Fully Kiosk Browser für Android

Begonnen von aloz77, 06 Februar 2016, 20:27:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

aloz77

Zitat von: F2k am 19 April 2019, 07:16:22
Hallo zusammen... gibt es für das Problem schon eine Lösung?

Bei einem von drei Tablets (alle unterschiedlichen alters) tritt das gleiche Phänomen auf (ausgerechnet das neuste mit Android 6.0.1).

Noch keine Lösung. Welcher Gerätetyp ist betroffen? Ist das zufällig ein Lenovo YT3-X90L ?

Eisix

Hallo,

Die v1.31-beta-4 behebt das Problem mit dem abstürzen von Fully beim öffnen der Settings.

Gruß
Eisix

StephanFHEM

Hallo Aloz77,

ich habe Fully mit Remote laufen. Über das zusätzliche FHEM-Remote-Modul bin ich auf einem Fehler gestoßen von dem ich mittlerweile glaube, dass es an Fully direkt liegt.
siehe https://forum.fhem.de/index.php/topic,78977.msg931955.html#msg931955

Ich versuche eine Sounddatei über Remote abzuspielen aber es kommt kein Ton. Wenn ich direkt den Remote-Befehl eingebe im Webbrowser steht im Web-Interface zwar "Playing Sound from URL" aber es kommt nichts. Kannst du hier evnt. weiterhelfen?

Ich hab es bisher wie folgt probiert:
?cmd=playSound&url=http://fhem:8083/fhem/user/Klingel_Schulgong.mp3

auch mit angehängtem Loop=false&Password=xxxx geht es nicht


aloz77

Zitat von: Eisix am 20 April 2019, 21:04:21
Die v1.31-beta-4 behebt das Problem mit dem abstürzen von Fully beim öffnen der Settings.

Betroffen waren anscheinend nur einzelne Lenovo-Geräte. Ich weiß immer noch nicht genau wie und warum.

Man kann die Beta-Version hier herunterladen.

aloz77

Zitat von: StephanFHEM am 20 April 2019, 21:07:51
Ich versuche eine Sounddatei über Remote abzuspielen aber es kommt kein Ton. Wenn ich direkt den Remote-Befehl eingebe im Webbrowser steht im Web-Interface zwar "Playing Sound from URL" aber es kommt nichts. Kannst du hier evnt. weiterhelfen?

Ich hab es bisher wie folgt probiert:
?cmd=playSound&url=http://fhem:8083/fhem/user/Klingel_Schulgong.mp3

Kann denn die Datei von http://fhem:8083/fhem/user/Klingel_Schulgong.mp3 ohne jegliche Authentifizierung heruntergeladen werden?

Versuch es einfach mal mit einer mp3-Datei aus dem Internet.

StephanFHEM

Danke für den Tip. Mit set fully playsound https://m.salamisound.de/save_file/5289276698596387596343289148859647514
Funktioniert es. Die andere Datei liegt zu Hause im gleichen Netzwerk. Wie kann ich da eine Authentifizierung übergeben oder Lokal drauf zugreifen? Ich könnte sie wenn es nur so geht auch direkt auf dem Wandtablet ablegen

aloz77

Wenn der Webserver eine HTTP Auth verlangt, wird es evtl. schwierig.

Es geht direkt mit Datei auf dem Gerät ablegen und dann mit einer URL wie diese zugreifen:

file:///sdcard/path/to/file.mp3

StephanFHEM

Klasse! Damit geht es. Vielen Dank dafür.

Jetzt fehlt nur noch die Temperatur-Anzeige des Akkus oder CPU und dann kann ich Automagic in Rente schicken:-)

F2k

Zitat von: aloz77 am 19 April 2019, 16:05:32
Noch keine Lösung. Welcher Gerätetyp ist betroffen? Ist das zufällig ein Lenovo YT3-X90L ?

Hallo aloz77,

ja es handelt sich um ein Lenovo YT3-X90L. Die oben genannte Beta hat bei mir schonmal geholfen. ;)

Besten Dank und sorry für die verspätete Antwort.

F2k

Jewe

Hallo,

gibt es eine Version die sich auch unter Android 4.2 installieren lässt ? Oder gibt es eine andere möglichkeit der installation unter 4.2 ?
Habe ASUS Tablet , das ich gerne dafür ncoh verwenden möchte, aber eben nur mit Android 4.2 :-(

Jens

ujaudio

Ich hätte da auch mal eine Frage: mein FHEM FLOORPLAN läuft zu meiner vollsten Zufriedenheit unter dem Fullybrowser. Was ich gerne hätte ist, dass ich aus dem FLOORPLAN heraus diese eine andere Webseite ersetzen kann (die ich auch selber als html schreibe) und von dort dann auch wieder zum FLOORPLAN zurückkomme. Irgendwie ist mir unklar, wie ich das angehen soll. Gibt es da überhaupt eine (einfache) Lösung?
Einen lieben Gruß
Jürgen

tomcat.x

@ ujaudio

Meinst Du etwas anderes, als einen "weblink", siehe Commandref->Hilfs (Erweiterungs-) Module. Das kann eine Seite auf einem lokalen Server oder auch im Internet sein. Das hätte dann nichts speziell mit dem Fully Browser zu tun.
FHEM: 6.1 auf Raspi 3, Raspbian (Buster), Perl v5.28.1
Sender/Empfänger: 2 x CULv3, Duofern Stick, HM-MOD-RPI-PCB
Gateways: FRITZ!Box 6591 (OS: 7.57), Trädfri, ConBee 2,  piVCCU, OpenMQTTGateway
Sensoren/Aktoren: FRITZ!DECT, FS20, FHT, HMS, HomeMatic, Trädfri, DuoFern, NetAtmo

ujaudio

Zitat von: tomcat.x am 27 Mai 2019, 15:31:02
@ ujaudio

Meinst Du etwas anderes, als einen "weblink", siehe Commandref->Hilfs (Erweiterungs-) Module. Das kann eine Seite auf einem lokalen Server oder auch im Internet sein. Das hätte dann nichts speziell mit dem Fully Browser zu tun.

"weblink iframe" ist nicht das, was ich suche (aber schon nutze), aber ich habe mir die commandref nochmals angeschaut und da müsste mit "weblink link" oder "weblink htmlCode" das zu realisieren sein, was ich mir vorstelle. Danke für den Hinweis, da werde ich mich mal heranmachen.
Einen lieben Gruß
Jürgen

misux

HI!

Weiß jemand ob es Möglich ist Fully so einzustellen das dass Display an geht und ich auf dem normalen Launcher Homescreen bin und nicht immer auf der Startpage in Fully?
Ich nutze die Motion Detector Geschichte, es funktioniert super, aber es wird immer Fully mit der Startpage gestartet. Ich möchte aber meinen Standard Launcher...

Vielen Dank!

daelch

Hallo,

ich habe FHEM neu installiert und nutzeden Fully Browser. Ich kann jedoch keine Slider verschieben in Fully. Der pct Wert wird umrandet, abernich kann ihn nicht verschieben.

Im Samsung Browser kann ich alles normal verschieben.

Ich nutze die FHEM Oberfläche, kein FTUI.

Wie kann die Slider nutzbar machen?

Veielen Dank und viele Grüße