Autor Thema: Fully Kiosk Browser für Android  (Gelesen 407304 mal)

Offline aloz77

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 515
Antw:Fully Fullscreen Browser für Android
« Antwort #930 am: 21 Februar 2018, 09:08:29 »
Ist Android System Webview installiert und aktuell?

Wenn Fully Kiosk beenden nicht hilft, läuft sich irgendwas im System fest. Da hat Fully Kiosk wahrscheinlich gar keinen Einfluss drauf.

Offline Thomas X

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 79
Antw:Fully Fullscreen Browser für Android
« Antwort #931 am: 21 Februar 2018, 10:10:13 »
Ja, WebView ist drauf und die aktuellste Version. Ich befürchte auch, dass da irgendeine Inkompatibilität vorliegt. Leider gibt es auch kein Custom ROM für das Teil und 13" Tablets sind leider rar. Die meisten liefern nur Android 5.1 oder sind mir zu teuer (> 500,00 €)

Ich dachte nur, weil Firefox und Chrome funktionierrt, hätte vielleicht jemand eine Idee.

Offline TottiToad

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 165
Antw:Fully Fullscreen Browser für Android
« Antwort #932 am: 24 Februar 2018, 09:58:58 »
Moin,

Fully funktioniert grundsätzlich so wie ich es will bzw. brauche für FTUI.

Jedoch kriege ich es irgendwie nicht hin das der Display automatisch ausschaltet ?!
Er wird sofort wieder "geweckt"

Habe in Fully Desertion schon auf 50 gestellt ...

Wo und wie kann ich einstellen das der Display nach einer bestimmten Zeit aus geht ?

Ich habe Fully und AMAD zusammen auf dem TabA 10.1 installiert.


Ich hoffe ihr könnt helfen

Grüße & Danke
Totti

Offline aloz77

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 515
Antw:Fully Fullscreen Browser für Android
« Antwort #933 am: 24 Februar 2018, 10:31:29 »
Du brauchst in Fully nur den Screen Off Timer einzustellen. Nicht auf die Android-Einstellung verlassen.

Und was ist Fully Desertion?

Offline peterk_de

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 825
Antw:Fully Fullscreen Browser für Android
« Antwort #934 am: 24 Februar 2018, 13:31:36 »
Hi Aloz,

ich nutze den Fully-Browser zu meiner vollsten Zufriedenheit in der Plus Version auf nunmehr 3 Tablets - tolle Anwendung :)

Ich hab heute nach einem Jahr problemlosen Betrieb mal auf die aktuellste Version geupdatet, und auf meinen beiden Samsung Tablets (Galaxy Tab S 10.5 / 8.4, Android 6.0.1) will Fully jetzt bei jedem Start die Berechtigung "Change System Settings" haben ... leider kann ich ihm die nirgends in den Android Settings geben, bei Klick auf OK gehen nur die allgemeinen Android-Settings auf.

Die Funktion aus der Doku, für die die Berechtigung nötig sein soll (Bildschirmhelligkeit ändern) nutze / brauche ich nicht, das mach ich über AMAD ... damit geht es komischerweise auch.

Kannst du mir dazu mal nen Tipp geben?

LG Peter
FHEM auf Ubuntu-VM / 2xNUC Proxmox Cluster
UI: HomeKit, TabletUI, Grafana
IOdevs: 2xHueBridge, RaspiMatic-CCU, CUL868, 2xHarmonyHub, 6xRaspi-Roomnode mit CO2, VOC und lepresenced
Devices: 107xHomematic(IP), 96xPhilips Hue, 17xTECHEM, 12xBTLE, 8xSONOS, 2xHomeConnect, 1xShelly 3em, 1xNanoleaf ...

Offline aloz77

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 515
Antw:Fully Fullscreen Browser für Android
« Antwort #935 am: 24 Februar 2018, 15:27:26 »
Welche Fully Kiosk Version ist aktuell drauf?

Offline peterk_de

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 825
Antw:Fully Fullscreen Browser für Android
« Antwort #936 am: 24 Februar 2018, 17:06:01 »
Huhu, die 1.2.2 - also die neueste im Playstore. LG!

