Fully Kiosk Browser für Android

Begonnen von aloz77, 06 Februar 2016, 20:27:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

RitterSport

Ich werde alle Kombinationen durchgehen, allerdings ist zu sehen das es mit der neuesten Fully gar nicht läuft. Unter der 1.23 bleibt er ansprechbar und kann restarten.

Mit der Beta von Webview schien es etwas besser zu laufen.

FTUI habe ich nicht, andere Webseiten bleiben genauso stehen.

RitterSport

So langsam gebe ich es auf.
Ich habe mehrere andere Browser probiert die auf WebView basieren da ich eine Alternative für Fullscreen gesucht habe.
Laufen alle nicht lange.

Chrome daktiviert dann ist es WebView 62.x
Der Versuch ältere Chrome apk zu installieren schlägt fehl.
Eine andere Idee?

aloz77

Kann man Chrome nicht aktualisieren? Letzter Chrome soll ebenfall Webview 67 liefern. Irgendwas, zb Graphiktreiber, ist halt krumm auf dem Gerät und beisst sich mit der  Webview. Sowas kann dann nur der Hersteller fixen.

ToM_ToM

Mein Fully ist kaputt  :-[

Ich habe heute mal Motion Detector deinstalliert da Fully das ja schon von selbst integriert hat. Irgendwann im Laufe das Abends bemerkte ich beim Vorbeigehen dass mein Tablet nichts mehr aktualisiert.
Nun bin ich folgendermaßen vorgegangen:

1. Clear Cache & Reload: hat nicht geholfen. Seite lädt, bleibt aber dann in dem Stand stehen und aktualisiert nicht mehr. Selbst bei einer JavaScript - Analoguhr bleibt der Sekundenzeiger einfach stehen.
2. Fully beendet und aus den laufenden Apps gekickt: gleiches Verhalten danach.
3. Tablet komplett neu gebootet, Fully gestartet: gleiches Verhalten.
4. Fully beendet, deinstalliert und neu installiert, gestartet: gleiches Verhalten
5. Motion Detector wieder installiert, Fully neu gestartet: gleiches Verhalten
6. Tablet nochmal komplett neu gebootet, Fully gestartet: gleiches Verhalten

Nach einem Relaod (1 - 6) wird die Seite aufgebaut, dann bewegt sich während die anderen Icons usw. noch geladen werden, der Sekundenzeiger auch relativ ruckartig und sobald die Seite komplett geladen ist, bleibt alles so stehen wie es ist. Auch die anderen Devices aktualisieren nicht.

Gleicher Aufruf mit gleicher Fullyversion auf einem anderen Tablet funktioniert einwandfrei.

Hat jemand einen hilfreichen Tipp für mich?
Hardware: BananaPi, Busmaster CUL, SanDisk 16GB Ultra SD, 16 GB USB-Stick | Software: Armbian, FHEM 5.8

aloz77

Schau mal bei beiden Geräten in Fully App >> Other Settings >> Device Info. Welche Webview-Version ist jeweils installiert? Es kann sein, dass der Fehler durch ein Webview-Update reingekommen ist.

ToM_ToM

Also WebViewUpdate habe ich schon ewig nicht mehr durchgeführt. Aber als ich eben ans Tablet gehe, läuft plötzlich alles wieder.  :o Völlig strange. Heute morgen ging es noch nicht. Jetzt wo ich von der Arbeit heim komme, geht es wieder.

Ich glaube, das Tablet leidet auch unter der Hitze...
Hardware: BananaPi, Busmaster CUL, SanDisk 16GB Ultra SD, 16 GB USB-Stick | Software: Armbian, FHEM 5.8

FHEM-Wohnung

Mal eine Frage... lohnt sich das Display immer anzuschalten bei einer Bewegung? Dadurch wird ja die ganze zeit die Kamera und der CPU belastet. Entstehen dadurch nicht höhere Stromkosten als das Display die ganze zeit laufen zu lassen?

Was zieht so ein Tablet eigentlich für Strom?

ToM_ToM

ZitatWas zieht so ein Tablet eigentlich für Strom?

Das musst du dir selbst mit einem Stromzähler messen und ausrechnen da es von vielen Faktoren abhänging ist.

- Displaygröße
- Displayhelligheit
- Diesplaydarstellung (dunkle oder helle Elemente...)

VG, Thomas
Hardware: BananaPi, Busmaster CUL, SanDisk 16GB Ultra SD, 16 GB USB-Stick | Software: Armbian, FHEM 5.8

sluggyly

Hallo zusammen, ich versuche eine App mit bestimmten Paramtern zu starten. Welche "Action" benötigt die Funktion startApplication genau? Ich möchte einen Anruf aus einer App starten, die ich nicht als Standard anlegen kann. In der Android Entwicklung ist es "ACTION_DIAL", aber die funktioniert nicht.

Viele Grüße

aloz77

fully.startApplication(String packageName)

Also brauchst du den Package Name der App, die du starten willst. Das ist auch das, was bei Google Play in der URL nach id=... zu sehen ist.

sluggyly

Das Funktioniert. Aber ich will noch etwas mehr.
Laut Doku geht beides:

void fully.startApplication(String packageName)
void fully.startApplication(String packageName, String action, String url)


Hier meine ich die action.

aloz77

Das kann dir nur die Doku der jeweiligen App sagen, welche Actions sie kennt.

knolli

Hallo. Ich habe noch einen alten ops signage player im Einsatz. Auf dem läuft leider nur Android 4.2.2. Gibt es eine Version des Fully Kiosk Browsers die mit dieser Android Version lauffähig ist ? Wenn ja, wo kann ich diese beziehen ? Vielen Dank für eure Hilfe

ToM_ToM

Guten Morgen knolli,

Steht im ersten Beitrag:
ZitatAlles, was älter ist als Android 4.4, wird gar nicht unterstützt.

VG, Thomas
Hardware: BananaPi, Busmaster CUL, SanDisk 16GB Ultra SD, 16 GB USB-Stick | Software: Armbian, FHEM 5.8

kleineslichtHH

Hallo,


ich habe ein Problem bei der Darstellung auf meinem Samsung Tab E


über den Chrome Browser als Desktopverknüpfung (Vollbild) stelle das Tablet meine FTUI Seite vernünftig dar (ok.JPG)
über Full ist alles übereinandergelegt (broken.JPG)


genutzt werden vbox, hbox und card eingebunden in der index.html über
Zitat"<div class="page" id="flex_test"><>"


habe ich eine Einstellung im FUlly übersehen?


Vielen Dank
Jan