Fully Kiosk Browser für Android

Begonnen von aloz77, 06 Februar 2016, 20:27:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

aloz77

Hast du auch FHEM/Floorplan gleichzeitig aktualisiert? ;-) Dann gäbe es schon 3 Komponenten, die die Ursache sein könnten. Versuch, die Sachen zurückzudrehen und nacheinander zu aktualisieren. So sieht man besser, wo das evtl. Problem liegt. Ich tippe auf die Webview.

APK für Fully 1.16.2 gibt's hier und Webview bei APKMirror

ext23

Kurze Frage, Fully kann kein websocket mit Android 4.4.2 richtig?

Dann würde ich auf den Samsung T520 Hobel mal Lineage 14.1 installieren. Da wird im websocket mode nämlich nichts aktualisiert. Auf allen anderen Tabs und PCs läuft es. Das T520 macht es nur im ajax mode.

Gruß
Daniel
HM, KNX, FS20, 1-Wire, PanStamp, AVR-NET-IO, EM1000EM, PCA301, EC3000, HM-LAN, CUL868, RFXtrx433, LGW, DMX @Ubuntu-Server (Hauptsystem) & Raspberry Pi (Satellit)

aloz77

Zitat von: ext23 am 28 Februar 2018, 10:32:27
Kurze Frage, Fully kann kein websocket mit Android 4.4.2 richtig?

Es ist die Frage, ob die vorhandene Webview das kann. Laut https://caniuse.com/#feat=websockets kann Android 4.4 das. In der Realität muss man ausprobieren :-)

ext23

Mhh ok, und die kann man sicher nicht updaten oder wie? Naja ich pack Lineage OS rauf, ich glaube schaden tut es nicht. Die Samsung Oberfläche ist zwar nicht schlecht aber ich nutz die nicht weil das Ding nur an der Wand klebt... von daher ist das vermutlich der bessere Weg.

/Daniel
HM, KNX, FS20, 1-Wire, PanStamp, AVR-NET-IO, EM1000EM, PCA301, EC3000, HM-LAN, CUL868, RFXtrx433, LGW, DMX @Ubuntu-Server (Hauptsystem) & Raspberry Pi (Satellit)

aloz77

Die Webview auf Android 4.4 kann man definitiv nicht updaten.

ext23

OK danke, dann versuche ich mein Glück mit Lineage.
HM, KNX, FS20, 1-Wire, PanStamp, AVR-NET-IO, EM1000EM, PCA301, EC3000, HM-LAN, CUL868, RFXtrx433, LGW, DMX @Ubuntu-Server (Hauptsystem) & Raspberry Pi (Satellit)

ext23

#951
Jo besser, erst kamen noch ein paar komisch Fehler und nichts wurde angezeigt aber jetzt geht es. Sehr schön.

Die Uhr vom TabletUI stimmt nur nicht, die geht ne Stunde zurück. Die Android Uhr ist aber richtig mhh.

/Daniel
HM, KNX, FS20, 1-Wire, PanStamp, AVR-NET-IO, EM1000EM, PCA301, EC3000, HM-LAN, CUL868, RFXtrx433, LGW, DMX @Ubuntu-Server (Hauptsystem) & Raspberry Pi (Satellit)

FHEM__Newbie

Hallo,

ich hätte 2 Fragen bzgl. der Motion Detection:

1) Könnte man für die Aktivierung der Motion Detection einen Zeitplan implementieren, damit z.B. nachts das Tablet nicht immer angeht, wenn man daran vorbeigeht? Würde auch den Akku und die Kamera schonen.

2) kann man die beiden Optionen Detector Sensitivity und Detector Frame Rate so kombinieren, dass der Bildschirm nicht immer angeht, wenn nur jemand daran vorbeigeht, aber angeht, wenn jemand davor stehen bleibt?

Ansonsten ist die App 1A und genau das was man für sein Smart Home mit Wandtablet braucht.

Gruss.

aloz77

Für Nr. 1 kann man die Optionen Scheduled Sleep/Wakeup nutzen. Dann schläft das Gerät zu angegebenen Zeiten. Einschalten geht nur mit Power Button.

Nr. 2 geht Stand heute nicht. Das erfordert eine viel komplexere Logik. Zur Zeit ist jede Bildänderung eine Bewegung. Man bräuchte eine Verzögerung, d.h. die Bildänderung müsste x Sekunden anhalten, damit eine Bewegung erkannt wird. Und still darf man dann auch nicht stehen.


Matt04

Hallo,
ich habe eine Frage zum Application Launcher.
Es lässt sich sehr einfach eine Startseite zusammenbasteln, mit der ich über ein Icon bestimmte Websites oder Apps starten kann.
Nun möchte ich gerne auch über ein Icon bestimmte lokal auf dem Tablet abgelegte Dateien öffnen, wie z.B. pdf- oder wav-Dateien.
Ist dies überhaupt möglich und wenn ja wie?
Vielen Dank vorab für die Auskünfte! 

aloz77

Versuch einfach die file:// URL zur Datei als URL zum Launcher hinzufügen. Es gibt in diesem Add-URL-Dialog leider keinen Pickafile-Button, aber diese FAQ hilft. Check auch die Einstellung View Local PDF Files and View Other Remote Files in Web Content Settings. Könnte funktionieren, ich habes jedoch nicht ausprobiert.

Matt04

Danke für den Hinweis!
Aber leider funktioniert es so nicht oder ich mache irgendwas komplett falsch.
Habe es mit file:// und file:/// probiert. Auch mit verschiedenen Dateien wie .pdf, .jpg und .wav oder unterschiedliche Ablageorte /Interner Speicher/... bzw. /SD-Karte/...
Im Konfigurationsfenster des Launchers steht immer nur "Dateien (NOT FOUND)".

aliate

Guten Abend,
ich habe seit ein paar Wochen das Verhalten, dass Fully nach dem entsperren des Smartphones geöffnet wird/ist wenn ich ihn vorher nicht über das App-Menü mit Exit beende. Gibt es eine Einstellung für dieses Verhalten?
Habe mit der Einstellung "Run as priority App" rumgespielt, das bringt aber keine Veränderung.
Mein Smartphone ist ein Nexus5x mit Android 8.1 und Android WebView  (65.0.3325.109). Fully nutze ich als Beta in der Version 1.22.2
Gruß
Hermann

aloz77

Hast du den Kiosk-Modus aktiviert? Dann ist es richtig.

Was soll nach dem entsperren korrekterweise erscheinen?

aliate

#959
Zitat von: aloz77 am 10 März 2018, 21:17:26
Hast du den Kiosk-Modus aktiviert? Dann ist es richtig.

Was soll nach dem entsperren korrekterweise erscheinen?

Nein, Kiosk Modus ist nicht aktiviert.
Nach dem entsperren soll der "normale" Smartphone Startscreen erscheinen, sprich keine App ist geöffnet.

Edit: vor dem sperren des Smartphones verlasse ich Fully über die Home Taste. Anschließend beim entsperren bin ich gleich wieder in Fully drin