Edit: Ich glaub es hat was mit der Remote-Control Funktion zu tun. Hab die eben auch mal auf meinem alten Acer Iconia Tab angeschaltet (Gleiche Fully-Version aber Android 4.4) - da hat er auch diese Berechtigung haben wollen aber es kam der entsprechende Permissions-Dialog und ich konnte sie ihm erteilen, also da geht es.
« Letzte Änderung: 24 Februar 2018, 17:12:13 von peterk_de »
FHEM auf Ubuntu-VM / 2xNUC Proxmox Cluster
UI: HomeKit, TabletUI, Grafana
IOdevs: 2xHueBridge, RaspiMatic-CCU, CUL868, 2xHarmonyHub, 6xRaspi-Roomnode mit CO2, VOC und lepresenced
Devices: 107xHomematic(IP), 96xPhilips Hue, 17xTECHEM, 12xBTLE, 8xSONOS, 2xHomeConnect, 1xShelly 3em, 1xNanoleaf ...

Offline aloz77

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 515
Antw:Fully Fullscreen Browser für Android
« Antwort #937 am: 24 Februar 2018, 17:21:40 »
Müsste 1.22 sein.

Hast du Remote Admin oder Website Integration eingeschaltet? Oder Screen Brightness oder Screensaver Brightness eingestellt? Oder Screensaver URL beginnt mit dim:?

Dann braucht Fully die Berechtigung zum Ändern der Systemeinstellungen. Normal müsste direkt die Seite geöffnet werden, wo man diese Permission für Fully direkt einschalten kann.

Ansonsten schau bitte in Android 6 Einstellungen -> Apps -> Zahnrad oben ->  Modify system settings -> Fully Kiosk Browser -> Switch on

Offline peterk_de

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 825
Antw:Fully Fullscreen Browser für Android
« Antwort #938 am: 24 Februar 2018, 18:12:36 »
Das war es ... ich weiß grad nicht ob ich mich grad mehr über meine Unfähigkeit, diese Einstellung zu finden oder über die Tatsache, dass die Permission-Settings in Android  an diversen unmöglichen Stellen versteckt sind ärgern soll ;-)

Jedenfalls allerbesten Dank!!!
FHEM auf Ubuntu-VM / 2xNUC Proxmox Cluster
UI: HomeKit, TabletUI, Grafana
IOdevs: 2xHueBridge, RaspiMatic-CCU, CUL868, 2xHarmonyHub, 6xRaspi-Roomnode mit CO2, VOC und lepresenced
Devices: 107xHomematic(IP), 96xPhilips Hue, 17xTECHEM, 12xBTLE, 8xSONOS, 2xHomeConnect, 1xShelly 3em, 1xNanoleaf ...

Offline aloz77

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 515
Antw:Fully Fullscreen Browser für Android
« Antwort #939 am: 24 Februar 2018, 18:20:33 »
Super, dass es geklappt hat. Eine gute Bewertung bei Google Play ist auch immer willkommen ;-)

Offline peterk_de

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 825
Antw:Fully Fullscreen Browser für Android
« Antwort #940 am: 24 Februar 2018, 18:30:17 »
Logisch. Und bau mal noch nen Trinkgeld-Knopf ein ;-)
FHEM auf Ubuntu-VM / 2xNUC Proxmox Cluster
UI: HomeKit, TabletUI, Grafana
IOdevs: 2xHueBridge, RaspiMatic-CCU, CUL868, 2xHarmonyHub, 6xRaspi-Roomnode mit CO2, VOC und lepresenced
Devices: 107xHomematic(IP), 96xPhilips Hue, 17xTECHEM, 12xBTLE, 8xSONOS, 2xHomeConnect, 1xShelly 3em, 1xNanoleaf ...

Offline no_Legend

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1370
Antw:Fully Fullscreen Browser für Android
« Antwort #941 am: 26 Februar 2018, 15:01:54 »
@Alexey

Ich hab das Wochenende ein neues Tablet angeschafft,
dafür habe ich nun einen Fully Pro lizenz gekauft.

