Autor Thema: Fully Kiosk Browser für Android  (Gelesen 305100 mal)

Offline dieter114

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 218
Antw:Fully Kiosk Browser für Android
« Antwort #1335 am: 03 November 2019, 17:32:13 »
Hallo Alexey,

ich verwende Fully im Tablet am Eingangsflur mit FHEM-Tablet-UI und es läuft eigentlich prima. :)
Jetzt hab ich begonnen aktive Schaltbefehle einzubauen.
Meine Rollädenzustände lassen sich über ein Symbol anzeigen und über ein Popup (tripelbox: rauf/stop/runter) steuern.
Wenn ich die Tablet-UI auf dem PC (Firefox) öffne, wird das Popup nach Betätigung einer Taste wieder geschlossen.
Auf dem Fully-Tablet muss ich die Popup-Box über das kleine x oben rechts in der Box oder über einen Klick irgendwohin schließen.
Hab ich da in der Grundeinstellung einen Fehler gemacht? :-\
<div class="inline">
<div data-type="popup"
data-height="180px"
data-width="120px">
<div data-type="symbol" data-device="Rolladen_Bad" data-get="STATE" data-states='["top","up","down","bottom"]' data-icons='["oa-fts_shutter_10","oa-fts_shutter_10","oa-fts_shutter_100","oa-fts_shutter_100"]' data-colors='["Gray","Gray","Orange","Orange"]' class="big"></div>
<div class="large top-narrow">Bad</div>
<div class="dialog">
<header>Rolladen_Bad</header>
<div class="triplebox-v small top-space-2x">
<div data-type="push" data-device="Rolladen_Bad" data-icon="fa-chevron-up" data-background-icon="fa-square-o" data-set-on="up" class="" onclick="$('.dialog-close').trigger('click');"></div>
<div data-type="push" data-device="Rolladen_Bad" data-icon="fa-minus" data-background-icon="fa-square-o" data-set-on="stop" class="" onclick="$('.dialog-close').trigger('click');"></div>
<div data-type="push" data-device="Rolladen_Bad" data-icon="fa-chevron-down" data-background-icon="fa-square-o" data-set-on="down" class="" onclick="$('.dialog-close').trigger('click');"></div>
</div>
</div>
</div>
</div>

Gruß Wolfdieter
Raspb_Pi I+II+III+IV,OWFS/OWServer,div.1W Module,Solar,Gas,Stromverbrauchswerte,HM Zisterne,CUL HM,CUL868,Sduino433,Sduino868,WH1080, ESPEasy, MQTT2Server,WU-Upload,TabletUI

Offline aloz77

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 504
Antw:Fully Kiosk Browser für Android
« Antwort #1336 am: 04 November 2019, 02:17:42 »
Wie ist es im Google Chrome auf demselben Gerät? Mit Firefox darf man gar nicht vergleichen.

Details finden sich in dieser FAQ:

https://www.fully-kiosk.com/#faq-badweb

Offline dieter114

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 218
Antw:Fully Kiosk Browser für Android
« Antwort #1337 am: 05 November 2019, 18:34:46 »
Crome funktioniert richtig,
Fenster schließt nach Betätigung so wie gewollt.
Raspb_Pi I+II+III+IV,OWFS/OWServer,div.1W Module,Solar,Gas,Stromverbrauchswerte,HM Zisterne,CUL HM,CUL868,Sduino433,Sduino868,WH1080, ESPEasy, MQTT2Server,WU-Upload,TabletUI

Offline aloz77

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 504
Antw:Fully Kiosk Browser für Android
« Antwort #1338 am: 06 November 2019, 02:31:57 »
Wenn die Webview auf dem Gerät aktuell ist, dann muss jemand die Webseite mal debuggen, um herauszufinden wo der Unterschied zwischen Chrome und Fully Kiosk herkommt.

https://developers.google.com/web/tools/chrome-devtools/remote-debugging/webviews

Offline ext23

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3073
    • Homepage
Antw:Fully Kiosk Browser für Android
« Antwort #1339 am: 07 November 2019, 11:50:04 »
Da mein Fully ständig abstürzt und die Option für den automatischen Restart ja kostet habe ich seit einiger Zeit https://thanksmister.com/wallpanel-android/ am laufen und das läuft ohne Probleme, ohne Abstürze etc. Ich bin sehr zufrieden damit. Ich nutze aber auch die ganzen Funktionen von Fully nicht, das kann vermutlich einiges mehr als die WallPanel App. Mir reicht ein Fullscreen Browser aus. Alles andere macht Automagic oder Tasker.
HM, FS20, 1-Wire, PanStamp, AVR-NET-IO, SIS-PM, EM1000EM, PCA301, EC3000, HM-LAN, CUL868, RFXtrx433, LGW, DMX @Ubuntu-Server (Hauptsystem) & Raspberry Pi (Satellit)

