devices: 107xHomematic(IP), 96xPhilips Hue, 17xTECHEM, 12xBTLE, 8xSONOS, 2xHomeConnect, 1xShelly 3em, 1xNanoleaf ...

aloz77

Müsste 1.22 sein.

Hast du Remote Admin oder Website Integration eingeschaltet? Oder Screen Brightness oder Screensaver Brightness eingestellt? Oder Screensaver URL beginnt mit dim:?

Dann braucht Fully die Berechtigung zum Ändern der Systemeinstellungen. Normal müsste direkt die Seite geöffnet werden, wo man diese Permission für Fully direkt einschalten kann.

Ansonsten schau bitte in Android 6 Einstellungen -> Apps -> Zahnrad oben ->  Modify system settings -> Fully Kiosk Browser -> Switch on

peterk_de

Das war es ... ich weiß grad nicht ob ich mich grad mehr über meine Unfähigkeit, diese Einstellung zu finden oder über die Tatsache, dass die Permission-Settings in Android  an diversen unmöglichen Stellen versteckt sind ärgern soll ;-)

Jedenfalls allerbesten Dank!!!
FHEM auf Ubuntu-VM / 2xNUC Proxmox Cluster
UI: HomeKit, TabletUI, Grafana
IOdevs: 2xHueBridge, RaspiMatic-CCU, CUL868, 2xHarmonyHub, 6xRaspi-Roomnode mit CO2, VOC und lepresenced
Devices: 107xHomematic(IP), 96xPhilips Hue, 17xTECHEM, 12xBTLE, 8xSONOS, 2xHomeConnect, 1xShelly 3em, 1xNanoleaf ...

aloz77

Super, dass es geklappt hat. Eine gute Bewertung bei Google Play ist auch immer willkommen ;-)

peterk_de

Logisch. Und bau mal noch nen Trinkgeld-Knopf ein ;-)
FHEM auf Ubuntu-VM / 2xNUC Proxmox Cluster
UI: HomeKit, TabletUI, Grafana
IOdevs: 2xHueBridge, RaspiMatic-CCU, CUL868, 2xHarmonyHub, 6xRaspi-Roomnode mit CO2, VOC und lepresenced
Devices: 107xHomematic(IP), 96xPhilips Hue, 17xTECHEM, 12xBTLE, 8xSONOS, 2xHomeConnect, 1xShelly 3em, 1xNanoleaf ...

no_Legend

@Alexey

Ich hab das Wochenende ein neues Tablet angeschafft,
dafür habe ich nun einen Fully Pro lizenz gekauft.

Leider scheint das Tablet nicht korrekt zu funktionieren.

Ist es möglich, die alte Lizenz auf eine neues Tablet zu übernehmen?

Danke und Gruß Robert
IntelNUC mit Ubuntu mit FHEM immer aktuell,2x HMLAN, CUL443, CUL868 -homekit/siri -tablet ui -homebridge
Device, diverse:
HM-SEC-KEY,HM-LC-BL1-FM,HM-SEC-SD,HM-Sen-DB-PCB,HM-Sec-RHS,HM-Sec-SC-2,HM-WDS10-TH-O,Harmony,Netamo, 433MHz Steckdosen uvm.

Fixel2012

Zitat von: no_Legend am 26 Februar 2018, 15:01:54
@Alexey

Ich hab das Wochenende ein neues Tablet angeschafft,
dafür habe ich nun einen Fully Pro lizenz gekauft.

Leider scheint das Tablet nicht korrekt zu funktionieren.

Ist es möglich, die alte Lizenz auf eine neues Tablet zu übernehmen?

Danke und Gruß Robert

Ja.

https://www.fully-kiosk.com/license/?cmd=moveSingleForm
Fhem 5.8 auf Raspi 3, HMLAN und 868MHz CUL mit einigen Komponenten, Z-Wave Rollladenaktoren, Tablet UI, 433 MHz CUL mit Baumarktsteckdosen und Temp Sensoren, Amazon Echo, Echo Dot, 2x SONOS  play1, 1x SONOS Connect AMP,  presence, HUE, Lightify

no_Legend

IntelNUC mit Ubuntu mit FHEM immer aktuell,2x HMLAN, CUL443, CUL868 -homekit/siri -tablet ui -homebridge
Device, diverse:
HM-SEC-KEY,HM-LC-BL1-FM,HM-SEC-SD,HM-Sen-DB-PCB,HM-Sec-RHS,HM-Sec-SC-2,HM-WDS10-TH-O,Harmony,Netamo, 433MHz Steckdosen uvm.

Pete37

Hallo,

ich habe mein 10" Tablett die Tage auf das neues Fully und aktuelles Webview aktualisiert (Details unten).
Jetzt habe ich ein ganz seltsames Verhalten:
- erstmal läuft alles bestens
- irgendwann bleibt friert die Anzeige ein, Daten werden nicht mehr aktualisiert.
- wenn ich dann einen Page Refresh mache, werden die Daten wieder aktualisiert, ABER die Befehle, sprich Tastendrücke im Floorplan gehen nicht mehr an Fhem weiter.
- wenn ich dann wieder den Bildschirm refreshen möchte (Pull-down), hängt sich Fully beim Seite Laden auf.
- Resultat: Jedesmal, wenn ich das Display benutzen möchte, muss ich Fully neu Starten
- die letzten Monate hatte ich immer die refresh on idle Option auf 5 Min gesetzt, was mir über das spontane Einfrieren hinweggeholfen hatte (auch wenn es nicht schön war). Jetzt aber, vernichtet genau dieses mir die Bedienbarkeit.

Meine anderen Androiden (5.1 und 6.0 mit nem Fully 1.16.2) laufen anstandslos ohne auto-refresh Wochenlang durch und hängen sich nicht auf

Was kann ich tun?


Fully Version 1.22 (261)
Webview Version 64.0.3282.137
Android SDK 21
Adroid 5.0
Fhem auf Raspberry Pi3 mit Fritzbox inkl. Steckdosen, Philips Hue inkl. Orsam Lightify-Lampen, eq-3 Max!, SONOS, Rollotron Rolläden, Asus ZenPad, Samsung Galaxy xCover 3