Autor Thema: Fully Fullscreen Browser für Android  (Gelesen 172916 mal)

Offline ext23

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2749
    • Homepage
Antw:Fully Fullscreen Browser für Android
« Antwort #1050 am: 05 Juni 2018, 20:33:56 »
Nee bringt bei mir alles nichts. Und Bei Samsung muss man D+  und D- brücken damit das mir voller Power läd. Wenn das Netzteil das nicht drin hat läd der eh nicht.

/Daniel
HM, FS20, 1-Wire, PanStamp, AVR-NET-IO, SIS-PM, EM1000EM, PCA301, EC3000, HM-LAN, CUL868, RFXtrx433, LGW, DMX @Ubuntu-Server (Hauptsystem) & Raspberry Pi (Satellit)

Offline misux

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 440
Antw:Fully Fullscreen Browser für Android
« Antwort #1051 am: 07 Juni 2018, 15:15:07 »
HI!

Ich habe recht oft folgende Fehler im LOG:

2018.06.06 07:02:47.403 2: FULLY: Command failed
2018.06.06 07:02:47.404 2: DOIFCamTablet: set CAMTablet on: FULLY: Command failed
2018.06.06 07:13:05.013 2: FULLY: Request timed out
2018.06.06 07:13:05.014 2: FULLY: Rescheduling in 4 seconds.

Ich vermute das die WLAN Verbindung nicht ordentlich aufrecht erhalten wird...

Gibt es eine möglichkeit irgendwas dem Tablet zu schicken oder eine Abfrage zu starten so alle z.B.  2 Minuten damit die Wlan Verbindung immer aufrecht gehalten wird?

Ich habe ein Tabblet was immer aus ist und nur an geht wenn sich ein TOR öffnet, das passiert leider nicht wenn keine Verbindung besteht.. :-[

Offline aloz77

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 476
Antw:Fully Fullscreen Browser für Android
« Antwort #1052 am: 07 Juni 2018, 15:55:01 »
Schau mal nach Set CPU Wakelock und Set Wifi Wakelock in Fully's Power Settings. Das kann helfen, muss aber nicht. Das WLAN-Schlafverhalten ist die größte Android-Blackbox. Da ändert sich je nach Android-Version und Gerätetyp stets einiges.

Offline Locito09

  • New Member
  • *
  • Beiträge: 5
Antw:Fully Fullscreen Browser für Android
« Antwort #1053 am: 11 Juni 2018, 20:17:20 »
Hallo Zusammen,

ich habe mit der Vollversion des FKB auf ein Huawei MediaPad T3 (Androit 7) laufen.
Soweit ist alles ok.
Alle 2 Tage beendet der FKB automatisch und ich finde den Grund nicht.
Muss hinzu sagen das ich kein Adroid Kenner bin da ich nur Apple Produkte Dahein habe.

Kennt jemand das Problem und kann helfen?

Danke und Gruß

Soc



Wie hast du dein problem in den griff bekommen?
Bin seit 1 monat mit dem gleichen problem am kämpfen. Bei mir läuft fully nur paar std. Danach friert die app ein oder isch geschlossen. Ich weiss nicht ob das am Power managment von Huawei liegt?

Offline aloz77

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 476
Antw:Fully Fullscreen Browser für Android
« Antwort #1054 am: 11 Juni 2018, 21:27:54 »
Ein solchen Problem zu untersuchen, ist leider fast unmöglich. Ihr könnt versuchen, diese drei Einstellungen einzuschalten (wenn noch nicht):

  • Other Settings >> Restart Fully After Crash >> ON
  • Other Settings >> Restart Fully After Update >> ON
  • Other Settings >> Run as Priority App >> ON

Wenn man viel Zeit hat, kann man versuchen, mit einem Logcat-Tool wie diesem die Logausgaben des Geräts aufzuzeichnen und dann rausfilten, was/warum Fully Kiosk abgeschossen hat. Bei der Menge aus Ausgaben im Android Log ist das praktisch jedoch sehr schwierig, wenn man nicht weiß, wann genau das Problem kommt.

https://developer.android.com/studio/command-line/logcat

Offline ext23

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2749
    • Homepage
Antw:Fully Fullscreen Browser für Android
« Antwort #1055 am: 12 Juni 2018, 22:07:25 »
Frage, kann man über Fully beim Start System Kommandos ausführen lassen? Ich müsste die folgenden beiden Befehle ausführen:

dumpsys battery set level 100
dumpsys battery set ac 1

(Ist natürlich root)
HM, FS20, 1-Wire, PanStamp, AVR-NET-IO, SIS-PM, EM1000EM, PCA301, EC3000, HM-LAN, CUL868, RFXtrx433, LGW, DMX @Ubuntu-Server (Hauptsystem) & Raspberry Pi (Satellit)

Offline aloz77

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 476
Antw:Fully Fullscreen Browser für Android
« Antwort #1056 am: 12 Juni 2018, 22:10:40 »
Nein, Fully Kiosk Browser hat im Standard gar keine Unterstützung für Root.

Offline ext23

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2749
    • Homepage
Antw:Fully Fullscreen Browser für Android
« Antwort #1057 am: 12 Juni 2018, 22:38:43 »
OK schade, dann muss ich es über die userinit.sh machen.

