Fully Kiosk Browser für Android

Begonnen von aloz77, 06 Februar 2016, 20:27:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

aloz77

Ich habe selbst beide Modelle von Nexus 7 problemlos im Dauereinsatz. Natürlich verbraucht ein Gerät mit laufender App+Browser, eingeschaltetem Bildschirm, evtl. auch Camera mehr als ein ruhendes. Versuch nach dem Ausschlussprinzip ausprobieren: Motion Detection aus, eine andere Webseite, eine anderes Netzteil...

Ranseyer

#991
ZitatLeider geht der Akku mit laufenden Fully derart in die Knie dass es nicht verwendbar ist. Selbst mit angeschlossenem Netzteil wird der Akku nicht geladen sondern entlädt sich langsam.
Beende ich Fully, ist alles wieder im Lot.


Das Problem hatte ich zwischendurch auch mal. Das Tablet wird wenn das Netzteil nicht dazu passt (z.B. keine Kommunikation auf D+/D-) niemals mehr als 500mA aus dem Netzteil ziehen.
Da 5V*500mA schon 2,5W ergeben sollte man m.E unbedingt versuchen damit im Tages-Schnitt auszukommen! Bei mir ist dazu das wichtigste der Timeout des Displays. Wegen dem WAF wird es bei Bewegung wieder aufgeweckt. (Die Helligkeit des Displays ist auch wichtig aber daran kann man in hellen Räumen wenig drehen)

Wenn du nicht die Geduld für tagelanges Probieren hast würde sowas helfen: https://www.ebay.de/itm/3-2V-10V-USB-Ladegerat-Spannung-Messer-Strommessgerat-Volt-Amp-Tester-Detektor/152805722203 (Der Verkaufer ist mein Schwager und ich bekomme 100€ pro Artikel auf mein Schweizer Nummernkonto)
FHEM mit FTUI. Homematic-Funk für Thermostate und Licht. MySensors als Basis für eigene HW.
Zentrale ist der MAPLE-CUL mit RFM69+HModUART-AddOn.
Doku zu meinen Projekten: Github/Ranseyer. Platinen falls verfügbar gerne auf Anfrage.
Support: gerne wenn ich Zeit+Lust habe im Forum. Nicht per PN!

DS_Starter

Danke für eure Antworten !
Dann versuche ich mal das Problem in den Griff zu bekommen.
Aber gut zu wissen dass es prinzipiell mit dem Nexus 7 funktionieren muss.

Grüße,
Heiko
ESXi@NUC+Debian+MariaDB, PV: SMA, Victron MPII+Pylontech+CerboGX
Maintainer: SSCam, SSChatBot, SSCal, SSFile, DbLog/DbRep, Log2Syslog, SolarForecast,Watches, Dashboard, PylonLowVoltage
Kaffeekasse: https://www.paypal.me/HMaaz
Contrib: https://svn.fhem.de/trac/browser/trunk/fhem/contrib/DS_Starter

duke-f

Dumme Frage und gleich zugegeben: Ich habe nicht alle der letzten Seiten hier durchgelesen.

Heute habe ich Fully aus dem Store auf meinem Tablet unter Android 4.4 installiert. Leider finde ich nicht die Einstellung für die Start URL. Das sollte doch unter
Settings -> Web Content Settings
kommen, aber da finde ich das nicht. Mache ich da was falsch? Offensichtlich schon. Es geht da los mit
Enable Fullscreen Videos
Auch die Seite mit den Quick Settings kommt nicht beim Start. Kann ich die irgendwie manuell aufrufen? Ich will das einfach ausschließlich als Fullscreen-Browser für FHEM am Bedientablet im Flur.
Cubietruck, 3 Raspberry Pis,
CUL868, RFXtrx433, CUL433, SCC868, HM-USB,
IRTrans, EZcontrol XS1, IguanaWorks USB IR Transceiver
ESPEasy, Fritz!Box, Samsung TV+BD, LMS, Squeezelite

aloz77

Hmm, das wäre alles sehr neu. Was hast du für eine Version installiert? Aus Google Play oder aus APK?