Leider scheint das Tablet nicht korrekt zu funktionieren.

Ist es möglich, die alte Lizenz auf eine neues Tablet zu übernehmen?

Danke und Gruß Robert
IntelNUC mit Ubuntu mit FHEM immer aktuell,2x HMLAN, CUL443, CUL868 -homekit/siri -tablet ui -homebridge
Device, diverse:
HM-SEC-KEY,HM-LC-BL1-FM,HM-SEC-SD,HM-Sen-DB-PCB,HM-Sec-RHS,HM-Sec-SC-2,HM-WDS10-TH-O,Harmony,Netamo, 433MHz Steckdosen uvm.

Offline Fixel2012

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1218
Antw:Fully Fullscreen Browser für Android
« Antwort #942 am: 26 Februar 2018, 15:13:38 »
@Alexey

Ich hab das Wochenende ein neues Tablet angeschafft,
dafür habe ich nun einen Fully Pro lizenz gekauft.

Leider scheint das Tablet nicht korrekt zu funktionieren.

Ist es möglich, die alte Lizenz auf eine neues Tablet zu übernehmen?

Danke und Gruß Robert

Ja.

https://www.fully-kiosk.com/license/?cmd=moveSingleForm
Fhem 5.8 auf Raspi 3, HMLAN und 868MHz CUL mit einigen Komponenten, Z-Wave Rollladenaktoren, Tablet UI, 433 MHz CUL mit Baumarktsteckdosen und Temp Sensoren, Amazon Echo, Echo Dot, 2x SONOS  play1, 1x SONOS Connect AMP,  presence, HUE, Lightify
Gefällt mir Gefällt mir x 1 Liste anzeigen

Offline no_Legend

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1370
IntelNUC mit Ubuntu mit FHEM immer aktuell,2x HMLAN, CUL443, CUL868 -homekit/siri -tablet ui -homebridge
Device, diverse:
HM-SEC-KEY,HM-LC-BL1-FM,HM-SEC-SD,HM-Sen-DB-PCB,HM-Sec-RHS,HM-Sec-SC-2,HM-WDS10-TH-O,Harmony,Netamo, 433MHz Steckdosen uvm.

Offline Pete37

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 113
Antw:Fully Fullscreen Browser für Android
« Antwort #944 am: 26 Februar 2018, 23:01:42 »
Hallo,

ich habe mein 10" Tablett die Tage auf das neues Fully und aktuelles Webview aktualisiert (Details unten).
Jetzt habe ich ein ganz seltsames Verhalten:
- erstmal läuft alles bestens
- irgendwann bleibt friert die Anzeige ein, Daten werden nicht mehr aktualisiert.
- wenn ich dann einen Page Refresh mache, werden die Daten wieder aktualisiert, ABER die Befehle, sprich Tastendrücke im Floorplan gehen nicht mehr an Fhem weiter.
- wenn ich dann wieder den Bildschirm refreshen möchte (Pull-down), hängt sich Fully beim Seite Laden auf.
- Resultat: Jedesmal, wenn ich das Display benutzen möchte, muss ich Fully neu Starten
- die letzten Monate hatte ich immer die refresh on idle Option auf 5 Min gesetzt, was mir über das spontane Einfrieren hinweggeholfen hatte (auch wenn es nicht schön war). Jetzt aber, vernichtet genau dieses mir die Bedienbarkeit.

Meine anderen Androiden (5.1 und 6.0 mit nem Fully 1.16.2) laufen anstandslos ohne auto-refresh Wochenlang durch und hängen sich nicht auf

Was kann ich tun?

Fully Version 1.22 (261)
Webview Version 64.0.3282.137
Android SDK 21
Adroid 5.0
Fhem auf Raspberry Pi3 mit Fritzbox inkl. Steckdosen, Philips Hue inkl. Orsam Lightify-Lampen, eq-3 Max!, SONOS, Rollotron Rolläden, Asus ZenPad, Samsung Galaxy xCover 3