/Daniel
HM, FS20, 1-Wire, PanStamp, AVR-NET-IO, SIS-PM, EM1000EM, PCA301, EC3000, HM-LAN, CUL868, RFXtrx433, LGW, DMX @Ubuntu-Server (Hauptsystem) & Raspberry Pi (Satellit)

Offline DS_Starter

  • Developer
  • Hero Member
  • ****
  • Beiträge: 2914
Antw:Fully Fullscreen Browser für Android
« Antwort #1058 am: 14 Juni 2018, 09:59:57 »
Bei mir hat sich etwas mit der Skalierung getan. Auf dem Tablet wird nicht der gesamte Inhalt eines Dashboard-Tab dargestellt, sondern vergrößert sodass nur ein Teil hinpasst. Man muss jedesmal herauszoomen um alles zu sehen.
Vermutlich liegt es an der Einstellungvon Initial Scale ... es steht bei mir auf 100 statt auf default 0. Ich würde es auch gen ändern. Aber nachdem ich es auf 0 ändere und das setup erneut aufrufe steht der Wert jedesmal wieder auf 100 und ich bekomme ihn nicht wieder auf den default 0 gesetzt.

Edit: gerade habe ich heraus bekommen, dass man den Wert auf 1 setzen kann, das klappt. Aber 0 funktioniert nicht mehr obwohl das der default sein soll. Mit Wert 1 sieht die Seite auch wieder ok. aus. Aber 0 muss doch setzbar sein wenn es der default sein soll !!??

viele Grüße
« Letzte Änderung: 14 Juni 2018, 10:06:25 von DS_Starter »
ESXi 6.5 auf NUC6i5SYH mit FHEM auf Debian 9/64 Bit  (Stretch), DbLog/DbRep mit MariaDB auf Synology 415+
Maintainer: SSCam, DbLog/DbRep, Log2Syslog, Dashboard (interims)
aktive Mitarbeit:SMAEM, SMAInverter
Kaffeekasse: https://www.paypal.me/HMaaz

Offline aloz77

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 476
Antw:Fully Fullscreen Browser für Android
« Antwort #1059 am: 14 Juni 2018, 11:50:25 »
Achtung: Der Wert Initial Scale funktioniert nur wenn Use Wide Viewport abgeschaltet ist.

Die Zoom-Problematik könnte durch einen Update der Webview oder durch die Änderung in den Fully-Einstellugen verursacht sein.

Schick mir per E-Mail an info@fully-kiosk.com eine Kopie der Device Info aus Other Settings und ein Video, welches das Problem mit der Einstellung Initial Scale demonstriert.

Offline DS_Starter

  • Developer
  • Hero Member
  • ****
  • Beiträge: 2914
Antw:Fully Fullscreen Browser für Android
« Antwort #1060 am: 14 Juni 2018, 11:58:39 »
Zitat
Achtung: Der Wert Initial Scale funktioniert nur wenn Use Wide Viewport abgeschaltet ist.
Ja ich weiß, ist ja in dem Fall auch ausgegraut.

Aber wie ich schon schrieb kann man Initial Scale auf 1 setzen was funktioniert, nur den Standardwert 0 mag er nicht mehr verinnerlichen.
Die DeviceInfo schicke ich dir, dauert nur etwas. Ich bin sehr beschäftigt.

LG,
Heiko
ESXi 6.5 auf NUC6i5SYH mit FHEM auf Debian 9/64 Bit  (Stretch), DbLog/DbRep mit MariaDB auf Synology 415+
Maintainer: SSCam, DbLog/DbRep, Log2Syslog, Dashboard (interims)
aktive Mitarbeit:SMAEM, SMAInverter
Kaffeekasse: https://www.paypal.me/HMaaz

Offline aloz77

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 476
Antw:Fully Fullscreen Browser für Android
« Antwort #1061 am: 14 Juni 2018, 12:24:30 »
Kann mit Version 1.25 nicht reproduzieren, daher bräuchte ich ein Video.

Offline DS_Starter

  • Developer
  • Hero Member
  • ****
  • Beiträge: 2914
Antw:Fully Fullscreen Browser für Android
« Antwort #1062 am: 14 Juni 2018, 13:41:04 »
Alles klar, dann versuche ich das mal. Der Workaround mit Initial Scale = 1 hilft ja schon mal.

VG
ESXi 6.5 auf NUC6i5SYH mit FHEM auf Debian 9/64 Bit  (Stretch), DbLog/DbRep mit MariaDB auf Synology 415+
Maintainer: SSCam, DbLog/DbRep, Log2Syslog, Dashboard (interims)
aktive Mitarbeit:SMAEM, SMAInverter
Kaffeekasse: https://www.paypal.me/HMaaz

Offline ext23

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2749
    • Homepage
Antw:Fully Fullscreen Browser für Android
« Antwort #1063 am: 14 Juni 2018, 18:40:30 »
Sagt mal ich habe auf zwei Geräten Fully laufen, aller 1-2 Tage beendet sich Fully (auf beiden Geräten), muss das so? Ich muss mal schelmig nachfragen, weil die Neustart-Funktion ein Plus Feature ist.

/Daniel
HM, FS20, 1-Wire, PanStamp, AVR-NET-IO, SIS-PM, EM1000EM, PCA301, EC3000, HM-LAN, CUL868, RFXtrx433, LGW, DMX @Ubuntu-Server (Hauptsystem) & Raspberry Pi (Satellit)

Offline aloz77

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 476
Antw:Fully Fullscreen Browser für Android
« Antwort #1064 am: 14 Juni 2018, 18:58:48 »
Ne, es muss nicht sein, dass sich Fully Kiosk beendet. Wenn Android jedoch mangels Ressourcen Prozesse killt, kann Fully Kiosk nichts dagegen machen.

Sind diese Optionen aktiviert?

Other Settings >> Restart Fully After Crash >> ON
Other Settings >> Restart Fully After Update >> ON
Other Settings >> Run as Priority App >> ON

Ansonsten versuch bitte, die Motion Detection auszuschalten, wenn eingeschaltet.

 

decade-submarginal