Fully Kiosk Browser für Android

Begonnen von aloz77, 06 Februar 2016, 20:27:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

aloz77

Es ist schwer zu sagen, ob die Webview bei dir nur in einen nicht-responsiven Zustand kommt (das ist wahrscheinlicher) oder die App komplett abgeschossen wird. Davon hängt ab, ob die REST-Schnittstelle dann noch weiterläuft oder nicht mehr. Probier es aus. Wenn es sich erkennen lässt, kannst du versuchen mit einer App wie Tasker den Neustart zu automatisieren.

Wenn eine einfache Webseite keine Abstürze bringt, was man auch ausprobieren könnte, wäre eine ältere Version der Webview zu nehmen. Oft kann man diese aus APK von dieser Webseite installieren:

https://www.apkmirror.com/apk/google-inc/android-system-webview/

RitterSport

Ein neuere Beta 68 kann ich installieren, allerdings ändert sicht die Version nicht von 67 auf 68. Somit nicht erfolgreich.
Generell ältere apk akzeptiert das System gar nicht, somit kein Downgrade.

aloz77

Du musst die alte Android Webview deinstallieren, wenn das System das zulässt. Ein Downgrade geht nicht.

RitterSport

#1098
Leider finde ich im System nirgends WebView zum deinstallieren/beenden.
Laut google suchen scheint dies auch nicht möglich zu sein.

Ich habe Chrome deaktiviert, und nun ist WebView auf 62.x Aber auch damit hängt er sich auf.


Gibt es alte .apk von Fully?

aloz77

Ah, sorry, du bist auf Android 7. Da muss man statt Android Webview den Google Chrome deinstallieren, und von APKmirror eine ältere Version von Google Chrome installieren. Denn auf Android 7 wird die Webengine von Google Chrome als Webview genutzt.

Es gibt sicherlich ältere APK-Dateien für Fully Kiosk. Welche Version?

RitterSport

#1100
Siehe mein update oben, das mit Android 7 habe ich auch gemerkt :-)
Bei deaktiviertem Chrome und vorhandenem WebView 62 passiert folgendes:
Fully hängt sich auf, meldet das mit einem PopUp und startet funktionstüchtig neu. Leider bleibt das PopUp stehen....

Egal welche Versionen von Fully, ich möchte einfach nur etwas durchprobieren....Ich nehme gerne ältere.


RitterSport


FHEM-Wohnung

#1103
Hallo :) super browser bin echt begeistert. Zwar habe ich Android <4.3 kann aber mit der Version 1 alpha 2 die app (von Seite 13) installieren.
Somit habe ich einen sehr alten Stand aber der Browser ist 100 mal besser als alle anderen im Store!

Leider habe ich ein Darstellungsproblem. Auf meinem Computer wird mein Kalender neben einander angezeigt (siehe Screenshot).
Auf dem Tablet sehe ich die Einträge untereinander (siehe Foto).

Könntet ihr mir weiter helfen, wie ich die Darstellung so wie auf dem Computer hinbekomme?

Vielen lieben Dank!
Head
   <head>
<link rel="icon" href="favicon.ico" type="image/x-icon" />
    <link rel="stylesheet" href="customfonts/font1/style.css">
    <!-- define your personal style here, it wont be overwritten  -->
    <!-- link rel="stylesheet" href="css/fhem-green-ui.css" / -->
    <!-- link rel="stylesheet" href="css/fhem-tablet-ui-user.css" / -->

    <script src="js/fhem-tablet-ui.js" defer></script>
    <link rel="stylesheet" href="css/fhem-tablet-ui.css" />

    <!-- Mobile-Web-Config -->
    <meta name="mobile-web-app-capable" content="yes" />
    <meta name="apple-mobile-web-app-capable" content="yes">
    <meta name="apple-mobile-web-app-status-bar-style" content="black">
    <meta name="viewport" content="width=device-width, initial-scale=1.0, maximum-scale=1.0, user-scalable=no">
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=utf-8"/>
    <meta name='toast' content='0'>
</head>


Content
           <li data-row="2" data-col="1" data-sizey="4" data-sizex="3">
                <div class="sheet">
                        <div class="big bold left-align"
                             data-type="label"
                             data-hide-on="0"
                             data-device="Calview_Geburtstage"
                             data-get="c-term"
                             data-substitution='["0","Geburtstag","1","Geburtstag","2","Geburtstage","3","Geburtstage","4","Geburtstage","5","Geburtstage","6","Geburtstage","7","Geburtstage","8","Geburtstage","9","Geburtstage","10","Geburtstage"]'
                             data-classes='["lightgreen","crimson","crimson","crimson"]'
                             data-limits='[1,2,3,4,5,6,7,8,9,10]'>
                        </div>
                           