Offline torte

  • Developer
  • Full Member
  • ****
  • Beiträge: 481
Antw:Fully Kiosk Browser für Android
« Antwort #1340 am: 13 November 2019, 08:16:29 »
Guten Morgen,

hab gestern mal den MQTT Client unter Fully aktiviert. Als Brocker Url hab ich meinen FHEM Server eingetragen weil dort der MQTT Server installiert ist.
Nach Aktivierung wird auch auch sofort in FHEM ein neues MQTT Device gefunden  (MQTT2_paho2....).
Heute morgen zeigt mir FHEM mehre hundert MQTT2_paho2... Devices an, alle mit einer anderen Nummer. Scheint so als wenn jedesmal eine neue ID oder sowas erzeugt wird.
Hab MQTT jetzt erstmal wieder in Fully deaktiviert.

Viele Grüße
Torte

Fully version 1.35.2

Offline aloz77

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 504
Antw:Fully Kiosk Browser für Android
« Antwort #1341 am: 17 November 2019, 11:18:35 »
Wie sehen denn die von FKB übermittelten MQTT-Topics aus? Welche ID kommt darin wie genau vor?

Offline Tommy82

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2754
Antw:Fully Fullscreen Browser für Android
« Antwort #1342 am: 17 November 2019, 19:51:28 »


Auf dem screenshot mal meine Einstellungen (der erste stimmt nicht mehr, der steht auf 99).

Ich hab manchmal den eindruck das wärend des ersten auslösen und der nächsten bewegung eine Zeitspanne liegt, wo nicht reagiert wird!?

Oder das ich zu nahe am tablett vorbei gehe und deshalb nicht reagiert wird

Hi,
ich muss hier nochmal drauf zurück kommen, da ich immer noch keine zufriedenstellende Ergebnisse habe.
Im Anhang nochmal ein Screenshot von den aktuellen einstellungen.

Wenn ich die doch richtig verstehe, dann bewirkt Detector Sensitivity bei wie wenig Bewegung reagiert werden soll!? 0 bei extremen (Was auch immer das dann ist) BEwegungen, und 99 bei jeder Erkennung?!

Detector Frame Rate die verstehe ich noch nicht ganz, nur das ein höherer Wert mehr erkennt!?

Was bedeutet Darkness Level
Danke
Fhem Cubitruck  Armbian Buster with Linux 5.3.9-sunxi
HM-CC_RT-DN, HM-Sec-RHS,HM-Sec-SD, HM-Sec-SCo,IT1500,1xIT GRR-3500 Fritz!Dect200,Powerline546E,Enigma2 Modul mit 3 Vu+,Wol Modul für WinServer2016 und WinServer 2019,FB6590
Allnetl Wandtablett mit FTUI

Offline aloz77

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 504
Antw:Fully Kiosk Browser für Android
« Antwort #1343 am: 18 November 2019, 02:37:25 »
Die Visual Motion Detection von Fully Kiosk tastet einfach die von der Camera übermittelten Videoframes ab und vergleicht sie paarweise miteinander.

Detector Sensitivity representiert einen Schwellenwert, wie groß der Unterschied zwischen zwei Videoframes sein soll, damit die Motion Detection auslöst. Je höher die Sensitivity destro niedriger ist der erforderliche Unterschied.

Frame Rate ist die max. Abtastrate in Frames pro Sekunde. Wenn zu niedrig eingestellt, werden sehr schnelle Bildänderungen gar nicht erkannt, da sie evtl. zwischen zwei abgetasteten Videoframes liegen. Wenn hoch eingestellt, steigt jedoch die CPU-Auslastung.

Darkness Level representiert einen Schwellenwert der durchschnittlichen Helligkeit, bei dem Turn Screen Off in Darkness sowie ein entsprechende MQTT- und JS-Event onDarkness ausgelöst wird.

Bei Fragen gern!
« Letzte Änderung: 18 November 2019, 02:41:00 von aloz77 »

Offline Tommy82

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2754
Antw:Fully Kiosk Browser für Android
« Antwort #1344 am: 20 November 2019, 21:39:00 »
Aber dann müsste ja mit diesen einstellungen nahezu auf jede noch so kleine Bewegung reagiert werden oder nicht?

Fhem Cubitruck  Armbian Buster with Linux 5.3.9-sunxi
HM-CC_RT-DN, HM-Sec-RHS,HM-Sec-SD, HM-Sec-SCo,IT1500,1xIT GRR-3500 Fritz!Dect200,Powerline546E,Enigma2 Modul mit 3 Vu+,Wol Modul für WinServer2016 und WinServer 2019,FB6590
Allnetl Wandtablett mit FTUI

Offline Stütti

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 87
Antw:Fully Kiosk Browser für Android
« Antwort #1345 am: 20 November 2019, 23:09:31 »
Aber dann müsste ja mit diesen einstellungen nahezu auf jede noch so kleine Bewegung reagiert werden oder nicht?

