Fully Kiosk Browser für Android

Begonnen von aloz77, 06 Februar 2016, 20:27:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

aloz77

Das ist interessant. Kannst du bitte auf Fully 1.22.2 (ohne Beta) upgraden und wenn das Problem dann noch auftritt, mir per E-Mail an info@fully-kiosk.com deine Settingsdatei schicken und ein Video, das das Problem demonstriert.

aloz77

Zitat von: Matt04 am 10 März 2018, 18:56:32
Aber leider funktioniert es so nicht oder ich mache irgendwas komplett falsch.
Habe es mit file:// und file:/// probiert. Auch mit verschiedenen Dateien wie .pdf, .jpg und .wav oder unterschiedliche Ablageorte /Interner Speicher/... bzw. /SD-Karte/...
Im Konfigurationsfenster des Launchers steht immer nur "Dateien (NOT FOUND)".

Ich habe es mal ausprobiert. Du kannst bei der Einstellung Start URL den Pick A File Button nutzen und die file:// URL von da kopieren. Diese URL kann man auch bei App Launcher hinzufügen. Er erscheint zwar ein ERROR, da kein Title/Icon für diese URL ermittelt werden kann. Den Title/Icon kannst du aber selbst eingeben, wenn du auf den Bleistift-Button gehst. Mit PDFs und MP3-Dateien funktioniert es auf jeden Fall.

aliate

Zitat von: aloz77 am 10 März 2018, 21:48:53
Das ist interessant. Kannst du bitte auf Fully 1.22.2 (ohne Beta) upgraden und wenn das Problem dann noch auftritt, mir per E-Mail an info@fully-kiosk.com deine Settingsdatei schicken und ein Video, das das Problem demonstriert.

Hallo,

E-Mail ist raus.

Schöne Abend
Hermann

Soc

Ich habe das Problem das die Seite der tabletUI nicht geladen werden kann.

Es erscheint "SSL error when loading page"

Die URL ist https://192.....:8083/fhem/ftui/

Im Chrome lässt sich die Seite aufrufen.

aloz77

Hat deine Webseite unter https://192... auch ein funktionierendes SSL-Zertifikat?

Soc

Natürlich nicht.
Habe jetzt ignore ssl ... aktiviert.
Und somit geht es jetzt. ;D

Soc

Übrigens. Tolle App.
Werde auf die Pro updaten um Dich ein wenig zu unterstützen. Brauche die Funktionen zwar nicht, aber die App ist es allemal wert.
Danke für die tolle Arbeit.

ext23

Zitat von: Soc am 30 März 2018, 21:48:34
Werde auf die Pro updaten um Dich ein wenig zu unterstützen. Brauche die Funktionen zwar nicht, aber die App ist es allemal wert.
Danke für die tolle Arbeit.

Würden viele gerne tun, wenn es mal offiziell über den Google Store laufen würde... oder geht das mittlerweile?!?
HM, KNX, FS20, 1-Wire, PanStamp, AVR-NET-IO, EM1000EM, PCA301, EC3000, HM-LAN, CUL868, RFXtrx433, LGW, DMX @Ubuntu-Server (Hauptsystem) & Raspberry Pi (Satellit)

aloz77

Nein, es geht nur "inoffiziell" per PayPal.

Soc

Schade.
Via paypal geht es leider nicht.

ext23

Naja nicht nur PayPal ist das Problem, aber bei 150 Apps möchte ich nicht anfangen, nur weil ich LineAge mit neuer ID installiert habe bzw. diese fake wegen Datenschutz, jedes mal bei 150 App Anbietern irgend welche Keys zu tauschen, dann sind die Anbieter Pleite und man steht da, oder die Webseite geht gerade nicht oder was auch immer. Also das ist alles Grütze in meinen Augen und umgeht gerade das was Google Play Store ausmacht. Ob man den nun mag oder nicht.
HM, KNX, FS20, 1-Wire, PanStamp, AVR-NET-IO, EM1000EM, PCA301, EC3000, HM-LAN, CUL868, RFXtrx433, LGW, DMX @Ubuntu-Server (Hauptsystem) & Raspberry Pi (Satellit)

Soc

Hast Du eine Homepage wo man eventuell spenden kann?

aloz77

Google Play unterstützt eine Lizensierung per Device einfach nicht. Selbst wenn man das über einen In-App-Kauf realisiert, begibt sich der Käufer in die Abhängigkeit vom Anbieter. Ob man das will oder nicht, das soll jeder selbst entscheiden.

Spenden gerne per PayPal an info@fully-kiosk.com :-)

ext23

Nagut, dass ist auch nicht der Sinn von Google, da geht es ja auf eine Person bzw. ein Account, nicht auf ein Gerät ja. Aber wenn man etwas an ein Gerät binden möchte ist müsste man das alle Amazon machen und eigene Hardware Bereitstellen ;-) Damit man auch immer schön neue HW kauft. Aber ist das nicht ein komplett anderer Business Case?
HM, KNX, FS20, 1-Wire, PanStamp, AVR-NET-IO, EM1000EM, PCA301, EC3000, HM-LAN, CUL868, RFXtrx433, LGW, DMX @Ubuntu-Server (Hauptsystem) & Raspberry Pi (Satellit)

aloz77

#974
Ich wollte euch kurz die Highlights der letzten Versionen in Fully Kiosk Browser vorstellen:


  • Es können URLs von NFC-Tags gelesen und geöffnet werden (ver. 1.16+)
  • Dateien können für die Anzeige in anderen Apps automatisch heruntergeladen werden (ver. 1.17+)
  • Device Movement Detection reagiert auf Accelerometer und Compass, kann auch als Diebstahlsicherung genutzt werden (ver. 1.18+)
  • Für Geofencing o.Ä. kann iBeacon Detection genutzt werden (ver. 1.19+)
  • Im Kiosk-Modus kann man jetzt auch Andere Apps einsperren (ver. 1.20+)
  • Single App Kiosk Mode sperrt das Gerät bis auf eine einzige App ab (ver. 1.21+)
  • Verschiedene Apps, Webseiten und Dateilinks können auf dem Universal Launcher konfiguriert und von da gestartet werden (ver. 1.21+)
  • Bessere Integration mit Android Daydream/Screensaver und Support für Android 8 (ver. 1.22+)
  • Eine ganze Playlist aus Dateien, Ordnern und URLs kann für den Screensaver eingestellt werden (ver. 1.23+)
  • Scheduled Sleep/Wakeup kann jetzt wochentagweise komfortabel eingestellt werden (ver. 1.23+)

Daneben wurden viele viele Bugs gefixt und hunderte kleinere Verbesserungen vorgenommen. Den Support für Androidversionen älter als 4.4 habe ich gänzlich eingestellt. Es gibt nur Ärger damit. Ich empfehle wie immer auf die letzte verfügbare Version 1.23 upzudaten und danke allen Fully Kiosk Nutzern für eure Unterstützung!