                        <div data-type="calview"
                             data-device="Calview_Geburtstage" data-get="all" data-detail='["daysleftLong","summary"]' data-detailwidth='["30","70"]' data-class='left-align small' data-start="none" data-max="5"  data-sourcecolor="yes" class="cell bigger"></div>
                           
                        <br>
                        <br>
                           
                        <div class="big bold left-align"
                             data-type="label"
                             data-hide-on="0"
                             data-device="Calview_Gemeinsam"
                             data-get="c-term"
                             data-substitution='["0","Demnächst","1","Demnächst","2","Demnächst","3","Demnächst","4","Demnächst","5","Demnächst","6","Demnächst","7","Demnächst","8","Demnächst","9","Demnächst","10","Demnächst"]'
                             data-classes='["lightgreen","crimson","crimson","crimson"]'
                             data-limits='[1,2,3,4,5,6,7,8,9,6,10]'>
                        </div>
                            <div data-type="calview" data-device="Calview_Gemeinsam" data-get="all" data-detail='["daysleftLong","summary"]' data-detailwidth='["30","70"]' data-class='left-align small' data-start="none" data-max="8"  data-sourcecolor="yes" class="cell bigger"></div>
                        </div>
                       
            </li>

RitterSport

Feedback zum Test:

Webview 68.x und die neueste Version aus dem Appstore führt zum totalen Freeze des Browsers.
Webview 68.x und 1.23 Fully funktioniert ungefähr 2 Stunden, dann hängt er sich auf. Ist aber per Modul und einem Restart Befehl wieder am laufen.
Somit gibt es ein ([+[1]:00]) (set ScreenTablet restart) und momentan läuft es.

Kannst du mir noch älterer apk. Versionen < 1.23 bereitstellen?

FHEM-Wohnung

#1105
Hallo,

ich habe mich jetzt dazu entschieden, ein neues Tablet mit Android 5.1 zu holen. Dort komme ich in den kompletten Genuss von Fully.
Leider habe ich jedoch auch hier ein Problem mit der Darstellung.

Im Browser wird heute (Freitag) angezeigt. Auf dem Tablet wird der vorige Tag (Donnerstag) angezeigt.