Nicht unbedingt. Da ja zwei aufeinander folgende Frames verglichen werden, erfasst du bei 25 Frames/s eher schnellere Bewegungen. Langsame Bewegungen, bei denen sich in den 0,04s nichts ändert werden somit nicht erkannt.
Ich habe 5 fps eingestellt, da ich es nicht schaffe, das Sichtfeld der Kamera in unter 0,2s zu durchqueren.  ;)
FHEM auf Pi 2 + FTUI auf Pi 3, HomeMatic, SignalESP, JeeLink, WiFi-Firmata, ArduCounter, eBus-Koppler, MilightBridge
Gefällt mir Gefällt mir x 1 Liste anzeigen

Offline torte

  • Developer
  • Full Member
  • ****
  • Beiträge: 481
Antw:Fully Kiosk Browser für Android
« Antwort #1346 am: 21 November 2019, 13:24:33 »
Wie sehen denn die von FKB übermittelten MQTT-Topics aus? Welche ID kommt darin wie genau vor?

Hab mal zwei Bilder gemacht!

Offline Tommy82

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2754
Antw:Fully Kiosk Browser für Android
« Antwort #1347 am: 08 Dezember 2019, 17:14:11 »
Nicht unbedingt. Da ja zwei aufeinander folgende Frames verglichen werden, erfasst du bei 25 Frames/s eher schnellere Bewegungen. Langsame Bewegungen, bei denen sich in den 0,04s nichts ändert werden somit nicht erkannt.
Ich habe 5 fps eingestellt, da ich es nicht schaffe, das Sichtfeld der Kamera in unter 0,2s zu durchqueren.  ;)

Hi, hab jetzt auch Werte zwischen 5 und 1 getestet und auch damit leider keinen zufridenstellenden erfolg. Ich kann leider nicht erklären wieso das Tablett manchmal eingeschaltet wird und ein anderes mal nicht
Fhem Cubitruck  Armbian Buster with Linux 5.3.9-sunxi
HM-CC_RT-DN, HM-Sec-RHS,HM-Sec-SD, HM-Sec-SCo,IT1500,1xIT GRR-3500 Fritz!Dect200,Powerline546E,Enigma2 Modul mit 3 Vu+,Wol Modul für WinServer2016 und WinServer 2019,FB6590
Allnetl Wandtablett mit FTUI

Offline kabanett

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 185
Antw:Fully Kiosk Browser für Android
« Antwort #1348 am: 31 Dezember 2019, 00:22:42 »
Hallo zusammen,
ich habe hier mein Problem geschildert: https://forum.fhem.de/index.php/topic,106856.msg1006978.html#msg1006978
Wenn ich Thorsten richtig verstanden habe, ist es ein Problem des Fully-Browsers.
Ich hoffe es kann mir hier jemand weiterhelfen?!

Danke und Gruß

Hardware: Fhem auf Raspi3 / selbtsbau CUL 433 und 868 MHz / MAX Thermostate / IT-Dosen nur noch Weihnachten / ESP8266+DHT22 / ESP8266+5V Relais / X10 Fernbedienung / Shelly 1,2,2.5 / LaCrosseGateway
Software: MaxScanner, weekprofil, DOIF, Enigma2, Onkyo_AVR, espBridge, linuxHid, MQTT2, FUIP

Offline Helmi55

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1185
    • Helmi's Fotoseite
Antw:Fully Kiosk Browser für Android
« Antwort #1349 am: 10 Januar 2020, 16:25:46 »
Hallo bekomme seit einiger Zeit immer diese Fehlermeldungen
2020.01.10 16:03:45 2: FULLY: [FullyGarage] Error during request. 10.0.0.12: Verbindungsaufbau abgelehnt (111)
2020.01.10 16:04:23 2: FULLY: [FullyGarage] Error during request. connect to http://10.0.0.12:2323 timed out

FHEM ist auf dem neuesten Stand inkl. RPi und auch das Huawei ist aktuell.

Was mach ich hier bitte falsch?
Gruß
Helmut
System1 fhem 5.9 auf RPi 4B mit 4GB, HMUSBConfig, DS9490R-1Wire, Busware USB 868, Pool-Solarsteuerung mit FHEM. System2 fhem 5.9 auf RPi 3B mit Busware USB 868 und 433 und HMUARTLGW für Haussteuerung

https://www.flickr.com/photos/canonhelmi/album

 

decade-submarginal