duke-f

Google Play. Habe das mindestens drei Mal durchgeführt und vorher immer wieder die App entfernt.
Cubietruck, 3 Raspberry Pis,
CUL868, RFXtrx433, CUL433, SCC868, HM-USB,
IRTrans, EZcontrol XS1, IguanaWorks USB IR Transceiver
ESPEasy, Fritz!Box, Samsung TV+BD, LMS, Squeezelite

aloz77

Ok, dann ist dein Gerät wohl etwas ganz besonderes. Bei Android ist alles möglich. Schick mir bitte per E-Mail an info@fully-kiosk.com eine Kopie der Device Info aus Other Settings. Vielleicht ergibt sich dann irgendeine Idee.

duke-f

Ist unterwegs. Bilder in PMs einfügen geht hier nicht?
Cubietruck, 3 Raspberry Pis,
CUL868, RFXtrx433, CUL433, SCC868, HM-USB,
IRTrans, EZcontrol XS1, IguanaWorks USB IR Transceiver
ESPEasy, Fritz!Box, Samsung TV+BD, LMS, Squeezelite

aloz77

Du hast die falsche App installiert. Du brauchst Fully Kiosk Browser und du hast Fully Video Kiosk drauf. Siehst du den Unterschied? :-D

duke-f

#999
 ;)
Mit sowas kann man sich die Nächte totschlagen!
Besten Dank. Der nächste Versuch startet ....


Ok, läuft soweit.
Cubietruck, 3 Raspberry Pis,
CUL868, RFXtrx433, CUL433, SCC868, HM-USB,
IRTrans, EZcontrol XS1, IguanaWorks USB IR Transceiver
ESPEasy, Fritz!Box, Samsung TV+BD, LMS, Squeezelite

rageltus

Hi zusammen,

ich habe einen merkwürdigen Fehler. Bin Fully User und habe die Lizenz gekauft. Seit längerm ohne jegliche Probleme Fully auf einem Android 4.4.2 Tablet mit Tablet UI am laufen. War perfekt. Bis vor ca. 1 Woche. Ich habe einen Freeze im Tablet UI bzw. im Fully Browser. Ich kann nach einer gewissen Zeit nichts mehr berühren oder eingeben. Das Tablet funktioniert und auch die App. Nur die Tablet UI hat einen Freeze. APP und FHEM alles aktuell :-( Woran kann das liegen? Die Tablet UI funktioniert im Browser wunderbar. Wenn ich Fully komplett beende (Exit + aus den Recent Apps lösche) und wieder Neustarte geht alles wie gewohnt. Bis 1-2 Stunden später. Wieder nix.

Schade :(

Beste Grüße
Benjamin
Raspberry 3,HM-USB, SIGNALDuino 433, nanoCUL 868 SlowRF, Homematic, IKEA Tradfri Beleuchtung, FHEMApp

aloz77

Hast du irgendwas aktualisiert, z.B. die TabletUI ? Es reicht evtl. ein kleines Update bei den JavaScripten, um die total veraltete Webview in Android 4.4 aus dem Gleichgewicht zu schmeißen. Sorry, aber Fully Kiosk kann bei so einem Fehler nichts machen. Alles, was die Webansicht betrifft, macht die Android Webview.

netbus

hab da eine Frage bzgl. Webcam und basicAuth.
Auf der Fully HP in den Faq's gibt es den Punkt
Why doesn't my webcam video play in the web page?
Dort wird als Workaround beschrieben einen Video Proxy zu verwenden. Verstehe aber nicht wie das gehen soll.
Weiß jemand mehr?

ToM_ToM

Hallo rageltus,

dein Problem ist mir auch bekannt. Nutzt du Pagebutton und die prefetch - Klasse? Wenn ja, probier das mal ohne.
Ansonsten akivier mal CPU wakelock und WLAN wakelock und schaue ob es dann wieder sauber läuft.

Diese 3 Punkte hatten bei mir geholfen.

- prefetch deaktivieren
- CPU wakelock aktivieren
- WLAN wakelock aktivieren

VG, Thomas
Hardware: BananaPi, Busmaster CUL, SanDisk 16GB Ultra SD, 16 GB USB-Stick | Software: Armbian, FHEM 5.8

aloz77

Zitat von: netbus am 24 April 2018, 21:54:28
Dort wird als Workaround beschrieben einen Video Proxy zu verwenden. Verstehe aber nicht wie das gehen soll. Weiß jemand mehr?

Schau mal, hier habe ich eine mögliche Lösung skizziert:

https://forum.fhem.de/index.php/topic,48735.0.html