           <li data-row="4" data-col="7" data-sizey="2" data-sizex="2">
                <div class="sheet backblack">
                    <div class="row">
                        <div class="sheet">
    <div class="row">
        <div class="cell bold big"><div data-type="label" class="cell large narrow" data-device="WetterProplanta" data-get="fc0_date" data-substitution="toDate().ee()"  data-limits-get="fc0_frost" data-limits='[0,1]' data-colors='["white","#5858FA"]'></div></div>
        <div class="cell bold"><div data-type="weather" data-device="WetterProplanta" data-get="fc0_weatherDay" data-imageset="meteocons" class="cell"></div></div>
        <div class="cell bold big"><div data-type="label" data-device="WetterProplanta" data-get="fc0_tempMax" data-unit="%B0C%0A" class="cell large inline wider" data-limits='[-50,1]' data-colors='["#5858FA","white"]' ></div></div>
        <div class="cell bold big"><div data-type="label" data-device="WetterProplanta" data-get="fc0_tempMin" data-unit="%B0C%0A" class="cell large inline wider left-align" data-limits='[-50,1]' data-colors='["#5858FA","white"]' ></div></div>
    </div>
    <div class="row">
        <div class="cell bold big"><div data-type="label" class="cell large narrow" data-device="WetterProplanta" data-get="fc1_date" data-substitution="toDate().ee()"  data-limits-get="fc1_frost" data-limits='[0,1]' data-colors='["white","#5858FA"]'></div></div>
        <div class="cell bold"><div data-type="weather" data-device="WetterProplanta" data-get="fc1_weatherDay" data-imageset="meteocons" class="cell"></div></div>
        <div class="cell bold big"><div data-type="label" data-device="WetterProplanta" data-get="fc1_tempMax" data-unit="%B0C%0A" class="cell large inline wider" data-limits='[-50,1]' data-colors='["#5858FA","white"]' ></div></div>
        <div class="cell bold big"><div data-type="label" data-device="WetterProplanta" data-get="fc1_tempMin" data-unit="%B0C%0A" class="cell large inline wider left-align" data-limits='[-50,1]' data-colors='["#5858FA","white"]' ></div></div>
    </div>
    <div class="row">
        <div class="cell bold big"><div data-type="label" class="cell large narrow" data-device="WetterProplanta" data-get="fc2_date" data-substitution="toDate().ee()"  data-limits-get="fc2_frost" data-limits='[0,1]' data-colors='["white","#5858FA"]'></div></div>
        <div class="cell bold"><div data-type="weather" data-device="WetterProplanta" data-get="fc2_weatherDay" data-imageset="meteocons" class="cell"></div></div>
        <div class="cell bold big"><div data-type="label" data-device="WetterProplanta" data-get="fc2_tempMax" data-unit="%B0C%0A" class="cell large inline wider" data-limits='[-50,1]' data-colors='["#5858FA","white"]' ></div></div>
        <div class="cell bold big"><div data-type="label" data-device="WetterProplanta" data-get="fc2_tempMin" data-unit="%B0C%0A" class="cell large inline wider left-align" data-limits='[-50,1]' data-colors='["#5858FA","white"]' ></div></div>
    </div>
    <div class="row">
        <div class="cell bold big"><div data-type="label" class="cell large narrow" data-device="WetterProplanta" data-get="fc3_date" data-substitution="toDate().ee()"  data-limits-get="fc3_frost" data-limits='[0,1]' data-colors='["white","#5858FA"]'></div></div>
        <div class="cell bold"><div data-type="weather" data-device="WetterProplanta" data-get="fc3_weatherDay" data-imageset="meteocons" class="cell"></div></div>
        <div class="cell bold big"><div data-type="label" data-device="WetterProplanta" data-get="fc3_tempMax" data-unit="%B0C%0A" class="cell large inline wider" data-limits='[-50,1]' data-colors='["#5858FA","white"]' ></div></div>
        <div class="cell bold big"><div data-type="label" data-device="WetterProplanta" data-get="fc3_tempMin" data-unit="%B0C%0A" class="cell large inline wider left-align" data-limits='[-50,1]' data-colors='["#5858FA","white"]' ></div></div>
    </div>
    <div class="row">
        <div class="cell bold big"><div data-type="label" class="cell large narrow" data-device="WetterProplanta" data-get="fc4_date" data-substitution="toDate().ee()"  data-limits-get="fc4_frost" data-limits='[0,1]' data-colors='["white","#5858FA"]'></div></div>
        <div class="cell bold"><div data-type="weather" data-device="WetterProplanta" data-get="fc4_weatherDay" data-imageset="meteocons" class="cell"></div></div>
        <div class="cell bold big"><div data-type="label" data-device="WetterProplanta" data-get="fc4_tempMax" data-unit="%B0C%0A" class="cell large inline wider" data-limits='[-50,1]' data-colors='["#5858FA","white"]' ></div></div>
        <div class="cell bold big"><div data-type="label" data-device="WetterProplanta" data-get="fc4_tempMin" data-unit="%B0C%0A" class="cell large inline wider left-align" data-limits='[-50,1]' data-colors='["#5858FA","white"]' ></div></div>
       
    </div>
</div>
                    </div>
                </div>
            </li>

rvideobaer

Hallo,

Dumme Frage: auf dem Tablet stimmt auch Uhrzeit und Datum?

Gruß Rolf
Raspberry Pi 2, HM-Uart,1x HM-LC-Sw1PBU-FM, 1x HM-RC-2-PBU-FM,1x HM-LC-SW4-DR,1x HM-LC-Sw1-Pl-DN-R1,1x HM-TC-IT-WM-W-EU, 5x HM-CC-RT-DN und noch mehr

FHEM-Wohnung

Vielen Dank für deine Hilfe. Ja die Uhrzeit/Datum ist korrekt. Nun hat ja der neue Tag Samstag angefangen. Jetzt zeigt er mir Freitag (also gestern) auf dem Tablet. Im Pc Browser und andere Geräte wird Samstag angezeigt...

rvideobaer

Hallo,

das klingt halt so als ob die Uhrzeit um 12 Stunden verschoben wäre.

Rolf
Raspberry Pi 2, HM-Uart,1x HM-LC-Sw1PBU-FM, 1x HM-RC-2-PBU-FM,1x HM-LC-SW4-DR,1x HM-LC-Sw1-Pl-DN-R1,1x HM-TC-IT-WM-W-EU, 5x HM-CC-RT-DN und noch mehr

aloz77

Zitat von: RitterSport am 13 Juli 2018, 23:20:28
Webview 68.x und die neueste Version aus dem Appstore führt zum totalen Freeze des Browsers.
...
Kannst du mir noch älterer apk. Versionen < 1.23 bereitstellen?

Webview 68 ist immer noch beta. Wenn es damit nicht auf Anhieb läuft, würde ich das noch nicht nutzen. In Android 7 sollte man auch eher den Google Chrome installieren und aktuell halten, nicht die Android Webview app.

Versuch auch mit einfachen Webseiten zu testen, nicht FTUI oder sowas. Wie lange läuft das dann?

Fully Kiosk 1.21.9 gibt's hier als APK, es wird wahrscheinlich aber nicht viel helfen.